New York Reiseführer - NYC-Guide.de | Informationen im Internet - New York Links

Informationen im Internet - New York Links

Eine gelungene Reise nach New York erfordert eine gründliche Vorbereitung. Das Angebot an Internetseiten ist gigantisch, wir haben für Sie die wichtigsten Informationsquellen herausgesucht.



Citysearch New York


Unverzichtbare Informationsressource für Ihren Aufenthalt in New York. Bietet nicht nur einen "Event Finder", sondern auch umfangreiche Informationen über Bars, Restaurants, Hotels und vieles mehr.

Germany in New York

Hier findet sich alles, was im weitesten Sinne mit Deutschen oder Deutschem in New York zu tun hat. Zum Beispiel eine Auflistung deutscher Lokale und Geschäfte, aber auch ein Eventkalender und vieles mehr.

Hartisland - Das andere New York

Eine unserer Lieblingsseiten, auf der es viele interessante Tipps abseits der Touristenpfade gibt. Wenn wir Sehnsucht nach New York haben, schließen wir die Augen und hören uns dort die Original Sounds der New Yorker Subway an. Herrlich!

Infoportal New York City

Der Weg zum Portal ist zwar aus unserer Sicht noch weit, aber ein guter Anfang ist gemacht. Diese schön gemachte private Seite besticht durch ihr ruhiges Layout und die strukturierten Informationen.

Menupages

Sehr nützlich, wenn man zum Beispiel auf der Suche nach Restaurants im Umkreis des Hotels ist oder eine bestimmte Küche sucht. Man findet nicht nur Reviews, sondern kann sich auch die Speisekarten (Menus) der Restaurants ansehen und hat damit nicht nur einen Überblick über das Speisenangebot, sondern auch über das Preisniveau.

Newyork.de

Dies ist die offizielle deutschsprachige Tourismus-Website von New York City, d. h. der deutsche Ableger des NYC Convention and Visitors Bureau. Bietet sehr viele Informationen und ist übersichtlich und gut gestaltet.

New York Magazine

Eines der New Yorker Stadtmagazine. Die Offline-Version können Sie jeden Montag am Kiosk kaufen. Enthält interessante Artikel über Lokales und viele Veranstaltungshinweise.

NY1.com

Unser Haus- und Hof-Fernsehsender, wenn wir in New York sind. Hotels, die kein NY1 anbieten, kommen für uns gar nicht in Frage. Der morgendliche Blick ins Programm gehört für uns zu einem Besuch in unserer Lieblings-Stadt genauso wie die Autohupen und das Heulen der Sirenen.

Nycvisit.com

Die offizielle englischsprachige Tourismus-Website von New York City (NYC Convention and Visitors Bureau). Wichtig für die Urlaubsplanung ist hier insbesondere der "Calendar of Events".

Talkaboutusa.com

Großes Forum für alle Themen rund um die USA. Dort geht es jedoch nicht nur um Reisen, sondern auch um das Leben in den Vereinigten Staaten. Es gibt eigentlich keine USA-relevante Frage, egal ob zu einzelnen Bundesstaaten, Visa, Wohnungssuche oder was auch immer, die dort nicht freundlich beantwortet wird.

Time Out New York

Unser liebstes New Yorker Stadtmagazin, auch TONY genannt. Die Papierausgabe ist jeden Donnerstag am Kiosk erhältlich. Umfangreiches und übersichtliches Verzeichnis aller Veranstaltungen.

Village Voice

Diese kostenlose Wochenzeitschrift, finden Sie offline jeden Mittwoch in den eigens dafür aufgestellten Kästen an jeder Straßenecke. Hier und auch in der Online-Version finden sich Infos über Konzerte, Ausstellungen, Filme etc.

© 2000-2017 by Marion Reichwein & Thomas Reichwein
Bookmark and Share


Amazon