In Amerika muss man Englisch sprechen und verstehen können!

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Chria
New York Fan
Beiträge: 46
Registriert: 21.12.2007, 19:48
Wohnort: Nördliches Ruhrgebiet

In Amerika muss man Englisch sprechen und verstehen können!

Beitrag von Chria »

Die einzige Katastrophe .... meine Englischkenntnisse!

New York ist spitze, supergeil, toll, ...... !
Die einzige Katastrophe waren meine Englischkenntnisse!

Derentwegen war ich u.a. im Besitz zweier Metrokarten:
Eine Gruppenkarte für 5 Personen für 5 Fahrten, Gültigkeitsdauer 1 Jahr (20 Dollar) und eine Wochenkarte für mich allein (24 Dollar)!

Einer Bettlerin schenkte ich die 5 Personen-Karte, bis ich feststellte, dass ich ihr die Wochenkarte gegeben hatte.
Glücklicherweise befand sie sich noch in meiner Nähe, so dass ich die Karte umtauschen konnte.

Bei Starbucks musste ich als Nichtkaffeetrinker einen Liter Kaffee trinken!
Ich versuchte, dem Typ am Kaffeeautomaten zu verklickern, dass ich wenig Kaffee mit ganz viel Milch wolle.
Er versuchte mir zu verklickern, dass man sich das Getränk an der separaten Theke selbst zusammenstellen könne.
Dann fragte er mich: Klein oder groß?
Ich wollte "Groß". Und er goss mir einen Liter Kaffee in den Pott.

Wohin mit einem Liter Kaffee?
Musste ich abtrinken.
Nachdem ich die Hälfte getrunken hatte, füllte ich den Pott mit Milch auf.
War immer noch nicht meine Mischung!
Wieder halb ausgetrunken: Milch nachgekippt.
Nochmal das Ganze: Milch nachgekippt.

Na ja!
So hatte ich ca. 3 Liter Getränk zum 1 Liter-Preis!

Dann:
Der Taxifahrer sagte zu mir 2 Wörter.
Ich verstand nicht und fragte nach.
Er wiederholte.
Ich fragte nach.
Er wiederholte.
Ich fragte nach.
Das ging so eine Weile bis ein weiterer Fahrgast mir mitteilte:
Er sagt: "Yes Ma´m!"

Scheiß Englisch!
Aber langsam gewöhne ich mich dran.
Die Stadt ist toll!
Lucky
New York Experte
Beiträge: 3362
Registriert: 07.02.2005, 13:51

Beitrag von Lucky »

...... aber dennoch hat sich Bolle janz köstlich amüsiert :mrgreen:

Danke , Chria , ich habe sehr geschmunzelt und mich an diverse Erlebnisse erinnern müssen :wink:
Chria
New York Fan
Beiträge: 46
Registriert: 21.12.2007, 19:48
Wohnort: Nördliches Ruhrgebiet

Beitrag von Chria »

So ist es!
Bolle hat sich köstlich amüsiert!
Und draus gelernt.
Ich freue mich auf meinen 2. New York Besuch!
Gruß, Chria
Chria
New York Fan
Beiträge: 46
Registriert: 21.12.2007, 19:48
Wohnort: Nördliches Ruhrgebiet

Beitrag von Chria »

`ne Frage:
Weshalb erinnert dich mein Bericht an deine Erlebnisse in NY ???
Hast du selbiges erlebt?
Ich bitte um Antwort und damit Genugtuung, dass ich nicht die Einzige bin, der so etwas passiert.
Gruß, Chria.
Lucky
New York Experte
Beiträge: 3362
Registriert: 07.02.2005, 13:51

Beitrag von Lucky »

LOL

Ach Cria , ich glaube ernsthaft dass nicht nur Du diverse amüsante Episoden hinter Dich gebracht hast .
"You live to learn" und es spielt keine Rolle ob man sich in Asien , Europa oder Amerika durchschlägt .
Wenige kommen fertig auf die Welt - die meisten müssen lernen und Erfahrungen sammeln .
Aber die sind dann am Ende auch besonders Zweikampf hart :mrgreen:
Humor ist wenn man trotzdem lacht

Um die Frage zu beantworten :
Natürlich habe ich auch oft über meine Fehlleistungen schmunzeln dürfen .
Noch vor nicht allzu langer Zeit habe ich in Carmel zur Happy Hour mal für 2 Personen einen Berg Vorspeisen bestellt - gekommen ist für 4 :essen: :roll:

Grins , gegessen wird was auf den Tisch kommt , richtig :?: :lol:
Chria
New York Fan
Beiträge: 46
Registriert: 21.12.2007, 19:48
Wohnort: Nördliches Ruhrgebiet

Beitrag von Chria »

Alles klar!

Nur dass ich 56 Jahre alt bin und immer noch solch einen Mist fabriziere.
Man lernt halt nie aus.

Gruß, Chria

I love NY und bekomme am Dienstag die Skyline (120 cm im Foto) geliefert.
BigAppleSchorsch
New York Experte
Beiträge: 2327
Registriert: 12.09.2005, 14:20

Beitrag von BigAppleSchorsch »

supersalad?
yes please, supersalad.
supersalad?
yes please, supersalad.
supersalad?
yes please, supersalad.
SOUP _OR_ SALAD ???
*klick*
salad please, thank you.
nysuchtl
New York Experte
Beiträge: 2186
Registriert: 08.10.2007, 19:52

Beitrag von nysuchtl »

:rofl:
Chria
New York Fan
Beiträge: 46
Registriert: 21.12.2007, 19:48
Wohnort: Nördliches Ruhrgebiet

Beitrag von Chria »

Der Supersalat ist mir auch passiert!
Scheiß Englisch!
Scheiß Amerikanisch!
Trotzdem: Ich liebe New York!
Gruß, Chria
nysuchtl
New York Experte
Beiträge: 2186
Registriert: 08.10.2007, 19:52

Beitrag von nysuchtl »

Auch eine kleine Geschichte:
Zwar habe ich normalerweise gar kein Verständigungsproblem (nicht mal in Chinatown und dem Chenglisch dort), aber im Shoprite in Lodi gab es einen Kassierer (laut Kassenbon Kevin!), der hat so gesprochen, als hätte er Drogen in Kombination mit viel, viel Alkohol genommen und zusätzlich noch ca. ein Pfund Kaugummi im Mund. Das Ende vom Lied war, dass tatsächlich ein anderer noch kam und mir dann erklärte, was "Kevin" von mir wollte. Den habe ich dann auch fehlerfrei verstanden! Da habe ich wirklich an allem gezweifelt...
Nur noch zu vergleichen mit einem zahnlosen Fischer auf der Halbinsel Dingle in Irland, der mir im Pub, nachdem er einige Guiness getrunken hatte, die Geschichte vom Pferd erzählen wollte... Erst als ich auch eine Guiness hatte, wurde er verständlich!
bk
New York Lover
Beiträge: 171
Registriert: 27.01.2008, 20:57

Re: In Amerika muss man Englisch sprechen und verstehen könn

Beitrag von bk »

Chria hat geschrieben:und verstehen können!
Ich weiß nicht mehr, wo ich gelesen habe, dass man erst dann richtig in New York angekommen ist, wenn man die Durchsagen der Subwayfahrer versteht. Ich kann kaum mehr als fünf Prozent dieses Gebrummes verstehen ;)
BigAppleSchorsch
New York Experte
Beiträge: 2327
Registriert: 12.09.2005, 14:20

Re: In Amerika muss man Englisch sprechen und verstehen könn

Beitrag von BigAppleSchorsch »

bk hat geschrieben:
Chria hat geschrieben:und verstehen können!
Ich weiß nicht mehr, wo ich gelesen habe, dass man erst dann richtig in New York angekommen ist, wenn man die Durchsagen der Subwayfahrer versteht. Ich kann kaum mehr als fünf Prozent dieses Gebrummes verstehen ;)
Würde dies als "Aufnahmekriterium" gelten, man müsste vermutlich die Einwohnerzahl stark nach unten korrigieren. Im Bus übrigens nicht anders: nexop uennietördsried
Antworten