Sascha's New York Movies

Sascha war im Jahr 2000 einer der ersten Forumsbesucher. Nach seinem abgeschlossenen Architekturstudium absolvierte er in NY zwei Praktika (sein damaliges Tagebuch findet ihr hier), lernte dort die Liebe seines Lebens kennen, heiratete, wurde Vater und ist inzwischen in unseren Augen einer der besten Fotografen in New York.
Kopie.aus.dem.alten.Forum

Sascha's New York Movies

Beitrag von Kopie.aus.dem.alten.Forum »

Diesen Thread "widme" ich den Filmen die ich hier in New York gesehen habe......und sehen werde. Ist für euch, damit ihr informiert seid welche Filme ich hier im Kino so schaue......und natürlich für mich als Erinnerung. Es darf gerne diskutiert werden. Ich weiß ja das hier etliche Filmfans unter uns sind.

OK......los geht's

THE ITALIAN JOB (++)

BRUCE ALMIGHTY (++)

THE LADY FROM SHANGHAI - Bryant Park (o)

TERMINATOR III - Rise of the Maschines (+)

THE HULK (-)

CHARLIE'S ANGELS II - Full Throttle (+)

LEGALLY BLOND II (+)

28 DAYS LATER (o)

BEND IT LIKE BECKHAM (++)

PIRATES OF THE CARRIBEAN (++)
Jonny Depp in absoluter Höchstform !! Hut ab !

HARRY POTTER I - Riverside Park
Naja.....fast gesehen da pünktlich zum geplanten Filmstart um 8.30h das Gewitter einsätzte. Vielleicht nächstes mal.....
Kopie.aus.dem.alten.Forum

Beitrag von Kopie.aus.dem.alten.Forum »

BAD BOYS II (++!!)

Komme gerade aus dem Kino. Leute, Leute......das ist wohl einer der unterhaltsamsten Filme die ich in den letzten Jahren gesehen habe. Der gespickt mit Actionszenen und einer riesen Portion Humor. Und was mir besonders gut gefällt........voller Sarkasmus.
Ich meine.......Filme sind ja immer Geschmackssache. Aber der Streifen hat meinen Geschmack 120%ig getroffen. Unterhaltsam ohne Ende.

ANSEHEN !!!


THE LEAGUE OF EXTRAORDINARY GENTLEMEN (-)

TOMB RAIDER II (-)
Wooohh.... Angelina Jolie war ja noch nie die beste Schauspielerin. Aber SO LANGWEILIG hab ich sie selten erlebt. Ziemlich langweiliger Streifen.

SEABISCUIT (++)
Wollte ich auf keinen Fall sehen!!! Wer will schon nen Film sehen in dem es um ein dämliches Pferd geht.
Gut, dass ich "gezwungen" wurde. Ein unheimlich toller Film über Menschlichkeit, Verbundenheit, Loyalität, Menschen......und natürlich EIN PFERD
Hut ab

S.W.A.T. (o)
*gääähn*
Kopie.aus.dem.alten.Forum

Beitrag von Kopie.aus.dem.alten.Forum »

So Kollegen und Kolleginnen.

Nun aber mal Butter bei die Fische. Da lacht man hier öffentlich über mich weil ich mir FREDDY vs. JASON ansehen werde (Samstag) und da hängt der Film gleich am ersten WE alle anderen Movies locker ab.

Na? Wer lacht da jetzt noch?
Oder erzählt ihr mir jetzt gleich, dass das alles Dummies sind die in den Film gehen ??

Weekend Box Office as of 8/19/2003

1. Freddy vs. Jason $36,428,066
2. S.W.A.T. $18,122,486
3. Open Range $14,047,781
4. Freaky Friday $13,434,285
5. Uptown Girls $11,277,367
6. Pirates of the Caribbean $9,167,599
7. American Wedding $8,402,760
8. Seabiscuit $8,087,670
9. Spy Kids 3-D: Game Over $5,288,540
10. Bad Boys II $3,143,914


FREDDIE RULES !!!

Saschy
Kopie.aus.dem.alten.Forum

Beitrag von Kopie.aus.dem.alten.Forum »

THE MAGDALENE SISTERS (+)
Haben Conny und Alex doch noch erfolgreich einen Film gefunden den wir zusammen gucken konnten da noch nicht gesehen.

OPEN RANGE (-)
Jetzt weiß ich warum Freddy mehr als das Doppelte am ersten WE eingespielt hat. Kevin hatte schon wirklich bessere Zeiten..........

JAILHOUSE ROCK (+)
weil...........ist halt kultig.
Kopie.aus.dem.alten.Forum

Beitrag von Kopie.aus.dem.alten.Forum »

FREDDY vs. JASON (++)

Ein Doppelplus einfach wegen dem Spaß-Effekt.
DAS...WAR...ECHT...LUSTIG !!!! Nenene.....watt hatten wir einen Spaß.
NATÜRLICH ist das kein hoch intellektueller Film. Einfach ein wenig Spaß haben mit netten Schockeffekten war das Motto. Und Spaß hatten wir wirklich genug. Die eine Hälfte des Kinos hat für Freddy geschrieen und applaudiert......die andere Hälft hielt zu Jason. Chris und ich hatten eine Wette laufen wer gewinnt und was soll ich sagen.......schaut euch den Film an.....dann wisst ihr wer gewonnen hat.

AMERICAN WEDDING (++)

Doppelplus weil ich nach 80 Stunden Arbeit in der letzten Woche mir den ganzen Streß von der Seele gelacht habe. Der Streifen (wie schon die zwei zuvor) ist zwar ziemlich "disgusting" aber teilweise konnte man die Dialoge nicht mehr verstehen weil die Leute so gelacht haben. Außerdem hatte ich mit Sojin ne nette Begleitung.

Ne ne ne.....das war nett. Also.....der Film jetzt.
Kopie.aus.dem.alten.Forum

Beitrag von Kopie.aus.dem.alten.Forum »

JEEPERS CREEPERS II (o)

DICKIE ROBERTS: FORMER CHILD STAR (+)

CABIN FEVER (++)
100%ig für Leute die auf Grusel und "schwarzen Humor" stehen. Ich hab mich sehr gut unterhalten, gegruselt und viel gelacht.

UNDERWORLD (+)
Kate Backinsale in Lack und Leder......lecker !!!

LOST IN TRANSLATION (++)
Wow....Bill Murray on his best.
Kopie.aus.dem.alten.Forum

Beitrag von Kopie.aus.dem.alten.Forum »

DUPLEX (++)

Ich weiß....ich weiß. Im Moment verteile ich viele ++.....aber zur Zeit gefallen mir auch ausgesprochen viele Filme. Und Drew Barrymore und Adam Sandler mag ich sowieso sehr gerne. Und wenn dann auch noch Danny DeVito Regie führt...... Einfach lustig.

ANYTHING ELSE (+)
Guter Film von und mit Woody Allen. Die Hauptrollen spielen allerdings Jason Biggs und Christina Ricci. Wir gute Leistung die die Beiden abliefern.

KILL BILL Vol.1 (++)

Well.....nichts für schwache Nerven und Leute die kein Blut sehen können. So viele abgetrennte Körperteile hab ich noch nicht in einem Film gesehen. Das sind die ersten 20 Minuten vom Soldanten James Ryan der reinste Kindergeburtstag dagegen. Fällt bei mir ganz klar schon unter die Kategorie "Splatter Movie".
Ansonsten unheimlich cooler Quentin Tarantino Film mit abgefahrener Musik und der typisch "wierd" Filmweise. Ich persönlich kann ihn nur empfehlen. Aber wie gesagt.....nur an Leute mit nicht zu schwachen Nerven oder einem nervösen Magen.

Ach ja......Uma Thurman ist EIN TRAUM in dem Film. Hut ab !!!
Kopie.aus.dem.alten.Forum

Beitrag von Kopie.aus.dem.alten.Forum »

MATCHSTICK MEN (o)

Ein "solala" Film der lange bei mir im Mittelfeld rumgegeistert ist bis er dann kurz vor Ende maechtig ueberraschte und ganz klar auf ein + gerutscht ist. Leider versauen die letzten 30 Sekunden den kompletten + Bereich wieder. Ich hasse unlogische erzwungene Happy Endings.

RUNAWAY JURY (+)

Guter Film mit Gene Hackman, Dustin Hoffman und John Cusack. Drei meiner Lieblingsschauspieler. Allerdings etwas schwierig zu verstehen für "Englisch-Mittendriner" da der Film viel im Gericht spielt und ich da mit den Vokabeln noch nicht so fit bin. Aber man kommt schon mit............
Kopie.aus.dem.alten.Forum

Beitrag von Kopie.aus.dem.alten.Forum »

HOUSE OF THE DEAD (--)

OH.MEIN.GOTT !!!
Schlechtes Drehbuch, schlechte Story, superschlechte Schauspieler, miese Effekte und völlig überflüssig. Armer Jürgen Prochnow das er mit solchen Nichtskönnern in so einem besch..... Film spielen muß. Da hätte er man besser in seinem BOOT bleiben sollen.

THE RUNDOWN (+)

Da denkt man das kann ja nichts werden da THE ROCK, ein Profi-Wrestler, mitspielt und mir noch gut die ziemlich üblen Filme mit Hulk Hogan in Erinnerung sind. Aber ich muss doch sagen.......der Kollege hat wesentlich mehr auf dem Kasten als der olle Mr. Hogan.

SCARY MOVIE 3 (+)
Nicht ganz so lustig wie der zweite Teil aber auch diesmal wieder ne Menge zu lachen. Man sollte unbedingt SIGNS und THE RING gesehen haben um die ganzen Anspielungen zu verstehen.
Kopie.aus.dem.alten.Forum

Beitrag von Kopie.aus.dem.alten.Forum »

ALLTAG (+)

Gesehen auf einem Türkischen Filmfestival da Hauptdarsteller der Bruder von einem Freund und Kollegen ist. Freund ist Erkan Emre.......Bruder ist Erhan Emre. Er spielt "den Bösen"......und das ziemlich gut. Im Moment dreht Erhan gerade einen PRO7 Film. Hier lernt man Leute kennen...... Der Film war in Deutsch mit (ziemlich schlecht übersetzten) englischen Untertiteln. Die Leute haben sich trotzdem amüsiert. (Ich musste zum Glück ja nicht mitlesen.

SCHOOL OF ROCK (+)

BROTHER BEAR (+)
Kopie.aus.dem.alten.Forum

Beitrag von Kopie.aus.dem.alten.Forum »

ELF (+)
Richtig lustiger Weihnachtfilm a la Kevin allein in New York. (Nicht die Story.....mehr das Feeling.) Will Ferrell (Star aus Saturday Night Live) spielt einen tollen Elf der in New York strandet. Ganz viele New York Bilder im Film zu sehen.....also auch was für New York Fans.
Ach ja.....und ich schäme mich kein wenig den Film gesehen zu haben.

ALIEN - DIRECTORS CUT (++)
Da muß ich nichts mehr zu sagen. Einer der besten Filme die es wohl gibt und diesmal mit wirklich guten neuen Szenen. Toller Film.
Und schämen? Kein Stück !!

SOLINO (+)
Ein deutscher Film mit Moritz Bleibtreu. Gesehen bei den deutschen Filmwochen vom MoMA. Über eine italienische Familie die ihr Heimatdorf SOLINO verlässt um in Duisburg eine Pizzeria zu eröffnen. Tragisch/lustig würde ich den Film beschreiben. Tolle Schauspieler.
Kopie.aus.dem.alten.Forum

Beitrag von Kopie.aus.dem.alten.Forum »

LOVE ACTUALLY (++)

Also neee.....so ein toller Film. Wer Filme wie Bridget Jones mag ist hier richtig aufgehoben. Ein ganz toller Weihnachtsfilm über Beziehungen und Liebe der einem schon mal das Pipi in die Augen treibt. Übrigens megastarke Besetzung (Hugh Grant, Liam Neeson, Emma Thompson) mit deutschen i-Tüpfelchen Heike Makatsch.
Auch hier schäm ich mich kein Stück.

MATRIX REVOLUTIONS (o)

Also das beste am Film war echt das IMAX Feeling. WOW !! Das sollte man echt mal gemacht haben. Ansonsten ziemlich coole spezial Effekts (diese rasenden Killer-Spermien sind so richtig klasse). Story im Ansatz gut Umsetzung Arsch.
Mehr dazu dann im anderen Posting.

LOONEY TUNES: BACK IN ACTION (+)
What's up DOC ?!
Antworten