Der Big Apple ruft (Berichte und Fotos aus NY)

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
thomasl
New York Experte
Beiträge: 1103
Registriert: 18.01.2005, 15:57
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Der Big Apple ruft (Berichte und Fotos aus NY)

Beitrag von thomasl »

Guten Abend zusammen,

war eben schon am Düsseldorfer Flughafen und habe meinen kleinen Trolly (oder wie schreiben sich die Dinger eigentlich korrekt :-) ) weggebracht. Ging relativ schnell mit dem CheckIn. Morgen gehts dann auf Platz 39a nach New York.

Ist schon praktisch von Ddorf zu fliegen. 13.45 Uhr ist Abflug, als die Dame gesehen hat, dass ich nur 2km entfernt wohne, meinte die, dass es locker reicht wenn ich ne Stunde vorher da bin. Das ist natürlich schön. 12.30 Uhr zuhause los und idealerweise um 13.45 Uhr fliegen. Wobei ich mal abwarte, wie pünktlich es die LTU schafft ;-)

In NYC geht's dann mit dem E-Train bis zur 50th Street und erstmal ins Paramount-Hotel. Und allein das ist allein sicher viel entspannter als wenn man jemanden dabei hat, dem man dann dieses und jenes zeigen will. Man ist dann ja irgendwie immer so ne Art Alleinunterhalter :-) So wars jedenfalls die letzten Male - diesmal darf ich auch mal kaputt sein, wenn ich kaputt bin. Ganz bequem alles.

Einen richtigen Plan für meine zehn Tage in New York habe ich noch nicht. Weil ich die ersten drei Nächte ein Hotel nahe Times Square habe, danach drei Nächte im Financial District schlafe und dann ... ja mal sehen :-), ergibt sich aber schon ein bißchen ne Einteilung. Donnerstag oder Freitag gehe ich auf jedem Fall mit einem Freund zu den Mets - in der riskanten Hoffnung, dass es diese Saison etwas besser läuft. Beim ersten Spiel der Saison siehts grad mit 3:2 gegen Washington im 8. Inning noch ganz gut aus :-)

Naja, ansonsten werde ich mich treiben lassen. Auf jeden Fall will ich dieses Mal ins MoMA und ins Met. Ach einfach mal sehen, was sich ergibt. Ich will einfach machen, wonach mir gerade der Kopf steht.

Werde mich irgendwann morgen abend New Yorker Zeit, also bestimmt nicht vor Mitternacht (Dienstag>Mittwoch) deutscher Zeit, mal melden, wie der Flug war und das Hotel nach erstem Eindruck ist.

Bis dahin...
Zuletzt geändert von thomasl am 08.04.2006, 01:33, insgesamt 1-mal geändert.
Jessie
Moderatorin
Beiträge: 2990
Registriert: 14.12.2004, 17:52
Wohnort: New York
Kontaktdaten:

Beitrag von Jessie »

Ohh, viel Spass! Trink auf jeden Fall mal was in der Bar im ersten Stock, die Sofas sind echt gemuetlich. 8) (und die Drinks fuer den Preis auch grosszuegig und gut gemixt).
thomasl
New York Experte
Beiträge: 1103
Registriert: 18.01.2005, 15:57
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von thomasl »

Dank Dir. Werd ich mal ausprobieren. Habe gerade zufällig schon die nächste Aktivität dingfest gemacht. Gerade kam von Village Voice ne Bestätigungsemail für ein Vorab-Screening eines Films ("Phat Girlz") am Donnerstagabend.

Na, das nehm ich mit. So haben Janina und ich letzten Herbst schon "Green Street Hooligans" und "Wallace & Gromit" gesehen. Ganz nette Sache, diese Free Screenings. Da kann man sich auch nicht ärgern, wenn der Film schlecht ist: Man hat ja nix bezahlt :-)
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Beitrag von Marion »

Da wünsche ich dir unheimlich viel Spaß. Du wirst die Zeit schon gut gestalten. :P New York ist nochmal so schön, wenn der Sightseeing-Druck weg ist und man ganz entspannt auch mal 2 Stunden im Cafe sitzen kann, wenn man möchte :) Das MOMA kann ich sehr empfehlen, wunderbares Museum.

Grüß mir unsere Stadt :)
thomasl
New York Experte
Beiträge: 1103
Registriert: 18.01.2005, 15:57
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von thomasl »

Genau darauf freu ich mich Marion. Auf so furchtbar unaufregende Dinge.

Meine Stimmung ist großartig. Die Mets haben ihr erstes Saisonspiel gewonnen! *freu* Wenns die nächsten Tage so weitergeht, dann könnte die Stimmung am Freitagabend ja noch super sein.
Marko
New York Experte
Beiträge: 2437
Registriert: 02.02.2005, 23:38
Wohnort: Dessau & Tallinn
Kontaktdaten:

Beitrag von Marko »

Na dann: Viel Spaß - und viele neue Erfahrungen!
Lexa
New York Experte
Beiträge: 2076
Registriert: 27.03.2006, 16:59
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lexa »

Wünsche Dir einfach einen tollen Urlaub. Viel Spaß beim Baseball, darauf freue ich mich auch schon.
Pedro
New York Experte
Beiträge: 1282
Registriert: 27.11.2005, 02:27

Beitrag von Pedro »

Auch von hier die besten Urlaubswünsche !
Der Dennis
New York Experte
Beiträge: 1004
Registriert: 01.10.2005, 19:18
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Dennis »

Hallo Thomas,

auch von mir ganz viel Spaß in New York!

Schau dir im MoMa unbedingt auch die Ausstellung über spanische Architektur an.

Tust du mir in dem Zusammenhang einen ganz großen Gefallen? Im Moma (ich gluabe es war Stock 3) gibt es die Ausstellung Architektur II da wird über eine kleine Kapelle irgendwo in Spanien berichtet. Die wird in vielen Bildern und Modellen gezeigt. Ist ein Betonklotz mitten auf einem kleinen Berg. Kannst du dir für mich den Namen davon notieren? Ich find das im Web leider nicht :-/

Generell bist du ja wirklich zu beneiden :-) Marion hat es ja schon gesagt: Ohne den Druck alles ganz schnell sehen zu müssen macht New York wahrscheinlich noch mal mehr Spaß. Man stelle es sich nur vor, die ein oder andere Stunde in Jersey auf der Promenade zu sitzen, sich die Sonne ins Gesicht scheinen zu lassen und dabei die Skyline auf sich wirken zu lassen. *träum*

Viele Grüße
Dennis
IscheNYC
Moderatorin
Beiträge: 10106
Registriert: 12.04.2005, 13:24
Wohnort: Manhattan

Beitrag von IscheNYC »

thomas, mein neid ist mit dir ;-)
ganz arg viel spaß, alleine drüben hat schon auch was
Maxe8
New York Lover
Beiträge: 710
Registriert: 22.10.2005, 12:25
Wohnort: Deggendorf-Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Maxe8 »

hey thomas alter vielflieger.
viel spass in new york, den du sowieso immer dort hast :-)

grüß den abercrombie & fitch store recht herzlich von mir und wenn dir zeit übrig bleibt könntest dich bitte mal erkundigen was im NBA Store Karten für die Mets bzw. Yankees kosten. (2.Beste Kategorie)
wenn nicht auch kein Problem.


Viel Spass, *heul*


Maxe
Beate
New York Experte
Beiträge: 2248
Registriert: 14.12.2004, 10:24
Wohnort: Delles

Beitrag von Beate »

Da Du ja heute ganz entspannt zum flughafen kommst, wirst Du diese Grüße ja vielleicht noch lesen?! :)

Ganz entspannten wunderschönen urlaub lieber Thomas!! Es wird ganz bestimmt herrlich, so allein und ab und an ein paar Freunde treffen. Das Treiben dort wird schon ganz von allein den Terminkalender füllen ;I

Im letzten Jahr hast Du ja reichlich gesehen und brauchst nun nicht mehr zu rasen ;)

Gute Reise!!
Antworten