Princeton, Philly, D.C. ...und natürlich NYC 21.8.-3.9.14

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
NiciS
New York Lover
Beiträge: 270
Registriert: 14.01.2013, 16:21
Wohnort: Hachenburg

Princeton, Philly, D.C. ...und natürlich NYC 21.8.-3.9.14

Beitrag von NiciS »

Hallo liebes Forum!
Nachdem ich auch bei meiner vierten Reise wieder viele Gute Tipps hier im Forum bekommen habe, möchte ich mich natürlich auch dafür bedanken, in Form eines Reiseberichtes!
Ich schreibe auch mal die "Vorgeschichte" und die Anreise, wen das nicht interessiert, der überlese es einfach. Gleiches gilt für Fehler :-)

Donnerstag, 21.8.:
Anders als vor 3 Monaten gebucht und geplant sind nach 45 Minuten Fahrt um 9.45 Uhr nur mein Freund Sascha (29) und ich (33) am Luxemburger Flughafen.
Meine Mutter hatte sich letzte Woche das rechte Wadenbein gebrochen, alle Bänder gerissen und den Knöchel ausgerenkt (inkl. OP) und zudem am linken Fuß die Bänder gedehnt (Schiene), so dass wir schließlich am Dienstag den Flug endgültig stornieren mussten. Mein Vater bleibt natürlich auch daheim. Schweren Herzens verbringt Mama damit ihren 60. Geburtstag nun doch zu Hause und nicht auf der Freiheitsstatue in NYC. Ich habe ihr aber versprochen, eine neue Reise zu planen, wenn sie wieder laufen kann.

Nach nur 5 Minuten haben wir unsere Koffer abgegeben, niemand war vor uns am Schalter. Online eingecheckt hatten wir ja schon gestern. Mein Koffer wiegt mit 2 Kulturbeuteln 18 kg, Saschas 11kg, es ist also noch etwas Luft :-) (erlaubt sind 23 kg).
Um 10 Uhr sind wir schon durch die Sicherheitskontrolle und sitzen mutterseelenallein am Gate. Unser Flug mit British Airways nach London Heathrow startet um 11.45 Uhr. Knapp eine Stunde später landen wir, gestärkt mit je einer Tüte Knabberzeugs.
Wir folgen der lila Beschilderung "flight connections" von Terminal 1 nach Terminal 3, alles kein Problem. Dort haben wir noch so viel Zeit, dass wir uns zum Mittagsessen noch eine Pizza gönnen. Das Boarding beginnt pünktlich. Der 2. Teil des Fluges nach JFK wird von American Airlines durchgeführt. Insgesamt haben wir pro Person 412 € für die Flüge bezahlt, ein Schnäppchen in den Sommerferien, finde ich!
Das In-Seat-Entertainment überzeugt uns sofort, es stehen viele aktuelle Filme zur Auswahl, bei denen man Sprache und Untertitel auswählen kann. Außerdem viele Serien, Spiele und Musik. Die angekündigten 7 Stunden Flug werden wir wohl locker rum kriegen!
Ich entscheide mich für den Film "Die Schadenfreundinnen" mit Cameron Diaz. Nach ca. einer Stunde gibt es Essen. Hühnchen oder Pasta, Salat, Brötchen, Cracker, Biscuit, Getränke, alles ganz lecker. Bisher sind wir sehr zufrieden mit der Airline!
Zusammen schauen wir noch den Film "Divergent". Danach schlafe ich noch ein wenig. In dieser Zeit gibt es eine kleine Pizza, die Sascha mir aufhebt. Wir landen dann pünktlich um 18 Uhr Ortszeit.
Die Immigration dauert 30 Minuten. Der Officer ist ganz lustig. Sascha trägt ein T-Shirt mit Zeichentrickfiguren des "A-Team". Das findet der Officer cool, die Serie hat er auch immer geschaut und schon summt er die Melodie! Als wir zum Kofferband kommen, stehen schon alle Koffer aufgereiht daneben. Wir suchen unsere heraus und gehen damit zum Airtrain, der uns kostenlos zum Autovermieter Budget bringt.
Über das Internet hatten wir für die nächsten 4 Tage für 200€ ein "großes Auto" gemietet. Es sind nur 2 Schalter geöffnet und die zwei Damen brauchen zur Bearbeitung pro Vermietung unheimlich lange. Wir müssen über eine Stunde warten, inzwischen ist es 20 Uhr, so wie wir es auf der Buchung angegeben haben, bis wir unser Auto bekommen. Es ist ein schwarzer Volvo, die genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr. Aber schick, Leder, alle Koffer passen in den Kofferraum. Wir notieren die Kratzer, geben diesen Zettel ab, stellen das Navi ein und los geht`s.
Quer durch Brooklyn, über die beeindruckende Verrazano Narrows Bridge (Toll 15 Dollar), über die US Route 1, immer geradeaus bis Princeton, das wir um 21.40 Uhr erreichen. Auch das Hotel Hyatt Place liegt direkt an dieser Straße.
Wir werden sehr freundlich empfangen. Unserem vorab gesendeten Wunsch nach einem Zimmer "high floor, away from elevator" wurde voll entsprochen.
Nur noch schnell duschen, etwas TV schauen, ein paar Notizen machen, dann geht ein langer Tag zu Ende (hier 23 Uhr, Deutschland 5 Uhr).
Dateianhänge
2-IMG_6510.JPG
2-IMG_6510.JPG (100.94 KiB) 12834 mal betrachtet
Zimmer im Hyatt Place Princeton
Zimmer im Hyatt Place Princeton
3-IMG_6503.JPG (57.41 KiB) 12834 mal betrachtet
Luxemburger Flughafen
Luxemburger Flughafen
1-IMG_6493.JPG (89.43 KiB) 12834 mal betrachtet
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: Princeton, Philly, D.C. ...und natürlich NYC 21.8.-3.9.1

Beitrag von Maleja »

Oh schön ein neuer Reisebericht, freue mich sehr zu lesen wie es euch ergangen ist
NiciS
New York Lover
Beiträge: 270
Registriert: 14.01.2013, 16:21
Wohnort: Hachenburg

Re: Princeton, Philly, D.C. ...und natürlich NYC 21.8.-3.9.1

Beitrag von NiciS »

Jetzt kommt auch schon der zweite Tag...
ein Mitleser scheint ja schon dabei zu sein :-) schön!

Freitag, 22.8.: Princeton und Philadelphia
Da wir in einem Hyatt Place genächtigt haben, ist das Frühstück schon inkludiert. Wir lassen uns Zeit, beginnen mit einem "Muffin Bacin & Egg", danach ein Creamcheese-Bagel, dann noch etwas Süßes. Dazu ein Kaffee von Starbucks und Saft. Um 8.50 Uhr verlassen wir bei blauem Himmel das Hotel mit einem Stadtplan und der Auskunft des Rezeptionisten, dass man 20 Minuten zu Fuß nach Downtown benötigt. Nach 30 Minuten und einem Blick auf die App "CitiyMaps2go" sind wir genervt: Das zieht sich! Um 9.55 Uhr :evil: erreichen wir schließlich die Hauptstraße "Nassau Street". Uns tun die Füße weh, Sascha hat schon jetzt die ersten Blasen (die er den ganzen Urlaub nicht mehr los werden wird) und der Gedanke an den Rückweg vermiest mir fast schon den Tag. Zudem nieselt es etwas. :daumen3:
Die Stadt ist ganz nett, überall Gebäude, die zur Uni gehören, Colleges, die schöne University Chapel und ein kostenloses Kunst-Museum mit vielen Werken berühmter internationaler Künstler wie Monet, Picasso oder Warhol.
Um 12.00 Uhr haben wir alles für uns Wichtige gesehen. Wir versuchen zuerst einen Bus zu finden, der uns in die Nähe des Hotels bringt. Vergeblich. Also Taxi. 20 $ weg, weil der Rezeptionist uns die falsche Auskunft gab! Ärgerlich, weil es so viele kostenlose Parkplätze gibt in der Stadt und unser Auto am Hotel steht...
Zurück am Hotel, steigen wir ins Auto und fahren los Richtung Philadelphia. Alles klappt gut und noch vor 13 Uhr parken wir zwei Seitenstraßen entfernt von unserem Hotel in einem kleinen Parkhaus, da es dort viel billiger als im Hotel ist. Wir müssen, zum umparken, unseren Schlüssel da lassen. Ganz wohl ist mir dabei nicht. Aber alle machen es so. Wird wohl gut gehen.
Leicht finden wir mit der App das "Hyatt at the Bellevue".
Wir übernachten fast nur in Hyatt Hotels auf dieser Reise, da Saschas Cousin in D.C. in einem Hyatt arbeitet und wir dadurch an Familienpreise kamen. Die normalen Preise, die man im Internet sieht, könnten wir uns auch nicht leisten!
Beim Check-in werden wir sehr freundlich begrüßt und um unsere guten Kontakte (Saschas Cousin) beglückwünscht. Wir wurden upgegraded! Statt eines normalen Zimmers bekommen wir die "Bellevue"-Suite! Ich bekomme das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht! :lol:
Wir lassen uns noch Tipps zum Essen geben und fahren hoch in den 16. Stock. Es erwarten uns zwei riesige Zimmer mit bodentiefen Eckfenstern. Wir machen uns frisch und wollen gerade das Zimmer verlassen, da klopft es an der Tür. "Room service". Wir haben doch gar nichts bestellt! Sascha wird schon ganz nervös. Aber der Kellner beruhigt uns: Keine Angst, es kostet nichts, es ist ein Kärtchen dabei! Philippe, Saschas Cousin, hat uns als Willkommensgruß einen Happen und eine Flasche Wein aufs Zimmer bestellt! Wie lieb von ihm! :)
Gegen den kleinen Hunger reichte das, aber noch nicht gegen den großen. Dafür starten wir jetzt doch in die Stadt. Wir gehen durch die Market Street, werden im Hard Rock Cafe noch fündig (ich sammle die T-Shirts) und schlendern dann durch den Reading Terminal Market, bis wir DicNic`s finden, wo wir je ein Pulled Pork Sandwich bestellen, ein Tipp des Rezeptionisten. Angeblich das besten Sandwich Phillys, noch besser als ein Philly Cheesesteak.
Leider können wir auch bei der Zubereitung zusehen, was uns (auch nachträglich) noch ziemlich den Geschmack verdirbt. War nicht so lecker.
Nach dem fettigen Essen brauchen wir eine Pause im Hotel. Gegen Abend marschieren wir wieder los. Durch die ganze Stadt bis Penn`s Landing am Fluss (1 Stunde gehen). Dort ist ein "Summer Pop-up Village" aufgebaut und es spielt eine Jazz-Band. Insgesamt habe ich mir aber mehr davon versprochen, als ich im Internet davon las.
Auf dem Heimweg besorgen wir noch Blasenpfaster für Sascha. Um 21 Uhr sind wir im Hotel. So legen wir heute schon etwas früher die Füße hoch.
Dateianhänge
2-IMG_6520-001.JPG
2-IMG_6520-001.JPG (52.31 KiB) 12817 mal betrachtet
1-IMG_6521.JPG
1-IMG_6521.JPG (41.84 KiB) 12817 mal betrachtet
1-IMG_6526.JPG
1-IMG_6526.JPG (90.41 KiB) 12817 mal betrachtet
NiciS
New York Lover
Beiträge: 270
Registriert: 14.01.2013, 16:21
Wohnort: Hachenburg

Re: Princeton, Philly, D.C. ...und natürlich NYC 21.8.-3.9.1

Beitrag von NiciS »

... und Tag 3... 8)
07-IMG_6604.JPG
07-IMG_6604.JPG (32.99 KiB) 12808 mal betrachtet
Samstag, 23.8.: Philadelphia
Nachdem ich wieder um 5.00 Uhr wach war und um 6.30 Uhr aufgestanden bin, haben wir um 8.10 Uhr ausgecheckt, die Koffer zur Aufbewahrung abgegeben und sind schnellen Schrittes zum Liberty Bell Visitors Center marschiert. Pünktlich um 8.30 Uhr, als gerade die Tür geöffnet wurde, waren wir da. Wie gewünscht bekamen wir die kostenlosen Tickets für die frühestmögliche Führung in der Independence Hall um 9.00 Uhr.
08-IMG_6610.JPG
08-IMG_6610.JPG (61.25 KiB) 12808 mal betrachtet
Dort ein kurzer Check der Taschen und los gings. Der Ranger erklärte in zwei Räumen alles Wissenswerte, wie es zur Unabhängigkeit der amerikanischen Staaten von Amerika kam und wie in diesen Räumen die Unabhängigkeitserklärung ausgearbeitet wurde.
09-IMG_6624.JPG
09-IMG_6624.JPG (31.05 KiB) 12808 mal betrachtet
In einer anderen kurzen Führung sah man noch den Sitzungsraum des ersten Kongresses und andere "Arbeitszimmer" der frühen Nation.
10-IMG_6637.JPG
10-IMG_6637.JPG (42.73 KiB) 12808 mal betrachtet
Nach ca. einer Stunde waren wir wieder raus.
Inzwischen hatte es zu regnen begonnen. Da wir auch noch nichts gefrühstückt hatten, suchten wir bei Dunkin`Donuts an der Ecke Schutz vor dem warmen Regen. Anschließend suchten wir noch verschiedene andere Sehenswürdigkeiten Phillys auf, wie z.B. den Franklin Court. Bei Regen macht das aber alles keinen Spaß. Deshalb kehren wir zurück zum Visitors Center. Dort schauen wir uns einen interessanten (kostenlosen) Film über die Zeit der Unabhängigkeit an, kauften Magnete als Mitbringsel und schließlich Tickets für den Phlash-Bus, einen Hop on-Hop off-Bus, der alle Sehenswürdigkeiten anfährt, aber ohne Kommentare (dafür nur 5$ pro Tag). Damit fuhren wir bis ans andere Ende der Innenstadt, zum Museum of Art.
Vor dem Urlaub hatte ich mir extra alle 6 Rocky-Filme angeschaut! Deshalb stand jetzt außer Frage, was nun zu tun war: in Rocky-Manier die Treppen hochlaufen. Da waren wir nicht die einzigen, überall liefen die Menschen, nicht gingen, sie die Treppen hoch. Und ein paar Fotos mit seiner Statue!
11-IMG_6687.JPG
11-IMG_6687.JPG (45.74 KiB) 12808 mal betrachtet
Anschließend folgten ein Foto-Stopp (mit dem Bus) im Love-Park und an der City Hall.
12-IMG_6698.JPG
12-IMG_6698.JPG (41.09 KiB) 12808 mal betrachtet
Jetzt war es schon wieder Mittag, wir hatten Hunger, die Abreise stand bevor und wir hatten noch kein Philly Cheesesteak gegessen! Das ging ja gar nicht!
Einen Umweg wollten wir aber nicht mehr machen und so wurden wir schließlich im Food court des Bellevue fündig. Für 11$ gab es ein riesiges Cheesesteak mit selbstgemachten Pommes. Sehr lecker!
Anschließend holten wir unser Auto aus dem Parkhaus und machten uns auf den Weg nach Washington.
Hannemie
New York Experte
Beiträge: 1125
Registriert: 13.06.2007, 09:50
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Princeton, Philly, D.C. ...und natürlich NYC 21.8.-3.9.1

Beitrag von Hannemie »

... bitte einfach weiter schreiben, ich habe schon alles durch, macht echt Spaß :daumen1:
NiciS
New York Lover
Beiträge: 270
Registriert: 14.01.2013, 16:21
Wohnort: Hachenburg

Re: Princeton, Philly, D.C. ...und natürlich NYC 21.8.-3.9.1

Beitrag von NiciS »

Diese Fotos aus Philly wollte ich noch nachreichen, sind vom ersten Tag, ich kann sie im Beitrag irgendwie nicht einfügen.
Dateianhänge
unsere Suite :)
unsere Suite :)
02-IMG_6561.JPG (36.7 KiB) 12805 mal betrachtet
01-IMG_6556.JPG
01-IMG_6556.JPG (31.97 KiB) 12805 mal betrachtet
Unser Willkommens-Gruß von Philippe
Unser Willkommens-Gruß von Philippe
04-IMG_6567.JPG (46.14 KiB) 12805 mal betrachtet
Das Summer-Village am Fluss
Das Summer-Village am Fluss
06-IMG_6589.JPG (65.4 KiB) 12805 mal betrachtet
07-IMG_6604.JPG
07-IMG_6604.JPG (32.99 KiB) 12805 mal betrachtet
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Princeton, Philly, D.C. ...und natürlich NYC 21.8.-3.9.1

Beitrag von Nightwish80 »

Ich bin auch dabei.
NiciS
New York Lover
Beiträge: 270
Registriert: 14.01.2013, 16:21
Wohnort: Hachenburg

Re: Princeton, Philly, D.C. ...und natürlich NYC 21.8.-3.9.1

Beitrag von NiciS »

Frage an euch: Geht das so mit den Fotos? Soll ich sie lieber alle ans Ende hängen oder zwischen die Textteile an die passenden Stellen?
Anders wie bisher probiert bekomm ich`s leider nicht hin.
Liebe Grüße
arielleNeuwied
New York Experte
Beiträge: 2911
Registriert: 16.11.2011, 15:39

Re: Princeton, Philly, D.C. ...und natürlich NYC 21.8.-3.9.1

Beitrag von arielleNeuwied »

Schöner Schreibstil und ... ich liebe Details !
Jörg+Didi
New York Fan
Beiträge: 82
Registriert: 09.11.2010, 12:26
Wohnort: Neckarsulm

Re: Princeton, Philly, D.C. ...und natürlich NYC 21.8.-3.9.1

Beitrag von Jörg+Didi »

Bin auch mit dabei...... :D :daumen2:
Hannemie
New York Experte
Beiträge: 1125
Registriert: 13.06.2007, 09:50
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Princeton, Philly, D.C. ...und natürlich NYC 21.8.-3.9.1

Beitrag von Hannemie »

NiciS hat geschrieben:Frage an euch: Geht das so mit den Fotos? Soll ich sie lieber alle ans Ende hängen oder zwischen die Textteile an die passenden Stellen?
Anders wie bisher probiert bekomm ich`s leider nicht hin.
Liebe Grüße
Hallo,
mir gefällt es am besten zu den Texten. Vielen Dank für Deine Mühe :lol:
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: Princeton, Philly, D.C. ...und natürlich NYC 21.8.-3.9.1

Beitrag von Maleja »

Sehr schön geschrieben und ich finde die Fotos da perfekt
Antworten