London - das perfekte Trostpflaster!

In dieses Unterforum könnt ihr Reiseberichte aus aller Welt oder auch Fragen bzw. Planungen für Ziele außerhalb von New York einstellen.
Miss C.R.E.A.M.
New York Experte
Beiträge: 3107
Registriert: 03.03.2008, 01:07
Wohnort: Erlangen

London - das perfekte Trostpflaster!

Beitrag von Miss C.R.E.A.M. »

Schön, dass es euch gefallen hat :-) In welchem Hotel wart ihr nochmal?
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: London - das perfekte Trostpflaster!

Beitrag von Nightwish80 »

Miss C.R.E.A.M. hat geschrieben:Schön, dass es euch gefallen hat :-) In welchem Hotel wart ihr nochmal?
Wir waren im st.ermins..nicht mal 10min von Westminster weg.
Ach übrigens mazzala Zone war ein guter Tipp. Waren einmal dort essen.
Bei Shake shack und whole foods waren wir nicht.
Sonst waren wir mal bei einem asiaten und einem kleinen mexikanischen Imbiss.
Wir haben uns auch oft Salate aus dem Supermarkt oder mal ein Sandwich geholt.
heinzi68
New York Lover
Beiträge: 239
Registriert: 27.01.2009, 18:04

Re: London - das perfekte Trostpflaster!

Beitrag von heinzi68 »

Bei Shake shack und whole foods waren wir nicht.


Den testen wir dann nächtsten Mittwoch..... :D :D
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: London - das perfekte Trostpflaster!

Beitrag von Nightwish80 »

heinzi68 hat geschrieben:Bei Shake shack und whole foods waren wir nicht.


Den testen wir dann nächtsten Mittwoch..... :D :D
Danm berichte mal davon. .
NiciS
New York Lover
Beiträge: 270
Registriert: 14.01.2013, 16:21
Wohnort: Hachenburg

Re: London - das perfekte Trostpflaster!

Beitrag von NiciS »

Hallo alle zusammen,
bevor wir im Oktober für 13 Tage in den USA bzw Kanada sind, soll es im August noch ein paar Tage nach London gehen.
Mein Freund und meine Eltern fliegen mit mir, für alle (außer mich) wird es das erste Mal in London sein. Das heißt, wir werden die typischen Touri-Sachen ansehen, aber auch eine Führung im Buckingham Palace und den Houses of Parliament machen (wenn man schon mal im Sommer da ist).

Hab mich schon durch diesen Thread gewühlt und mir einiges aufgeschrieben. :-)
Sollte man so planen, dass man über ein Wochenende da ist? Die meisten Märkte sind doch am WE, oder? Oder ist es von Mo-Fr billiger?
Reichen 5 Nächte, wenn man alles eher locker angehen will (meine Mutter kann aufgrund einer Verletzung nicht so stramm marschieren), sich auch mal in den Parks aufhalten, nach Greenwich fahren, shoppen, Museen besuchen möchte?

@ Vanni, kannst du das Epsilon Hotel uneingeschränkt empfehlen?
Oder gibt es andere Hoteltipps, zentrumsnah, möglichst unter 100 €, nahe an der Tube?

Vielen Dank für eure Tipps,
Nicole
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: London - das perfekte Trostpflaster!

Beitrag von Nightwish80 »

Also uns haben 5 Nächte für den ersten Eindruck gereicht. Klar alles sieht man nicht...
Wir hatten nur eine Führung, ein Museum und eine hopp on/Off Tour gemacht.
Was ihr euch unbedingt ansehen solltet, ist der wachwechsel der Pferde. Das war echt toll.
Rooster
New York Lover
Beiträge: 484
Registriert: 21.06.2010, 00:26
Wohnort: London

Re: London - das perfekte Trostpflaster!

Beitrag von Rooster »

Besuch des Buckingham Palace und des Parlaments kann ich nur empfehlen. Westminster Abbey und St. Paul's ebenfalls. Da lohnt sich jedes mal ein Blick hinein. Nehmt euch gerade für die letzten beiden viel Zeit.

Karten für das Parlament gab es vor ein paar Jahren bei Ticketmaster zu kaufen. Deutsche Touren werden hierbei angeboten. Bevor ihr ins Gebäude dürft, gibt es jedoch eine Sicherheitskontrolle. Also nehmt nicht zu viele Dinge mit. Nicht, dass ihr einiges abgeben müsst.

Was die erste Reise angeht, sind fünf Tage absolut in Ordnung wenn ihr am ersten Tag morgens ankommt und am letzten Tag Nachmittags bzw. Abends zurückfliegt.

Hotels unter 100 Euro kann ich aber keine empfehlen. Da hat London preislich gesehen in den vergangenen Jahren preislich noch einmal angezogen.
NiciS
New York Lover
Beiträge: 270
Registriert: 14.01.2013, 16:21
Wohnort: Hachenburg

Re: London - das perfekte Trostpflaster!

Beitrag von NiciS »

Danke für eure bisherigen Antworten.
Ich habe einige Hotels im Blick bisher, einige davon beim ExCel-Gelände/City Airport. Da wir wahrscheinlich mit Luxair dort landen würden, kämen die in Frage. Nur wäre da halt abends nichts mehr los... Aber die Zimmergröße, Pool, Klimaanlage, Preis sprechen eigentlich dafür.
20-30 Minuten braucht man wohl egal von welchem Hotel zu den Hauptsehenswürdigkeiten, oder?
Und die DLR kann man doch ganz genauso wie die Tube nutzen, oder?
broman
Administrator
Beiträge: 4334
Registriert: 09.10.2007, 18:14
Wohnort: London

London - das perfekte Trostpflaster!

Beitrag von broman »

Da ist auch tagsüber nichts los ;)
Von dort würde ich eher um die 40min zu den meisten Sehenswürdigkeiten rechnen. Die DLR ist relativ langsam (hält in kürzeren Abständen als die Tube) und du musst ja immer noch umsteigen um zu einer Tube zu kommen.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: London - das perfekte Trostpflaster!

Beitrag von gila »

Ich würde die Unterkunft nicht an An-Abreise orientieren sondern eher nach Gegenden, wo ich mich im Urlaub aufhalten will. Gerade wenn man abends unterwegs ist, will man nicht so lange "nachhause" pendeln.
Man wohnt ja auch in NY am JFK weil der Flughafen nah ist :-)
Yvonne_93
New York Lover
Beiträge: 186
Registriert: 24.06.2015, 07:18

Re: London - das perfekte Trostpflaster!

Beitrag von Yvonne_93 »

Hallo NiciS,
Ich war bisher einige Male in London.

Zum ersten reichen 5 Tage absolut, du kannst das wichtigste sehen und wenn du ein Bummel Mensch bist was Urlaub angeht (hattest ja von deiner Mutter geschrieben) ist das trotzdem auch noch lange genug, um etwas zu sehen. Ich war zum Beispiel im März 2015 für 1 Woche da und habe trotz 3 Tagesauflüge genug gesehen.

Für Erstis sind die typischen Touri Sachen natürlich super. ;)

Hotels unter 100 Euro wüsste ich jetzt spontan keine, vor allem nicht, wenn es zentral sein soll. Eine gute Alternative bietet Airbnb, wenn es günstig sein soll und da gibt es auch qualitativ gesehen super Angebote, aber das ist trotzdem nicht für jederman etwas.

Ich stimme allerdings Gila zu. Besser ist es, nach der Gegend zu schauen. Das spart auch sehr viel Zeit.

Als Park kann ich den St. James Park empfehlen! :)

Viele Grüße und schöne Reise!
NiciS
New York Lover
Beiträge: 270
Registriert: 14.01.2013, 16:21
Wohnort: Hachenburg

Re: London - das perfekte Trostpflaster!

Beitrag von NiciS »

Hey in die Runde,
haben mittlerweile ein Hotel gebucht und eure Ratschläge befolgt. Wohnen nun in der Nähe des Chelsea-Fußballstadions, da gibts wohl einige Pubs in der Nähe, einen Whole foods und Burger :-) Wir werden 5 Nächte bleiben und es erst einmal locker angehen, nur Buckingham Palace und Houses of Parliament buchen. Die Fußball-Saison hat dann auch schon wieder gestartet, vielleicht gibts für die Männer noch ein Spiel und für meine Mutter und mich ein Musical.
Freuen uns schon!
VG, Nicole
Antworten