New York Pass
Aktuelle Zeit: 20.02.2020, 16:25




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wir sind da!
BeitragVerfasst: 24.03.2012, 12:12 
Offline
New York Fan

Registriert: 02.01.2012
Beiträge: 41
Has thanked: 2 times
Have thanks: 1 time
Hallo an alle! Seit gestern hat New York uns wieder! Ich wollte mich eigentlich vor Abflug nochmal melden, aber bei uns ist es leider vor der Abreise noch etwas sehr hektisch zugegangen.

Sitze jetzt (ja ja, die Zeitverschiebung ;-)) hier im pod-Hotel und bin davon ganz begeistert!
Heute holt uns um 10 am unser greeter Joel Weiner hier Hotel ab, bin schon sehr gespannt! Die mail, dass wir einen greeter haben, kam erst einen Tag vor Abreise gegen 15 Uhr, ich hatte schon garnicht mehr damit gerechnet!

So, jetzt werde ich die frühe Uhrzeit mal nutzen, um nen Starbucks zu suchen, der schon auf hat!!!

_________________
April 2009 - Ramada New Jersey - Singapore Airlines
Januar 2011 - Candy Hostel - Singapore Airlines
März 2012 - Pod Hotel - Singapore Airlines
Dezember 2012 - W Hotel New York -

Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Gerade eben
Offline
NYC-Guide.de

Registriert:
Beiträge:
Wohnort:
   NYC-Guide for iPad      Android app on Google Play

 
__________________________________________

Wurde dir hier geholfen? Dann unterstütze den NYC-Guide ganz einfach durch deine Einkäufe und Buchungen über nachfolgende Angebote:

PartnerlinksAmazonPricelineNew York Pass (unbegrenztes Sightseeing für 1, 2, 3 oder 7 Tage) • Explorer Pass (verbilligte Tickets für 3, 5, 7, oder 10 Sehenswürdigkeiten) • GoSelect New York (preiswerte Tickets für Sehenswürdigkeiten selbst zusammen stellen) • CityPass New York (günstige Tickets für die 6 wichtigsten Sehenswürdigkeiten) • CitySights (Double Decker Touren und Sightseeing) • Gray Line (Double Decker Touren und Sightseeing)


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wir sind da!
BeitragVerfasst: 24.03.2012, 12:49 
Offline
New York Lover
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2011
Beiträge: 460
Has thanked: 24 times
Have thanks: 25 times
Ja das Pod Hotel ist klasse ,ich habe mich auch sehr wohl gefühlt dort..... :daumen1:
vor allem die Dachterasse am Abend ..... :daumen1:
und die Zentrale Lage..... :daumen1:
ich wünsche Dir viel,viel Spass
LG,Gaby

_________________
23.05.2011-02.06.2011 The Pod Hotel NY | 17.07.2013-24.07.2013 The Pod Hotel NY
Reisebericht 2013 Planlos in New York
18.05.2019-25.05.2019 Omni Berkshire Place


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wir sind da!
BeitragVerfasst: 25.03.2012, 01:55 
Offline
New York Fan

Registriert: 02.01.2012
Beiträge: 41
Has thanked: 2 times
Have thanks: 1 time
Das ist im Moment der einzige Nachteil "the rooftop is under construction" :-(

_________________
April 2009 - Ramada New Jersey - Singapore Airlines
Januar 2011 - Candy Hostel - Singapore Airlines
März 2012 - Pod Hotel - Singapore Airlines
Dezember 2012 - W Hotel New York -

Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wir sind da!
BeitragVerfasst: 25.03.2012, 10:32 
Offline
New York Lover
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2011
Beiträge: 460
Has thanked: 24 times
Have thanks: 25 times
Das ist schade.... :cry:

_________________
23.05.2011-02.06.2011 The Pod Hotel NY | 17.07.2013-24.07.2013 The Pod Hotel NY
Reisebericht 2013 Planlos in New York
18.05.2019-25.05.2019 Omni Berkshire Place


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wir sind da!
BeitragVerfasst: 25.03.2012, 12:03 
Offline
New York Lover
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2012
Beiträge: 695
Has thanked: 125 times
Have thanks: 65 times
Neid! Viel Spaß ;)

_________________
*03.10.2012 - 12.10.2012
*22.05.2013 - 29.05.2013
*05.10.2016 - 10.10.2016
*27.03.2018 - 01.04.2018
*08.11.2020 - 13.11.2020


http://www.christianpust.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wir sind da!
BeitragVerfasst: 02.04.2012, 09:16 
Offline
New York Fan

Registriert: 02.01.2012
Beiträge: 41
Has thanked: 2 times
Have thanks: 1 time
lunixt hat geschrieben:
Neid! Viel Spaß ;)


Danke, danke!
Aber leider ist die Zeit schon wieder vorbei :(
Jetzt muss ich erstmal die Einkäufe sortieren und alle Bilder nochmal sichten, dann folgt in den nächsten Tagen der Reisebericht! :D

_________________
April 2009 - Ramada New Jersey - Singapore Airlines
Januar 2011 - Candy Hostel - Singapore Airlines
März 2012 - Pod Hotel - Singapore Airlines
Dezember 2012 - W Hotel New York -

Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wir sind da!
BeitragVerfasst: 02.04.2012, 09:27 
Offline
New York Lover
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2012
Beiträge: 695
Has thanked: 125 times
Have thanks: 65 times
Immer noch Neid! ;) Bin gespannt auf Deinen Bericht.

VG

_________________
*03.10.2012 - 12.10.2012
*22.05.2013 - 29.05.2013
*05.10.2016 - 10.10.2016
*27.03.2018 - 01.04.2018
*08.11.2020 - 13.11.2020


http://www.christianpust.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wir sind da!
BeitragVerfasst: 08.04.2012, 15:15 
Offline
New York Fan

Registriert: 02.01.2012
Beiträge: 41
Has thanked: 2 times
Have thanks: 1 time
So, jetzt komm ich endlich dazu, auch mal wieder was zu schreiben... :-)

Die gekauften Klamotten sind sortiert und gewaschen, es sieht bei uns wieder bewohnbar aus (vorher hätte man denken können unsere Koffer wären im Flur auseinandergeplatz)...

Der Urlaub war super, auch dank der vielen Tipps und Infos hier im Forum. Nochmal vielen vielen Dank an alle!!!!

Ich versuche mal, alles so gut wie möglich zusammenzukriegen, haben so viel erlebt. Ich muss noch schauen, wie und ob ich Bilder hier reingestellt bekomme, hab die alle mit dem i-phone gemacht.

Die Tage vor der Abreise waren alle sehr hektisch und stressig, leider nicht aus Urlaubsgründen. Deswegen kam die e-mail, dass wir doch noch einen bigapplegreeter haben sollten als gute Nachricht dazwischen und meine "Vor-Urlaubs-Laune" ist ein bisschen gestiegen. Also haben wir noch schnell den Hund in die Pension gebracht (für mich immer der schlimmste Teil der Reisevorbereitung), ein kleines Geschenk für unseren Greeter besorgt und dann endlich die Koffer gepackt! Es sollte ja am nächsten Tag schon los gehen!

Freitag 23.03.2012 - Die Anreise oder "endlich wieder da"

1:30 Uhr aufstehen! Wir hatten unsere Flüge mit SIA gebucht uns mussten irgendwie noch nach Frankfurt kommen. 2,5 h Stunden Fahrzeit waren geplant, die haben wir auch gut eingehalten. Wir sind in der Nähe vom Flughafen in ein Parkhaus gefahren, die Fahrer dort haben uns dann an unser Terminal gebracht. Einchecken und alles verlief problemlos (ist ja auch Urlaub :-) )

Der A380 ist schon wirklich beeindruckend und die Sitze im Oberdeck für die economy-class wirklich super und bequem. Das Essen war wie bei SIA üblich (finde ich) auch lecker. Der Flug verlief total ruhig und ohne große Wackler (die Betonung liegt auf Hinflug :wink: )

In New York gelandet, sind wir oben nach vorne durch die business-class ausgestiegen und waren sehr schnell durch die immigration durch. Vor uns haben ca. 5 Leute angestanden. Die Zeit haben wir dann aber wieder am Gepäckband "verloren". Es hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert, bis das Gepäck kam. Da war ich froh, dass wir jeder nur mit einem Koffer angereist sind.

Wir sind dann mit der subway nach manhattan reingefahren (erster Test für die e-bay-metro-cards). Irgendwie hab ich schon geahnt, dass ich das Geld, was wir damit gespart hatten noch brauchen würde. :-)

Im Pod Hotel in der 51st angekommen, bekamen wir das Zimmer 1004 im 10. Stock. Ich fand das klasse (in der Hoffnung auf eine gute Aussicht), mein Freund fand das furchtbar (wegen der Aussicht - er hat Höhenangst). Das Zimmer war aber wirklich super, in der Ecke so dass wir zwei Fenster in zwei Richtungen hatten und die Aussicht (für mich) wirklich klasse war.

Den Rest des Tages (Koffer auspacken wird überbewertet) verbrachten wir am Times Square und schonmal ein bisschen "warmshoppen" bei forever 21.

Am frühen Abend hat uns die Müdigkeit dann doch recht schnell eingeholt. Wir mussten ja auch für den nächsten Tag fit sein, da wollten wir unseren greeter treffen. Das ich SO fit sein musste, hatte ich nicht geahnt. :D

Samstag 24.03.2012 - Ich hatte mal Füße?

Nach dem Frühstück im Oxford-Cafe (müsste ich nicht unbedingt nochmal haben) haben wir unseren greeter in der Hotel-Lobby getroffen.
Und dann gings los. Ich muss sagen, dass sich der Tag mit dem greeter zu 100% gelohnt hat. Wir haben Sachen gesehen, die wir vermutlich sonst so schnell nicht entdeckt hätten. Außerdem fand ich es ganz spannend, mal mit einem "echten" New Yorker sich so lange zu unterhalten. Wenn man meine Füße fragt, würden sie nach den 9 Stunden durch New York wahrscheinlich abstreiten, mich zu kennen.

Am Anfang haben wir ein paar Sachen in midtown gesehen (die Lobby im crysler-building, den Ballsaal im Waldorf Astoria). Danach gings mit der subway nach queens zu 5pointz. So viele Graffitis hab ich noch nie auf einen Haufen gesehen. Und da sind wirklich ganz tolle dabei! Kann man nur empfehlen!
Dann sind wir zurück nach Manhattan gefahren und dort kreuz und quer gelaufen. Wir haben so viel gesehen, dass war echt unglaublich (katz`s delicatessen, cooper union, grand central station, das UN-Hauptquartier, das Daily News Building, einen "Rest" occupy wall street - Demonstranten, die New York university, china town....) Nicht unbedingt in der Reihenfolge, aber so ähnlich :-)
Nach dem "Marsch" (wie meine Füße sagen würden) über die brookling bridge sind wir in brooklyn in der water street Pizza essen gegangen. Die war super!
Zurück gings wieder mit der subway (für mich hatte sich an diesem Punkt schon die Wochenkarte gelohnt :wink: ). Nach einem Abstecher zur metropolitan opera (heißt sie so?) hatten wir noch einen fantastischen Ausblick aus dem mandarin oriental Hotel über den columbus circle und den central park. Mit dem Taxi gings zurück ins Hotel (ich wollte nicht mehr laufen). Mein Freund war so nett und hat mir noch einen Kaffee bei Starbucks besorgt.

Sonntag 24.03.2012 - Nur mal gucken.

Nach dem Frühstück im Europa-Cafe (sollte die ganze Woche auch so bleiben) sind wir an der 5th avenue lang (apple, fao schwarz, h&m, fossil, esprit....) zu Macys gebummelt. Eigentlich wollten wir den Tag ganz ruhig angehen lassen und "nur mal gucken". Damit war es aber relativ schnell vorbei, überall sale!!! Bei esprit habe ich für 6 shirts und ne Jeans grad mal 45$ bezahlt. Da fällt es mir schwer, mich zu bremsen (dafür hatte ich ja meinen Freund mit). Das einzige an diesem Tag, was nichts mit shopping zu tun hatte, war der Abstecher in die public library.
Abends gings noch schnell ins Hotel Tüten abladen, umziehen (war ja jetzt genug Auswahl da) und ab zu Ellen`s stardust diner. Das war wirklich ein absolut tolles Erlebnis! Die Stimmung ist klasse und das Essen auch gut! Da muss ich auf alle Fälle nochmal hin!

-Fortsetzung folgt-

_________________
April 2009 - Ramada New Jersey - Singapore Airlines
Januar 2011 - Candy Hostel - Singapore Airlines
März 2012 - Pod Hotel - Singapore Airlines
Dezember 2012 - W Hotel New York -

Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wir sind da!
BeitragVerfasst: 08.04.2012, 15:39 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2009
Beiträge: 11637
Has thanked: 1155 times
Have thanks: 1128 times
Schöner Bericht!

_________________
NYC 2008 - 2009 - 2011 - 2012 - 2013 - 2015 - 2016 - 2018 ... die restliche Zeit verbringen wir auf dem Meer ... http://www.gila.at
Reise-Blog: http://blog.josterlausi.com/ zurzeit: AIDA-Reisen 2016


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wir sind da!
BeitragVerfasst: 08.04.2012, 17:49 
Offline
New York Lover
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2012
Beiträge: 695
Has thanked: 125 times
Have thanks: 65 times
Hört sich ja schon mal cool an. Bin vor allem auf Euren Rückflug (und natürlich die Bilder) gespannt :):):)

_________________
*03.10.2012 - 12.10.2012
*22.05.2013 - 29.05.2013
*05.10.2016 - 10.10.2016
*27.03.2018 - 01.04.2018
*08.11.2020 - 13.11.2020


http://www.christianpust.com


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
CitySights NY Gray Line Bus Touren Priceline - Hotels, Flüge
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de