Svenja und Björn live und ungeschönt vom 16.05. bis 24.05.20

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
diaetschwester
New York Lover
Beiträge: 994
Registriert: 29.05.2006, 20:14
Wohnort: Osnabrück

Svenja und Björn live und ungeschönt vom 16.05. bis 24.05.20

Beitrag von diaetschwester »

Reisevorbereitungen

So, nun steht er an, unsere mittlerweile vierter gemeinsamer Trip nach New York :mrgreen: . Ich hätte es ja vor drei Jahren, als ich Björn nach jahrelanger standhafter Weigerung zum ersten mal in den Big Apple locken konnte, nie für möglich gehalten, dass er von dort an jedes Jahr brav mitfliegt. Naja, ein paar Zugeständnisse musste ich schon machen, nachdem wir mit 14 Tagen New York gestartet sind, habe ich mich dieses mal auf 8 Tage herunterhandeln lassen. So kann Björn schnell wieder auf seine geliebten Baustellen und ich kann von einem zweiten Trip im Herbst träumen.
-Ja, ja träum du nur weiter, einmal reicht!-


Dieses Jahr dauert unsere Reise vom 16.05.2011 bis zum 24.05.2011. Die Planungen hierzu starten jedoch bereits kurz vor Weihnachten, genauer gesagt in der Nacht zum Heiligabend 2010. Nachdem wir Ende 2010 dank einem Gewinnspiel der Erdinger Brauerei in den Genuss eines Direktfluges von airberlin gekommen sind, träumten wir auch für unseren nächsten NY Trip von einem Flug ohne Umsteigen. Bislang hatten wir ja als echte Sparfüchse abenteuerliche Verbindungen von Iberia oder ähnlichem gebucht, aber so ganz ohne Zwischenstopp war das Ganze ja schon sehr nett. Und auch wir werden ja nicht jünger und können einer ruhigen Anreise allmählich auch einiges abgewinnen. Nur zu blöd, dass die Flugpreise Ende 2010 doch nicht gerade erfreulich waren. Aber das Forum hat uns wie so oft geholfen. Am 23.Dezmber bekamen wir nachmittags eine SMS von Jo (Danke! :daumen1: ), dass es um 0 Uhr Flüge nach New York bei airberlin als 2 für 1 Special gibt. Kurze Recherche im Forum, ja auch hier hatte sich die frohe Botschaft schon herumgesprochen. Also ganz schnell telefonisch Urlaub bei meinen Kollegen abgeklärt und ab 23.30 mit gefühltem Ruhepuls von 200 vorm Laptop gesessen. Gegen 0.05 hatten wir Hin und Rückflug mit Sitzplatzreservierung (Björn sitzt doch sooooo gerne am Fenster!) von Düsseldorf für knapp 700 Euro in der Tasche.
-Ja, Fenster muss sein, Kopfhörer in die Ohren und schnell einschlafen, dann quasselt die auch nicht so viel! -


Nun galt es nur noch ein Hotel für den gewählten Zeitraum zu ergattern. Auch hier hatte uns Erdinger ja nun echt verwöhnt. Unser Zimmer bzw. unsere Junior Suite im Doubletree New Jersey war ja schon der Knaller. Jedoch sind Björn und ich uns ausnahmsweise mal einig, New Jersey konnten wir beide nicht wirklich viel abgewinnen (außer der Aussicht!). Wir sind nun mal absolute Stadtmenschen und das war es uns echt zu öde. Also träumten wir wieder von einem Hotel in Manhattan mit ordentlich Leben vor der Tür. Die Weihnachtsferien bei meiner Mama nutzen wir also um bei priceline zu bieten. Ausgestattet mit vier Laptops, diversen Kreditkarten und Email Accounts konnten wir, ohne für uns uninteressante Erhöhungszonen dazu zunehmen, schrittweise Gebote abgeben. Jedoch schien uns hier das Glück zu Beginn nicht wirklich hold. Nachdem wir im Mai 2010 noch für 100 Dollar den Zuschlag ergattern konnten, tat sich tagelang auch bis 125 Dollar so gar nichts.

Aber wer mich und meinen Dickkopf kennt, weiß, dass ich nicht locker lasse. -Oh ja, den kenne ich!!!- Ich bin immer wieder an einen der Rechner und habe Gebote abgegeben. Und am 30.12.2010 habe ich dann für 130 Dollar pro Nacht das Sheraton Tribeca erhalten. Die frohe Nachricht habe ich natürlich sofort im Forum gepostet und ab da wurde das Hotel zum Verkaufsschlager. Wir schauten uns die größtenteils positiven Bewertungen im Internet an und freuten uns über den Deal. Das Hotel machte auch echt einen super Eindruck. LCD Fernseher für Björn und Starbucks Coffe für mich! Und das beste, ich kann zu Fuß zu Century 21. Wenn mein Schatz morgens noch friedlich schlummert, kann ich mich schon mit Sportsocken und Sonnenbrillen eindecken und auf dem Rückweg einen Obstsalat für die Schlafmütze mitbringen.
-Lass dir Zeit und denk an den Joghurt!!!-

Unsere übrigen Reisevorbereitungen fielen dieses mal recht sparsam aus. Für mich ist es der mittlerweile fünfte Trip nach NY und auch für Björn schon die vierte Reise in den Big Apple. Die Touri Must Haves haben wir fast alle abgeklappert und sind zu dem Schluss gekommen, dass New York ohne viele Pläne doch am schönsten ist. Einfach in den Tag hineinleben und schauen was sich so ergibt, lautet der Plan für dieses mal.


Sonntag, 15.05.2011


So, es ist Sonntagabend, gleich 20 Uhr und wir sitzen auf dem Sofa (Björn verabschiedet sich bestimmt gerade gedanklich von seinem riesen Fernseher :roll: ). Ich habe heute mal Björn gespielt und war in 10 Minuten mit dem Packen fertig. So wenig wie dieses mal, habe ich jedoch auch noch nie in den Koffer gelegt, bis auf unsere Badutensilien und ein paar deutsche Lebensmittel (Bestellung einer in New Haven wohnenden ehemaligen Klassenkameradin) sind die Koffer wirklich fast leer. Ich habe Unterwäsche, ein paar Schuhe, drei Shirts und eine Regenjacke eingepackt. Das war´s. Wieso sollte ich auch mehr mitnehmen? Beim Woodbury kaufen wir eh den halben Tommy Store leer und dann haben wir für 8 Tage New York nach dem Shoppingtrip mehr Klamotten, als wir anziehen können.
Der Parkplatz in Düsseldorf ist bestellt und die Kreditkarten habe ich raus gelegt, somit sind die Reisevorbereitungen wohl abgeschlossen :mrgreen: .

Merkwürdigerweise bin ich dieses mal kein bisschen aufgeregt. Ansonsten kontrolliere ich immer ganz oft, ob ich ach wirklich alles eingepackt habe, aber nö dieses mal so rein gar nix.
Naja, denke wenn ich morgen früh die Augen aufmache, steigt auch die Nervosität.

Bin ja schon gespannt auf unser Hotel und die noch recht unbekannte Umgebung. Nur die Wetteraussichten bei weter.com trüben ein wenig die Vorfreude :cry: . Aber was soll`s in New York gibt es auch bei Regen viel zu erleben. Vielleicht machen wir ja im Ende noch auf Kultur und schauen uns mal ernsthaft die Museen an :D .
-Museen???, wir haben einen LCD Fernseher auf dem Zimmer!!!-
So, das wars für heute. Wir melden uns voraussichtlich morgen Abend aus dem Big Apple.
Ganz liebe Grüße an alle aus dem Forum!!!
greekpower
New York Lover
Beiträge: 321
Registriert: 20.08.2009, 19:26

Re: Svenja und Björn live und ungeschönt vom 16.05. bis 24.0

Beitrag von greekpower »

Viel spass euch beiden!! Ich freue mich schon auf euren Reisebericht ( die sind ja bekannterweise immer super lustig! )
gaby68
New York Lover
Beiträge: 460
Registriert: 31.03.2011, 15:46

Re: Svenja und Björn live und ungeschönt vom 16.05. bis 24.0

Beitrag von gaby68 »

Hi,
Dann wünsche ich Euch eine schöne Reise,und bin gespannt auf Dein Reisebericht.
Werde den Bericht mit voller Vorfreude auf meinen ersten Trip nach New York am 23.05 lesen..
Gruss Gaby
diaetschwester
New York Lover
Beiträge: 994
Registriert: 29.05.2006, 20:14
Wohnort: Osnabrück

Re: Svenja und Björn live und ungeschönt vom 16.05. bis 24.0

Beitrag von diaetschwester »

Hallo Gaby,

sehe gerade, dass du im Pod wohnen wirst. Das ist echt cool, die Dachterase ist wirklich klasse. Ideal zum Frühstücken oder ein Bier am Abend!
gaby68
New York Lover
Beiträge: 460
Registriert: 31.03.2011, 15:46

Re: Svenja und Björn live und ungeschönt vom 16.05. bis 24.0

Beitrag von gaby68 »

Hallo Svenja,
Ja habe ich auch schon in Deinen Bericht gelesen,und ich komme auch aus Osnabrück
Viel Spass in NY
LG.Gaby
Lexa
New York Experte
Beiträge: 2076
Registriert: 27.03.2006, 16:59
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Svenja und Björn live und ungeschönt vom 16.05. bis 24.0

Beitrag von Lexa »

Viel Spass Euch Beiden und eine schöne Reise!
jollyjoy
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 07.09.2008, 14:36

Re: Svenja und Björn live und ungeschönt vom 16.05. bis 24.0

Beitrag von jollyjoy »

Damit's ganz offiziell wird wünsche ich euch auch hier und an dieser Stelle einen angenehmen, pünktlichen Flug und ein paar schöne Tage in NYC und natürlich happy shopping!

Gruß
Eva
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Svenja und Björn live und ungeschönt vom 16.05. bis 24.0

Beitrag von gila »

Viel spass, freue mich schon auf den weiteren Bericht!
Stufflin
New York Lover
Beiträge: 837
Registriert: 07.09.2006, 15:37
Wohnort: Westerwald

Re: Svenja und Björn live und ungeschönt vom 16.05. bis 24.0

Beitrag von Stufflin »

Ich kann es kaum abwarten! :D Wünsche Euch einen tollen Urlaub!
bela-b
New York Lover
Beiträge: 399
Registriert: 04.07.2008, 13:29

Re: Svenja und Björn live und ungeschönt vom 16.05. bis 24.0

Beitrag von bela-b »

Wie cool, ein neuer SvenjaBjörn-Bericht!!!!! Schööön, hab bisher alle Eure Reisen 'verfolgt'.

Grüße
Clarissa
TiPi
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 14.04.2011, 09:31
Wohnort: Witten (Ruhrpott)

Re: Svenja und Björn live und ungeschönt vom 16.05. bis 24.0

Beitrag von TiPi »

Hallo Svenja und Björn
Wir sind ab kommenden Samstag in NY und bringen dann schönes Wetter mit :mrgreen:
Wünsche Euch viel Spaß :D
neujahr67
New York Lover
Beiträge: 575
Registriert: 06.10.2008, 10:24
Wohnort: im preußenland

Re: Svenja und Björn live und ungeschönt vom 16.05. bis 24.0

Beitrag von neujahr67 »

na dann viel spass. aber müsst ihr gleich bis zum 24.05.20 dort bleiben????? :D
Antworten