New York City 2011-schon wieder vorbei...

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
dasDani
New York Fan
Beiträge: 99
Registriert: 01.08.2010, 15:45

New York City 2011-schon wieder vorbei...

Beitrag von dasDani »

Hallo Helfer, Mitleser und Forumsengel...
Ich bin zwar nicht so wahnsinnig aktiv hier, aber ich hab mich in den letzten Monaten fast täglich durch die Beiträge hier gelesen.

Jetzt sind wir von unserem 2. Trip nach NY wieder zurück und wer mag kann sich durch unseren Urlaub lesen.

Vorab muss ich dazu sagen das ich den Bericht immer zwischendurch auf dem iPhone geschrieben hab, also wundert Euch nicht über Fehler und Sprünge zwischen den Zeitformen.

Vielen Dank für die Tips und Anregungen die ich mir stibizen konnte!

Dani
dasDani
New York Fan
Beiträge: 99
Registriert: 01.08.2010, 15:45

Re: New York City 2011-schon wieder vorbei...

Beitrag von dasDani »

Tag 1, 12.3. - Anreise...

Um 6 Aufstehen ist echt nicht unser Ding, aber wenn dann auch noch das Wasser streikt ist der Morgen ein A****!
Die Blumen ungewaessert, Dennis ungeduscht und der Geschirrspueler mit ungebrauchtem Tab und Aussicht auf einen lebensfaehigen Inhalt haben wir uns aber rechtzeitig zum Flughafen durchgeschlagen, und auf dem Weg noch eine kleine Wasserstrasse mit 'nem halben Meter Tiefe bewaeltigt! Viva Espana!

Ich stark unterzuckert und Dennis auf einem "ichtesteihregrenzenaus" Trip- sehr foerderlich fuer eine glueckliche Beziehung und einen entspannten Start in den Urlaub...!
In Madrid angekommen wird uns eroeffnet dass der Flieger getauscht wurde, und wir sahen unsere Megabeinfreiheitsitze schwinden! "We're sorry but those seats are not existing in this airplain." Ja bloed, aber jetzt haben wir die Sitze A & C... "No Mam, that's ok, because seat B is not existing!"
Aha! Ich war nur gaaanz kurz in Versuchung zu fragen was sonst noch so nicht existiert.
Was uns nicht gesagt wurde-es waren zwar andere Sitznr. aber die 2 Meter Platz fuer die Beine gab's trotzdem, da haetten wir uns das Gejammer auch sparen koennen!
Iberia+Essen=PFUI mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Wie beim letzten Mal wird mir auch dieses Jahr ganz warm im Bauch als wir in der Schlange fuer die Immigration stehen, und uns vom Fernseher die Bilder von perfekten, gluecklichen, amerikanischen Familien entgegenflimmern-ja, wir sind angekommen und duerfen 2 Wochen bleiben!

Das Hotel ist toll, nicht so riesig, sauber und freundlich. Wir haben schnell die Koffer auf's Zimmer gebracht, uns den Flugmief abgewaschen, und sind auf iPad2 Jagd gegangen. Ein wenig Bewegung und “frische” Luft sind nach dem Fliegen immer richtig.
Was wir da noch nicht wissen, ist das der Store in der 14th St. nicht das letzte Mal unser, bzw. Dennis Ziel sein wird...
iPad2 ausverkauft- war klar!
Mann ungluecklich + Frau hungrig = bloed!
Chipotle hat uns aus der Krise geholt. Nach dem Essen noch schnell in den Duane Read, und dann wieder ins Hotel.

Nach 22 Std, zig1000 km Flug und ca. 6 km Fussmarsch ist schlafen kein Problem!
dasDani
New York Fan
Beiträge: 99
Registriert: 01.08.2010, 15:45

Re: New York City 2011-schon wieder vorbei...

Beitrag von dasDani »

Tag 2, Sonntag 13.3.

Das Schoene an der Zeitverschiebung ist das man um 7 aufsteht und sich fuehlt als wenn man bis 13 Uhr geschlafen hat...
Auf zum Apple Store, hier lernt mein Mann tatsaechlich noch wie man eine Schipperlippe zieht - wieder nix!
Dafuer gibt's bei Starbucks die 2. Version eines NY City Mugs, ik freu mir!

Mit Mug und Kaffee sind wir in den Chelsea Market, in diesem Gebaeude wurden DIE Oreo Kekse erfunden und produziert (yummi), jetzt wurde es in eine Shoppingmall umgestaltet-sehr schoen und mit wahnsinnig viel Atmosphaere.
Von da aus ging's rauf auf den Highline Park, den sie auf und um die stillgelegten Schienen einer alten Hochbahntrasse gebaut haben, auch voll toll und New York mal anders-irgendwie...
Im Sommer ist es aber bestimmt netter die Sonne dort zu geniessen, heute ist es doch ein wenig schattig.

Von dort ging es im Spazierschritt quer durch Manhattan bis zum Columbus Circle und weiter in den Central Park. Das Wetter ist genau richtig, und der Fruehling schnuppert auch schon rein.
In der Mitte Jackie Onassis Reservoir war dann vorbei, meine Fuesse wollten nicht mehr. Bloed ist dann bloss wenn weit und breit keine Subwaystation in der Naehe ist, man weiss zwar das es ab dem CP duenner wird, aber da war ja garnix mehr zu machen! Da hiess die Parole durchhalten und suchen.
Auf dieser Suche haben wir alles gefunden-Tiffanys, ESSEN, etc. Nur die bloede Station liess auf sich warten...
Stunden spaeter im Hotel angekommen, mussten wir den Voucher ausdrucken um die Tickets nach Woodbury abholen zu koennen-und nochmal los...
Nach ca15km laufen und einigen Stationen UBahn fahren: endlich-die Erloesung!
Alles tat weh Fuesse, Beine, Schultern... Gute Nacht!
dasDani
New York Fan
Beiträge: 99
Registriert: 01.08.2010, 15:45

Re: New York City 2011-schon wieder vorbei...

Beitrag von dasDani »

Tag 3, 14.3.-shopping!

Da brauch man ja nicht viel zu erzaehlen, ausser vielleicht das wir um 11Uhr in Woodbury, bei leichtem Schneefall, aus dem Bus gestolpert sind, und um 21Uhr wieder auf unseren Plaetzen sassen...
Der Schlaf hatte alle Schmerzen geheilt-bis auf dieses fiese Ziepen in der Kniekehle.
Erstmal langsamer gehen, dann leichtes Humpeln und am Ende den Tages gab's nur noch Schneckentempo in der Haltung einer 90jaehrigen...

Erfolgreich waren wir trotzdem! Vollgepackt sind wir ins Hotel gekrabbelt, ich bin sofort ohne Abendessen ins Koma gefallen.
Dennis war noch fleissig und hat die Tickets fuer den Trip nach Washington gedruckt und solch nuetzliche Dinge getan-guter Mann!
dasDani
New York Fan
Beiträge: 99
Registriert: 01.08.2010, 15:45

Re: New York City 2011-schon wieder vorbei...

Beitrag von dasDani »

Tag 4, 15.3. Dienstag – Washington

5:30-der Bus ruft... Meine Kniekehle bruellt mich an das ich gefaelligst aufhoeren soll sie staendig zu bewegen, aber es hilft ja nix- wir wollen da hin!
Also zur Subway, die Gott sei Dank direkt vor unserem Hotel haelt, gehumpelt und los!
Jetzt sitz ich hier im Bus, alles schlaeft-nur ich hab das immer noch nicht gelernt-macht nix, der Bus hat Wi-Fi! Fuer jemanden der spanischen Standart gewohnt ist ist das wie Star Trek!

In Washington angekommen ist Dennis dann putzmunter und ausgeschlafen losgeduest, da ich aber eher im Invalidentempo hinter ihm hergeeiert bin, hat er kurzerhand entschieden das wir mit einer Sighseeing-Bustour wohl besser beraten sind-da sagt Omi ja nicht nein...
Ich glaub das ist echt ne ganz fiese Zerrung die ich da hab!

Also haben wir uns in einen offenen Doppeldecker geschwungen, und festgestellt das Washington ausserhalb dieser beruehmten Area ziemlich langweilig ist!
Also wer nicht grad gehbehindert ist, der kann sich das wohl schenken.
Es gibt ueberall Fahrradmietautomaten mit knallroten Raedern-ohne boeses Bein sind die bestimmt perfekt um sich da umzusehen.

Die wichtigsten Dinge haben wir dann aber Dank Paracetamol und Dolormin doch noch zu Fuss aus der Naehe betrachtet, wie z.B. das weisse Haus, Washington Monument, 2.World War Memorial, usw.
Essen gab es im "eat" Food Place, danach ging es auch schon mit einem Kaffee in der Hand wieder zum Bus. Und zum 2. Mal wurde uns die erste Reihe vor der Nase weggeschnappt-Mist!
Zwischen 12-1 sind wir dann ziemlich erledigt ins Bett gefallen.
Washington ist unspektakulaer wenn man sich nicht direkt auf die Sehenswuerdigkeiten stuerzt.
Wenn wir nochmal dran vorbeikommen dann werden wir bestimmt nochmal das eine oder andere Museum mitnehmen, aber nur dafuer werden wir nicht noch mal hinfahren.
Dafuer sind die 8 Std Strecke einfach zu lang.
dasDani
New York Fan
Beiträge: 99
Registriert: 01.08.2010, 15:45

Re: New York City 2011-schon wieder vorbei...

Beitrag von dasDani »

Tag 5 - Charlie... 16.3.

Charlie ist ein Engel der Big Apple Greeter, eine Organisation die Touris durch New York fuehrt und zu den gezeigten Gegenden mit Infos um sich schmeissen.
Charlie hat uns um 9 im Hotel abgeholt um uns Lower Manhattan und Brooklyn zu zeigen. Vorab hat er mir schon per eMail Informationen gegeben und gefragt wofuer wir uns speziell interessieren.
Da ich gerne ein paar der ueberall verteilten Otterness Skulpturen sehen wollte, hat er uns als erstes zur Subway Station 14th St. gebracht, da unten ist alles voll mit den kleinen Figuren die so freundlich die finanziellen Zustaende in America kritisieren.
Dann Lower Manhattan incl. Ground Zero, wo die Bauarbeiten inzwischen relativ schnell vorangehen, und der City Hall, sowie das Haus in dem die viel diskutierte Moshee entstehen soll.
Dennis hat sich 'nen Ast gefreut das selbst ein Einheimischer sich mal in der Strasse irrt...
Leider hatten wir am Vormittag hartnaeckigen Nieselregen, was zwar ungemuetlich war, aber die Stimmung zum Glueck nicht runterziehen konnte.

Im Rockefeller Park gabs den naechsten Schwung Otternessfiguren, Charlie selber wusste vorher auch nicht wieviele davon ueber Manhattan verteilt sind, und hat sich gefreut das er bei unserer Tour noch etwas lernen konnte.

Gott sei Dank hatte es inzwischen aufgehoert zu regnen, und wir haben uns mit fruehlingshaftem Wetter im Ruecken auf nach Brooklyn gemacht, um da die Gegend um DUMBO, Brooklyn Heights und Co zu erkunden. Die Chase Bank hat uns besonders beeindruckt, mit einer Wahnsinnsdecke ein einfach tolles Gebaeude!
Dennis hat auch todesmutig ein illegales Foto geschossen...

So um 12:30 haben wir dann lecker Pizza bei Grimaldis gehabt, Charlie war eingeladen-is ja wohl klar...!
Allerdings war er dann in der Ice Factory schneller mit der Kohle als wir gucken konnten.
Beides war uebrigens genauso lecker wie ich im Vorfeld schon immer gelesen hab-die grosse Pizza ist wirklich gross und die "Kugel" Eis fuer 4$ hat eher die Ausmasse eines Medizinballs...
So gegen halb Drei haben wir uns dann mit Dankeschoenmarmelade und Kinderschoki bedankt und verabschiedet.
Charlie meinte noch sich erinnern zu koennen das er gelesen hat: Es ist verboten Kinderschoki zu importieren...!
Boah, cool-wir sind seine Dealer!!!

Zurueck nach Manhattan ging es dann ueber die Manhattan Bridge, was zwar echt mal laut ist, aber die Aussicht war klasse und der Weg zum Hotel der kuerzeste!
Den Rest des Tages haben wir im Hotel entspannt und Kniepflege betrieben.
Gott sein Dank war Charlie auch nicht mehr so schnell zu Fuss, sonst haette ich wahrscheinlich keine Chance gehabt hinter den Maennern her zu kommen!

Abends kam dann gleich noch eine eMail in der sich unser Engel fuer den Tag bedankt hat, und die vollgestopft mit Links zu allen moeglichen Themen, die wir ueber den Tag hatten, war.
Ausserdem gab's Entwarnung - es ist nur verboten die Ue-Eier einzufuehren, der Rest ist ok.
Dann sind wir halt doch uncool...

Essen gabs an diesem Abend im mexicanischen Restaurant das unten im Hotel ist, das 'Pelea'.
Eigentlich ging alles schief was schiefgehen konnte!
Das war schade, denn das Restaurant ist schoen und das Essen gut.
Nur war fast alles was wir bestellen wollten ausverkauft, die Magaritas, das Bier, das Lamm, usw...
Dann bekamen unsere Tischnachbarn unsere Vorspeisen, und unser Essen dauerte gefuehlte 2 Stunden!
Allerdings war an den andere Tischen nichts von Schwierigkeiten zu sehen, also nehme ich mal an das wir einfach Pech hatten.
Die Guacamole kommt in einem riesigen Moerser auf den Tisch. Und wenn man mit wuerzigem Essen gut klar kommt, kann man mit der Speisekarte nix falsches bestellen.
Drei Cocktails spaeter ging es dann in angemessenen Schlangenlinien ins Bett!
dasDani
New York Fan
Beiträge: 99
Registriert: 01.08.2010, 15:45

Re: New York City 2011-schon wieder vorbei...

Beitrag von dasDani »

Tag 6-17.03. St. Patricks Day

Um kurz vor 11 sind wir in die Subway Richtung Uptown gestiegen und haben uns einen Platz fuer die Parade gesucht-ohne Kaffee oder Fruehstueck...
Leider haben wir eine Strasse erwischt wo jeder Part der Parade Pause macht und einfach nur wartend in der Gegend rumstand...
Also wollten wir die Strasse ein Stueck hoch um mehr Action zu sehen-boeser Fehler!
Mehr Action hatten wir definitiv, denn die Menschenmasse wurde so dicht das wir nur sehr langsam vorankamen, die meisten Leute waren total betrunken und alle haben geschoben was das Zeug haelt. Ich kann mit sowas nicht besonders gut umgehen und wurde leicht panisch als mir auch noch die Bilder der Loveparade durch den Kopf schossen-rausrausraus war mein einziger Gedanke!
Als ich endlich wieder atmen konnte haben wir uns einen Weg gesucht der nicht so gruselig war.
Mein Mann hatte die Nachwehen meiner kleinen Panik zu ertragen-ich glaub ich war nicht nett...

Dann gab's erstmal Bagels bei Lennys, also eigentlich gibts immer scrambled eggs & bacon - heute nicht!
Der gute Mann an der Orderstation hat ein so furchtbar schlechtes Englisch gesprochen das man immer nur "cinnamon" verstanden hat!
Ich bin dann schonmal einen Schritt weiter gegangen, damit ich ihn nicht ueber den Tresen zieh... Dennis hat es irgendwie hinbekommen 2 cream cheese Bagel ohne Zimt zu bekommen, allerhoechste Eisenbahn!!!

Wir sind von da aus dann zu Starbucks um Kaffee und Suesskram zu besorgen, und haben uns im Central Park vor der Eisbahn auf einen Felsen gesetzt um die Sonne zu geniessen und die voellig betrunkenen Kids zu beobachten die an uns vorbeigestolpert sind.
Das war entspannt!

Nachdem wir ein wenig durch den Park geschlendert sind, gab's kurzentschlossen ein Paddelboot und 1,5 Std Sonne auf dem See.
Es ja mal sowas von romantisch sich von seinem Liebsten durch den Park rudern zu lassen-das war schoen, und der Mann war auch gluecklich!
Wasser, Boot, Sonne-was koennte einen Segler gluecklicher machen, AUSSER natuerlich ein Segel...
Den Preis von 12$ pro Stunde fanden wir ueberraschend fair.
Weiss irgendwer woher die ganzen Schildkroeten kommen? Sind das die die im Klo entsorgt werden?
Hab ja schon 'ne Menge über Aligatoren gehört, aber die Schilkroeten sind irgendwie an mir vorbeigegangen...

Noch ein wenig Parkschlendern, und dann gings weiter in den Riverside Park und da runter bis zur 42th St. um zu checken wo wir die Fahrraeder mieten koennen die sich in unserem City Pass verstecken.

Wieder im Hotel angekommen mussten wir feststellen das wir nicht besonders gut darin sind, nicht zuuuu viel zu laufen an einem Tag. Mein Knie hat aber gut mitgespielt und war nur ein ganz klein wenig beleidigt.
Auf dem Weg ins Hotel haben wir uns schnell ein Gyro Sandwich beim fliegenden Haendler geschnappt-damit fiel die Restaurantwahl heute aus.

Nachtrag: der Captain ist schwer verwundet! Er hat in hingebungsvoller Erfuellung seiner Pflicht eine Hand verloren. Wir erwarten das Diese Dank seiner uebermenschlichen Kraefte in den naechsten Tagen nachwaechst...
dasDani
New York Fan
Beiträge: 99
Registriert: 01.08.2010, 15:45

Re: New York City 2011-schon wieder vorbei...

Beitrag von dasDani »

Tag 7 - Freitag 18.03.

Augen auf-OH, JETZT BIN ICH ALT!!!
Mein 30ster ist da! Hmm, alles wie immer... Gut, ich werde nicht morgen sterben-alles im Lot!

Ina ruft um kurz nach 7 an war klar-ik freu mir, Dennis nicht...
Als ich aus der Dusche komm ist Bescherung! Es gibt sogar Happy Birthday Kerzen-leider hat der Mann vergessen den Kuchen fuer drunter zu besorgen... Ich glaub ich faerb langsam auf ihn ab!

Dann gehts auf zum Fruehstueck! Ein paar Strassen von unserem Hotel entfernt hat Dennis ein superschoenes franzoesisches Restaurant aufgetan, das Baltazar hat auch unter der Woche Brunch.
Das Essen ist toll, und nebenbei das erste Gesunde das ich zu mir nehm seitdem wir in den Flieger gestiegen sind...
Der Service war klasse, und ich bin immer noch ganz hin und weg wenn ich dran denk!

Nach dem Fuehstueck sind wir wieder zur 42th zum Bike&Roll Fahrradverleih, rauf auf den Esel und los! Nach dem ersten Km ist Dennis dann mit meinem wieder zurueck um es zu tauschen, ich bin naemlich garnicht zu bloed zum Schalten!!!
Wir habens auf der Westseite hoch durch Harlem rueber und bis zum UN Building wieder runter geschafft- das letzte Stueck war bloed, ueberall geschlossene Wege und immer im ZickZack durch die Strassen-bloed!!! Also sind wir quer rueber zum Riverside Park und haben die Esel wieder in den Stall gestellt.

Da wir irgendwie nicht alles zusammen hatten um gut auszusehen an diesem Abend, mussten wir Wohl oder Uebel nochmal zu Macys um Strumpfhosen und weisse T-Shirts zu besorgen.
Wir haben uns bei unserer 4 Std Fahrradtour beide ziemlich den Pelz verbrannt. Rote Koepfe und Hitzewallungen sind echt uncool!!!
Aber wer rechnet schon damit erst Schnee und dann 23' zu bekommen?!
Zuerueck im Hotel haben wir uns im Eiltempo huebsch gemacht-was uns extrem gut gelungen ist...!
Ausserdem hat das Personal uns einen Geburtstagsgutschein ueber 100$ fuer das mexicanische Restaurant ins Zimmer gelegt-schoen, dann bekommt es ja eine zweite Chance!

Heute Abend hat mein Mann das View Restaurant fuer uns geplant! Voll toll!!!
Leider sind wir aus der Subway raus erstmal ein paar Strassen in die falsche Richtung gelaufen-bloed auf hohen Schuhen.
Als wir das Gebaeude gefunden haben, fahren wir lustig im Fahrstuhl rauf und runter bis wir merken das es fuer unser Ziel einen Eigenen gibt...
Endlich oben angekommen, mussten wir geschlagene 10 Minuten in der Schlange stehen um unsere Reservierung vorzubringen. Dafuer gab's dann aber nach einer weiteren, kurzen Wartezeit einen Platz am Fenster!
Die Kellner sind nicht ganz so wie man sich das wuenscht wenn man sich aufhuebscht, also eher flapsig locker, aber trotzdem nett, allerdings war der Service beim Brunch wesentlich besser.
Beim Essen hab ich mich dann endgueltig auf die Nase gelegt! Manchmal bin ich ein wenig zu experimentierfreudig was die Bestellungen angeht-diesmal hab ich Scallops bestellt ohne zu wissen was auf mich zukommt-also ich probier ja Alles und bilde mir ein ein realtiv gutes Benehmen zu besitzen, ABER als ich den erstenBissen im Mund hatte haette ich ihn fast mitsamt der Vorspeise ueber den Tisch verteilt! Ich hab keinen Ton von mir gegeben, aber mein Gesichtsausdruck muss so gruselig gewesen sein das die Maedels am Nachbartisch ganz erschrocken rueberstarrten...
Der Geschmack war total ok, nur die Konsistenz war so urrrg und unerwartet das ich mich voellig erschrocken hab.
Mein Mann ist der Groesste! Er hat todesmutig sein Steak gegen meine Meerestiere getauscht!!! Und er mochte es, ODER er luegt mich an damit mein Gewissen mich nicht erschlaegt!

Wir hatten auf jeden Fall einen wunderbaren Tag, an den ich mich noch lange erinnern werde.

Nachtrag: Ich hab Kriegswunden zu verzeichnen!!! Dank meiner recht kurzen Beine bin ich jedesmal beim anhalten an den Getraenkehalter des Fahrrads gedittscht-daraus ensteht ein blaugruener Fleck von ca 30cm Durchmesser!!! AUAAA!!!
dasDani
New York Fan
Beiträge: 99
Registriert: 01.08.2010, 15:45

Re: New York City 2011-schon wieder vorbei...

Beitrag von dasDani »

Tag 8, 19.3.

Dennis ist ganz tapfer auf der Jagd nach seinem iPad2 um 8 Uhr schon auf dem Weg zu Apple! Hat ihm aber nicht geholfen, der erste Verrueckte in der Schlange stand schon seit 16Uhr am Vortag und hat gewartet...
Gut fuer mich, ich konnte meinen Rotweinkopf ein wenig laenger ins Kissen druecken, und hab auch noch Kaffee und Bagel ans Bett bekommen-fast wie Geburtstag haben!!!

Um 13 Uhr sind wir dann am Pier 78 an Bord der NY Waterway gehuepft und haben eine Skylinetour gemacht. Das war so kalt, das ich ohne meine Ohrstoepsel wahrscheinlich hinterher Eiszapfen in den Gehoergaengen gehabt haette.
Die Dame die den Tourguide gemacht hat war aber sehr redselig und hat staendig Infos gegeben, das hats ein wenig ertraeglicher gemacht.

Nachdem wir wieder angelegt hatten ging es mit dem Bus bis Greenwich Village, kurz an Carrie's Treppe vorbeigehuscht-da standen soviele Leute zum fotografieren, das man den Eingang kaum verfehlen konnte.
Ich fand das irgendwis suende und ein wenig peinlich, also gab's nur ein verschaemtes Vorbeigehfoto.
Dann wollten wir noch einen Cupcake in der Magnolia Bakery holen, aber die Schlange ging schon bis um die Hausecke noch einige Meter in die naechste Strasse-das war's mir dann doch nicht wert, wir haben ja noch eine ganze Woche um einen naechsten Versuch einzuplanen.

Von da aus sind wir ueber den Markt am Washington Square Park rueber nach Nolita geschlendert, die Gegend ist wunderbar, voll mit kleinen Boutiquen und Restaurants!
Dort gab's bei "Liebe" 'nen Snack, fuer den Laden hatten wir noch einen Groupon.
Zurueck zum Hotel ging's dann durch Chinatown, wo wir uns noch ein paar Fruechte mitgenommen haben-lecker Blaubeeren! Eine Riesenbox fuer 4 $, unglaublich, dafuer zahl ich mich in Spanien dumm und dusselig!

Abends hatten wir uns einen Tisch im Pelea reserviert damit wir den Geburtstagsgutschein loswerden.
Diesmal haben sie alles richtig gemacht! Der Laden war auch dieses Mal wieder brechend voll, der scheint also grad auf der IN-Liste zu stehen. Die Cocktails waren lecker-und zuviele...!
dasDani
New York Fan
Beiträge: 99
Registriert: 01.08.2010, 15:45

Re: New York City 2011-schon wieder vorbei...

Beitrag von dasDani »

Tag 9, 20.3. Flea Market

AUA! KOPF!!!
Bis um 13Uhr tat's nur weh!!!
Dennis hat sich koeniglich amuesiert-Bastard!!!
Aber er hat sich zumindest ums Fruehstueck gekuemmert...
Gegen Nachmittag haben wir uns dann, mit Sonnenbrille auf der Nase gegen das boese Licht, auf den Weg zum Greenflea Market gemacht.
Das war schoen, ich mag Flohmaerkte. Nur von den Antiquitaeten hatten wir uns mehr versprochen, nicht das wir welche mitnehmen wollten, aber traeumen darf man ja...

Vom Flohmarkt sind wir rueber in den Central Park und haben einen Bogen ueber Alice in Wonderland und Strawberry Fields und sind dann zu Fatty Fish wo wir reserviert hatten um den naechsten Groupon einzuloesen.
Das hat sich wirklich gelohnt! Das Sushi war toll und das Personal sehr freundlich und hilfreich.
Da hab ich dann auch meine allererste, und wahrscheinlich auch erstmal letzte, Auster probiert-das ja nix fuer mich, aber man muss ja alles mal probieren bevor man sich verweigert.

Mit der Subway ging's dann zurueck ins Hotel. Subway fahren ist toll, ich will 'ne Subway von Tarifa nach Algeciras...!

Jetzt haben wir grad noch schnell die Zeiten fuer den Zug nach New Haven gecheckt- morgen werden wir uns auf den Weg nach Yale machen! Freude!!!
dasDani
New York Fan
Beiträge: 99
Registriert: 01.08.2010, 15:45

Re: New York City 2011-schon wieder vorbei...

Beitrag von dasDani »

Tag 10, 21.3.

Dennis hat sich todesmutig morgens um 7 aus dem Haus geschlichen um sich in den Regen zu stellen und auf sein ersehntes iPad zu hoffen-hat nicht geklappt...
Dafuer gab's wieder Fruehstueck ans Bett, das ist supi!

Wegen des schlechten Wetters, das leider auch ueber New Haven zieht, verschieben wir den Trip nach Conneticut auf den naechsten Tag.

Im laufe des Vormittags haben wir uns dann auf den Weg zu Century21 gemacht, wo ich dann beschlossen hab das wir da nienienie wieder hin muessen!
Ich hab mich bei unserem ersten Mal schon gefragt was da so grossartig dran ist, hab das aber auf die Weihnachtssaison geschoben-jetzt weiss ich das es da immer voll, unsortiert und chaotisch ist. Ausserdem konnte man den Kassierern beim laufen die Schuhe besohlen!

Also da wieder raus und in das 9/11 Memorial rein, letztes Jahr waren wir erst in der St. Paul's Chapel, was mich so mitgenommen hatte das ich das Memorial nicht mehr geschafft und lieber heulend vor der Tuer gewartet hab.
Puh, es ist auch nicht so einfach wenn man so nah am Wasser gebaut ist!
Die Bilder und Interviews sind einfach so bewegend das ich jedesmal ueberwaeltigt bin wenn ich etwas ueber 9/11 seh oder lese.

Wir haben dann wieder mal Hacken schlagend den Weg zum Hotel genommen. Im vorbeigehen haben wir einen Sprung zu J&R rein gemacht, wo meine Frage nach Sportarmband fuer's iPhone mit einem "Buy it and try it!" beantwortet wurde, woraufhin ich diese liebenswuerdige Dame fast aus ihren Schuhen geboxt haette...!

Naja, im Hotel haben wir kurz abgespannt und uns dann zu Fuss auf den Weg zum Katz's Deli gemacht, ich wollte doch DEN Tisch sehen an dem Harry und Sally gesessen haben! Und ausserdem haben wir ja auch noch nie ein Pastrami Sandwich probiert...
Also Pastrami ist mir zu fettig, ich war staendig neidisch auf die Leute mit Roastbeef.
Der Laden ist aber toll, und irgendwie genauso wie ich mir das vorgestellt hab, uralt, ein wenig klebrig und voll mit Erinnerungen!

Wir sind dann vom Deli zum Union Square Park gerollt um bei Barnes & Nobel unsere Groupons und Buecher zu investieren.
Dennis ist ja nicht so der Papierfan-was nicht mit Strom laeuft ist ihm suspekt...-gut fuer mich, denn ich kann Stunden und Tage in Buecherlaeden verbringen und finde immer etwas! Diesmal gab es "Little Bee" von Chris Cleave ,"The Good Fairies of New York" von Martin Millar und ein total huebsches in Leder gebundenes Notizbuch das unserem naechsten Urlaub als Tagebuch dienen wird.
Dennis hab ich geraume Zeit spaeter, ziemlich zusammengesunken auf einem Stuhl in der 2. Etage wieder gefunden.

Mitsamt meiner neuen Schaetze sind wir dann zum Abendessen ins Hightpoint Bistro & Bar den naechsten Groupon einloesen!
Das Essen war gut, der Service toll und die Desserts Weltklasse!

Also Groupons zu buchen hat echt vor und Nachteile. Auf der einen Seite hat man immer den Druck im Nacken das man die ja auch in einer gewissen Zeit einloesen muss, einem aber staendig Laeden ueber den Weg laufen in die man gerne einkehren moechte.
Auf der anderen Seite findet man so aber auch echt gute Restaurants in die man so von der Aussenansicht nie reingegangen waere.

Wir sind gegen 23 Uhr gluecklich in die Betten gefallen.
dasDani
New York Fan
Beiträge: 99
Registriert: 01.08.2010, 15:45

Re: New York City 2011-schon wieder vorbei...

Beitrag von dasDani »

Tag 11, 22.3. Yale

Auf diesen Tag freu ich mich schon seit Wochen, und heute ist es endlich soweit-wir sitzen im Zug auf dem Weg nach New Haven!!!

Dennis ist heute morgen um 7Uhr wieder in Richtung Applestore-jeder sollte seinen heiligen Grahl haben...
Diesmal gab's zwar genuegend iPads, aber leider nur die ohne 3G, was natuerlich doof ist wenn man die Unterwegs fuer die Firma nutzen will.

Fruehstueck am Bett gab es heute auch nicht, wir wollten schliesslich zeitig los und in der Grand Central Station schnell was besorgen-bloed nur das Dennis erstaml wieder eingeschlafen ist...
Wir haben dann im Stechschritt noch den Zug um 11 bekommen - mit Kaffee!!!

In New Haven Downtown angekommen, mussten wir erst dreimal um die Uni rennen damit wir das Visitor Center finden.
Dennis ist heute echt mal schraeg drauf-redet kaum, lacht nicht eine Sekunde und behauptet das er garnicht schlecht drauf ist! Bis jetzt war der Tag nicht so der Knaller.

Doch dann.... Im Visitor Center haben sie uns einen Vorstellungsfilm ueber Yale gezeigt der mich stark an Ausschnitte von "Highscool Musical" erinnert hat die ich mal gesehen hab!
Sehr lustig!!! Dann kam Jessica, unser Guide fuer heute. Sie erzaehlt kurz ueber sich und das sie jetzt im 3. Jahr an der Uni ist. Sie liebt Yale!!! Jessica erzaehlt von der Uni wie frischgebackene Eltern von ihrem Spross.
Das ist toll, denn sie ist total motiviert und macht den Eindruck als wenn sie wirklich Spass daran hat uns etwas ueber die Geschichte, Gebaeude und das Leben hier zu erzaehlen.
Die Gebaeude sind toll und Jessica erzaehlt ueber eines das erst 100 Jahre alt ist aber aussieht als wenn es schon ewig steht weil der Architekt Saeure ueber die Steine gekippt, die Ziegel in Lauge gelegt und Risse in die Fenster gebastelt hat damit es sich in das Gesamtbild einfuegt, hab leider grad den Namen vergessen.

Nach 90 Minuten ist dann ploetzlich alles vorbei, was schade ist, denn wir haetten ihr locker nochmal so lange zuhoeren koennen.
Am tollsten fand ich -wer mich kennt weiss was kommt...- die Bibliotheken! Wie geil ist das denn?! Wenn die mich den ganzen Tag zum abstauben da drin verdonnern wuerden, waer ich der gluecklichste Mensch dieser Erde!!!

Die Beinecke Library hat einen riesigen Glaskasten in der Mitte der 6 ETAGEN hoch geht, voll mit Buecherregalen. Hier werden die wertvollen und alten Buecher gelagert.
Unter anderem haben sie eine Gutenberg Bibel in einem Austellungskasten, jeden Tag wird eine Seite weitergeblaettert.
Nach dieser wirklich tollen Fuehrung sind wir dann erstmal in den Souvenirshop-schliesslich soll ich ja auch bald wieder lernen, da kann es nicht schaden wenn man ein paar klugmachende Einfluesse, einer guten Uni hat wie z.B. einen intellenten Kuli, oder einen Lernzipper fuer die kuehlen Naechte am Schreibtisch...

Jetzt ist aber echt mal Zeit fuer Futter! Dennis kann sich allerdings nicht entscheiden auf was er Bock hat, also rennen wir mal wieder im ZickZack durch die Strassen bis ich einfach irgendwo reingeh-HUNGER. Auch hier hat der gute Mann wieder mal Schwierigkeiten zu Potte zu kommen-ist halt ein vegetarischer Laden, da gibt's kein Steak!
Das Essen war toll und fuehlte sich mal wieder so gesund an.
Es gab dann noch einen kleinen Verdauungsspaziergang ueber den Campus-man ist das toll hier-, dabei wurde uns aber so kalt das wir den Weg zum Bahnhof einschlagen und den naechsten Zug zurueck nach Manhattan nehmen!
Seit dem Essen ist Dennis auch wieder besser drauf-is klar, wenn der Tag rum ist kann man ja auch wieder freundlich sein...!
Antworten