New York Pass
Aktuelle Zeit: 12.07.2020, 21:16

1




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.07.2010, 08:52 
Offline
New York Lover

Registriert: 09.12.2009
Beiträge: 202
Wohnort: Stuttgart
Has thanked: 0 time
Have thanks: 0 time
Hallo Ihr Lieben "New-York-Verrückten",

wir sind nun seit 15 Tagen zurück, und wir könnten eigentlich schon wieder fliegen :D . Ich glaube man muss diese Stadt gefühlt, erlebt und gehört :wink: haben, um die Faszination verstehen zu können, die jeder der dort war mit nach Hause bringt und wahrscheinlich nie wieder verliert... Nachdem wir diese wunderschöne und vielseitige Stadt 8 Tage lang genießen durften, können wir uns nun voller Stolz zu den viele "New-York-Verrückten" zählen. Der Virus hat uns befallen und - ja verdammt - wir kommen sowas von wieder ! :party2:

Unsere Reise begann schon am 21.06.2010, als wir uns gegen Mittag auf dem Weg nach Frankfurt machten. Dort hatten wir im Steigenberger Airporthotel das "Park-Sleep-and Fly" gebucht. Wir kamen gegen 14:30 Uhr im Hotel an, parkten unser Auto und bezogen unser Schlafquartier für die kommende Nacht.
Um 17:30 Uhr machten wir uns mit unserem Gepäck auf den Weg zum Frakfurter Flughafen. (Shuttle-Service vom Hotel inklusive!)
Ab 18:30 Uhr sollte der Vorabend-CheckIn beginnen, die nette Dame am Singapore-Schalter ließ uns aber schon kurz vor 18:00 Uhr einchecken. Nach ca. 15 mins gings dann zur Zollstelle...die beiden unglaublich motivierten :roll: Zollbeamten beäugten uns ersteinmal feindseelig, so nach dem Motto "was stören die jetzt unsere Ruhe"... , naja, nachdem wir unser Anliegen vorgebracht hatten (mein Mann hatte eine Kameraausrüstung im Wert von ca. 15.000 € mit die wir gerne anmalden wollten...) und eigentlich die "vereinfachte Nämlichkeitsbescheinigung" ausfüllen wollten (Tips dazu auch von hier - DANKE :D ), bekamen wir von den freundlichen Herren :daumen3: in Blau nur kurz gesagt, dass die Rechnungen die wir mit hätten reichen würden. Naja, dachten wir uns, die werden es schon wissen... Danach holten wir uns noch eine Kleinigkeit zu essen uns machten uns auf den Weg zurück ins Hotel, wo wir uns relativ schnell in das weiche schöne Bett kuschelten und schnell ins Land der Träume glitten, ... wovon wir wohl geträumt haben ... :D

( Bilder von unserem Zimmer und der tollen Aussicht auf die Frankrurter Skyline werden nachgereicht :oops: haben noch nicht alle Bilder "durchgearbeitet... :D )

Dienstag, 22.06.2010 - unser Anreisetag:

Um 05:00 Uhr klingelte der Wecker und holte uns aus unseren Träumen.
- heute ging es also wirklich los - wir fliegen nach New York...
Irgendwie wird einem das erst so richtig bewusst, wenn man dann im Flieger sitzt...
:D
Um 05:30 Uhr nahmen wir den Shuttlebus zum Flughafen. Dort angekommen besorgten wir uns eine Kleinigkeit zum Frühstücken und machten uns auf die Suche nach unserem Gate.
Die Wartezeit verging wie im Flug :wink: (kleines Wortspiel) und um 07:40 Uhr wurde schon geboardet.
Pünktlich um 08:30 Uhr hob die Boing 747-400 der Singapore-Flotte ab in Richtung JFK New York.
Die Platzverhältnisse waren okay, das Unterhaltungsangebot toll. Das Essen war auch wirklich lecker und das Kabinenprsonal sehr nett und zuvorkommend. Alles in Allem - ein toller Flug.

Um 10:30am landeten wir in New York - wir waren wirklich da... :D
Raus aus dem Flieger und zur Immigration. Wir hatten ja hier schon unangenehmen zu dem Thema gelesen, von ewigen Wartezeiten bis zu ungemütlichen Fragen der Beamten. Da wir aber mit als erstes aus dem Flieger durfter, mussten wir keine 5 mins warten und standen schon vor der freundlichen Beamtin. Nach dem üblichen Programm - Fingerabdrücke, Verbrecherfoto, ... :) waren wir auch schon 10 mins später durch die Immigration durch und durften unser Gepäck holen. Im Flughafen machten wir uns noch auf die Suche nach den Rest Rooms ... mann, sogar die sind anders als bei uns :wink: .
Raus aus dem Flughafen und zum ersten Mal schnupperter wir New Yorker Luft. Wir hatten uns vorgenommen mit dem Taxi nach Manhatten zu fahren (Festpreis 45$ + Tax + Tip :wink: ). wir fuhren ca. 40mins bis zu unserem Hotel, dem "New York Helmsley Hotel" in der 42nd Strasse. Wir gaben unserem netten Taxidriver 55$, worüber er sich freute wie ein Schnitzel. :wink: .
Raus aus dem Taxi - rein ins Hotel und mit unserem Voucher zu einer sehr nett wirkenden Dame am Empfang. Sie gab uns ein Zimmer im 14. Stockwerk. Auf den Gepäckservice verzichteten wir, unsere Koffer konnten wir gerade noch so selber ziehen... :wink: Oben im 14. Stockwerk angekommen erwartete uns ein schönes, geräumiges und gemütliches Zimmer. Allerdings: 2 Betten und eine naja...eine mäßige Aussicht... :cry:
Ich also nochmal runter zu der Dame (den 20$ Schein schon in der Hand versteckt... :wink: ). Ich schilderte ihr die Situation so gut ich konnte. Leider war keine Zimmer mit Kingsizebed mehr frei (by the way: das Hotel war komplett ausgebucht - über 700 Zimmer :shock: ) ABER, sie konnte mir ein Zimmer im 32. Stockwerk organisieren. JUHU :rofl:
Das Zimmer war baugleich wie das Zimmer im 14. Stock, abgesehen von dem Ausblick, der uns bot, als wir aus dem großen Fenster blickten. Freie Sicht auf die 42. Strasse und auf das Chrysler Buildung. TOLL !
Dann haben wir unsere Sachen ausgepackt und uns in leichtere Klamotten geworfen. Raus und New York erleben !
Aus dem, auf bestimmt unter 20°C klimatisierten Hotel, traten wir nach draußen und liefen gegen eine Wand. Über 30°C, na das kann ja heiter werden :wink: .
Unseren ersten Spaziergang durch New York machten wir in Richtung Times Square. Vorbei am Hyatt, der Grand Central Station, dem Bryant-Park ... gelangten wir zum Times Square: unbelivable... :D einfach ohne Worte, was einem hier geboten wird. Hier pulsiert das Leben, kreischende Sirenen von Polizei, Feuerwehr und Krankenwägen... (mittlerweile Musik in den Ohren...) tausende Menschen die sich genauso fasziniert umschauten wie wir. Man muss einfach hier gewesen sein um diesen Flair spüren zu können, der den Times Square umgibt. Nachdem der erste "Schock" (POSITIV!!!) überwunden war, gingen wir in den "Planet Hollywood" um unsere New York Pässe abzuholen. Klasse der Laden... :D
Wieder raus dem dem Planeten schlenderten wir in Richtung "M&M-World". Langsam machte sich der Hunger breit und wir gingen in den großen MD am TS. :roll: naja...nicht gerade einfallsreich und experimentierfreudig...aber wir hatten soooooo Hunger :D es sei uns verziehen...

Nachdem wir uns gestärkt hatten liefen wir nochmals über den TS, zum Broadway und vorbei an dutzenden Theater. Langsam machten wir uns wieder auf den Weg zurück in Richtung Hotel. Auf dem Weg dorthin schauten wir noch in der Grand Central Station vorbei. Also wenn man die große Halle betritt....fehlen einem wirklich die Worte...Was für ein wunderschönes Bauwerk. Man hatte ja schon einige Bilder davon gesehen, aber diese können nicht annähernd dieses Fair wiedergeben, welchen dieser "Bahnhof" versprüht. UNGLAUBLICH SCHÖN !

Um 5pm waren wir dann wieder im Hotel. Erledigt und erschöpft ließen wir uns ins Bett fallen. Schon nach ein paar Stunden New York voller Eindrücke und Bilder, die uns ganz bestimmt schöne Träume bereiten würden... :sleep: :sleep:

Estmal nur "meine Bilder", die "richtigen Bilder" die mein Mann geschossen hat werden hier natürlich nachgereicht :D !
Nur ein paar wenige von mir schonmal vorweg...

Dateianhang:
TS.jpg
TS.jpg [ 121.84 KiB | 7168-mal betrachtet ]
Dateianhang:
hotel.jpg
hotel.jpg [ 127.66 KiB | 7168-mal betrachtet ]


Dateikommentar: ... Morgenlicht ...
DSC_6425_DxO.jpg
DSC_6425_DxO.jpg [ 59.89 KiB | 6845-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Central Station
DSC_6403_DxO.jpg
DSC_6403_DxO.jpg [ 136.38 KiB | 6845-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Limo
DSC_6393_DxO.jpg
DSC_6393_DxO.jpg [ 116.31 KiB | 6845-mal betrachtet ]
Dateikommentar: M&M World
DSC_6384_DxO.jpg
DSC_6384_DxO.jpg [ 152.54 KiB | 6845-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Time
DSC_6373_DxO.jpg
DSC_6373_DxO.jpg [ 121.42 KiB | 6845-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Helmsley
DSC_6351_DxO.jpg
DSC_6351_DxO.jpg [ 70.76 KiB | 6845-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Steigenberger Zimmer
DSC_6341_DxO.jpg
DSC_6341_DxO.jpg [ 79.38 KiB | 6845-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Steigenberger Bad
DSC_6339_DxO.jpg
DSC_6339_DxO.jpg [ 69.88 KiB | 6845-mal betrachtet ]
Dateianhänge:

_________________
1. Versuch NY: 20.-27. April 2010 - ins Wasser gefallen wegen Vulkanausbruch !
2. Versuch NY: 22.-29. Juni 2010 - es war einfach der Wahnsinn!!!
New York zum "Dritten": 01.10.2011 - 08.10.2011 JUHUUUU ... :)


Zuletzt geändert von biene89 am 18.07.2010, 16:24, insgesamt 4-mal geändert.
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Gerade eben
Offline
NYC-Guide.de

Registriert:
Beiträge:
Wohnort:
   NYC-Guide for iPad      Android app on Google Play

 
__________________________________________

Wurde dir hier geholfen? Dann unterstütze den NYC-Guide ganz einfach durch deine Einkäufe und Buchungen über nachfolgende Angebote:

PartnerlinksAmazonPricelineNew York Pass (unbegrenztes Sightseeing für 1, 2, 3 oder 7 Tage) • Explorer Pass (verbilligte Tickets für 3, 5, 7, oder 10 Sehenswürdigkeiten) • GoSelect New York (preiswerte Tickets für Sehenswürdigkeiten selbst zusammen stellen) • CityPass New York (günstige Tickets für die 6 wichtigsten Sehenswürdigkeiten) • CitySights (Double Decker Touren und Sightseeing) • Gray Line (Double Decker Touren und Sightseeing)


Nach oben
 
BeitragVerfasst: 16.07.2010, 10:36 
Offline
New York Lover
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2006
Beiträge: 995
Wohnort: Osnabrück
Has thanked: 223 times
Have thanks: 43 times
Schöner Anfang! Bin schon gespannt, wie es weitergeht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2010, 12:45 
Offline
New York Lover

Registriert: 09.12.2009
Beiträge: 202
Wohnort: Stuttgart
Has thanked: 0 time
Have thanks: 0 time
diaetschwester hat geschrieben:
Schöner Anfang! Bin schon gespannt, wie es weitergeht!


Hallo,

danke Dir, werden uns mühe geben, dass wir euch bald ein paar Bilder zeigen können...und natürlich auch die Geschichten dazu... ;)

LG
Inka

_________________
1. Versuch NY: 20.-27. April 2010 - ins Wasser gefallen wegen Vulkanausbruch !
2. Versuch NY: 22.-29. Juni 2010 - es war einfach der Wahnsinn!!!
New York zum "Dritten": 01.10.2011 - 08.10.2011 JUHUUUU ... :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2010, 13:06 
Offline
New York Lover

Registriert: 20.08.2009
Beiträge: 321
Has thanked: 3 times
Have thanks: 5 times
ich freue mich schon! Warst du im ganzen zufrieden mit dem Helmsley?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2010, 13:38 
Offline
New York Lover

Registriert: 09.12.2009
Beiträge: 202
Wohnort: Stuttgart
Has thanked: 0 time
Have thanks: 0 time
greekpower hat geschrieben:
ich freue mich schon! Warst du im ganzen zufrieden mit dem Helmsley?


Hallo Greekpower,

danke dir ;)

Das Hotel war spitze, wie gesagt, tolle Zimmer, nettes Personal und gutes Frühstück.

Wir werden aber aufjedenfall eine ausführliche Hotelkritik schreiben, versprochen!

LG
Inka

_________________
1. Versuch NY: 20.-27. April 2010 - ins Wasser gefallen wegen Vulkanausbruch !
2. Versuch NY: 22.-29. Juni 2010 - es war einfach der Wahnsinn!!!
New York zum "Dritten": 01.10.2011 - 08.10.2011 JUHUUUU ... :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2010, 15:54 
Offline
New York Experte

Registriert: 12.06.2009
Beiträge: 1586
Has thanked: 2 times
Have thanks: 42 times
Willkommen im Club. :)

Sehr schöner Anfang. Ich freu mich auf mehr.

_________________
1. Mal New York: 03.09.09 - 10.09.09
2. Mal New York: 22.05.10 - 03.06.10
3. Mal New York: 28.10.11 - 05.11.11


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2010, 18:55 
Offline
New York Lover
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2009
Beiträge: 170
Wohnort: STR
Has thanked: 0 time
Have thanks: 0 time
Wirklich interessanter Anfang ... freue mich ebenfalls auf mehr und natuerlich auch immer auf Fotos :mrgreen:

Wie "RobbeRolle" schon so schoen sagte: Willkommen im Club :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2010, 19:00 
Offline
New York Fan
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2009
Beiträge: 122
Wohnort: Bühl
Has thanked: 0 time
Have thanks: 0 time
Freu mich ebenfalls auf mehr :) ich liebe RobbeRolle's Reisebericht schon,mal schauen,ob es jemand mit ihm aufnehmen kann :mrgreen: 8)

Aber wie war das??? Eine Fotoausrüstung im Wert von 15.000€ :shock: :shock: :shock:
Holla die Waldfee :!:

_________________
♥ I'm so in Love with this City ♥

24.12.2005-06.01.2006
25.08.2010-03.09.2010


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2010, 19:12 
Offline
New York Experte

Registriert: 12.06.2009
Beiträge: 1586
Has thanked: 2 times
Have thanks: 42 times
zuccasuess hat geschrieben:
Aber wie war das??? Eine Fotoausrüstung im Wert von 15.000€ :shock: :shock: :shock:
Holla die Waldfee :!:

Aber sowas von "holla". Du weißt aber schon, dass du damit die Latte verdammt hoch legst. Wehe wir bekommen keine qualitativ perfekten Profifotos zu sehen. ;)
Darf man fragen um welche Ausrüstung es sich handelt?

_________________
1. Mal New York: 03.09.09 - 10.09.09
2. Mal New York: 22.05.10 - 03.06.10
3. Mal New York: 28.10.11 - 05.11.11


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2010, 18:25 
Offline
Newbie

Registriert: 17.02.2010
Beiträge: 16
Has thanked: 0 time
Have thanks: 0 time
Interessanter Bericht, bin auch auf mehr Fotos gespannt. ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2010, 18:57 
Offline
New York Experte
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2008
Beiträge: 5936
Wohnort: former East Germany ;)
Has thanked: 1609 times
Have thanks: 570 times
Man soll ja mit Komplimenten sparsam umgehen, aber allein schon Dein witziger und augenzwinkernder Schreibstil "biene" macht Lust darauf, mehr lesen zu wollen. Hast Du ja echt spannend geschrieben, der Bericht bräuchte ja fast keine Fotos mehr. :wink:
Aber trotzdem freue ich mich natürlich darauf, wenn sie dann alle kommen. :P

So, die Benachrichtigungsfunktion bei neuen Antworten unten ist angeklickt, damit mir auch ja die Fortsetzung nicht entgeht....ich freu' mich drauf. Bild

LG - R.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2010, 13:50 
Offline
New York Lover

Registriert: 09.12.2009
Beiträge: 202
Wohnort: Stuttgart
Has thanked: 0 time
Have thanks: 0 time
zuccasuess hat geschrieben:
Freu mich ebenfalls auf mehr :) ich liebe RobbeRolle's Reisebericht schon,mal schauen,ob es jemand mit ihm aufnehmen kann :mrgreen: 8)

Aber wie war das??? Eine Fotoausrüstung im Wert von 15.000€ :shock: :shock: :shock:
Holla die Waldfee :!:


Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die netten Kommentare.

Also...zum Thema Fotoausrüstung: ;)

Nikon D3
14-24/2.8
24-70/2.8
70-200/2.8 VR
10.5 Fisheye
105VR Macro
SB-900 Blitz
Gitzo Basalt Stativ + Basalt Kopf
MacBook Pro

Soderle....fertig :)

Der nächste Reisebericht ist schon in Arbeit ;) und wird heute noch eingestellt. Natürlich werden wir auch ein paar Bilder dazu einstellen.

Bis später ... ;)
LG
Inka
...mit freundlicher Unterstützung von meinem lieben Mann Kris ;)

_________________
1. Versuch NY: 20.-27. April 2010 - ins Wasser gefallen wegen Vulkanausbruch !
2. Versuch NY: 22.-29. Juni 2010 - es war einfach der Wahnsinn!!!
New York zum "Dritten": 01.10.2011 - 08.10.2011 JUHUUUU ... :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

1


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
CitySights NY Gray Line Bus Touren Priceline - Hotels, Flüge
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de