Aufenthalt in New York: Wann, wo, wie lange?

Hier werden alle Themen rund um den "Big Apple" besprochen.
Claudia_78
New York Fan
Beiträge: 68
Registriert: 06.05.2005, 20:20
Wohnort: Bremen

Beitrag von Claudia_78 »

Dann will ich auch mal :)
Anreise: 27. Juni 05 ab Bremen->Paris->JFK
Abreise: 19. September 05 ab JFK
Unterkunft: The Webster Apartments
Fluggesellschaft: Air France
Mitreisende: keine
Zum wievielten Mal? zum 1. Mal
Erwartungen / Absicht der Reise: Ich habe das Glück, meine Wahlstation im Rahmen meines Referendariats dort absolvieren zu dürfen, und möchte mir natürlich auch ganz, ganz viel anschauen :)
Nelly
New York Lover
Beiträge: 280
Registriert: 13.04.2005, 20:43
Wohnort: Bayern

Beitrag von Nelly »

Anreise: 06.06.2005
Abreise: 11.06.2005
Hotel: Pennsylvania
Fluggesellschaft: Delta
Mitreisende: Mein Mann
Zum wievielten Mal?: zum 1. Mal
Erwartungen/ Absicht der Anreise: So viel wie möglich sehen und unsere beiden Geburtstage dort feiern!!!
:party2:
nick
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 08.05.2005, 22:04
Wohnort: Schweiz

Beitrag von nick »

Anreise: 23.08.2005
Abreise: 02.09.2005
Hotel: Sheraton Hotel and Towers
Fluggesellschaft: American Airlines
Mitreisende: 2 Freunde
Zum wievielten Mal?: zum 1. Mal
Erwartungen/ Absicht der Anreise: Die Stadt kennen lernen
Daniel
New York Lover
Beiträge: 167
Registriert: 30.04.2005, 22:55
Wohnort: Nähe Hamburg

Beitrag von Daniel »

Anreise: 10. Juni 2005 ab Hamburg -> Newark (direkt)
Abreise: 15. Juni 2005 Newark -> Hamburg (direkt)
Unterkunft: Hyatt Regency Jersey City
Fluggesellschaft: Continental Airlines
Mitreisende: keine
Zum wievielten Mal? zum 2. Mal, ich war letztes Jahr ca. um dieselbe Zeit mit meiner (jetzt) Ex-Freundin dort
Erwartungen / Absicht der Reise: Nachdem dieses Jahr ziemlich besch***en angefangen hat (Trennung, Aufgabe der gemeinsamen Wohnung, Wohnungssuche, Renovierung ...), möchte ich mal wieder richtig entspannen. Und das möchte ich in der Stadt tun, die mich seit meinem ersten Besuch dort nicht mehr losgelassen hat. Die Erinnerungen an den letzten Urlaub habe ich jeden Tag vor Augen, und das alleine reicht mir, um nochmal dorthin zu fliegen. Ich habe vor, die Zeit in der tollsten Stadt der Welt einfach nur zu genießen :D
LenaLovesNewYork
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 12.05.2005, 23:38

Beitrag von LenaLovesNewYork »

Anreise: 01.07.2005
Abreise:10.07.2005
Hotel: Chelsea International
Fluggesellschaft: LTU
Mitreisende: meine Schwester
zum wievielten Mal: 2.mal ( meine Schwester zum ersten mal)
Erwartungen: Ich schliesse mich Daniel an (Trennung, Wohnungsaufgabe, Umzug etc.)... will mir einfach mal was gönnen..die Stadt geniessen und nicht zuletzt shoppen gehen.. und natürlich meiner Schwester die Stadt zeigen.
katibabee
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 25.05.2005, 00:28

Beitrag von katibabee »

Anreise: 08.06.05
Abreise: 15.06.05
Hotel: Holiday Inn Midtown
Fluggesellschaft: Delta (Direktflug von Berlin)
Mitreisende: 1 Freundin
Zum wievielten Mal? 3. mal
Erwartungen / Absicht der Anreise: Shopping, Party, Freunde besuchen :-)
wolf_zimper
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 18.05.2005, 21:57
Wohnort: Heidelberg, Germany
Kontaktdaten:

Drei Monate in NYC - und jede Sekunde soll sich lohnen!

Beitrag von wolf_zimper »

Anreise: 29.06.2005
Abreise: 30.09.2005
Hotel: de Hirsch Residence
Fluggesellschaft: Delta Airlines - Direktflug von Frankfurt/Main nach JFK
Mitreisende: all alone 8)
Zum wievielten Mal?: das 1. Mal! :D
Erwartungen/ Absicht der Anreise: Wahlstation im Rahmen des Referendariates bei der Ständigen Vertretung der BRD bei der UNO --> spannende Einblicke in die Welt der Diplomatie. Außerdem möchte ich aber in jeder freien Sekunde NYC so intensiv und umfassend wie möglich kennen lernen und bin daher auch über jeden (!) Tip dankbar - auch zum Alltagsleben. :!:
op
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 17.03.2005, 00:12
Wohnort: Hannover

Beitrag von op »

Anreise: 28.05.2005
Abreise: 07.06.2005
Hotel: bei meiner Verlobten auf Roosevelt Island
Fluggesellschaft: wieder Air France HAJ - CDG - JFK
Mitreisende: alleine
Zum wievielten Mal?: das 2. Mal (nach Ende März :) )
Erwartungen/ Absicht der Anreise: am 2. oder 3. Juni Heiraten ! und von 4. - 6. Juni 2 Tage Niagara Fälle als Honeymoon
gegi

Beitrag von gegi »

Anreise: 27.05.05 MUC über London nach JFK
Abreise: 02.06.05 JFK nach Los angeles
Hotel: YMCA Vanterbilt
Fluggesellschaft: BA
Mitreisende: 1 Freundin
Zum wievielten Mal?: 1mal :D
Erwartungen/ Absicht der Anreise: Leute sehen und kennenlernen, Sightseeing, SHopping, STAUNEN !!!!
reismann
New York Fan
Beiträge: 30
Registriert: 21.05.2005, 22:10

Beitrag von reismann »

Anreise:10.09.2005 Muc-JFK
Abreise:17.09.2005 JFK-Muc
Hotel:Portland Square Hotel
Fluggesellschaft:Air France
Mitreisende:Niemand
zum wievielten Mal:1.
Erwartungen/Absicht:
Rolling Stones + KingdaAchterbahn+MoMa+Shopping
thomasl
New York Experte
Beiträge: 1103
Registriert: 18.01.2005, 15:57
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von thomasl »

Anreise: 03. Juni 2005 von DUS über Amsterdam nach JFK
Abreise: 08. Juni 2005 von HFK über Amsterdam nach DUS
Hotel: Noch offen
Fluggesellschaft: KLM
Mitreisende: Endlich: Mein Freund :-)
Zum wievielten Mal: Kleines Jubiläum: Zum fünften Mal
Erwartungen/Absicht: New York im Frühling mit meiner besseren Hälfte: Endlich mal (hoffentlich) Sonnenschein und draussen sitzen in NY. Diesmal auch mit Abstecher nach Coney Island und mehr Zeit für den Central Park und entspanntere Dinge.
msnickers13
New York Fan
Beiträge: 77
Registriert: 27.05.2005, 19:38

Halloween

Beitrag von msnickers13 »

Anreise: 30.10.05
Abreise: 05.11.05
Hotel: QT
Fluggesellschaft: Singapore (von Frankfurt)
Mitreisende: meine zukünftige Frau (16.07.05 Hochzeit)
Zum wievielten Mal? Für mich das 2. mal für meine Freundin das 1.mal (Hochzeitsgeschenk)
Erwartungen: Viel Spaß in NY und ohne Stress die Stadt anschauen.
Zuletzt geändert von msnickers13 am 03.06.2005, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten