Carrie allein in New York - X-mas 2007

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Carrie
New York Experte
Beiträge: 1420
Registriert: 25.08.2006, 07:00
Wohnort: Düsseldorf

Carrie allein in New York - X-mas 2007

Beitrag von Carrie »

19.12.2007 - Anreise

Der Hinflug mit LTU von Düsseldorf verging wie im Flug (hehe!). Neben mir saß eine 81jährige Dame, die schon das 45. Mal nach New York flog, um dort ihre Tochter zu besuchen. Die alte Dame hat mir 7 Stunden lang interessante Stories aus ihrem Leben erzählt, so dass ich gar nicht dazu kam, mein Buch oder meinen ipod auszupacken. Nach dem Essen haben wir uns dann noch jeder 2 Baileys gekippt (wovon der erste sogar umsonst war) und dann wurde es richtig lustig.... :D

Immigration dauerte 45 min. Hier machte ich dann mal gleich den Selbsttest, um endlich mal ne Antwort auf die Frage zu bekommen: Was passiert eigentlich wenn bei der Ausreise der kleine grüne Zettel im Pass vergessen wird? Ich weiß es jetzt: NIX!!! Mein grüner Zettel war nämlich vom letzten Aspen-Urlaub im Januar 2007 noch im Pass und ich hab den dann einfach mal selbst rausgerissen und in einem separaten Umschlag mitgenommen - zusammen mit genügend Beweisen (Kontoauszügen), dass ich wieder nach Deutschland zurückgekehrt war. Und es passierte rein gar nichts. Keine Fragen oder sonstigen Bemerkungen. Macht euch also keine Sorgen, wenn ihr das grüne Teil noch im Pass habt.
:D

Dann gings mit dem fetten Koffer in die Subway. Um Janinas Rat zu befolgen, ging ich mit dem Teil nicht durchs Drehkreuz, sondern durch das große Tor daneben, dass mir auch gerade mein Vorgänger aufhielt, so dass ich auch nirgens meine Karte durchziehen konnte. Schwarz gefahren, sozusagen... :roll:

Bei der Ankunft im Hyatt hats ziemlich geregnet. Zum Glück war die Path-Station nur ca. 20 m vom Hoteleingang entfernt. Die nette Rezeptionistin gab mir ein Zimmer mit Midtown-View. Zwar nur im 2. Stock, da grad nix anderes mehr frei war, aber das fand ich jetzt auch nicht so tragisch. Room 221 hatte das gemütlichste Bett, in dem ich je geschlafen habe. Am liebsten hätte ich das mit nach Hause genommen - aber so ne kuschelige Matratzen-Auflage besorg ich mir für mein eigenes Bett auf jeden Fall.

Alle guten Vorsätze zum langen Aufbleiben waren mit diesem Bett dahin und um 19:30 Uhr bin ich wie ein Baby eingeschlafen.

Bild
(Klick für Vollbild)
Zuletzt geändert von Carrie am 29.12.2007, 08:29, insgesamt 8-mal geändert.
Carrie
New York Experte
Beiträge: 1420
Registriert: 25.08.2006, 07:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Carrie »

Ach menno, jetzt wollte ich ein schönes Bild von meinem gemütlichen Bett einstellen und es funktioniert nicht.

Wie geht denn das?
Beate
New York Experte
Beiträge: 2248
Registriert: 14.12.2004, 10:24
Wohnort: Delles

Beitrag von Beate »

Hi Carrie,

Schon wieder da?? Mensch, ging das schnell. Danke für Deinen 1. Tag ;)

Dei Bilder kannst Du hier in der Gallery hoch laden. Klick sie an, melde dich an und lade dort das Bild hoch. Dann den zum Hochladen ins Forum den Link der angezeigt wird, kopieren, und unter Deinen Text kopieren und gut.

So in etwa ;)
tom46
New York Lover
Beiträge: 986
Registriert: 12.10.2007, 10:24
Wohnort: Ober-Roden - 35km v. Frankfurt/M.
Kontaktdaten:

Beitrag von tom46 »

das Bild musst Du auf einen Web-Server laden. Die sich daraus ergebende URL fügst Du dann mit dem Befehl IMG ein.

Alternativ, wenn Du nicht eine solche Möglichkeit hast, wäre auch folgende Möglichkeit interessant.

Janina hat mir den Tip für die Ablage der Urlaubsbilder bei http://www.flickr.de gegeben. Die URL für das dort hinterlegte Bild läßt sich dann mit dem rechten Mausclick herausfinden (Grafikadresse kopieren)
Beate
New York Experte
Beiträge: 2248
Registriert: 14.12.2004, 10:24
Wohnort: Delles

Beitrag von Beate »

Oder so ;)
tom46
New York Lover
Beiträge: 986
Registriert: 12.10.2007, 10:24
Wohnort: Ober-Roden - 35km v. Frankfurt/M.
Kontaktdaten:

Beitrag von tom46 »

https://fotoalbum.web.de/alben/heikenah ... Type=image

nimm den Link solange :)

P.S.: ohne Kennwort haben wir aber keine Freude daran :-)
Zuletzt geändert von tom46 am 28.12.2007, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Beate
New York Experte
Beiträge: 2248
Registriert: 14.12.2004, 10:24
Wohnort: Delles

Beitrag von Beate »

Ich habe hier dann mal den Gallerielink:

http://www.nyc-guide-gallery.de/

Diesen Link nehmen, Benutzername "Carrie", irgendein passwort, emailadresse und abschicken. Dann gibt es einen Freischaltungscode und schon kann man Bilder ansehen und hochladen.
Zuletzt geändert von Beate am 28.12.2007, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Clau2411
New York Lover
Beiträge: 193
Registriert: 26.12.2007, 17:29

Beitrag von Clau2411 »

Tolle Bilder!

Ich krieg FERNWEH !!!
Carrie
New York Experte
Beiträge: 1420
Registriert: 25.08.2006, 07:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Carrie »

Danke Tom + Beate!!

Hab mich grad in der Gallery angemeldet und lade dann dort die Fotos hoch und verlinke sie.

Von web.de scheints nicht zu funktionieren und ausserdem hab ich da nicht genügend Platz.

Bei flickr.com hat man als nicht zahlender Nutzer auch nur ein bestimmtes Kontingent zur Verfügung und da habe ich diesen Monat nicht mehr genügend Platz.

Also die Bilder und auch die weiteren Urlaubstage kommen jetzt so nach und nach...

LG
Heike
tom46
New York Lover
Beiträge: 986
Registriert: 12.10.2007, 10:24
Wohnort: Ober-Roden - 35km v. Frankfurt/M.
Kontaktdaten:

Beitrag von tom46 »

dann haben wir ja Alle bald viel zu sehen.

Bin meine knapp über 200 Bilder noch beim Nachbearbeiten und werd diese dann ebenfalls hochladen.

Wollen den Anderen doch ordentlich Fernweh erzeugen :P


P.S.: Flickr-Upgrade
Wenn Du Flickr öfters nutzen willst zur Bildablage dann wird das hier sicherlich für Dich lohnen ...

http://www.flickr.com/upgrade/
für eine einmalige Jahresgebühr von 24,95$ - beim derzeitigen Kurs = 17,18 Euro (dank dem guten Dollarkurs)
Carrie
New York Experte
Beiträge: 1420
Registriert: 25.08.2006, 07:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Carrie »

So, das Bild ist in der Gallerie, der Link ist eingefügt und den img-Befehl hab ich auch genommen.

Und wieso ist da jetzt kein Bild zu sehen? Was hab ich denn vergessen?

LG
Heike
der_baer
New York Fan
Beiträge: 52
Registriert: 26.11.2007, 14:32
Wohnort: Halle an der Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von der_baer »

Antworten