New York Pass
Aktuelle Zeit: 12.12.2019, 00:20

Forumsregeln

Damit wir diesen Service kostenfrei und für alle zugänglich anbieten können, verwende bitte unseren Link zu Priceline - herzlichen Dank :D

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.04.2019, 16:00 
New York Fan

Has thanked: 0 time
Have thanks: 1 time
Hallo zusammen,

nachdem ich vor ca. zehn Jahren hier in diesem Forum auf Priceline und Hotwire aufmerksam geworden bin und damals auch Hilfe, Rat und Tat hier bekommen habe, soll es nun im Sommer wieder nach NYC gehen. Die Flüge sind gebucht. Mittlerweile sind wir aber nicht mehr zu zweit, sondern zu viert unterwegs. Daher suchen wir ein Zimmer für zwei Erwachsene und zwei Kinder (2 und 5).

Daher bleibt nur Hotwire für uns richtig?

Der Zeitraum ist der 04.08.19 bis 11.08.19 (So bis So), insgesamt 7 Nächte und wir möchten nicht umziehen.

Stornierbares Backup ist gebucht ( Hotel Belleclaire für ca. 1300 €). Sieht im Internet etwas verwohnt aus, liegt aber in der Nähe des central parks. Habt ihr noch einen Tipp für ein anderes stornierbares Backup in ähnlicher Preiskategorie?

Hotwire bietet mir aktuell z.B. 4-star Hotel in Midtown East area, für $ 171 pro Nacht an. Allerdings mit allen Gebühren total $ 1764
Free internet, Business center, Fitness cente,rPet friendly, Restaurant(s), Smoke-free rooms, 812 Bewertungen 4,6 von 5
Könnte das laut better bidding das Even Midtown East Hotel sein?

Nicht identifizieren konnte ich folgendes:

3.5-star Hotel in Midtown East area für $169 pro NAcht inklusive Gebühren $1544
Business center, Fitness center, Internet access, Restaurant(s), Smoke-free rooms
Accessibility
Accessible for visually impairedAccessible for hearing impairedAccessible path of travelIn-room accessibility
Guaranteed hotel chain 2000+ reviews 4,4 von 5

Von den Zonen her sind wir uns unsicher. Es soll auf jeden Fall zentral liegen, dass wir viel zu Fuß machen können (das große Kind ist gut zu Fuß, bis zu ca. 10km schafft es an einem Tag, das kleine ist im Kinderwagen) und möglichst wenig U-Bahn mit dem Kinderwagen und zwei kleinen Kindern nutzen müssen.

Wir wollen auf jeden Fall einen Tag im Central Park und einen Tag im Museum of Natural History verbringen. Ansonsten steht sicherlich noch ein Hochhaus (Crysler Building oder Empire State Building), und der Highline Park an. Für alles andere sind wir offen. Und für Programmtipps dankbar (hierzu schreibe ich aber noch einmal in einem anderen Beitrag).

Meine Frage ist nun, wie ich vorgehen sollte. Habt ihr Ideen? Ist Hotwire die richtige Wahl oder sollte ich lieber ein „normales Buchungsportal“ nehmen? Uns reicht prinzipiell ein Zimmer mit zwei Queen Betten. Eine kleine Kochnische dabei wäre schön und oder Frühstück inklusive auch. (2009 waren wir über Priceline im Affinia Dumont, das hatte ein Zimmer mit Kitchenette, sowas wäre natürlich super). Sicherlich weiß ich aber auch, das so etwas den Preis eher hochtreibt.

Preislich denke ich, dass wir fast mit 200 € inklusive aller Gebühren pro Nacht rechnen müssen, richtig? Das ist aber auch gleichzeitig unser Limit. Es sollte nicht mehr als maximal 1500 € kosten.

Vielleicht hat jemand eine Strategie für uns.

Vielen Dank
Nadine

Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Gerade eben
NYC-Guide.de

NYC-Guide for iPad      Android app on Google Play

Wurde dir hier geholfen? Dann unterstütze den NYC-Guide ganz einfach durch deine Einkäufe und Buchungen über nachfolgende Angebote:

PartnerlinksAmazonPricelineNew York Pass (unbegrenztes Sightseeing für 1, 2, 3 oder 7 Tage) • Explorer Pass (verbilligte Tickets für 3, 5, 7, oder 10 Sehenswürdigkeiten) • GoSelect New York (preiswerte Tickets für Sehenswürdigkeiten selbst zusammen stellen) • CityPass New York (günstige Tickets für die 6 wichtigsten Sehenswürdigkeiten) • CitySights (Double Decker Touren und Sightseeing) • Gray Line (Double Decker Touren und Sightseeing)

BeitragVerfasst: 26.04.2019, 16:42 
New York Experte

Have thanks: 367 times
Ich hab zwar auch meistens versucht, ein Hotel in Midtown bekommen, aber mit der Sub fährst du bestimmt jeden Tag. Egal wo du wohnst!
Da ist das Belleclaire mit einer 1er local-Station in der Nähe in meinen Augen nicht ganz so prickelnd. Da musst du dann auch so ziemlich jedes Mal umsteigen. Dann lieber ein bezahlbares Hotel in LIC/Queens, da bist du in wenigen Minuten am Times Square. Meistens ist Frühstück bei den Hotels mit dabei.

Zu dieser Jahreszeit - und vor allem mit Kindern - lohnt sich definitiv ein Tag am Meer (Coney Island) und/ oder eine Fahrt mit der Staten Island Ferry (oder eine andere Bootsfahrt)

BeitragVerfasst: 26.04.2019, 20:37 
Moderatorin

Has thanked: 1151 times
Have thanks: 1126 times
Ich war letztes Jahr im August, hätte am liebsten einen Kühlschrank zum Wohnen gehabt ;-)
Rechne mit HITZE, HITZE, HITZE! Man liest es ja immer, aber es war noch viel heißer als erwartet... plant also viel Ruhezeiten ein mittags/nachmittags.
Coney Island, Governors Island, Parks....

Eigentlich bist du mit deinem Backup Preis nicht zu schlecht bedient für NY, die Stadt ist verdammt teuer geworden, unter 200 bekommt man sogar in Queens oft nichts mehr.

ABER! Aus Erfahrung von 2018 rate ich dir, etwas unstornierbares nur zu buchen, wenn du ein tolles Angebot findest.
Wir hatten glaub ich 4 Reservierungen, ständig kamen gute Preise, je näher der August rückte. Also komplett anders als im Herbst, wo es immer teurer wird je später.

Wir buchten dann wenige Wochen vor Anreise ganz klassisch, aber unstornierbar, das Club Quarters Grand Central um 1000 EUR für 7 Nächte, allerdings mit 1 Bett! 2 Betten wären teurer gewesen.
Aber um den gleichen Preis hatte ich vorher was stornierbares in Downtown mit 2 Betten, also der Preis ist machbar im August. Ich habe aber alle paar Tage die üblichen Seiten gecheckt (booking, hotels.com, expedia, hotwire, priceline).
Das CQ war ein tolles Hotel, super Lage. An dem in Downtown wäre (jetzt im Nachhinein) besser gewesen, dass es neben dem Battery Park und Wasser kühler gewesen wäre.

Ich bin sicher, ihr findet noch einen guten Preis für die Zeit.

BeitragVerfasst: 26.04.2019, 21:11 
New York Experte

Has thanked: 1274 times
Have thanks: 434 times
gila hat geschrieben:
Ich war letztes Jahr im August, hätte am liebsten einen Kühlschrank zum Wohnen gehabt ;-)
Rechne mit HITZE, HITZE, HITZE! Man liest es ja immer, aber es war noch viel heißer als erwartet... plant also viel Ruhezeiten ein Mittag.

Hitze im August ist ja jetzt nicht überraschend :wink:

Ich würde genug zu trinken und Sonnencreme mit nehmen.

September 2016 Toronto
03/2017 Baku
2018 Boston und Washington D.C.
2019 Vegas

BeitragVerfasst: 28.04.2019, 22:46 
New York Fan

Have thanks: 1 time
Vielen Dank, für die schnellen Antworten.

Hitze war uns letztes Jahr im August an der Westküste auch angekündigt worden und da hatdas Wetter kurz vor unserer Ankunft umgeschlagen und es war angenhem. Grundsätzlich reisen wiraber sowieso sehr langsam und mit wenig Programm und vielen Pausen.
Coney Island wird definitiv eingeplant. Governors Island kannte ich noch gar nicht.

Gut zu wissen, dass die Preise noch fallen könnten. Dann halte ich mal die Füße still und suche alle paar Tage.

Vielen Dank, ihr habt mir schon sehr geholfen!

For this message the author Ente02 has received thanks: Nightwish80 (29.04.2019, 07:32)

BeitragVerfasst: 28.04.2019, 23:06 
Moderatorin

Buche etwas nettes ein, wo du nichts vorauszahlst und du es kostenlos stornieren kannst. Dann hast du auf jeden Fall etwas und dann hat man viel mehr Ruhe, etwas besseres zu finden :-)

BeitragVerfasst: 29.04.2019, 00:28 
New York Lover

Has thanked: 33 times
Have thanks: 61 times
Ente02 hat geschrieben:
Hotwire bietet mir aktuell z.B. 4-star Hotel in Midtown East area, für $ 171 pro Nacht an. Allerdings mit allen Gebühren total $ 1764
Free internet, Business center, Fitness cente,rPet friendly, Restaurant(s), Smoke-free rooms, 812 Bewertungen 4,6 von 5
Könnte das laut better bidding das Even Midtown East Hotel sein?

Das wird wohl das Even sein.
Die Zimmer sind halt sehr klein und funktional Eingerichtet.

Ente02 hat geschrieben:
Nicht identifizieren konnte ich folgendes:

3.5-star Hotel in Midtown East area für $169 pro NAcht inklusive Gebühren $1544
Business center, Fitness center, Internet access, Restaurant(s), Smoke-free rooms
Accessibility
Accessible for visually impairedAccessible for hearing impairedAccessible path of travelIn-room accessibility
Guaranteed hotel chain 2000+ reviews 4,4 von 5

Ich tippe hier auf das Courtyard Midtown East

Auf booking habe ich noch das Hampton Inn Seaport Financial District für euren Reisezeitraum gesehen, Zimmer mit 2 Queen betten für 1261.-Euro. Inklusive Steuern, Gebühren, WLAN und Frühstück. Allerdings nicht stornierbar.

BeitragVerfasst: 29.04.2019, 01:52 
Moderatorin

Auf Hotwire kann man inzwischen leicht identifizieren: Da werden 3 mögliche Hotels angezeigt, man muss das Angebot öfters aufrufen, irgendwann erkennt man, welches der 3 sich nicht mehr verändert ;-)

Allerdings finde ich die preise selten mehr interessant. Wenn man dann nach dem Hotel sucht, stösst man meist auf ähnliche Angebote :-( Kein Vergleich zu früher! Ich habe das Gefühl, dass heute nur mehr 10-20% WIRKLICH gute Angebote sind, der Rest zeigt nur mehr, was man wo anders auch bekommt...

BeitragVerfasst: 29.04.2019, 11:55 
NYC-Guide.de Gründerin

Has thanked: 277 times
Have thanks: 1347 times
gila hat geschrieben:
Allerdings finde ich die preise selten mehr interessant. Wenn man dann nach dem Hotel sucht, stösst man meist auf ähnliche Angebote :-( Kein Vergleich zu früher! Ich habe das Gefühl, dass heute nur mehr 10-20% WIRKLICH gute Angebote sind, der Rest zeigt nur mehr, was man wo anders auch bekommt...

Ja, den Eindruck habe ich auch. Meines Erachtens lohnen sich weder Priceline noch Hotwire inzwischen.

BeitragVerfasst: 29.04.2019, 12:12 
NYC-Guide.de Gründerin

Has thanked: 277 times
Have thanks: 1347 times
Das hier finde ich ganz interessant, da muss man aber wahrscheinlich schnell sein wegen Sonderpreis (ist nicht stornierbar):

The Marmara Manhattan

Nicht weit vom Wasser und um die Ecke ist ein schöner Spielplatz. 169 € finde ich für eine 4-Personen-Suite in Manhattan ziemlich gut. Die Reviews bei Tripadvisor sind auch super.