2 Wochen, 3 Leute, 4 Länder ;-) 8.6-22.6

In dieses Unterforum könnt ihr Reiseberichte aus aller Welt oder auch Fragen bzw. Planungen für Ziele außerhalb von New York einstellen.
Chris2504
New York Lover
Beiträge: 233
Registriert: 14.02.2014, 10:07
Wohnort: Bochum

2 Wochen, 3 Leute, 4 Länder ;-) 8.6-22.6

Beitrag von Chris2504 »

Hallo zusammen,

während meines Monats Elternzeit haben meine Frau, unsere Tochter (aktuell 10 Monate) und ich eine kleine Rundreise gemacht.

Von Bochum aus ging es nach Straßburg, dann weiter nach München, Ziel Nummer 3 und gleichzeitig das Hauptziel war Garda und zum Abschluss noch nach Heiterwang .


Bild
Zuletzt geändert von Chris2504 am 13.07.2018, 21:28, insgesamt 2-mal geändert.
Chris2504
New York Lover
Beiträge: 233
Registriert: 14.02.2014, 10:07
Wohnort: Bochum

Re: 2 Wochen, 3 Leute, 4 Länder ;-) 8.6-22.6

Beitrag von Chris2504 »

8.-10.6 Stop 1. Straßburg

Nach entspannter Fahrt kamen wir am Freitag in Straßburg an.
Nach dem einchecken ging es zu Fuß Richtung Altstadt.

Wir schlenderten entspannt durch die schönen Gassen rund um die Ille und des Straßburger Münsters.
Das Wetter war perfekt, wobei es am ersten Tag schon fast zu warm war. Aber wir wollen uns mal lieber nicht beschweren.


Bild


Bild


Bild

Bild

Eine Bootsfahrt auf der Ille Richtung Petit France und Richtung Europaparlament gehört zu einem Straßburgbesuch ebenso zum Pfilichtprogramm, wie original Elsäßer Flammkuchen ;-)

Bild

Am Abreisetag kam morgens etwas Hektik auf, als der Feueralarm im Hotel plötzlich losging.
Glücklicherweise nur ein Fehlalarm.

Nach einem sehr schönen und entspannten Wochenende ging es nun weiter zu Stop 2.
Zuletzt geändert von Chris2504 am 13.07.2018, 21:09, insgesamt 3-mal geändert.
Fotoloco
New York Experte
Beiträge: 1050
Registriert: 04.03.2008, 11:00

Re: 2 Wochen, 3 Leute, 4 Länder ;-) 8.6-22.6

Beitrag von Fotoloco »

Da habt ihr aber einen schönen Roadtrip gemacht. Straßburg ist toll! Leider kann ich mit dem französischen Essen nicht so ganz viel anfangen :) Könntest du die Bilder größer einstellen?
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: 2 Wochen, 3 Leute, 4 Länder ;-) 8.6-22.6

Beitrag von gila »

Wunderschön! Da muss ich auch mal hin.


Edit: Die Fragen um die Bildgröße in diesem und anderen Reiseberichten hab ich in ein neues Thema abgetrennt, dort können wir gerne weiter diskutieren, hier unterbricht es etwas den Reisebericht - und vielleicht ist diese Diskussion ja auch für andere interessant!
:pfeil: http://www.nyc-guide.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=22274
Chris2504
New York Lover
Beiträge: 233
Registriert: 14.02.2014, 10:07
Wohnort: Bochum

Re: 2 Wochen, 3 Leute, 4 Länder ;-) 8.6-22.6

Beitrag von Chris2504 »

Nach dem Feueralarm und einem stärkenden Frühstück ging es entspannt Richtung München.

10.-12.6 Stop 2 München.

Das Einchecken im Hotel ging auch ziemlich schnell. Hatten noch einen Gutschein von A&O und landeten so in München Laim. 2 Übernachtungen mit Frühstück für zusammen 69,- sind nicht so schlecht.

Da wir uns im Vorfeld ein 2 Tagesticket für die Hop-on Hop-off Busse geholt hatten, drehten wir erstmal eine kleine Runde um später im Hofbräuhaus einzukehren.

Bild

Bild

Der nächste Tag begann bei klarem Himmel mit einem schönen Sonnenaufgang.
Bild

Bild

Nach dem Frühstück ging es Richtung Stadt. Meine Frau wollte gerne in den neuen Disneystore. Eine Minnie im Dirndl und eine Mickey in Lederhose gingen nun in Ihre Figurensammlung über.


Bild

Bild

Wir drehten anschließend noch eine Runde Richtung Schloß Nymphenburg und dem Olympiapark.
Da es sich gegen Abend etwas zu zog, ging es recht zeitig für uns zurück ins Hotel, wo wir uns auf den nächsten Stopp vorbereiteten.
Zuletzt geändert von Chris2504 am 13.07.2018, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: 2 Wochen, 3 Leute, 4 Länder ;-) 8.6-22.6

Beitrag von Nightwish80 »

München ist toll. Ist ja von uns nah. Ich liebe den englischen Garten.
Darf man hier noch kommentieren?
Chris2504
New York Lover
Beiträge: 233
Registriert: 14.02.2014, 10:07
Wohnort: Bochum

Re: 2 Wochen, 3 Leute, 4 Länder ;-) 8.6-22.6

Beitrag von Chris2504 »

Nightwish80 hat geschrieben:Darf man hier noch kommentieren?
klar, warum nicht?
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: 2 Wochen, 3 Leute, 4 Länder ;-) 8.6-22.6

Beitrag von Nightwish80 »

Chris2504 hat geschrieben:
Nightwish80 hat geschrieben:Darf man hier noch kommentieren?
klar, warum nicht?
Fand schon komisch, dass die anderen Kommentare einfach so verschoben worden sind.
Chris2504
New York Lover
Beiträge: 233
Registriert: 14.02.2014, 10:07
Wohnort: Bochum

Re: 2 Wochen, 3 Leute, 4 Länder ;-) 8.6-22.6

Beitrag von Chris2504 »

Nightwish80 hat geschrieben:
Chris2504 hat geschrieben:
Nightwish80 hat geschrieben:Darf man hier noch kommentieren?
klar, warum nicht?
Fand schon komisch, dass die anderen Kommentare einfach so verschoben worden sind.
achso...ging halt um das Thema mit den Einstellen der Bilder.
So hat man jetzt einen separaten Thread dafür.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: 2 Wochen, 3 Leute, 4 Länder ;-) 8.6-22.6

Beitrag von gila »

Genau, das Bilderthema ist ja allgemein, wäre ja schade, wenn dadurch ein toller Reisebericht unübersichtlich wird.

Tolle Bilder von München!
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: 2 Wochen, 3 Leute, 4 Länder ;-) 8.6-22.6

Beitrag von Nightwish80 »

Ist doch nicht schlimm.
Fotoloco
New York Experte
Beiträge: 1050
Registriert: 04.03.2008, 11:00

Re: 2 Wochen, 3 Leute, 4 Länder ;-) 8.6-22.6

Beitrag von Fotoloco »

Und jetzt sind die Bilder weg.
Antworten