New York Pass
Aktuelle Zeit: 11.12.2019, 11:03




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hotel in LIC oder NJ?
BeitragVerfasst: 14.03.2018, 10:45 
Offline
Newbie

Registriert: 19.03.2014
Beiträge: 12
Has thanked: 17 times
Have thanks: 3 times
Hallo ihr Lieben,

juhuuu - die Flüge sind gebucht! Im September geht es mit einer Freundin für 6 Tage nach New York :lol:

Nun sind wir auf der Suche nach einem Hotel.
Wir hatten uns überlegt, erstmal eine stornierbare Variante außerhalb der Stadt zu suchen und ggf. noch auf Manhattan umzuschwenken (wenn noch ein tolles Angebot reinkommt).

Meine Frage: Würdet ihr eher ein Hotel in Long Island (wahrscheinlich Vetiver nähe Queens Plaza Station) oder in New Jersey (direkt Exchange Place) buchen?
Wir haben uns noch keinen genauen Plan gemacht was wir alles sehen wollen, aber hält man sich erfahrungsgemäß eher im Bereich Midtown auf, oder zieht es euch eher nach Lower Manhattan?

Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Meinung/Erfahrungen mit mir teilt. Vom Hotel her zieht es mich eher nach New Jersey (preislich tun sich die beiden nichts).

Edit zum Thema Flughafen, weil das ja auch manchmal ausschlaggebend ist: Wir landen am JFK und starten den Rückflug ab EWR. Hilft also auch nicht wirklich bei der Tendenz ;)

Vielen Dank schon einmal
Jasmin

_________________
September 2008 - Juni 2009 - und endlich wieder im September 2018 :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Gerade eben
Offline
NYC-Guide.de

Registriert:
Beiträge:
Wohnort:
   NYC-Guide for iPad      Android app on Google Play

 
__________________________________________

Wurde dir hier geholfen? Dann unterstütze den NYC-Guide ganz einfach durch deine Einkäufe und Buchungen über nachfolgende Angebote:

PartnerlinksAmazonPricelineNew York Pass (unbegrenztes Sightseeing für 1, 2, 3 oder 7 Tage) • Explorer Pass (verbilligte Tickets für 3, 5, 7, oder 10 Sehenswürdigkeiten) • GoSelect New York (preiswerte Tickets für Sehenswürdigkeiten selbst zusammen stellen) • CityPass New York (günstige Tickets für die 6 wichtigsten Sehenswürdigkeiten) • CitySights (Double Decker Touren und Sightseeing) • Gray Line (Double Decker Touren und Sightseeing)


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hotel in LIC oder NJ?
BeitragVerfasst: 14.03.2018, 12:28 
Offline
New York Experte

Registriert: 08.04.2013
Beiträge: 5044
Wohnort: Nürnberg
Has thanked: 1274 times
Have thanks: 434 times
Ich kenne mich ja nicht so gut aus, aber vom Gefühl her würde ich Lic nehmen.
Braucht man für NJ nicht auch ne zusätzliche Fahrkarte für die öffies?

_________________
10/2011, 09/2013, 12/2014 NYC
2014 London
Flugrundreise 2015 SFO, LV, LA
September 2016 Toronto
03/2017 Baku
2018 Boston und Washington D.C.
2019 Vegas



For this message the author Nightwish80 has received thanks: Jatzi414 (15.03.2018, 11:58)
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hotel in LIC oder NJ?
BeitragVerfasst: 14.03.2018, 12:48 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2009
Beiträge: 11632
Has thanked: 1151 times
Have thanks: 1126 times
Ich: Immer in LIC.
Warum?

Anreise JFK ist natürlich praktisch, obwohl das bei euch 50:50 ist. Trotzdem bin ich gerne bei Anreise schnell am Ziel, bei Abreise ist eine weitere Stunde halb so schlimm. Geschmacksache.

Keine Zusatzkosten für die Öffentlichen Verkehrsmittel. Und ausgezeichnete Anbindung mit mehreren Subwaylinien rund um die Uhr. Der Path ist ja gerade am Wochenende bzw. nachts nicht so optimal vom Fahrplan her.

Innerhalb von NYC kann man mal schnell ein Taxi nehmen wenn die Füße qualmem o.ä. Nach Jersey ist das nicht möglich bzw. sehr teuer.

Ich habe schon öfters in Downtown gewohnt, mag es aber lieber "weiter oben". Man besichtigt ja meistens Sachen in ganz Manhattan und wenn man immer von ganz unten fahren muss.... zB nach einer Broadway Show fahre ich abends lieber nur ein paar Minuten nach LIC.

Für Jersey spricht bestimmt die Aussicht von manchen Hotels, der Hotelstandard ist meist höher. Ist für mich nie ein Kriterium, kann ich aber auch gut verstehen.

Im Vetiver Hotel hatte ich mit Freundin mal das Deluxe oder Superior Double/Double Zimmer. Das war wirklich groß für NY-Verhältnisse mit 2 ordentlichen Betten, großem Bad und Balkon. Nachteil: Kein Kleiderkasten, aber genug Platz für unsere Koffer ;-)

_________________
NYC 2008 - 2009 - 2011 - 2012 - 2013 - 2015 - 2016 - 2018 ... die restliche Zeit verbringen wir auf dem Meer ... http://www.gila.at
Reise-Blog: http://blog.josterlausi.com/ zurzeit: AIDA-Reisen 2016



For this message the author gila has received thanks: Jatzi414 (15.03.2018, 11:58)
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hotel in LIC oder NJ?
BeitragVerfasst: 14.03.2018, 13:11 
Offline
New York Experte

Registriert: 16.11.2011
Beiträge: 2914
Has thanked: 199 times
Have thanks: 278 times
Ich würde unbedingt LIC empfehlen, da die Anbindung sehr gut ist und keine Mehrkosten , wie in NJ entstehen.
Ich habe schon in NJ gewohnt( Westin), fand allerdings die Fahrerei lästig.

_________________
11/09 Milford Plaza 3/10 und 10/10 HI Midtown 3/12 New Yorker 9/12 Fairfield Inn TSQ 5/13 Sheraton 11/13 W Hotel 4/14 Wyndham Garden LIC 9/14 Wolcott /Sheraton Tribeca 3/15 Country Inn LIC 9/15 Westin Newport Jersey City 3/16 und 11/16 Wyndham Garden LIC 4/17 Nesva Hotel LIC 11/17 Courtyard LIC 3/18 The Moderne 11/18 Club Quarters Wall Street 1/19 The Gallivant 5/19 Four Points Midtown TSQ 11/19 Watson 3/20 LIC Hotel



For this message the author arielleNeuwied has received thanks: Jatzi414 (15.03.2018, 11:58)
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hotel in LIC oder NJ?
BeitragVerfasst: 14.03.2018, 14:41 
Offline
Newbie

Registriert: 19.03.2014
Beiträge: 12
Has thanked: 17 times
Have thanks: 3 times
Ich danke euch für eure schnellen Antworten, meine Überlegungen gingen auch schon in die Richtung, dass LIC wohl mehr Sinn macht.

Für NJ benötigt man eine extra Karte für den Path-Train. Die zusätzlichen Kosten hatte ich u.a. schon mit dem Frühstück verrechnet, das bei dem NJ-Hotel inkludiert gewesen wäre.
2009 habe ich bereits in NJ geschlafen (Ramada Inn, da haben wir beim Discounter das Schnäppchen unseres Lebens gemacht und haben für 5 Tage Flug/Hotel nur 420,-€ bezahlt). Ich glaube da hat mir das Laufen und Umsteigen nichts ausgemacht, weil ich mich täglich über den Schnapper gefreut habe. Kann mich allerdings daran erinnern, dass es am Wochenende schwieriger war "rüber zu kommen".

LIC wird also wohl die bessere Wahl sein, vielen Dank nochmal! :)

Und noch eine Frage: Wenn man vom JFK mit Taxi fährt, sieht man die Skyline da auch, wenn man "schon" in LIC aussteigt? Oder wird das nur was, wenn man auch über die Brücke nach Manhattan reinfährt? Ich finde es ist immer eine ganz tolle Einstimmung auf die Stadt, wenn sich plötzlich die Skyline vor einem aufbaut.

Allerdings erreicht man die fußläufige Station zum Hotel auch direkt ab JFK bzw. Jamaica Station... Schauen wir mal, wie kaputt wir bei unserer Ankuft sind - es ist ja auch noch gefühlt eeeeewig hin.

_________________
September 2008 - Juni 2009 - und endlich wieder im September 2018 :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hotel in LIC oder NJ?
BeitragVerfasst: 14.03.2018, 15:04 
Offline
New York Experte

Registriert: 08.04.2013
Beiträge: 5044
Wohnort: Nürnberg
Has thanked: 1274 times
Have thanks: 434 times
Ich würde mich da nicht auf das amerikanische Frühstück versteifen, dass ist nix meist nix dolles.
Da würde ich mir lieber irgendwo einen belegten Bagel holen und in einen park setzen.

_________________
10/2011, 09/2013, 12/2014 NYC
2014 London
Flugrundreise 2015 SFO, LV, LA
September 2016 Toronto
03/2017 Baku
2018 Boston und Washington D.C.
2019 Vegas



For this message the author Nightwish80 has received thanks: Jatzi414 (15.03.2018, 12:01)
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hotel in LIC oder NJ?
BeitragVerfasst: 14.03.2018, 16:27 
Offline
New York Experte
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2008
Beiträge: 1525
Wohnort: Bochum
Has thanked: 52 times
Have thanks: 33 times
So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen.
Ich nehme das freie Frühstück, wenn auch wirklich "nix dolles", immer als absoluten Zugewinn.
Mit einem ersten Kaffee und einem Cream Chesse Bagel direkt im Hotel startet es sich doch wesentlich einfacher in den Tag. :)



For this message the author roca has received thanks: Jatzi414 (15.03.2018, 12:01)
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hotel in LIC oder NJ?
BeitragVerfasst: 14.03.2018, 16:49 
Offline
New York Experte

Registriert: 08.04.2013
Beiträge: 5044
Wohnort: Nürnberg
Has thanked: 1274 times
Have thanks: 434 times
roca hat geschrieben:
So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen.
Ich nehme das freie Frühstück, wenn auch wirklich "nix dolles", immer als absoluten Zugewinn.
Mit einem ersten Kaffee und einem Cream Chesse Bagel direkt im Hotel startet es sich doch wesentlich einfacher in den Tag. :)


Ja siehste mal :wink:
Frühstück ist für mich nicht wirklich wichtig. Kaffee trinke ich keinen und nen Bagel kann ich unterwegs holen. Finde es eh viel schöner in einem Park zu essen, als in überfüllten Frühstücksräumen.
Wir hatten in unsern ganzen Urlauben glaube ich dreimal Frühstück dabei und das beste war das in Baku. Kaum Leute in dem Raum und frische, regionale Produkte.
Toronto haben wegen unseren Begleitern Frühstück dazu gebucht und das hat uns halt morgen viel Zeit verloren.

_________________
10/2011, 09/2013, 12/2014 NYC
2014 London
Flugrundreise 2015 SFO, LV, LA
September 2016 Toronto
03/2017 Baku
2018 Boston und Washington D.C.
2019 Vegas



For this message the author Nightwish80 has received thanks: Jatzi414 (15.03.2018, 12:01)
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hotel in LIC oder NJ?
BeitragVerfasst: 14.03.2018, 19:04 
Offline
Moderatorin

Registriert: 12.04.2005
Beiträge: 10483
Wohnort: Manhattan
Has thanked: 49 times
Have thanks: 333 times
vorallem zahlt man fuer nen bagel und nen kaffee nicht mehr als $5 und aus nem deli oder bagel laden schmecken die um einiges besser als im kettenhotel.
das waere fuer mich auch kein entscheidungskriterium...

_________________
I'm waking up in the City that never sleeps...



For this message the author IscheNYC has received thanks: 2 Jatzi414 (15.03.2018, 12:01), Nightwish80 (15.03.2018, 06:38)
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hotel in LIC oder NJ?
BeitragVerfasst: 14.03.2018, 19:14 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2009
Beiträge: 11632
Has thanked: 1151 times
Have thanks: 1126 times
Ist aber auch eine Geldfrage.
Für deine 420 EUR wohne ich auch gerne in NJ ;-)

Wenn ich ohnehin schon viel zahle, suche ich auch gern nach dem optimalen Ort.
Am Frühstück würde ich es auch nicht aufhängen, die Hotelqualität gibt es auch billig an jeder Ecke. Und in LIC gibts auch Hotels mit inkl-Frühstück.

Hast du schon bei Priceline Express Deals gesucht?

Ich fahre (hoffentlich) im Sommer und für mich gäbe es Hotels in Manhattan zum gleichen Preis wie normal gebucht in LIC.... Da ich aber möglicherweise noch umbuchen muss kann ich derzeit nicht un-stornierbar buchen...

_________________
NYC 2008 - 2009 - 2011 - 2012 - 2013 - 2015 - 2016 - 2018 ... die restliche Zeit verbringen wir auf dem Meer ... http://www.gila.at
Reise-Blog: http://blog.josterlausi.com/ zurzeit: AIDA-Reisen 2016



For this message the author gila has received thanks: Jatzi414 (15.03.2018, 12:01)
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Hotel in LIC oder NJ?
BeitragVerfasst: 14.03.2018, 22:21 
Offline
New York Lover
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2012
Beiträge: 713
Has thanked: 116 times
Have thanks: 187 times
Ich wohne gerne außerhalb von Manhattan und da ist es auch egal ob ich dann per Metro oder Path unterwegs bin....und die 30$ mehr für Jersey sind Pillepalle ;)

Ich liebe die Aussicht von Jersey City auf Manhattan und die Möglichkeiten was das Einkaufen und die Restaurants angeht, vor allem was die Preise angeht.

Auch dass es etwas ruhiger und gelassener zugeht kann nach einem Tag des Sightseeing’s sehr angenehm sein!

Letztes Jahr war ich in Queens(Airbnb)und auch das war sehr interessant weil man einen kleinen Einblick in das Leben der Menschen bekommt.




Gesendet von mir ;)

_________________
Bild



For this message the author Bronco Bomber has received thanks: Jatzi414 (15.03.2018, 11:58)
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hotel in LIC oder NJ?
BeitragVerfasst: 15.03.2018, 09:09 
Offline
NYC-Guide.de Gründerin
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2004
Beiträge: 30016
Wohnort: Köln
Has thanked: 276 times
Have thanks: 1345 times
Habe schon ein paar mal am Exchange Place gewohnt und fand das immer sehr toll (Skyline-Blick - hach), aber es sind zusätzliche Kosten und wie Gila schon sagte, spätabends und am Wochenende ist es sehr viel nerviger als tagsüber zu fahren und man muss eben immer erst nach Downtown. Ich würde auch eher zu LIC tendieren, die Verkehrsverbindung ist besser und man kommt immer sehr "mittig" in Manhattan an, was es einfacher macht, in alle Richtungen auszuschwärmen.

Ob man die Skyline beim Anfahren nach LIC sehen kann, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Wenn nicht, kannst du auch nach Auspacken im Hotel einfach Richtung Wasser gehen. Je nachdem, wo dein Hotel ist, läufst du ungefähr ein Viertelstündchen.



For this message the author Marion has received thanks: Jatzi414 (15.03.2018, 11:58)
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
CitySights NY Gray Line Bus Touren Priceline - Hotels, Flüge
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de