New York Pass
Aktuelle Zeit: 12.11.2019, 15:06




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.02.2018, 13:45 
Offline
New York Experte
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2011
Beiträge: 1101
Has thanked: 28 times
Have thanks: 315 times
26. Januar 2018 - Tag 8

Nun ist es soweit, der Abreisetag ist angebrochen. Nun müssen wir Finnland endgültig auf Wiedersehen sagen. Nach dem Frühstück mopsen wir uns noch einen weiteren Schlitten an der Rezeption und machen uns ans Kofferpacken. Das ist jedoch im Nu passiert und nach nur zehn Minuten ist alles an Ort und Stelle verräumt.
Nun haben wir noch zwei Stunden Zeit bis wir auschecken müssen, die verbringen wir damit, ein wenig zu dösen und uns mental auf die Heimreise vorzubereiten.
Kurz vor zwölf spannen wir unsere Koffer auf die Schlitten und verabschieden uns von unserer wundervollen Hütte. Es hat uns wirklich gut gefallen hier und der Abschied fällt schon sehr schwer. Ich brauche eigentlich auch so eine Hütte im Wald, wenn ich es mal genau nehme.
Wir ziehen also unsere Koffer vor zum Hotel, checken aus und warten dann noch eine dreiviertel Stunde, bis uns der Bus zum Flughafen aufsammelt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

In der Wartezeit, sowie auf der etwa 40-minütigen Busfahrt mache ich noch einige Fotos, da das Wetter heute wieder wunderschön ist. Wie schade, dass wir nicht erst morgen abreisen, da hätte ich mich heute gerne noch ausgetobt, nachdem die letzten Tage so verschneit waren. Aber was nicht ist, ist nicht. Jetzt geht's nach Hause.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Am Flughafen angekommen sind wir in nur wenigen Minuten unsere Koffer los und durch die Kontrollen und müssen nun noch eine Stunde zeit totschlagen bis wir boarden können. Auch das ist bei nicht mal 30 % Auslastung des Fliegers schnell erledigt und nun heißt es endgültig "Auf Wiedersehen, Lappland".

Bild

Bild

Bild

Bild

Und dass es ein Wiedersehen gibt, da sind sowohl Manu als auch ich überzeugt davon, denn wir sind uns einig, dass dies eine der schönsten Reisen war, die wir bisher erleben durften. Es war unbeschreiblich und ich bin mir sicher, dass ich eines Tages wiederkommen möchte, hierher ins Winterwunderland.
Schon vor dem Start haut Manu ab eine Reihe weiter nach hinten, Platz hat es ja genug und so haben wir nach dem (wieder einmal sehr guten) Essen die Möglichkeit ein wenig zu dösen und die Woche Revue passieren zu lassen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nach einer kurzen Zwischenlandung in Hannover landen wir etwas vor der Zeit in Stuttgart und so findet auch diese Reise nun ihr endgültiges Ende. Obwohl wir uns auf zu Hause freuen - das Herz schmerzt ein wenig und wir finden, dass sich die 7 Grad und Regen die uns hier begrüßen, schon verdammt nach Frühling anfühlen... :mrgreen:

Danke dass ihr uns wieder begleitet habt, wir hoffen ihr hattet Spaß auf dieser frostigen Reise. Bis zum nächsten Mal!

Bild

_________________
1. Mal NYC 25.12. - 05.01.2012
2. Mal NYC 29.09. - 06.10.2012
3. Mal NYC 30.01. - 07.02.2014
4. Mal NYC 01.07. - 02.07.2017

Reiseberichte findet ihr unter anderem hier im Reiseblog...Bild



For this message the author Vanni has received thanks: 7 Bronco Bomber (17.02.2018, 16:34), Chriz (19.02.2018, 18:26), gila (23.02.2018, 11:35), Hannemie (17.02.2018, 19:38), Katha04 (17.02.2018, 15:39), Marion (20.02.2018, 13:48), Stufflin (19.02.2018, 13:04)
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Gerade eben
Offline
NYC-Guide.de

Registriert:
Beiträge:
Wohnort:
   NYC-Guide for iPad      Android app on Google Play

 
__________________________________________

Wurde dir hier geholfen? Dann unterstütze den NYC-Guide ganz einfach durch deine Einkäufe und Buchungen über nachfolgende Angebote:

PartnerlinksAmazonPricelineNew York Pass (unbegrenztes Sightseeing für 1, 2, 3 oder 7 Tage) • Explorer Pass (verbilligte Tickets für 3, 5, 7, oder 10 Sehenswürdigkeiten) • GoSelect New York (preiswerte Tickets für Sehenswürdigkeiten selbst zusammen stellen) • CityPass New York (günstige Tickets für die 6 wichtigsten Sehenswürdigkeiten) • CitySights (Double Decker Touren und Sightseeing) • Gray Line (Double Decker Touren und Sightseeing)


Nach oben
 
BeitragVerfasst: 20.02.2018, 13:49 
Offline
NYC-Guide.de Gründerin
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2004
Beiträge: 30010
Wohnort: Köln
Has thanked: 274 times
Have thanks: 1345 times
Vielen Dank für deinen - wie immer - grandiosen Reisebericht. Für Boston drücke ich euch fest die Daumen, das sind ja fabelhafte Neuigkeiten :D Freue mich sehr für euch!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2018, 14:09 
Offline
New York Lover
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2012
Beiträge: 713
Has thanked: 116 times
Have thanks: 187 times
Endlich ist man hier fertig, man konnte diesen Bericht kaum noch ertragen.
Sollte Vanni noch einmal so einen Reisebericht erstellen muss sie aus dem Forum entfernt werden, sooooo viel Schönheit ist unerträglich ;)

_________________
Bild



For this message the author Bronco Bomber has received thanks: Ronny-Bonny (20.02.2018, 21:16)
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2018, 14:20 
Offline
New York Experte

Registriert: 16.11.2011
Beiträge: 2914
Has thanked: 199 times
Have thanks: 278 times
Ein wunderbarer Bericht. Wie könnte es auch anders sein?Vanni ist seit Jahren ein Garant für Lesegenuss und was für‘s Auge gibt‘s noch obendrauf.

_________________
11/09 Milford Plaza 3/10 und 10/10 HI Midtown 3/12 New Yorker 9/12 Fairfield Inn TSQ 5/13 Sheraton 11/13 W Hotel 4/14 Wyndham Garden LIC 9/14 Wolcott /Sheraton Tribeca 3/15 Country Inn LIC 9/15 Westin Newport Jersey City 3/16 und 11/16 Wyndham Garden LIC 4/17 Nesva Hotel LIC 11/17 Courtyard LIC 3/18 The Moderne 11/18 Club Quarters Wall Street 1/19 The Gallivant 5/19 Four Points Midtown TSQ 11/19 Watson 3/20 LIC Hotel



For this message the author arielleNeuwied has received thanks: Ronny-Bonny (20.02.2018, 21:16)
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2018, 08:10 
Offline
New York Lover
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2014
Beiträge: 230
Wohnort: Bochum
Has thanked: 18 times
Have thanks: 40 times
Wie arielleNeuwied und Bronco Bomber schon geschrieben haben. Super toller Bericht. :-)

_________________
Unser 1. Urlaub in New York 21.02.14-28.02.14
Unser 2. Urlaub in New York 27.12.14-01.01.15
Unser 3. Urlaub in New York 27.08.15-03.09.15
Unser 4. Urlaub in New York 20.04.17-27.04.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2018, 11:36 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2009
Beiträge: 11630
Has thanked: 1146 times
Have thanks: 1126 times
Vielen Dank für's Mitnehmen! Ein wunderbarer Bericht!

Und für Boston halte ich euch (und uns für den Blog *g*) die Daumen!

_________________
NYC 2008 - 2009 - 2011 - 2012 - 2013 - 2015 - 2016 - 2018 ... die restliche Zeit verbringen wir auf dem Meer ... http://www.gila.at
Reise-Blog: http://blog.josterlausi.com/ zurzeit: AIDA-Reisen 2016


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2018, 15:28 
Offline
New York Experte
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2011
Beiträge: 1101
Has thanked: 28 times
Have thanks: 315 times
Marion hat geschrieben:
Vielen Dank für deinen - wie immer - grandiosen Reisebericht. Für Boston drücke ich euch fest die Daumen, das sind ja fabelhafte Neuigkeiten :D Freue mich sehr für euch!


Danke Marion, fürs erneute Mitreisen! Und das Daumendrücken hat geholfen. Am Freitag kam dann die finale Info. Heute hab ich meinen Job gekündigt, ab April dann in der neuen Firma und am August dann in den USA. Ihr findet mich dann in New Hampshire / Neuengland wenn ihr mich sucht :lol:

Bronco Bomber hat geschrieben:
Endlich ist man hier fertig, man konnte diesen Bericht kaum noch ertragen.
Sollte Vanni noch einmal so einen Reisebericht erstellen muss sie aus dem Forum entfernt werden, sooooo viel Schönheit ist unerträglich ;)


Hahahahha :mrgreen: Ja sorry! Ich schäme mich ja schon... Aber bitte bitte nicht aus dem Forum schmeißen, mir gefällt es hier ja ganz gut! :wink:


arielleNeuwied hat geschrieben:
Ein wunderbarer Bericht. Wie könnte es auch anders sein?Vanni ist seit Jahren ein Garant für Lesegenuss und was für‘s Auge gibt‘s noch obendrauf.


Danke meine Liebe, da werd ich ja ganz rot wenn du sowas sagst! :oops:

Chris2504 hat geschrieben:
Wie arielleNeuwied und Bronco Bomber schon geschrieben haben. Super toller Bericht. :-)


Vielen lieben Dank! Schön, dass du dabei warst! :wink:


gila hat geschrieben:
Vielen Dank für's Mitnehmen! Ein wunderbarer Bericht!

Und für Boston halte ich euch (und uns für den Blog *g*) die Daumen!


Danke Gila! Und schön dass du auch die Daumen gedrückt hast. Hat geholfen, der Blog wird kommen. Erst mal muss ich aber alles verdauen, seit Freitag steht nun alles fest, aktuell suchen wir nach Immobilien in New Hampshire. :shock:

_________________
1. Mal NYC 25.12. - 05.01.2012
2. Mal NYC 29.09. - 06.10.2012
3. Mal NYC 30.01. - 07.02.2014
4. Mal NYC 01.07. - 02.07.2017

Reiseberichte findet ihr unter anderem hier im Reiseblog...Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2018, 15:35 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2009
Beiträge: 11630
Has thanked: 1146 times
Have thanks: 1126 times
Gratulation! Ist aber auch eine sehr vernünftige Entscheidung, ist ja unwirtschaftlich, immer nur für Dienstreisen hinzufliegen, dort wohnen ist ja viel praktischer ;-)

_________________
NYC 2008 - 2009 - 2011 - 2012 - 2013 - 2015 - 2016 - 2018 ... die restliche Zeit verbringen wir auf dem Meer ... http://www.gila.at
Reise-Blog: http://blog.josterlausi.com/ zurzeit: AIDA-Reisen 2016


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2018, 15:49 
Offline
New York Experte

Registriert: 23.11.2012
Beiträge: 1985
Has thanked: 33 times
Have thanks: 151 times
Ich wünsche euch dort viel Glück. Ein wenig beneide ich euch ja schon...ist es für immer? Echt cool in den USA leben zu dürfen. Glückwunsch dazu

_________________
Bild

10/2010 Hotel Pennsylvania
04/2014 Wyndham Garden, Lic
03/2016 howard johnson
03/2018 noch offen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2018, 16:34 
Offline
New York Experte
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2011
Beiträge: 1101
Has thanked: 28 times
Have thanks: 315 times
gila hat geschrieben:
Gratulation! Ist aber auch eine sehr vernünftige Entscheidung, ist ja unwirtschaftlich, immer nur für Dienstreisen hinzufliegen, dort wohnen ist ja viel praktischer ;-)


Das ist wohl wahr. Wenn ich überlege, wie oft und wie lange Manu im letzten Jahr "drüben" war... der kam aus dem Jetlag schon gar nicht mehr raus. Ist ja auf Dauer auch nicht gesund :lol:


Maleja hat geschrieben:
Ich wünsche euch dort viel Glück. Ein wenig beneide ich euch ja schon...ist es für immer? Echt cool in den USA leben zu dürfen. Glückwunsch dazu


Erstmal auf 5 Jahre befristet und dann sehen wir weiter. Denke das wird sich dann alles fügen so wie es sein soll. Evtl. wollen wir zurück und sind nach den 5 jahren froh drüber, vielleicht können wir bleiben. Man wird sehen. Denke, da es nicht so "endgültig" ist, da zeitlich erst mal begrenzt, ist es auch nicht so schwer, einfach ins kalte Wasser zu springen. :lol:

_________________
1. Mal NYC 25.12. - 05.01.2012
2. Mal NYC 29.09. - 06.10.2012
3. Mal NYC 30.01. - 07.02.2014
4. Mal NYC 01.07. - 02.07.2017

Reiseberichte findet ihr unter anderem hier im Reiseblog...Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2018, 17:24 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2009
Beiträge: 11630
Has thanked: 1146 times
Have thanks: 1126 times
Und Gesundheit geht vor! Gaaaaanz wichtig also der Umzug :-)

5 Jahre Entsendung finde ich ideal - da hat man den ganzen Mist nicht, den andere mitmachen müssen mit hohen Kosten, Visum, Krankenversicherung usw. Und wenn du auch angestellt bist, hast du nicht das übliche "Begleiter"-Problem, dass du am Anfang nicht arbeiten darfst.
Und nicht vergessen: In den 5 Jahren mind. 1 Kind drüben bekommen, das ist dann Staatsbürger und darf als Erwachsener für euch eine Greencard sponsern ;-)

Ich glaube, ich wäre in der derzeitigen wirtschaftlichen und politischen Lage nicht interessiert daran, in den USA zu leben, aber eine Entsendung würde ich auch auf jeden Fall zusagen, noch dazu in eine so schöne Gegend!

_________________
NYC 2008 - 2009 - 2011 - 2012 - 2013 - 2015 - 2016 - 2018 ... die restliche Zeit verbringen wir auf dem Meer ... http://www.gila.at
Reise-Blog: http://blog.josterlausi.com/ zurzeit: AIDA-Reisen 2016


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2018, 17:44 
Offline
New York Experte

Registriert: 16.11.2011
Beiträge: 2914
Has thanked: 199 times
Have thanks: 278 times
Was macht denn Manu beruflich da und in welchem Bereich wirst Du arbeiten?

_________________
11/09 Milford Plaza 3/10 und 10/10 HI Midtown 3/12 New Yorker 9/12 Fairfield Inn TSQ 5/13 Sheraton 11/13 W Hotel 4/14 Wyndham Garden LIC 9/14 Wolcott /Sheraton Tribeca 3/15 Country Inn LIC 9/15 Westin Newport Jersey City 3/16 und 11/16 Wyndham Garden LIC 4/17 Nesva Hotel LIC 11/17 Courtyard LIC 3/18 The Moderne 11/18 Club Quarters Wall Street 1/19 The Gallivant 5/19 Four Points Midtown TSQ 11/19 Watson 3/20 LIC Hotel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
CitySights NY Gray Line Bus Touren Priceline - Hotels, Flüge
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de