New York Du hast mich endlich wieder! 05. - 10. Oktober 2016

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: New York Du hast mich endlich wieder! 05. - 10. Oktober

Beitrag von Marion »

Ja, der Jetlag hat auch Vorteile (um tolle Fotos zu machen, zum Beispiel) :)
lunixt
New York Lover
Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2012, 18:04

Re: New York Du hast mich endlich wieder! 05. - 10. Oktober

Beitrag von lunixt »

Marion hat geschrieben:Ja, der Jetlag hat auch Vorteile (um tolle Fotos zu machen, zum Beispiel) :)
Ja, das letzte Bild auf Seite 04 (Jane's Carousel) ist da unter anderem entstanden :). Auf die Smartphonebilder bin ich nicht gerade stolz :).
Hawkeye
New York Experte
Beiträge: 3216
Registriert: 16.09.2007, 16:02

Re: New York Du hast mich endlich wieder! 05. - 10. Oktober

Beitrag von Hawkeye »

Marion hat geschrieben:Ja, der Jetlag hat auch Vorteile (um tolle Fotos zu machen, zum Beispiel) :)

Jaja das versuche ich auch schon seit zahlreichen NY Reisen, aber bis ich als Morgenmuffel, trotz Jetlag, immer in die Puschen komme, ist das morgendliche Spektakel vorbei. Aber ein "Brunch" im Brooklyn Bridge Park gehört bei mir dann auch bei jedem NY Trip dazu.

Auch im November, denn es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung :wink:
lunixt
New York Lover
Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2012, 18:04

Re: New York Du hast mich endlich wieder! 05. - 10. Oktober

Beitrag von lunixt »

NEID! Sehe gerade bei Dir sind es nur noch 8 Tage. Viel Spaß und traumhaftes Wetter wünsche ich, dann kannst Du auch schlechte Kleidung anziehen :P.
lunixt
New York Lover
Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2012, 18:04

Re: New York Du hast mich endlich wieder! 05. - 10. Oktober

Beitrag von lunixt »

Btw. da bin ich gerade am stöbern in den Reiseberichten und sehe, dass illmatico letztes Jahr im Aug/Sept. auch im Tuscany via Click & Mix (Expedia) war. Da schreibe ich doch mal direkt ne PM im Bezug auf Steuern :). Ja ich gebe zu, so ganz lässt es mich doch nicht in Ruhe, aber wenn ich schon lese, dass er komplett so gebucht hat wie ich, auch mit Singapore, da muss ich einfach nachhaken, hehe. Ich werde dann hier berichten.
saselie
New York Lover
Beiträge: 851
Registriert: 14.09.2012, 12:47
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: New York Du hast mich endlich wieder! 05. - 10. Oktober

Beitrag von saselie »

Vielen Dank dass du den Reisebericht weiter schreibst :)

Wo ist denn dieses Bild entstanden?
lunixt hat geschrieben:Tag 2
Bild
nordlicht55
New York Experte
Beiträge: 1179
Registriert: 05.01.2013, 13:10
Wohnort: Schleswig Holstein am Wasser

Re: New York Du hast mich endlich wieder! 05. - 10. Oktober

Beitrag von nordlicht55 »

wenn ich die tollen Bilder sehe, kann ich es kaum erwarten wieder nach NY zu kommen.
Danke dafür.
LG Nordlicht
lunixt
New York Lover
Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2012, 18:04

Re: New York Du hast mich endlich wieder! 05. - 10. Oktober

Beitrag von lunixt »

Hey Saselie,

das Bild ist auf der Manhattanbridge (noch ziemlich am Anfang der Brücke) entstanden. Da war es leider noch zu dunkel für mein iPhone :). Hatte kurz überlegt mit der richtigen Cam zu fotografieren, aber ich brauchte erstmal nen Kaffee und wollte erstmal alles auf mich wirken lassen anstatt direkt loszulegen :D.
lunixt
New York Lover
Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2012, 18:04

Re: New York Du hast mich endlich wieder! 05. - 10. Oktober

Beitrag von lunixt »

Hm, ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich den Bericht hier noch fertigstelle :roll: , da ich schon wieder jede freie Minute meiner Freizeit mit der anstehenden Reise nutze und mich nicht zum weiterschreiben aufraffen kann (Bilder raussuchen etc.). Evtl. poste ich noch ein paar Bilder und schreib in gekürzter Version zu Ende. Mal sehen. Ist doch immer wieder das Gleiche. Vielleicht sollte ich mal wieder ein Video zusammenschneiden, wie beim vorletzten Mal :).
saselie
New York Lover
Beiträge: 851
Registriert: 14.09.2012, 12:47
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: New York Du hast mich endlich wieder! 05. - 10. Oktober

Beitrag von saselie »

Wir freuen uns hier über alles. Wär aber natürlich schon super, wenn du den Bericht zu Ende schreiben würdest :) Deine Bilder gefallen mir wirklich super, super gut!!

Was hast du denn für den anstehenden Urlaub alles geplant?
lunixt
New York Lover
Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2012, 18:04

Re: New York Du hast mich endlich wieder! 05. - 10. Oktober

Beitrag von lunixt »

Ich probiere es auf jeden Fall! :).

Der anstehende Trip ist mit meinem besten Freund nach dem Motto "wenn nicht jetzt wann dann" :P entstanden und für ihn das erste Mal. Von daher habe ich so Sachen vorbereitet wie die klassische HoHo 48 Std. Tour (damit er erstmal nen Überblick bekommt), TOTR, One WTC, New York Knicks Spiel im MSQ und ansonsten den üblichen Kram.. Brooklyn Bridge + Park, rüber nach Hoboken, Central Park etc.. Hoffe dass Ende März das Wetter mitspielt. Zur Not, wenn es wirklich mal nen Tag wie aus Eimern schütten sollte evtl. ins Jersey Garden Outlet und nen Museum. Da wir relativ zentral (3 Min zur Grand Central Station) wohnen werden, ist auch vieles mal eben fußläufig drin.

Ich denke mal er wird so oder so infiziert sein und spätestens ein Jahr später mit seiner Freundin rüber fliegen, die jetzt schon etwas neidisch ist :). Also nicht so schlimm, wenn er etwas verpassen sollte.
saselie
New York Lover
Beiträge: 851
Registriert: 14.09.2012, 12:47
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: New York Du hast mich endlich wieder! 05. - 10. Oktober

Beitrag von saselie »

Oh das hört sich super an! Irgendwie ist es doch auch ganz nett mit einem "Ersttäter" unterwegs zu sein. Und dass seine Freundin etwas neidisch ist kann ich verstehen :mrgreen: Hach, NY ist einfach immer eine gute Idee.
Antworten