Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia...

Hier werden alle Themen rund um den "Big Apple" besprochen.
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Ronny-Bonny »

Richtig, es gibt in den Doppelstock-Bussen eine Toilette - ich denke diese beiden Bilder, welche ich gegoogelt habe, verdeutlichten am besten, wie sie aussieht.

https://s3-media4.fl.yelpcdn.com/bphoto ... g/348s.jpg
https://abload.de/img/megabuswcpjsm7.jpg

Ich finde es nur immer etwas unangenehm durch dieses große Loch in den großen Behälter zu blicken, in dem diese blaue Flüssigkeit während der Fahrt hin und her schwappt. :roll: In den ersten Jahren war in der Schüssel immer noch ein Edelstahleinsatz mit einer Bodenplatte drin und man hat dadurch nicht so tief in diesen Abgrund schauen müssen. :daumen2: Sah damals eher wie eine Flugzeugtoilette aus.

Auch in den einfachen, also nicht Doppelstock-Bussen von Megabus oder den Bussen der Partnerunternehmen, die manchmal verwendet werden, sind Toiletten drin - kann aber schon mal sein, dass es keinen Hand-Sanitizer gibt....am besten auf eine Fahrt mit Megabus immer ein paar Feucht-Desinfektionstücher einstecken.

Im Übrigen gibt es in D.C., bevor man die Treppe runter in den Bahnhof geht, einen Toiletten-Container auf dem Busdeck. :daumen2:
milliondollarbaby
New York Fan
Beiträge: 64
Registriert: 23.10.2014, 10:47

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von milliondollarbaby »

Es gibt ne Toiletten im Bus.
Das funktioniert wunderbar. Vor 3 Jahren ist einmal kurz vor Philadelphia der Bus kaputt gegangen. Viele sind auf der Straße ausgestiegen weil sie wussten wo wir waren. War unser erster Trip nach Philly und wir haben brav im Bus gewartet.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von gila »

Ich finde es nur immer etwas unangenehm durch dieses große Loch in den großen Behälter zu blicken,
Wer macht denn sowas :dingens: :?: :idea: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Auf solchen öffentlichen Anstalten versuche ich einfach so wenig wie möglich zu sehen, zu riechen und anzufassen :mrgreen: Und schon gar nicht auch noch in die Tiefen des Lochs zu schauen :shock:

Und ein eigener Hand-Sanitizer ist sowieso Pflicht, vor allem auf Reisen...
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Ronny-Bonny »

gila hat geschrieben:...Nach Washington hatten wir auch einen Stopp bei Baltimore, wo der Bus sehr lange gehalten hat, aber ob es dort eine Toilette gab? Die Raucher haben sich jedenfalls gefreut ;-)
So wie es scheint, wird der Baltimore-Stopp in White Marsh zumindest tatsüber weggelassen und man ist schneller am Ziel.... :daumen2:
Dateianhänge
Megabus-Baltiomore.jpg
Megabus-Baltiomore.jpg (166.08 KiB) 12031 mal betrachtet
Dinchen81
New York Fan
Beiträge: 39
Registriert: 06.10.2014, 17:26

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Dinchen81 »

Hey,

bin am 06.07.17 nach Washington gefahren, vorn dran stand: Express. Und der hielt nicht in White-Marsh...Hatte mich auch schon gewundert. Aber jetzt ist es klar ;)

Gruß
Dinchen
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Ronny-Bonny »

Bild

+ + + MEGABUS-Fahrten nun bis 9. Januar 2018 freigeschaltet + + +

Schnelles buchen sichert $1 Tickets. :daumen2: :P 8)

http://us.megabus.com

P.S. und ich habe wieder meine $1 Tickets! Bild
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Ronny-Bonny »

+ + + MEGABUS-Fahrten nun bis 6. März 2018 freigeschaltet + + +

Schnelles buchen sichert $1 Tickets. :daumen2: :P 8)

http://us.megabus.com
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Ronny-Bonny »

Ich lese gerade auf der Facebook-Seite von Megabus, dass sie gestern angekündigt haben, dass die neuen Ticket bis zum 19. Juni am Donnerstag freigeschaltet werden. Also am Donnerstag immer ein Auge draufhaben - frühes buchen sichert $1-Tickets. :D
Dateianhänge
MB.jpg
MB.jpg (139.95 KiB) 11329 mal betrachtet
Katha04
New York Fan
Beiträge: 128
Registriert: 16.05.2013, 21:27
Wohnort: Ruhrpott

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Katha04 »

Super, vielen Dank schon mal.
Gibt es Erfahrungswerte um wie viel Uhr die Ticktes freigeschaltet werden und wie schnell man so sein muss?

LG
Katha
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Ronny-Bonny »

Bei den letzten Malen war das immer am frühen Abend zwischen 17.30 Uhr, 19.30 Uhr und 21.30 Uhr. Würde vielleicht mal so ab 17 Uhr damit rechnen. Allerdings weiß man nie, ob es dabei bleibt - es war ja auch noch nie, dass Tage vorher schon die Freischaltung mit einem Datum angekündigt wurde...
Je später das Reisedatum in der Zukunft liegt, desto höher sind meiner Meinung nach die Chancen, dass die Tickets noch nicht gleich weg sind. Die meisten Leute planen denke ich eine Linien-Busfahrt nicht Monate im Voraus.
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Ronny-Bonny »

Sie machen es ja wirklich spannend dieses Mal... :D

Bild
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Ronny-Bonny »

+ + + MEGABUS-Fahrten nun bis 19. Juni 2018 freigeschaltet + + +

Schnelles buchen sichert $1 Tickets. :daumen2: :P 8)

http://us.megabus.com
Antworten