Espoo, Helsinki und, hoffentlich, vieles mehr.

In dieses Unterforum könnt ihr Reiseberichte aus aller Welt oder auch Fragen bzw. Planungen für Ziele außerhalb von New York einstellen.
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Espoo, Helsinki und, hoffentlich, vieles mehr.

Beitrag von Nightwish80 »

Bronco Bomber hat geschrieben:Die nächsten Reiseberichte werfen ihre Schatten und jetzt könnt ihr euch, wenn erwünscht, auf einen dritten einstellen :)
Im Januar geht es mit Costa auf eine Kreuzfahrt in die Emirate, im April nach NYC und grade wurde Urlaub #3 fest gemacht und es geht im September, endlich wieder, nach Schottland :)

Dieses Jahr Finnland und nächstes Jahr die Highlands.......das gibt wieder viele Bilder aus der Natur :)
Wow du lässt es dir gut gehen.
Bei den Kreuzfahrt Reisebericht wäre ich dabei.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Espoo, Helsinki und, hoffentlich, vieles mehr.

Beitrag von gila »

Ich bin bei allen dabei :-) und freu mich drauf!
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Espoo, Helsinki und, hoffentlich, vieles mehr.

Beitrag von Marion »

Dabei! :D Bei allen ;)
Bronco Bomber
New York Lover
Beiträge: 712
Registriert: 07.01.2012, 06:20

Re: Espoo, Helsinki und, hoffentlich, vieles mehr.

Beitrag von Bronco Bomber »

Nightwish80 hat geschrieben:
Bronco Bomber hat geschrieben:Die nächsten Reiseberichte werfen ihre Schatten und jetzt könnt ihr euch, wenn erwünscht, auf einen dritten einstellen :)
Im Januar geht es mit Costa auf eine Kreuzfahrt in die Emirate, im April nach NYC und grade wurde Urlaub #3 fest gemacht und es geht im September, endlich wieder, nach Schottland :)

Dieses Jahr Finnland und nächstes Jahr die Highlands.......das gibt wieder viele Bilder aus der Natur :)
Wow du lässt es dir gut gehen.
Bei den Kreuzfahrt Reisebericht wäre ich dabei.
Klingt nach dicker Hose, ist aber alles immer nur eine Woche und, bis auf die Emirate, sehr günstig.
NYC: Flug+Hotel 850 Euro
Scotland: Flug + Ferienhaus + Mietwagen + National Trust Pass(für Castles) knapp 500 Euro
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Espoo, Helsinki und, hoffentlich, vieles mehr.

Beitrag von gila »

Kaum jemand hier, der nicht versteht, wie günstig man guten Urlaub machen kann - was viele andere sich vor Neid gar nicht vorstellen können...

(derzeit auch gerade 3 Reisen gebucht für die nächsten Monate und keine davon bringt mich ins Armenhaus trotz 2x USA *g* und auch Kreuzfahrt klingt immer "teurer" als es ist. Kann natürlich sein, muss aber nicht ;-) und es ist mehr inklusive als man glaubt...)
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Espoo, Helsinki und, hoffentlich, vieles mehr.

Beitrag von Marion »

gila hat geschrieben:Kaum jemand hier, der nicht versteht, wie günstig man guten Urlaub machen kann - was viele andere sich vor Neid gar nicht vorstellen können...
So ist es. Der Gedanke "dicke Hose" kam mir nicht mal :mrgreen:
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Espoo, Helsinki und, hoffentlich, vieles mehr.

Beitrag von Nightwish80 »

gila hat geschrieben:Kaum jemand hier, der nicht versteht, wie günstig man guten Urlaub machen kann - was viele andere sich vor Neid gar nicht vorstellen können...

(derzeit auch gerade 3 Reisen gebucht für die nächsten Monate und keine davon bringt mich ins Armenhaus trotz 2x USA *g* und auch Kreuzfahrt klingt immer "teurer" als es ist. Kann natürlich sein, muss aber nicht ;-) und es ist mehr inklusive als man glaubt...)
Das hatte weder was mit Neid oder dicke Hose tun.
Ich weiß sehr wohl, dass man günstig Urlaub machen kann!
schon interessant, was manche so in geschriebene Worte hineininterpretieren :wink:
Zuletzt geändert von Nightwish80 am 12.12.2017, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Espoo, Helsinki und, hoffentlich, vieles mehr.

Beitrag von Nightwish80 »

Bronco Bomber hat geschrieben:
Nightwish80 hat geschrieben:
Bronco Bomber hat geschrieben:Die nächsten Reiseberichte werfen ihre Schatten und jetzt könnt ihr euch, wenn erwünscht, auf einen dritten einstellen :)
Im Januar geht es mit Costa auf eine Kreuzfahrt in die Emirate, im April nach NYC und grade wurde Urlaub #3 fest gemacht und es geht im September, endlich wieder, nach Schottland :)

Dieses Jahr Finnland und nächstes Jahr die Highlands.......das gibt wieder viele Bilder aus der Natur :)
Wow du lässt es dir gut gehen.
Bei den Kreuzfahrt Reisebericht wäre ich dabei.
Klingt nach dicker Hose, ist aber alles immer nur eine Woche und, bis auf die Emirate, sehr günstig.
NYC: Flug+Hotel 850 Euro
Scotland: Flug + Ferienhaus + Mietwagen + National Trust Pass(für Castles) knapp 500 Euro
Dieser Satz sollte eigentlich nichts bedeuten.
Sollte eigentlich ein Kompliment bzw das ich mich für dich freue.
Mir ist es relativ egal was wär für seien Reise bezahlt, Hauptsache sie macht spaß.
bin nur gespannt wie es auf der Costa ist.
eine Kollegin hat die Emirate tour vor zwei Jahren auf der Aida gemacht.
Zuletzt geändert von Nightwish80 am 12.12.2017, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Espoo, Helsinki und, hoffentlich, vieles mehr.

Beitrag von Marion »

Ich glaube nicht, dass er das anders verstanden hat.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Espoo, Helsinki und, hoffentlich, vieles mehr.

Beitrag von gila »

eher vorweg genommen was sein "reales" Umfeld wahrscheinlich sagt...
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Espoo, Helsinki und, hoffentlich, vieles mehr.

Beitrag von Nightwish80 »

Ok..wenn ich das auf mein Umfeld beziehe, ist mir das egal, was die sagen.
sorry für die Verwirrung.
Bronco Bomber
New York Lover
Beiträge: 712
Registriert: 07.01.2012, 06:20

Re: Espoo, Helsinki und, hoffentlich, vieles mehr.

Beitrag von Bronco Bomber »

Also ich habe in die Worte gar nix hineininterpretiert, habe nur mal so geschrieben was die Reisen kosten....manchmal werde ch auch gefragt wie man auf solche Preise kommen kann.
Hätte ich die Kosten für die Kreuzfahrt hinzugefügt wäre der Effekt aber voll in die Hose gegangen ;)

Neid ist mir in diesen Fällen völlig unbekannt und meinem Bekanntenkreis auch, da freut man sich füreinander :)

Falls meine Worte für Verwirrung gesorgt haben sollten bitte ich um Entschuldigung 8)
Antworten