Vancouver Experten hier?

In dieses Unterforum könnt ihr Reiseberichte aus aller Welt oder auch Fragen bzw. Planungen für Ziele außerhalb von New York einstellen.
Antworten
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Vancouver Experten hier?

Beitrag von Nightwish80 »

Hallo Zusammen,

unser eigentlicher Wunsch war es, nächstes Jahr Boston und Washington DC zu besuchen.
im Moment sind die Flugpreise aber sehr hoch und für den Fall, dass sich das nicht ändern wird wollen wir uns einen Plan B zu legen.
Da uns letztes Jahr Toronto sehr gut dachten wir an Vancouver.
Wer hat Erfahrung mit Vancouver und kann etwas berichten?

also entweder wir machen nur Vancouver als Städtereise mit kurzen geführten Ausflügen oder wir verbinden Vancouver z.B mit Seattle oder Vegas, da die Flugzeiten zu den Städten ok sind.
Eine richtige Rundreise kommt für uns nicht in Frage und wir hätten insgesamt maximal 10 Tage zur Verfügung.

für Tipps bin ich Dankbar.

schönen Wochenstart wünsche ich allen.
saselie
New York Lover
Beiträge: 851
Registriert: 14.09.2012, 12:47
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Vancouver Experten hier?

Beitrag von saselie »

Vancouver ist eine sehr, sehr schön Stadt! Wunderbar am Meer gelegen und die Berge ebenfalls direkt vor der Türe.

Die Robson-Street ist so ein bisschen die Flaniermeile - hier kann man schön entlang schlendern. Der historische Stadtteil Gastown ist auch sehr schön. Der Stanley-Park ist der größte Stadtpark Kanadas - hier sind wir immer wieder an der Promenade entlang gelaufen. Ausflüge haben wir zur Capilano Suspension Bridge gemacht und sind den Sea to Sky-Highway Richtung Squamisch und Whistler gefahren.
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Vancouver Experten hier?

Beitrag von Nightwish80 »

saselie hat geschrieben:Vancouver ist eine sehr, sehr schön Stadt! Wunderbar am Meer gelegen und die Berge ebenfalls direkt vor der Türe.

Die Robson-Street ist so ein bisschen die Flaniermeile - hier kann man schön entlang schlendern. Der historische Stadtteil Gastown ist auch sehr schön. Der Stanley-Park ist der größte Stadtpark Kanadas - hier sind wir immer wieder an der Promenade entlang gelaufen. Ausflüge haben wir zur Capilano Suspension Bridge gemacht und sind den Sea to Sky-Highway Richtung Squamisch und Whistler gefahren.
Wie lange warst du denn in Vancouver?
saselie
New York Lover
Beiträge: 851
Registriert: 14.09.2012, 12:47
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Vancouver Experten hier?

Beitrag von saselie »

Das erste mal 3 Tage und beim zweiten Aufenthalt 7 Tage. :)
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Vancouver Experten hier?

Beitrag von Nightwish80 »

saselie hat geschrieben:Das erste mal 3 Tage und beim zweiten Aufenthalt 7 Tage. :)
Wir dachten an 6 Tage und evtl vorher 3 Tage Seattle.
Oder oben 8-9 Tage nur Vancouver.
saselie
New York Lover
Beiträge: 851
Registriert: 14.09.2012, 12:47
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Vancouver Experten hier?

Beitrag von saselie »

Beim ersten mal haben wir eine Rundreise gemacht (von Calgary nach Vancouver und von dort über Edmonton wieder zurück nach Calgary) und beim zweiten Mal die erste Woche Toronto und per Flugzeug weiter nach Vancouver.
Aber Seattle bietet sich ja super an um das zu kombinieren! :)
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Vancouver Experten hier?

Beitrag von Nightwish80 »

saselie hat geschrieben:Beim ersten mal haben wir eine Rundreise gemacht (von Calgary nach Vancouver und von dort über Edmonton wieder zurück nach Calgary) und beim zweiten Mal die erste Woche Toronto und per Flugzeug weiter nach Vancouver.
Aber Seattle bietet sich ja super an um das zu kombinieren! :)
Toronto kennen wir schon also dachte ich das ist gut und nicht so weit zu fliegen.
Fotoloco
New York Experte
Beiträge: 1050
Registriert: 04.03.2008, 11:00

Re: Vancouver Experten hier?

Beitrag von Fotoloco »

Vancouver, Seattle und PCH sind auch für uns momentan das bevorzugte nächste Reiseziel. Was ich nicht nachvollziehen kann sind die Flugpreise. Die Preise nach Seattle fand ich definitiv höher. Nach Washington gibt es sicherlich nicht so viele Schnäppchen aber Boston - da geht doch immer was.
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Vancouver Experten hier?

Beitrag von Nightwish80 »

Fotoloco hat geschrieben:Vancouver, Seattle und PCH sind auch für uns momentan das bevorzugte nächste Reiseziel. Was ich nicht nachvollziehen kann sind die Flugpreise. Die Preise nach Seattle fand ich definitiv höher. Nach Washington gibt es sicherlich nicht so viele Schnäppchen aber Boston - da geht doch immer was.
Naja gabelfüge sind immer etwas teurer und wenn man dann noch direkt Flüge möchte wird’s teuer.
Zumindest die Verbindung die ich mir mit LH raus gesucht habe.
Wir lassen uns mal im Reisebüro für Plan A und B ein Angebot gehen.
Plan C wäre auch günstiger: bis New York fliegen und ab DC zurück und die Strecke dazwischen mit dem Zug fahren, aber eigentlich wollten wir eine New York Pause.
Ach alles nicht so einfach diese Entscheidungen.
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Vancouver Experten hier?

Beitrag von Nightwish80 »

So ein Update. Es wird zu 95% doch Boston und DC.
Wir waren am Samstag im Reisebüro und die haben ähnliche Angebote wie bei Expedia Click and mix.
Die haben tui Angebote wenn man zum Flug ein Hotel dazu bucht, ist der Flug fast 300€ günstiger als auf der LH Homepage.
Wenn alles gut geht, buchen wir. Ich bin total happy da die beiden Städte unsere wünsch Ziele sind und Vancouver nur plan B.
Antworten