Samos - nach 23 Jahren sind wir zurück

In dieses Unterforum könnt ihr Reiseberichte aus aller Welt oder auch Fragen bzw. Planungen für Ziele außerhalb von New York einstellen.
kadda
New York Fan
Beiträge: 81
Registriert: 17.06.2014, 17:14

Re: Samos - nach 23 Jahren sind wir zurück

Beitrag von kadda »

Und wenn jemand von euch jetzt nach Samos will: unbedingt eine Pension/Hotel in Kokkari suchen, das ist das schönste Örtchen! :)

Sonntag war dann schon wieder Strandtag.

Bild

Bild

Faulenzen, schwimmen, mehr nicht, also springen wir gleich zu Sonntag Abend, nach dem Abendessen im Lokal mit dem Fleischkühlschrank. :lol:

Als wir Abends dann aufs Zimmer sind, waren die Wellen schon viel ruhiger und wir konnten gut schlafen. Als wir dann Montag (an unserem letzten vollen Tag) aufgewacht sind, war es fast mucksmäuschenstill. Vorhang und Fenster aufgerissen und tatsächlich! Keine Wellen, glattes Wasser, wow! Dass wir das noch erleben durften. Davon wurde uns ja schon vorgeschwärmt, aber das Glück hatten wir bisher noch nicht. Schnell angezogen, runter zum Strand und gleich ins Wasser. Das ging diesmal sogar ohne die stylischen Badeschuhe. Man konnte richtig weit reinlaufen und hat bis zum Boden schauen können. Wow!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Eine Freundin hat uns auch mal ihre „Wasserhängematte“ geliehen. Das ist wie eine Luftmatratze, nur dass man nicht auf dem Wasser liegt, sondern auf einem Netz, das ins Wasser durchhängt. Das war toll! Einfach mal treiben lassen. Mittag gabs dann ein Club-Sandwich, das war richtig lecker, da hab ich heut noch Gelüste nach. :lol:

Bild

Abends gings dann zum Essen in unserer Lieblingsrestaurant und wir haben wieder queerbeet durchbestellt. Mein Favorit: frittierte Kroketten, gefüllt mit Käse an Tomatenmarmelade. Aber seht selbst:

Bild

Bild

Bild

Bild

Danach gings für uns wieder auf die Platia und danach ins Bett.

Bild

Bild
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Samos - nach 23 Jahren sind wir zurück

Beitrag von Marion »

Das sieht aber auch alles sowas von lecker aus! :)
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Samos - nach 23 Jahren sind wir zurück

Beitrag von gila »

HUNGER!!!!!!
kadda
New York Fan
Beiträge: 81
Registriert: 17.06.2014, 17:14

Re: Samos - nach 23 Jahren sind wir zurück

Beitrag von kadda »

Ja das Essen! :essen: Das Meer an dem Tag war aber auch perfekt! Ein perfekter letzter ganzer Tag. :)

Am nächsten Morgen haben wir gepackt, das Zimmer geräumt und uns dann in unser Strandcafé gesetzt. Dort gab es ein letztes Mittagessen am Strand und dann wartete auch schon das Taxi auf uns. Hier nochmal ein paar Eindrücke vom letzten Tag:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Eingecheckt, Koffer aufgegeben und im Duty Free mit griechischem Wein und Olivenöl eingedeckt. Dann gings auch schon ans Gate und der Bus hat uns wieder die 20 Meter bis zum Flugzeug gefahren. Nach keinen 3 Stunden sind wir wieder gelandet und wurden von strömendem Regen begrüßt. :/ Der deutsche Sommer mal wieder... (wobei, oft wars ja doch ganz schön).

Als unsere Koffer kamen, haben wir schnell festgestellt, dass meiner kaputt war. Der Griff lies sich nicht mehr ausziehen, was bei einem 16 Kilo schweren Rollkoffer natürlich doof ist. :/ Aber das haben wir reklamiert, mal schauen was dabei rauskommt...

Bild

Ich war dann erstmal gar nicht sooo traurig, dass der Urlaub rum war. Eine Woche faul am Strand liegen und jeden Abend essen gehen und bis nachts um 2 auf die Platia hat mir dann irgendwie gereicht (wir sind halt Power Städtetrips gewohnt :lol: )- außerdem hat es sich zum Glück lang angefühlt, es kam mir sogar eher länger vor als eine Woche. Aber nach einem halben Tag zuhause dachte ich mir: ach, jetzt könnte ich eigentlich schon wieder. :D
elsa
New York Experte
Beiträge: 1392
Registriert: 21.04.2009, 10:19

Re: Samos - nach 23 Jahren sind wir zurück

Beitrag von elsa »

Danke für den Bericht!
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Samos - nach 23 Jahren sind wir zurück

Beitrag von gila »

Danke fürs Mitnehmen!
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Samos - nach 23 Jahren sind wir zurück

Beitrag von Marion »

Schöne Reise, war gern dabei :)
big applez
New York Lover
Beiträge: 672
Registriert: 12.06.2010, 11:59

Re: Samos - nach 23 Jahren sind wir zurück

Beitrag von big applez »

kadda hat geschrieben:
Eine Woche faul am Strand liegen und jeden Abend essen gehen und bis nachts um 2 auf die Platia hat mir dann irgendwie gereicht (wir sind halt Power Städtetrips gewohnt :lol: )
Tja tatsächlich, so können sich die Vorlieben ändern :mrgreen:
dabei war ich in den 80ern oft drei bis vier Wochen auf Samos, ohne den geringstens Anflug von Langeweile 8)
Reinen Badeurlub könnt ich heute im Höchstfall 10 Tage aushalten.

Die Woche war perfekt, es war schön die Leute nach so langer Zeit wieder zu sehen und Katarina alles zu zeigen. es werden bestimmt nicht nochmal 23 Jahre vergehen, bis mich Kokkari wiedersieht, das Örtchen ist einfach zu schön und die Menschen zu nett :D
kadda
New York Fan
Beiträge: 81
Registriert: 17.06.2014, 17:14

Re: Samos - nach 23 Jahren sind wir zurück

Beitrag von kadda »

Schön, dass es euch gefallen hat und danke fürs Mitlesen! :)
Antworten