Aufenthalt in New York: Wann, wo, wie lange?

Hier werden alle Themen rund um den "Big Apple" besprochen.
elsa
New York Experte
Beiträge: 1392
Registriert: 21.04.2009, 10:19

Re: Aufenthalt in New York: Wann, wo, wie lange?

Beitrag von elsa »

Cool! Viel Spass! Arbeitet dein Mann jetzt in Boston?
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: Aufenthalt in New York: Wann, wo, wie lange?

Beitrag von Vanni »

elsa hat geschrieben:Cool! Viel Spass! Arbeitet dein Mann jetzt in Boston?
Danke. :D Er hat einige Baustellen in den USA, das amerikanische Office ist jedoch in der Nähe von Boston. Er muss dauernd rüberfliegen seit einigen Monaten. :roll: North Carolina, NYC, Boston, Niagarafälle... gibt wohl Schlimmeres. 8)
Dieses Mal hat es einfach gut gepasst dass ich a) Urlaub bekommen habe spontan und b) er dort auch mal ein paar Tage Freizeit hat dass wir was zusammen unternehmen können.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Aufenthalt in New York: Wann, wo, wie lange?

Beitrag von Marion »

Einen Quickie in Ehren, kann niemand verwehren! :mrgreen: Viel Spaß :D
Hawkeye
New York Experte
Beiträge: 3216
Registriert: 16.09.2007, 16:02

Re: Aufenthalt in New York: Wann, wo, wie lange?

Beitrag von Hawkeye »

So es ist fix.

Nach einer Pause in diesem Frühjahr, wegen einer Anschaffung die ich augfrund des Rabatts bar bezahlt hab, gehts im November, mal wieder als "Geburtstagsflüchtling" nach New York :daumen1:

Eigentlich wollte ich ja noch warten mit dem Flug, weil ich erstens auch 12 Tage ins Auge gefasst hatte, und eigentlich auch den NBA Spielplan abwarten wollte. Aber bei einem Flugpreis von 320 € und einem Rückweg im A380 konnte ich mich nicht mehr bremsen :wink:

Hoffe jetzt nur das ich zumindest 1 Heimspiel der Knicks in dieser Woche habe.... :-?

Anreise: 04.11.17
Abreise: 10.11.17

Hotel: Hotel Vetiver

als Backup noch das Motel 6 aber das werd ich wohl stornieren.

Flug: Air France: Stuttgart - Paris - JFK - Paris - Stuttgart
Zum wievielten Mal: OMG das 17. mal..... :shock:


Ziel:
Vanni hat geschrieben:dort sein ;-)



Ich kann dem Forum immer wieder nur sehr dankbar sein. Ohne die Schnäppchen und Tips die ich hier, auch nach den zahlreichen NY Besuchen, immer noch bekomme, wäre es mir nie im Leben möglich gewesen, so gut wie jedes Jahr in "meiner" Stadt zu sein :wink:

Rückblickend war mein erster NY Trip anno 2000 der mit Abstand teuerste. :oops: Damals aber ohne das Forum......
Zuletzt geändert von Hawkeye am 28.07.2017, 18:46, insgesamt 4-mal geändert.
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Aufenthalt in New York: Wann, wo, wie lange?

Beitrag von Nightwish80 »

Hawkeye hat geschrieben: Rückblickend war mein erster NY Trip anno 2000 der mit Abstand teuerste. :oops: Damals aber ohne das Forum......
Warum deswegen so böse/ärgerlich? So hat deine sucht doch erst angefangen.
Nachdem Urlaub ist es ja eigentlich egal wieviel er gekostet hat, Hauptsache er war schön.
Mir geht es jedenfalls so..
neujahr67
New York Lover
Beiträge: 575
Registriert: 06.10.2008, 10:24
Wohnort: im preußenland

Re: Aufenthalt in New York: Wann, wo, wie lange?

Beitrag von neujahr67 »

Nightwish80 hat geschrieben:
Hawkeye hat geschrieben: Rückblickend war mein erster NY Trip anno 2000 der mit Abstand teuerste. :oops: Damals aber ohne das Forum......
Warum deswegen so böse/ärgerlich? So hat deine sucht doch erst angefangen.
Nachdem Urlaub ist es ja eigentlich egal wieviel er gekostet hat, Hauptsache er war schön.
Mir geht es jedenfalls so..
aufs geld gucke ich auch nicht mehr. es steht ja auch schon mein 13er besuch an. sind so zwei kleinwagen. :-)
bravejovi
New York Lover
Beiträge: 337
Registriert: 03.12.2011, 14:57

Re: Aufenthalt in New York: Wann, wo, wie lange?

Beitrag von bravejovi »

Lange angedacht und dann ganz spontan gebucht - der Preisknaller von Airberlin gab den Ausschlag:

Anreise:16.10.17
Abreise: 26.10.2017
Hotel: LIC Hotel
Fluggesellschaft: Airberlin
Mitreisende: Mein Mann
Zum wievielten Mal: beide zum 4. Mal
Ziel: den Herbst in NY genießen, shoppen, Seele baumeln lassen

Wie schon von Nightwish erwartet - leider Pech gehabt - unser Flug wurde gecancelt, und da vor dem 15.8. gebucht, ist das Geld leider auch futsch...

Aufgeben kann ja jeder - also haben wir neu gebucht, das Hotel war wenigstens kostenfrei stornierbar.

Anreise:8.11.17
Abreise:18.11.17
Fluggesellschaft: Lufthansa
Hotel: LIC Hotel
...alles andere bleibt...
Zuletzt geändert von bravejovi am 01.10.2017, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
kordesh
New York Fan
Beiträge: 59
Registriert: 18.07.2017, 14:17

Re: Aufenthalt in New York: Wann, wo, wie lange?

Beitrag von kordesh »

Nach einem versauten Städtetrip vor 6 Wochen haben wir relativ spontan (Idee kam beim Mittagessen, gebucht ca nach dem Abendbrot, dazwischen Recherche) unsere New York Spardose, die seit ca 4 Jahren existierte, geplündert und unseren ersten Besuch endlich dingfest gemacht!

Anreise:28.12.2017
Abreise: 03.01.2017
Hotel: Archer
Fluggesellschaft: United (durchführt Hinweg von Swiss, Rückweg durch Lufthansa)
Mitreisende: Meine Freundin
Zum wievielten Mal: beide zum 1. Mal real, gedanklich zum 1. Mio mal
Ziel: Alles einmal angucken, shoppen, lecker Essen gehen... Städtetrip halt ;-)
arielleNeuwied
New York Experte
Beiträge: 2911
Registriert: 16.11.2011, 15:39

Re: Aufenthalt in New York: Wann, wo, wie lange?

Beitrag von arielleNeuwied »

Super, gute Entscheidung! Achtung, Suchtgefahr!
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Aufenthalt in New York: Wann, wo, wie lange?

Beitrag von Nightwish80 »

kordesh hat geschrieben:Nach einem versauten Städtetrip vor 6 Wochen haben wir relativ spontan (Idee kam beim Mittagessen, gebucht ca nach dem Abendbrot, dazwischen Recherche) unsere New York Spardose, die seit ca 4 Jahren existierte, geplündert und unseren ersten Besuch endlich dingfest gemacht!

Anreise:28.12.2017
Abreise: 03.01.2017
Hotel: Archer
Fluggesellschaft: United (durchführt Hinweg von Swiss, Rückweg durch Lufthansa)
Mitreisende: Meine Freundin
Zum wievielten Mal: beide zum 1. Mal real, gedanklich zum 1. Mio mal
Ziel: Alles einmal angucken, shoppen, lecker Essen gehen... Städtetrip halt ;-)
Glückwunsch... ich bin neugierig: was für ein versauter Städtetrip?
kordesh
New York Fan
Beiträge: 59
Registriert: 18.07.2017, 14:17

Re: Aufenthalt in New York: Wann, wo, wie lange?

Beitrag von kordesh »

Nightwish80 hat geschrieben:
kordesh hat geschrieben:Nach einem versauten Städtetrip vor 6 Wochen haben wir relativ spontan (Idee kam beim Mittagessen, gebucht ca nach dem Abendbrot, dazwischen Recherche) unsere New York Spardose, die seit ca 4 Jahren existierte, geplündert und unseren ersten Besuch endlich dingfest gemacht!

Anreise:28.12.2017
Abreise: 03.01.2017
Hotel: Archer
Fluggesellschaft: United (durchführt Hinweg von Swiss, Rückweg durch Lufthansa)
Mitreisende: Meine Freundin
Zum wievielten Mal: beide zum 1. Mal real, gedanklich zum 1. Mio mal
Ziel: Alles einmal angucken, shoppen, lecker Essen gehen... Städtetrip halt ;-)
Glückwunsch... ich bin neugierig: was für ein versauter Städtetrip?

Danke! Habe auch schon richtig Bock. Alleine das Recherchieren vorab macht mir ne Menge Spass!

Zum Wochenendtrip: Geplant waren 4 Tage Stockholm. Hatten uns auch schon eine Ewigkeit drauf gefreut, weil das Wochenende eins der wenigen war, an dem meine Freundin und ich beide gleichzeitig ganz entspannt Zeit hatten.
Da wir nur 4 Tage geplant hatten, waren uns Flüge mit guten Zeiten sehr wichtig. Die hatten wir dann auch bei Airberlin gefunden. Morgens um 09:00 Uhr hin und am letzten Tag Abends wieder zurück. Am Anreisetag konnte man ganz entspannt und nicht zu früh zum Flughafen fahren, war aber trotzdem noch früh da und den letzten Tag hätten man noch nahezu komplett gehabt.
10 Tage vor Reiseantritt kam eine Email, dass man uns umgebucht hatte. Morgens gegen 6 erst nach Berlin, dort knapp 6h Aufenthalt und dann weiter. Ankunft irgendwann im frühen Nachmittag. Rückflug ebenfalls über Berlin, ebenfalls mit dem langen Aufenthalt und ebenfalls ab Morgens gegen 6 Uhr. Damit hatte sich der Trip für mich erledigt. Zumal ich die 4 Tage inkl An- und Abreise eh schon knapp fand. Leider hatte Airberlin an Flügen auch keine attraktiven Alternativen im Angebot. Das wars dann mit dem Trip. Als entschädigung gab es aber das Geld für die Flüge + 500€
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Aufenthalt in New York: Wann, wo, wie lange?

Beitrag von Nightwish80 »

Oh das ist echt schade..mit AB scheint es begab zu gehen.
Dann habt ihr euch um so mehr den New York Urlaub verdient.
Antworten