New York Pass
Aktuelle Zeit: 22.02.2020, 03:01




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abreise Newark Airport
BeitragVerfasst: 20.07.2017, 15:29 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2009
Beiträge: 11637
Has thanked: 1155 times
Have thanks: 1128 times
Zitat:
3. AirTrain und Zug - Kosten pro Person $ 12.50
Eine weitere Variante ist der AirTrain, der bis zur Newark Liberty International Train Station fährt. Von dort aus mit dem NJTransit Zug bis zur Manhattan Penn Station fahren. Die Reisezeit beträgt ca. 30 Minuten.


Das ist die Beschreibung von der Mutterseite.

Nun versuche ich herauszufinden, wie der Fahrplan ist, ich kann auf der Seite http://www.njtransit.com als Ziel keine "Newark Liberty International Train Station" auswählen. Es gäbe "NEWARK AIRPORT RAILROAD STATION":

Depart : NEW YORK PENN STATION at 2:07 PM
Board : Train 3849 toward TRENTON TRANSIT CENTER
Arrive : NEWARK AIRPORT RAILROAD STATION at 2:31 PM
um 13$ pro adult.

Ist das das richtige? Ist bei dieser Station dann der Airtrain? Kostet der dann noch extra?

(Achtung, es ist nur die Abreise, Anreise ist nicht von Newark)

Und wann würdet ihr von Manhattan wegfahren bei einem Abflug um 18:15 (TAP)? Die Reisenden sind NY-Neulinge.

_________________
NYC 2008 - 2009 - 2011 - 2012 - 2013 - 2015 - 2016 - 2018 ... die restliche Zeit verbringen wir auf dem Meer ... http://www.gila.at
Reise-Blog: http://blog.josterlausi.com/ zurzeit: AIDA-Reisen 2016


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Gerade eben
Offline
NYC-Guide.de

Registriert:
Beiträge:
Wohnort:
   NYC-Guide for iPad      Android app on Google Play

 
__________________________________________

Wurde dir hier geholfen? Dann unterstütze den NYC-Guide ganz einfach durch deine Einkäufe und Buchungen über nachfolgende Angebote:

PartnerlinksAmazonPricelineNew York Pass (unbegrenztes Sightseeing für 1, 2, 3 oder 7 Tage) • Explorer Pass (verbilligte Tickets für 3, 5, 7, oder 10 Sehenswürdigkeiten) • GoSelect New York (preiswerte Tickets für Sehenswürdigkeiten selbst zusammen stellen) • CityPass New York (günstige Tickets für die 6 wichtigsten Sehenswürdigkeiten) • CitySights (Double Decker Touren und Sightseeing) • Gray Line (Double Decker Touren und Sightseeing)


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abreise Newark Airport
BeitragVerfasst: 20.07.2017, 16:11 
Offline
New York Lover

Registriert: 30.10.2013
Beiträge: 367
Wohnort: Zürich
Has thanked: 33 times
Have thanks: 61 times
Ja ist die richtige Station

Es gibt ein Kombiticket, mitdem man auch den Airtrain nutzen kann.

Einfach dran denken, das bis Anfang September an der Penn Station gebaut wird und es zu zugausfällen kommt



For this message the author DennyZRH has received thanks: gila (20.07.2017, 16:25)
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abreise Newark Airport
BeitragVerfasst: 20.07.2017, 16:27 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2009
Beiträge: 11637
Has thanked: 1155 times
Have thanks: 1128 times
Danke, ich suche erst für November, da gibt's eh noch keine Fahrpläne...

Ist das selbsterklärend für Neulinge, wie sie das machen dort beim Umsteigen? Beim JFK ist es ja alles ganz logisch angeschrieben.

_________________
NYC 2008 - 2009 - 2011 - 2012 - 2013 - 2015 - 2016 - 2018 ... die restliche Zeit verbringen wir auf dem Meer ... http://www.gila.at
Reise-Blog: http://blog.josterlausi.com/ zurzeit: AIDA-Reisen 2016


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abreise Newark Airport
BeitragVerfasst: 20.07.2017, 16:58 
Offline
New York Lover

Registriert: 30.10.2013
Beiträge: 367
Wohnort: Zürich
Has thanked: 33 times
Have thanks: 61 times
Man kauft an der Penn Station das Ticket, nimmt einen NJT-Zug, wo auf der Anzeige auch das Flugzeugsymbol ist und fährt bis Newark Airport.

Dort angekommen nimmt man Rolltreppe oder Lift zum Airtrain, scannt an der Barriere das Zugticket und kommt dann zum Airtrain. Ist relativ einfach.

Im November würde ich dann gegen 15 uhr, Aber nicht später wie 15:45 den Zug ab Penn Station nehmen.



For this message the author DennyZRH has received thanks: gila (20.07.2017, 19:39)
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abreise Newark Airport
BeitragVerfasst: 20.07.2017, 19:40 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2009
Beiträge: 11637
Has thanked: 1155 times
Have thanks: 1128 times
Danke dir! Das klingt sehr gut.

_________________
NYC 2008 - 2009 - 2011 - 2012 - 2013 - 2015 - 2016 - 2018 ... die restliche Zeit verbringen wir auf dem Meer ... http://www.gila.at
Reise-Blog: http://blog.josterlausi.com/ zurzeit: AIDA-Reisen 2016


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abreise Newark Airport
BeitragVerfasst: 20.07.2017, 21:46 
Offline
Moderatorin

Registriert: 12.04.2005
Beiträge: 10483
Wohnort: Manhattan
Has thanked: 49 times
Have thanks: 333 times
wieso empfiehlst du ihnen nicht einfach den newark airport express?
find ich so viel angenehmer als den zug. klar, man kommt im zweifelsfall in den verkehr, aber wenn man ca. 4h vor abflug die abfahrt anpeilt, reicht das immer.
es gibt drei einstiege, naehe GCT, bryant park und port authority und es werden alle drei terminals angefahren.
man muss nicht aus-/umsteigen, keine koffer schleppen, lange wege laufen etc.
die abfahrt ist normalerweise im 15min takt.
wuerde ich IMMER dem ganzen zuggedoens vorziehen!

_________________
I'm waking up in the City that never sleeps...



For this message the author IscheNYC has received thanks: gila (21.07.2017, 00:36)
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abreise Newark Airport
BeitragVerfasst: 21.07.2017, 00:36 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2009
Beiträge: 11637
Has thanked: 1155 times
Have thanks: 1128 times
Ja, der Bus ist meine erste Wahl - eins der Wunschhotels ist allerdings gleich bei der Penn Station und von dort ist es zu weit zu den Bushaltestellen. Im Zweifelsfall gibts ja eh immer ein Taxi, aber wenn die Öffentlichen schon nebenan sind...

_________________
NYC 2008 - 2009 - 2011 - 2012 - 2013 - 2015 - 2016 - 2018 ... die restliche Zeit verbringen wir auf dem Meer ... http://www.gila.at
Reise-Blog: http://blog.josterlausi.com/ zurzeit: AIDA-Reisen 2016


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abreise Newark Airport
BeitragVerfasst: 21.07.2017, 16:42 
Offline
New York Fan
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2010
Beiträge: 72
Wohnort: Magdeburg
Has thanked: 9 times
Have thanks: 5 times
Würde auch den Bus empfehlen. Bei der letzten Anreise über Newark hatten wir uns auf dem Hinweg auch für die Zugvariante entschieden und das war ganz schön nervig mit den Koffern und den, in meiner Erinnerung, sehr engen Sitzreihen im Zug (allerdings auch schon ne ganze Weile her). Zurück hatten wir dann auch den newark airport express zudem wir auch erst von brooklyn aus mit den öffis mussten. Fand ich dennoch sehr viel entspannter als die Zugvariante und recht gut durchgekommen sind wir auch (etwa 14 uhr rum müsste das gewesen sein)

_________________
Grüße, de Annika

1. Mal: 23.08.2010 - 30.08.2010 Roosevelt Hotel
2. Mal: 16.11.2011 - 26.11.2011 Sheraton Brooklyn
3. Mal: 14.11.2017 - 24.11.2017 Paper Factory Hotel Queens



For this message the author blackeyed has received thanks: gila (22.07.2017, 00:00)
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abreise Newark Airport
BeitragVerfasst: 22.07.2017, 00:00 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2009
Beiträge: 11637
Has thanked: 1155 times
Have thanks: 1128 times
Danke! Werde die Empfehlungen so weitergeben.

_________________
NYC 2008 - 2009 - 2011 - 2012 - 2013 - 2015 - 2016 - 2018 ... die restliche Zeit verbringen wir auf dem Meer ... http://www.gila.at
Reise-Blog: http://blog.josterlausi.com/ zurzeit: AIDA-Reisen 2016


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abreise Newark Airport
BeitragVerfasst: 22.07.2017, 10:13 
Offline
New York Experte

Registriert: 05.05.2008
Beiträge: 1329
Wohnort: Straubing
Has thanked: 8 times
Have thanks: 27 times
Gibt es außer dem 62er Bus noch andere Möglichkeiten für einen Transfer zwischen Newark Airport und Newark?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abreise Newark Airport
BeitragVerfasst: 22.07.2017, 10:23 
Offline
New York Lover

Registriert: 30.10.2013
Beiträge: 367
Wohnort: Zürich
Has thanked: 33 times
Have thanks: 61 times
pupo hat geschrieben:
Gibt es außer dem 62er Bus noch andere Möglichkeiten für einen Transfer zwischen Newark Airport und Newark?


ausser Taxi, Lyft oder Uber, bleibt nur der 62er oder halt Airtrain und Zug

blackeyed hat geschrieben:
Würde auch den Bus empfehlen. Bei der letzten Anreise über Newark hatten wir uns auf dem Hinweg auch für die Zugvariante entschieden und das war ganz schön nervig mit den Koffern und den, in meiner Erinnerung, sehr engen Sitzreihen im Zug (allerdings auch schon ne ganze Weile her).

das gilt für die alten Einstöckigen Wagen, die sind wirklich eng und nicht mit viel Gepäck geeignet. Auf dem Northeast nach Trenton sind eigentlich fast ausschliesslich nur die Doppelstöcker im Einsatz, welche ausreichend Platz haben. Jeder Wagen (ausser der Steuerwagen) hat einen Bereich für Rollstuhl/ Kinderwagen mit Klappsitzen.

Aber es stimmt schon, der Bus ist als One Seat Ride natürlich angenehmer, kostet aber etwas mehr und braucht etwas länger :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abreise Newark Airport
BeitragVerfasst: 23.07.2017, 22:57 
Offline
New York Experte
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2005
Beiträge: 1975
Wohnort: Manhattan, NY
Has thanked: 23 times
Have thanks: 96 times
... wenn das Hotel direkt an der Penn ist, dann würde ich den Zug nehmen (mein Apartment ist ja auch an der Penn und nutze das immer).
Das ist wirklich einfach - und die Züge brauchen von Penn bis Newark Airport Station ca. 25 Min.
Das Ticket hat einen kleinen Barcode mit dem man -wie gesagt- den Airtrain direkt an der Zugstation (alles mit Rolltreppen) betreten kann.
Dann ab zu dem richtigen Terminal (Terminal B) und los gehts.
Ist wirklich easy...

Den Bus nehme ich auch gelegentlich - allerdings besteht zu Rush Hour Zeiten da die Gefahr auch mal gut kleben zu bleiben

_________________
Bild



For this message the author Remix has received thanks: gila (23.07.2017, 23:57)
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
CitySights NY Gray Line Bus Touren Priceline - Hotels, Flüge
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de