New York Pass
Aktuelle Zeit: 16.10.2019, 12:07

1




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.07.2017, 13:17 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2009
Beiträge: 11616
Has thanked: 1143 times
Have thanks: 1124 times
Ja, das ist genau das, was mir auch sauer aufstößt. Verrückte und Nörgler etc. gibt's immer und überall und in jeder Nation.
Aber solche Aussagen sind doch einfach krank und die Leute fühlen sich damit im Recht. Und "früher" hat man solche Aussagen eindeutig nicht so oft gehört und gelesen bzw. wurden sie auch von anderen Amerikanern kritisiert. Heute ist das scheinbar völlig ok :-(

_________________
NYC 2008 - 2009 - 2011 - 2012 - 2013 - 2015 - 2016 - 2018 ... die restliche Zeit verbringen wir auf dem Meer ... http://www.gila.at
Reise-Blog: http://blog.josterlausi.com/ zurzeit: AIDA-Reisen 2016



For this message the author gila has received thanks: Ronny-Bonny (07.07.2017, 15:24)
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Gerade eben
Offline
NYC-Guide.de

Registriert:
Beiträge:
Wohnort:
   NYC-Guide for iPad      Android app on Google Play

 
__________________________________________

Wurde dir hier geholfen? Dann unterstütze den NYC-Guide ganz einfach durch deine Einkäufe und Buchungen über nachfolgende Angebote:

PartnerlinksAmazonPricelineNew York Pass (unbegrenztes Sightseeing für 1, 2, 3 oder 7 Tage) • Explorer Pass (verbilligte Tickets für 3, 5, 7, oder 10 Sehenswürdigkeiten) • GoSelect New York (preiswerte Tickets für Sehenswürdigkeiten selbst zusammen stellen) • CityPass New York (günstige Tickets für die 6 wichtigsten Sehenswürdigkeiten) • CitySights (Double Decker Touren und Sightseeing) • Gray Line (Double Decker Touren und Sightseeing)


Nach oben
 
BeitragVerfasst: 07.07.2017, 13:37 
Offline
New York Experte
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2013
Beiträge: 1179
Wohnort: Schleswig Holstein am Wasser
Has thanked: 99 times
Have thanks: 205 times
Gila, ich denke auch, daß dies kein Einzelfall ist, sondern ein Spiegelbild der politischen Einstellung einer viel breiteren Masse.

NY ist eine tolle Stadt, wer von uns hier weiß das nicht. Natürlich sind nicht alle so, aber es gibt sie --- leider werden sie immer mehr.

Reist Du in muslimische Länder, sind wir trotz deren Gastfreundschaft, die Nichtgläubigen.
Reist Du zu den Chinesen, grinsen sie dir ins Gesicht und denken aber was ganz anderes, vermutlich verfluchen sie dich bis 10 Generationen zurück.

Habe alles schon erlebt.

Ich freue mich auf meine nächste NY Reise, keine Frage, habe aber gemischte Gefühle dabei.

_________________
Morgens um 7 im Central Park ist die Welt noch in Ordnung
New York 2013 Hotel Newton, 2015 Residence Inn Central Park, 2016 Residence Inn Central Park
13.03.2017 Q&A Residential Downtown, 2019 Residence inn Central Park



For this message the author nordlicht55 has received thanks: Ronny-Bonny (07.07.2017, 15:24)
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2017, 13:50 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2009
Beiträge: 11616
Has thanked: 1143 times
Have thanks: 1124 times
Ja, genau so empfinde ich das auch. Klar sind das Pauschalisierungen, aber die ganze Welt wird einfach immer extremer und unfreundlicher.
Ich reise trotzdem sehr gerne :-) auch nach NY :-)

_________________
NYC 2008 - 2009 - 2011 - 2012 - 2013 - 2015 - 2016 - 2018 ... die restliche Zeit verbringen wir auf dem Meer ... http://www.gila.at
Reise-Blog: http://blog.josterlausi.com/ zurzeit: AIDA-Reisen 2016



For this message the author gila has received thanks: 2 nordlicht55 (07.07.2017, 13:53), Ronny-Bonny (07.07.2017, 15:24)
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2017, 14:02 
Offline
New York Experte

Registriert: 08.04.2013
Beiträge: 5044
Wohnort: Nürnberg
Has thanked: 1274 times
Have thanks: 434 times
Außderm reist man ja um sich die Stadt anzusehen und hat eh keinen Kontakt mit irgendwelchen Trump Anhängern.
Neben New York gibt es Ja auch außerhalb der USA tolle Städte und Orte, die man besuchen kann.

@nordlicht: eigentlich kann uns doch egal sein was die Einheimischen über uns Touristen denken. Erstens bringen die Touristen auch Geld und zweitens sieht man die Leute nie wieder bzw. man hat eh kaum Kontakt zu ihnen.

_________________
10/2011, 09/2013, 12/2014 NYC
2014 London
Flugrundreise 2015 SFO, LV, LA
September 2016 Toronto
03/2017 Baku
2018 Boston und Washington D.C.
2019 Vegas


Zuletzt geändert von Nightwish80 am 07.07.2017, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2017, 14:17 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2009
Beiträge: 11616
Has thanked: 1143 times
Have thanks: 1124 times
Doch, ich treffe auch gerne Menschen, die Kultur und die Menschen machen für mich viel aus. Reine Gebäude einer Stadt - dafür reichen mir Fotos.

Und in einer unfreundlichen Umgebung kann die Architektur noch so schön sein, dann ist der Urlaub nicht perfekt für mich und ich würde ihn nicht wiederholen. Aber so empfinde ich die USA nicht.
In Ägypten habe ich mich zB unwohl gefühlt. Polizei, Militär, Straßensperren, Bettler....nicht meine Welt - auch wenn die Tempel und Gräber unbeschreiblich schön waren.

_________________
NYC 2008 - 2009 - 2011 - 2012 - 2013 - 2015 - 2016 - 2018 ... die restliche Zeit verbringen wir auf dem Meer ... http://www.gila.at
Reise-Blog: http://blog.josterlausi.com/ zurzeit: AIDA-Reisen 2016


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2017, 15:03 
Offline
New York Experte

Registriert: 08.04.2013
Beiträge: 5044
Wohnort: Nürnberg
Has thanked: 1274 times
Have thanks: 434 times
gila hat geschrieben:
Doch, ich treffe auch gerne Menschen, die Kultur und die Menschen machen für mich viel aus. Reine Gebäude einer Stadt - dafür reichen mir Fotos.

Und in einer unfreundlichen Umgebung kann die Architektur noch so schön sein, dann ist der Urlaub nicht perfekt für mich und ich würde ihn nicht wiederholen. Aber so empfinde ich die USA nicht.
In Ägypten habe ich mich zB unwohl gefühlt. Polizei, Militär, Straßensperren, Bettler....nicht meine Welt - auch wenn die Tempel und Gräber unbeschreiblich schön waren.


Verstehe mich nicht falsch. Ich treffe auch gerne Menschen und lerne die Kultur kennen, aber gerade z.b ner Woche New York hat man ein bisschen smalltalk und oberflächlichen Kontakt. In kurzer ist da nicht viel möglich.

In Baku war es bei uns komplett anders. Wir kannten sie vorher schon und haben es immer noch.

Natürlich spielen viele Faktoren eine Rolle z.b. sind die Menschen freundlich, fühlt man sich sicher usw.

_________________
10/2011, 09/2013, 12/2014 NYC
2014 London
Flugrundreise 2015 SFO, LV, LA
September 2016 Toronto
03/2017 Baku
2018 Boston und Washington D.C.
2019 Vegas


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

1


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
CitySights NY Gray Line Bus Touren Priceline - Hotels, Flüge
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de