New York Pass
Aktuelle Zeit: 12.12.2019, 08:23




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo an alle!
BeitragVerfasst: 20.05.2017, 17:19 
Offline
Newbie

Registriert: 18.05.2017
Beiträge: 4
Has thanked: 14 times
Have thanks: 0 time
Hallo,

ich bin Frank und am 16.6. fliege ich mit meiner aus Thailand stammenden Frau nach New York. Wir haben erst mal 3 Nächte dort, dann fliegen wir weiter nach Rapid City zur Schwester meiner Frau und auf der Rückreise sind wir noch mal 2 Nächte in NYC. Der Flug von Deutschland war nicht teuer, nur ca. 530 Euro pro Person mit LH (ab Dresden), der innerhalb der USA nach RAP ca. 630 Euro, Hotel in Manhattan war auch ziemlich teuer mit ca. 280 Euro pro Nacht. Von Rapid City aus wollen wir eine Rundfahrt mit dem Auto machen, u.a. in den Yellowstone Nationalpark.

Ich war schon einmal 1991 leider nur kurz in NYC. Das war damals ziemlich abenteuerlich, da habe ich bei einem Freund (Künstler) gewohnt, nur ein paar Blocks vom Broadway weg, seine Wohnung war gesichert mit mehreren Schlössern und Riegeln und draußen vor dem Haus lagen viele Crackraucher rum. Aber das soll sich ja mittlerweile geändert haben. Ich bin jedenfalls schon gespannt und freue mich auf die Reise, in den letzen Jahren war ich mehr in Asien unterwegs.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Gerade eben
Offline
NYC-Guide.de

Registriert:
Beiträge:
Wohnort:
   NYC-Guide for iPad      Android app on Google Play

 
__________________________________________

Wurde dir hier geholfen? Dann unterstütze den NYC-Guide ganz einfach durch deine Einkäufe und Buchungen über nachfolgende Angebote:

PartnerlinksAmazonPricelineNew York Pass (unbegrenztes Sightseeing für 1, 2, 3 oder 7 Tage) • Explorer Pass (verbilligte Tickets für 3, 5, 7, oder 10 Sehenswürdigkeiten) • GoSelect New York (preiswerte Tickets für Sehenswürdigkeiten selbst zusammen stellen) • CityPass New York (günstige Tickets für die 6 wichtigsten Sehenswürdigkeiten) • CitySights (Double Decker Touren und Sightseeing) • Gray Line (Double Decker Touren und Sightseeing)


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo an alle!
BeitragVerfasst: 20.05.2017, 19:02 
Offline
Moderatorin

Registriert: 12.04.2005
Beiträge: 10483
Wohnort: Manhattan
Has thanked: 49 times
Have thanks: 333 times
willkommen in unserer runde

_________________
I'm waking up in the City that never sleeps...



For this message the author IscheNYC has received thanks: fleo (20.05.2017, 19:30)
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo an alle!
BeitragVerfasst: 20.05.2017, 20:22 
Offline
New York Experte

Registriert: 08.04.2013
Beiträge: 5044
Wohnort: Nürnberg
Has thanked: 1274 times
Have thanks: 434 times
Herzlich willkommen

_________________
10/2011, 09/2013, 12/2014 NYC
2014 London
Flugrundreise 2015 SFO, LV, LA
September 2016 Toronto
03/2017 Baku
2018 Boston und Washington D.C.
2019 Vegas



For this message the author Nightwish80 has received thanks: fleo (21.05.2017, 07:57)
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo an alle!
BeitragVerfasst: 25.05.2017, 19:41 
Offline
NYC-Guide.de Gründerin
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2004
Beiträge: 30017
Wohnort: Köln
Has thanked: 277 times
Have thanks: 1347 times
Herzlich willkommen bei uns :) Das New York der Neunziger hat nichts mehr mit dem heutigen NY zu tun. Du wirst es nicht wieder erkennen ;)



For this message the author Marion has received thanks: fleo (30.05.2017, 09:26)
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo an alle!
BeitragVerfasst: 28.05.2017, 11:07 
Herzlich willkommen.
Ich war 2001 in NY und fand es damals auch eher abenteuerlich und hatte irgendwie immer Angst beklaut zu werden. Wir sind damals auch nie Subway gefahren. Mal sehen wie ich mich diesmal dort fühle, soll sich ja sehr viel getan haben.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo an alle!
BeitragVerfasst: 28.05.2017, 12:57 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2009
Beiträge: 11632
Has thanked: 1151 times
Have thanks: 1126 times
Willkommen!
In dieser Zeit hat sich NY komplett verändert. Auch Subway fahren kannst du rund um die Uhr :-) Beklaut wird man inzwischen in Europa mehr ;-)

_________________
NYC 2008 - 2009 - 2011 - 2012 - 2013 - 2015 - 2016 - 2018 ... die restliche Zeit verbringen wir auf dem Meer ... http://www.gila.at
Reise-Blog: http://blog.josterlausi.com/ zurzeit: AIDA-Reisen 2016



For this message the author gila has received thanks: fleo (30.05.2017, 09:35)
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo an alle!
BeitragVerfasst: 30.05.2017, 09:45 
Offline
Newbie

Registriert: 18.05.2017
Beiträge: 4
Has thanked: 14 times
Have thanks: 0 time
Danke an alle, die hier geschrieben haben! Ich habe auch schon gelesen, das NYC mittlerweile sicherer geworden ist. Passiert ist uns damals auch nichts und wir hatten einen guten Führer - er sprach im Gegensatz zu den meisten anderen Amerikanern, die ich kenne, ein sehr gut verständliches Englisch, er hat u.a. auch als Radiosprecher gearbeitet. Leider ist er dann 1994 erschossen worden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo an alle!
BeitragVerfasst: 30.05.2017, 12:10 
Offline
NYC-Guide.de Gründerin
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2004
Beiträge: 30017
Wohnort: Köln
Has thanked: 277 times
Have thanks: 1347 times
Watt??? Erschossen worden? Was war denn da los, um Himmelswillen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo an alle!
BeitragVerfasst: 30.05.2017, 12:18 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2009
Beiträge: 11632
Has thanked: 1151 times
Have thanks: 1126 times
Gefährliches NYC!!!

Zur Vorbereitung auf amerikanisches Englisch einfach mal ein paar Sitcoms im Original anschauen, dann klappt das ganz schnell :-) Für Fortgeschrittene: Sopranos :-)

_________________
NYC 2008 - 2009 - 2011 - 2012 - 2013 - 2015 - 2016 - 2018 ... die restliche Zeit verbringen wir auf dem Meer ... http://www.gila.at
Reise-Blog: http://blog.josterlausi.com/ zurzeit: AIDA-Reisen 2016



For this message the author gila has received thanks: fleo (30.05.2017, 12:49)
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo an alle!
BeitragVerfasst: 30.05.2017, 12:48 
Offline
Newbie

Registriert: 18.05.2017
Beiträge: 4
Has thanked: 14 times
Have thanks: 0 time
Marion hat geschrieben:
Watt??? Erschossen worden? Was war denn da los, um Himmelswillen?


Eines Tages wollten mal wieder welche aus Berlin bei ihm übernachten (er hat längere Zeit in Berlin gelebt und war dort in der Künstlerszene bekannt). Na jedenfalls kam er nicht, da sind sie zur Polizei und haben das erfahren. Vielleicht war er Drogenhändlern unbequem geworden, er hat uns erzählt, das er als 'Blockwatcher' dort mit der Polizei zusammen gearbeitet hat. Meines Wissens nach wurde das nie aufgeklärt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo an alle!
BeitragVerfasst: 30.05.2017, 12:57 
Offline
Newbie

Registriert: 18.05.2017
Beiträge: 4
Has thanked: 14 times
Have thanks: 0 time
gila hat geschrieben:
Zur Vorbereitung auf amerikanisches Englisch einfach mal ein paar Sitcoms im Original anschauen, dann klappt das ganz schnell :-) Für Fortgeschrittene: Sopranos :-)


Danke für den Tip, aber Sitcoms sind nicht so mein Fall. Ich hoffe, ich komme mit meinem Schulenglisch klar. Aber wenn jemand Dialekt spricht, wie mein Schwager, der so ein texanisches Amerikanisch spricht, dann wird es schwierig!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo an alle!
BeitragVerfasst: 30.05.2017, 13:21 
Offline
New York Experte

Registriert: 08.04.2013
Beiträge: 5044
Wohnort: Nürnberg
Has thanked: 1274 times
Have thanks: 434 times
Egal welche Serie in englisch hilft finde ich. Oft kommt es auch in OT eh besser rüber.

_________________
10/2011, 09/2013, 12/2014 NYC
2014 London
Flugrundreise 2015 SFO, LV, LA
September 2016 Toronto
03/2017 Baku
2018 Boston und Washington D.C.
2019 Vegas



For this message the author Nightwish80 has received thanks: 2 fleo (30.05.2017, 13:51), Yvonne_93 (30.05.2017, 13:36)
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
CitySights NY Gray Line Bus Touren Priceline - Hotels, Flüge
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de