24h Island und ein paar Tage Kanada - die etwas andere Reise

In dieses Unterforum könnt ihr Reiseberichte aus aller Welt oder auch Fragen bzw. Planungen für Ziele außerhalb von New York einstellen.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: 24h Island und ein paar Tage Kanada - die etwas andere R

Beitrag von Marion »

Das ist ja eigenartig. Jetzt kann ich einen Teil der Bilder sehen, den anderen Teil nicht.
saselie
New York Lover
Beiträge: 851
Registriert: 14.09.2012, 12:47
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: 24h Island und ein paar Tage Kanada - die etwas andere R

Beitrag von saselie »

Habe nochmal die Links geändert, vielleicht geht es jetzt.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: 24h Island und ein paar Tage Kanada - die etwas andere R

Beitrag von Marion »

Hurra! Jetzt kann ich sehen! :)
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: 24h Island und ein paar Tage Kanada - die etwas andere R

Beitrag von gila »

Marion hat geschrieben:Hurra! Jetzt kann ich sehen! :)
Ich auch! Die wundersame Heilung der Blinden 8) :mrgreen:
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: 24h Island und ein paar Tage Kanada - die etwas andere R

Beitrag von Vanni »

Wie schön dass du weiter berichtest! Hach das klingt irgendwie nach einer Reise die mir auch gefallen hätte. Rodeo und Bier... könnt ich jetzt auch :mrgreen: :lol:
saselie
New York Lover
Beiträge: 851
Registriert: 14.09.2012, 12:47
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: 24h Island und ein paar Tage Kanada - die etwas andere R

Beitrag von saselie »

Tag 4, 11.11.2016

Heute war Remembrance Day, ein nationaler Feiertag in Kanada.
Wir konnten ausschlafen, wir sind daher erst gegen 8:30 Uhr zum Frühstück gegangen. Per Whatsapp telefonierte ich mit meiner Freundin, die seit über 10 Jahren in Edmonton wohnt. Ich hatte sie bereits 2 Mal (2006 und 2009) besucht – zuletzt gesehen hatten wir uns sogar 2016 auf einer Hochzeit in Deutschland. Aber so kamen wir unverhofft zum nächsten Wiedersehen und ich konnte auch endlich mal wieder ihren Mann und die Kinder treffen.

Wir wurden um 10 Uhr von meiner Freundin abgeholt und fuhren zu ihrem neuen Haus in der Nähe der WestEdmonton-Mall. Das passte perfekt, denn die Gruppe war nämlich ab 12 Uhr dort in der Mall. Wir verbrachten 3 sehr schöne Stunden bei den beiden und ihren beiden Töchtern und wurden dann von Ihnen zur Mall gebracht.

Zunächst versuchte ich telefonisch unsere Betreuerin zu erreichen, leider ging nur die Mailbox dran. Nach kurzer Zeit trafen wir aber zwei aus unserer Gruppe und konnten somit erfahren, wann und wo später Treffpunkt ist. 16:00 Uhr am Ausgang 50. Dieses Mal wurde nicht durchgezählt, das war schon vorher abgesprochen – falls jemand schon vorher mit einem Taxi zum Hotel wollte.

Bild

Gegen 16:30 Uhr waren wir wieder zurück am Hotel, wo wir schnell unsere Sachen ablegen konnten. Um 17:40 Uhr war schon wieder Abfahrt zum Rogers Place – welcher erst vor 2 Monaten eröffnet wurde. Das heutige Spiel gegen die Dallas Stars war erst das siebte Heimspiel in dieser Arena, deren Bau 483,5 Mio. CAD kostete. Das Gesamtprojekt (genannt Ice District) inkl. Wintergarten, Fußgängerzone, Casino und Infrastruktur kostete 613,7 Mio. CAD

Bild

In der Sky Lounge konnten wir zunächst noch etwas essen und trinken, ehe dann das Spiel Edmonton Oilers gegen die Dallas Stars los ging. Nach 28 Sekunden bekamen die Oilers schon das erste Tor, welches etwas unglücklich fiel. In der Drittelpause kam Oilers TV bei uns vorbei und interviewte einige von unserer Gruppe. Auch die Fan-Cam fing einige aus unserer Gruppe während dem Spiel ein. Das Spiel verloren die Oilers leider 2:3 gegen Dallas.

Bild

Bild

Bild

Bild

Nach dem Spiel fuhren wir gemeinsam mit unserem Bus zum The Pint ( http://www.thepint.ca/downtown/ ) hier wurde der letzte Tag ausgiebig gefeiert. Im Bus dann noch eine Überraschung von Lauren von Edmonton Tourism für uns: wir bekamen die Möglichkeit am nächsten Tag Leon Draisaitl zu treffen! Für mich als Eishockeyfan natürlich ein mega Highlight!

Weiter ging es also Richtung The Pint. Eine coole Location und die Kanadier ließen es kräftig knallen – um 2 ist Sperrstunde, daher läuft der Alkohol hier teilweise etwas schneller als bei uns. Der DJ spielte einige deutsche Lieder für uns, als er mitbekam, dass eine deutsche Gruppe da ist (Die Atzen mit Disco Pogo und Rammstein zum Beispiel :mrgreen: ) Es waren wohl auch einige Spieler der Oilers anwesend, ich hab aber keinen gesehen. Als um 2:15 Uhr die Lichter angingen, machten wir uns auf den Heimweg zum Hotel. Nachdem wir noch auf einem der Hotelzimmer die Minibar geleert hatten, gingen für die letzten um 3:30 Uhr die Lichter aus.
kadda
New York Fan
Beiträge: 81
Registriert: 17.06.2014, 17:14

Re: 24h Island und ein paar Tage Kanada - die etwas andere R

Beitrag von kadda »

Schöne Bilder! :) Draisaitl kenn sogar ich als Nicht-Eishockey-Fan. :D Okay bei dem Spiel gegen die USA gestern hats auch mich nicht auf dem Sofa gehalten und ich bin nervös vor dem Fernseher rumgesprungen. :lol:
saselie
New York Lover
Beiträge: 851
Registriert: 14.09.2012, 12:47
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: 24h Island und ein paar Tage Kanada - die etwas andere R

Beitrag von saselie »

Tag 5, 12.11.2016

Gegen 8 Uhr machten wir uns auf den Weg zum Frühstück. Mit etwas herzhaftem wurde einem Kater entgegengewirkt, dazu gab es einen der besten Pfefferminztees den ich je getrunken habe.

Nachdem alle ausgecheckt hatten, ging es um 10:30 Uhr mit dem Bus nochmals zum Rogers Place. Ein kurzes Erinnerungsfoto mit der Statue von Wayne Gretzky gemacht und rein in den Rogers Place. Hier wurden wir von einem Mitarbeiter der Edmonton Oilers empfangen. Wir nahmen im Presseraum Platz und nach ein paar Minuten kam Leon Draisaitl. Leider hatte er vor dem Training nicht sehr viel Zeit. Er beantwortete ein paar Fragen und nach einem Gruppenfoto konnte ich auch noch ein Bild mit ihm alleine ergattern, ehe er weiter zum Training musste.

Hier ein paar Schnappschüsse:
Bild

Bild

Die Legende #99
Bild

Leon Draisaitl
Bild

Weiter ging es mit einem Brauerei Besuch in der Nähe der Whyte Ave. Hier spazierten wir etwas umher, machten noch einige Bilder und liefen dann gemütlich zur Situation Brewery ( http://situationbeer.com/ ). Hier bekamen wir Lunch serviert. Zur Auswahl gab es Süßes und Herzhaftes. Ich entschied mich für Egg Benedict Florentine Style – das war sooooo lecker! In verschiedenen Gruppen bekamen wir noch eine Führung durch die kleine Brauerei.

Bild

Im Bus verabschiedeten wir uns von der lieben Lauren von Explore-Edmonton/Edmonton Tourism. Sie hatte die Organisation zusammen mit SWR3 wirklich super gemacht. Die letzte Fahrt führte uns zum Airport in Edmonton (YEG), hier verabschiedeten wir uns auch noch von Jeremy von Explore-Edmonton/Edmonton Tourism. Von ihm bekam ich netterweise noch einen Oilers-Schal geschenkt, da er mitbekommen hat, dass ich ein großer Eishockeyfan bin :)

Nach dem Check in (dieses mal etwas chaotischer, da wir alle verstreute Plätze zugeteilt bekamen) liefen wir direkt zur Sicherheitskontrolle. Alles stressfrei, da der Flughafen nicht sooo riesig ist. Wir hatten noch etwas Zeit uns mit Snacks für den Flug einzudecken, da es auf Icelandair-Flügen nur Essen gegen Bezahlung gibt. Wir wurden alle etwas traurig, dass der Urlaub schon vorbei ist. Wir tauschten noch ein paar Handynummern aus, verschickten Freundschaftsanfragen auf Facebook und stiegen dann auch schon langsam in den Flieger Richtung Keflavik, Island. Leider saß ich auf der falschen Seite des Fliegers, denn auf der linken Seite konnte man vom Flieger aus Nordlichter sehen. Wow!! Ich habe es später noch auf Bilder gesehen, einfach wunderschön. Dafür hab ich relativ gut geschlafen. 5:40 h später waren wir auch schon wieder gelandet. Nach einer Stunde Aufenthalt ging es weiter nach Frankfurt, auch dieser Flug verging sehr schnell, ich glaube es waren um die 3 Stunden.

Bild

Viel zu schnell war dieser unglaublich schöne Trip vorbei. Wir warteten noch zusammen in Frankfurt am Gepäckband auf unser Gepäck und langsam löste sich die Gruppe auf. Wir bedankten uns noch beim SWR3-Team für die super schöne gemeinsame Zeit, die perfekte Organisation und einfach alles.

Für uns ging es wieder Richtung Parkplatz-Shuttle, dieser kam nach ca. 10 Minuten. Vom Parkplatz aus hatten wir noch um die 280 km bis zur Haustüre. Wir schnappten uns noch an einer Raststätte etwas zu essen und tauschten nach halber Strecke die Plätze. Wohlbehalten statteten wir direkt zu Hause meinen Eltern einen Besuch ab, da wir noch nicht zur Ruhe kommen wollten um direkt wieder in den normalen Rhythmus zu kommen. Nach fast 31 schlaflosen Stunden ging ich um 22 Uhr ins Bett, am nächsten Morgen klingelte bereits um 6:30 Uhr wieder der Wecker.

Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich Teil dieser unfassbar schönen Reise sein durfte. Meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. War ich noch zunächst ein wenig skeptisch, wie es wohl mit so vielen fremden Leuten in einer so großen Gruppe ist, wurde ich durchweg positiv überrascht. Es waren auch die kleinen Momente…: auf dem Heimweg zum Hotel nachts in Edmonton, wo dir ein Pärchen erzählt, dass sie schon lange nicht mehr ohne ihre Kinder unterwegs waren und den Trip in vollen Zügen genießen, da sie sonst im gemeinsamen Geschäft so eingespannt sind, dass kaum noch Zeit für abendliche Unternehmungen sind. Oder auch einfach die Klassenfahrtatmosphäre die so schnell aufkam. Im einen Moment können sich manche beim Rodeo schon nicht mehr wach halten und im nächsten Moment steht die Gruppe im Bus geschlossen auf um gemeinsam in eine Bar zu gehen. Am liebsten hätten wir den Urlaub noch um eine weitere Woche verlängert.

So, das war mein Bericht, ich hoffe er hat euch gefallen :)
Zuletzt geändert von saselie am 12.05.2017, 13:01, insgesamt 2-mal geändert.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: 24h Island und ein paar Tage Kanada - die etwas andere R

Beitrag von Marion »

Aus irgendeinem Grund sehe ich deine Fotos leider nicht :(
saselie
New York Lover
Beiträge: 851
Registriert: 14.09.2012, 12:47
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: 24h Island und ein paar Tage Kanada - die etwas andere R

Beitrag von saselie »

Danke für den Hinweis, Marion. Hab etwas geändert, hoffe sie bleiben nun sichtbar die Bilder. Ansonsten schau ich mir es zu Hause nochmal an :)
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: 24h Island und ein paar Tage Kanada - die etwas andere R

Beitrag von Marion »

Jetzt kann ich sie sehen! :daumen2:
Antworten