New York Pass
Aktuelle Zeit: 16.10.2019, 11:06

1




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.04.2017, 17:55 
Offline
New York Experte
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2013
Beiträge: 1179
Wohnort: Schleswig Holstein am Wasser
Has thanked: 99 times
Have thanks: 205 times
Das gibt es nicht, ist wirklich schon Montag und geht es heute wieder zurück?

Gemütlich frühstücken, Reste vertilgen, ich hatte gut geplant. Dann ging es ans Koffer packen und bei einer zweiten Tasse Kaffee überlegten wir, wer noch was haben soll. Da noch ein Shirt besorgen, da noch für die Enkel was mitbringen usw., ja und was wollen wir noch haben?

Bei all den Überlegungen dachte ich, der Koffer wird voll werden.

Wir hatten Zeit, jede Menge. Also zogen wir los, Century 21 wurde nochmals nach Handschuhen für mich aufgesucht. Mein Parfüm fand ich auch und für die lieben Kleinen fiel auch was ab. Mein Mann entdeckte noch einen guten Gürtel und so kamen wir mit unseren Taschen wieder im Hotel an.

Alles wurde verstaut und mit der Kofferwaage kontrolliert. Passt.

Das Gepäck wurde kostenlos bis zur Abholung mit Super Shuttle deponiert. Dieser sollte uns gegen 17 Uhr abholen.

Wir setzten uns in die Subway und fuhren nochmals nach Midtown. Schlenderten am Times Square herum und tranken irgendwo Kaffee.

Obwohl wir alles langsam angingen, waren wir müde. Die Zeitverschiebung, Umstellung, die vielen Eindrücke, machten sich nach einer Woche doch bemerkbar. Wir hatten wieder viel gesehen und erlebt. Sehr viel im Kopf, was erst mal verarbeitet werden musste.

Wo war ich und was habe ich da gemacht?
Ich war in New York und ich habe mir mit meinem Mann eine schöne Zeit gemacht.

Was kann ich noch berichten?
Unser Flug war sehr angenehm. Das Hotel einfach hervorragend. Downtown hat uns sehr gut gefallen und es gibt sehr viel zu entdecken. Vieles ist fußläufig erreichbar. Es ist nicht so voll wie rund um den Times Square und wer ein wenig mehr Ruhe mag und sich treiben lassen möchte, nett einkehren, essen, oder ein Glas trinken, sollte es mal mit Downtown versuchen. Ich hatte das Gefühl, das erste Mal in New York zu sein, denn da unten ist es irgendwie anders. Abends nochmals am Wasser, sprich Battery Park entlang zu schlendern ist echt schön. Man ist relativ schnell zu Fuß am Hudson bzw. Eastriver. In NY muß man immer fahren,egal ob man Midtown wohnt oder Downtown. Dennoch fand ich es da unten ein bischen heimeliger, gemütlicher und ich werde versuchen, daß nächste Mal wieder in Downtown unter zu kommen.

Klar haben wir auch in Geschäften gestöbert, uns historische Gebäude angesehen oder Tafeln an den Häusern gelesen, alte Fassaden bestaunt usw. Fotos wurden auch viele gemacht, aber auf denen sind wir meist zu sehen und daher stelle ich sie hier nicht ein. Wir haben Leute beobachtet die an uns vorbei zogen, in der Subway gestaunt, den Stimmen gelauscht, Musik gehört usw.

Wen es interessiert, wir hatten pro Nase für Flug und Hotel ca. 980 Euro bezahlt. Das empfand ich für diese Kategorie wirklich gut und fair. Die ausgesprochenen Empfehlungen kann ich mit bestem Gewissen unterschreiben.

Lieben Gruß
Nordlicht

_________________
Morgens um 7 im Central Park ist die Welt noch in Ordnung
New York 2013 Hotel Newton, 2015 Residence Inn Central Park, 2016 Residence Inn Central Park
13.03.2017 Q&A Residential Downtown, 2019 Residence inn Central Park



For this message the author nordlicht55 has received thanks: 2 Hannemie (05.04.2017, 21:43), NiciS (05.04.2017, 19:21)
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Gerade eben
Offline
NYC-Guide.de

Registriert:
Beiträge:
Wohnort:
   NYC-Guide for iPad      Android app on Google Play

 
__________________________________________

Wurde dir hier geholfen? Dann unterstütze den NYC-Guide ganz einfach durch deine Einkäufe und Buchungen über nachfolgende Angebote:

PartnerlinksAmazonPricelineNew York Pass (unbegrenztes Sightseeing für 1, 2, 3 oder 7 Tage) • Explorer Pass (verbilligte Tickets für 3, 5, 7, oder 10 Sehenswürdigkeiten) • GoSelect New York (preiswerte Tickets für Sehenswürdigkeiten selbst zusammen stellen) • CityPass New York (günstige Tickets für die 6 wichtigsten Sehenswürdigkeiten) • CitySights (Double Decker Touren und Sightseeing) • Gray Line (Double Decker Touren und Sightseeing)


Nach oben
 
BeitragVerfasst: 05.04.2017, 18:55 
Offline
New York Fan

Registriert: 12.06.2015
Beiträge: 108
Wohnort: Baden Württemberg
Has thanked: 52 times
Have thanks: 15 times
Vielen Dank für diesen schönen Reisebericht. Euer Hotelzimmer war ja mega - wow kann ich da nur sagen. Und du hast den ganzen Bericht mal so auf die Schnelle in nur wenigen Stunden eingestellt - Respekt :daumen2:
Du wirst lachen, dein Bericht hat mich so gefesselt, dass mir gar nicht aufgefallen ist, dass nur wenige Bilder dabei waren :D

_________________
Liebe Grüße
Steffi


NY 1993, 2000; USA SW 1999; Florida 2011, 2014, 2016; Fortsetzung USA 2017 steht!



For this message the author Hemmi has received thanks: nordlicht55 (06.04.2017, 08:58)
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2017, 20:41 
Offline
New York Experte

Registriert: 21.04.2009
Beiträge: 1391
Has thanked: 139 times
Have thanks: 67 times
Danke für den Bericht! Klingt als hättet ihr einen super Urlaub gehabt. Das Hotelzimmer ist wirklich beeindruckend. In welchem Hotel war das nochmal?



For this message the author elsa has received thanks: nordlicht55 (06.04.2017, 08:58)
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2017, 21:43 
Offline
New York Experte
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2007
Beiträge: 1151
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Has thanked: 300 times
Have thanks: 101 times
:daumen1: Dieser Urlaub hätte mir auch gefallen, vielen Dank fürs mitnehmen :party2:

_________________
Liebe Grüsse Hannemie :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2017, 05:24 
Offline
New York Experte

Registriert: 08.04.2013
Beiträge: 5044
Wohnort: Nürnberg
Has thanked: 1274 times
Have thanks: 434 times
Ich fand den Bericht auch sehr unterhaltsam. Danke

_________________
10/2011, 09/2013, 12/2014 NYC
2014 London
Flugrundreise 2015 SFO, LV, LA
September 2016 Toronto
03/2017 Baku
2018 Boston und Washington D.C.
2019 Vegas



For this message the author Nightwish80 has received thanks: nordlicht55 (06.04.2017, 08:58)
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2017, 08:51 
Offline
New York Experte
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2013
Beiträge: 1179
Wohnort: Schleswig Holstein am Wasser
Has thanked: 99 times
Have thanks: 205 times
Moin,

Steffi, Bilder sollte und wollte ich nur einstellen, ohne unsere Abbildungen drauf. Wir haben sehr viel fotografiert, aber es waren nicht alle öffentlichstauglich. Gestern war es bei uns kalt, windig und so flossen die Gedanken sehr schnell zu Papier.

Elsa, wir waren im Q&A Residential und fanden das Hotel einfach wunderbar. Wenn wir verreisen, egal wohin, schaue ich immer, daß das Haus in dem wir absteigen, eine Geschichte hat, oder ein besonderes Merkmal.

Es freut mich, daß Ihr mitgelesen habt. Vielleicht ist ja für den einen oder anderen eine Info dabei, die er brauchen kann.

Lieben Gruß
Nordlicht

_________________
Morgens um 7 im Central Park ist die Welt noch in Ordnung
New York 2013 Hotel Newton, 2015 Residence Inn Central Park, 2016 Residence Inn Central Park
13.03.2017 Q&A Residential Downtown, 2019 Residence inn Central Park


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2017, 08:52 
Offline
New York Experte

Registriert: 03.02.2005
Beiträge: 2456
Wohnort: Dessau & Tallinn
Has thanked: 0 time
Have thanks: 32 times
nordlicht55 hat geschrieben:
Da wir schon in Brooklyn waren, fuhren wir mit der Subway weiter nach Coney Island. Das zog sich doch ganz schön in die Länge.
Angekommen staunte ich nicht schlecht. Wir liefen Richtung Strand. Die Sicht aufs Wasser war toll, ordentlicher Wellengang sorgte für Strandgefühl wie zu Hause. Die andere Seite hat mir überhaupt nicht gefallen. Ein Rummel am anderen. Natürlich noch alles tot aber wirklich nicht mein Ding. Auch lag ziemlich viel Müll herum und es sah nicht sehr sauber und gepflegt aus. Am Strand lag auch Müll und es fanden sich viele Glasscherben. Wie mag das da in der Hauptsaison aussehen?


So verschieden sind die Geschmäcker. Ich liebe Coney Island, gerade auch wegen des Charmes des teilweise ziemlich runtergerissenen Parks. Das mit dem Müll stimmt schon, aber in der Saison ist zumindest der Strand schon recht ordentlich und es wird eigentlich regelmäßig Ordnung geschaffen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2017, 08:57 
Offline
New York Experte
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2013
Beiträge: 1179
Wohnort: Schleswig Holstein am Wasser
Has thanked: 99 times
Have thanks: 205 times
Moin Marko,

danke fürs Lesen.

Wahrscheinlich liegt es daran, daß ich hier an der Küste wohne und unseren Strand als Vergleich vor Augen habe.

Ich kann mir aber gut vorstellen, daß die NY-ker Coney Island lieben. Im Sommer zum Baden und andererseits um sich im Park zu vergnügen.
Bei uns wäre das undenkbar. Die Geschmäcker und Mentalitäten sind eben unterschiedlich.

Lieben Gruß
Nordlicht

_________________
Morgens um 7 im Central Park ist die Welt noch in Ordnung
New York 2013 Hotel Newton, 2015 Residence Inn Central Park, 2016 Residence Inn Central Park
13.03.2017 Q&A Residential Downtown, 2019 Residence inn Central Park


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2017, 09:26 
Offline
NYC-Guide.de Gründerin
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2004
Beiträge: 29992
Wohnort: Köln
Has thanked: 274 times
Have thanks: 1345 times
Das war ein sehr schöner Reisebericht! Hat mir gut gefallen und ich freue mich, dass ihr trotz a....kaltem Wetter eine gute Zeit hattet. Das Hotel war ja der Knüller... und hat sich sehr bezahlt gemacht, weil man in der kalten Jahreszeit ja dann doch mal öfter einkehrt.

Danke dir :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2017, 09:57 
Offline
New York Experte
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2013
Beiträge: 1179
Wohnort: Schleswig Holstein am Wasser
Has thanked: 99 times
Have thanks: 205 times
danke Marion,

ja, wir haben NY auch mit Blizzard erlebt. Da wir dieses Jahr keinen Schnee hatten, nicht mal eine Flocke, erlebten wir Winterfeeling in NY. Allerdings brauche ich das nicht nochmal. Dennoch eine Erfahrung, an die wir noch lange denken werden.

Das Hotel war echt toll. Es ist einfach schön, wenn man gerne ins Hotel kommt, ob zwischendurch oder am Abend.
Ich hatte schon Monate vorher die Preise verglichen und es hat sich gelohnt. Was soll ich wegen 50 oder 100 Euro Einsparung in einem Hotel in LIC ? Die Umgebung der Hotels in LIC sowie die Hin-und Herfahrerei gefällt mir nicht.

Das schöne war, daß wir rund um unser Hotel sehr viele Möglichkeiten hatten um was zu trinken oder zu essen. Diners, Supermärkte, Duane Read (Walgreens), es war alles da. Dazu die Subway direkt vor der Tür. Die Straßen in Downtown sind eng, aber hinter jeder Ecke befindet sich etwas Neues. Würde ich wieder so machen.

Lieben Gruß
Nordlicht

_________________
Morgens um 7 im Central Park ist die Welt noch in Ordnung
New York 2013 Hotel Newton, 2015 Residence Inn Central Park, 2016 Residence Inn Central Park
13.03.2017 Q&A Residential Downtown, 2019 Residence inn Central Park


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2017, 10:18 
Offline
NYC-Guide.de Gründerin
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2004
Beiträge: 29992
Wohnort: Köln
Has thanked: 274 times
Have thanks: 1345 times
Ja, von Januar - März kann man wirklich problemlos zu einem guten Preis in Manhattan unterkommen, da würde ich auch nicht in LIC absteigen. Gerade, weil man bei ungemütlichem Wetter dann auch mal schnell im Hotel ein Päuschen machen kann.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2017, 16:20 
Offline
New York Lover
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2012
Beiträge: 690
Has thanked: 122 times
Have thanks: 64 times
Sehr schöner Reisebericht, vielen Dank dafür.

Ich hoffe ich komme auch bald dazu meinen mal weiter zu schreiben :shock: .

_________________
*03.10.2012 - 12.10.2012
*22.05.2013 - 29.05.2013
*05.10.2016 - 10.10.2016
*21.03.2018 - 26.03.2018 annuliert
*27.03.2018 - 01.04.2018



http://www.momentsoflevity.com
http://www.christianpust.com


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

1


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
CitySights NY Gray Line Bus Touren Priceline - Hotels, Flüge
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de