Kalter Reisebericht vom 13.-20.03.2017

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
nordlicht55
New York Experte
Beiträge: 1179
Registriert: 05.01.2013, 13:10
Wohnort: Schleswig Holstein am Wasser

Re: Kalter Reisebericht vom 13.-20.03.2017

Beitrag von nordlicht55 »

Das gibt es nicht, ist wirklich schon Montag und geht es heute wieder zurück?

Gemütlich frühstücken, Reste vertilgen, ich hatte gut geplant. Dann ging es ans Koffer packen und bei einer zweiten Tasse Kaffee überlegten wir, wer noch was haben soll. Da noch ein Shirt besorgen, da noch für die Enkel was mitbringen usw., ja und was wollen wir noch haben?

Bei all den Überlegungen dachte ich, der Koffer wird voll werden.

Wir hatten Zeit, jede Menge. Also zogen wir los, Century 21 wurde nochmals nach Handschuhen für mich aufgesucht. Mein Parfüm fand ich auch und für die lieben Kleinen fiel auch was ab. Mein Mann entdeckte noch einen guten Gürtel und so kamen wir mit unseren Taschen wieder im Hotel an.

Alles wurde verstaut und mit der Kofferwaage kontrolliert. Passt.

Das Gepäck wurde kostenlos bis zur Abholung mit Super Shuttle deponiert. Dieser sollte uns gegen 17 Uhr abholen.

Wir setzten uns in die Subway und fuhren nochmals nach Midtown. Schlenderten am Times Square herum und tranken irgendwo Kaffee.

Obwohl wir alles langsam angingen, waren wir müde. Die Zeitverschiebung, Umstellung, die vielen Eindrücke, machten sich nach einer Woche doch bemerkbar. Wir hatten wieder viel gesehen und erlebt. Sehr viel im Kopf, was erst mal verarbeitet werden musste.

Wo war ich und was habe ich da gemacht?
Ich war in New York und ich habe mir mit meinem Mann eine schöne Zeit gemacht.

Was kann ich noch berichten?
Unser Flug war sehr angenehm. Das Hotel einfach hervorragend. Downtown hat uns sehr gut gefallen und es gibt sehr viel zu entdecken. Vieles ist fußläufig erreichbar. Es ist nicht so voll wie rund um den Times Square und wer ein wenig mehr Ruhe mag und sich treiben lassen möchte, nett einkehren, essen, oder ein Glas trinken, sollte es mal mit Downtown versuchen. Ich hatte das Gefühl, das erste Mal in New York zu sein, denn da unten ist es irgendwie anders. Abends nochmals am Wasser, sprich Battery Park entlang zu schlendern ist echt schön. Man ist relativ schnell zu Fuß am Hudson bzw. Eastriver. In NY muß man immer fahren,egal ob man Midtown wohnt oder Downtown. Dennoch fand ich es da unten ein bischen heimeliger, gemütlicher und ich werde versuchen, daß nächste Mal wieder in Downtown unter zu kommen.

Klar haben wir auch in Geschäften gestöbert, uns historische Gebäude angesehen oder Tafeln an den Häusern gelesen, alte Fassaden bestaunt usw. Fotos wurden auch viele gemacht, aber auf denen sind wir meist zu sehen und daher stelle ich sie hier nicht ein. Wir haben Leute beobachtet die an uns vorbei zogen, in der Subway gestaunt, den Stimmen gelauscht, Musik gehört usw.

Wen es interessiert, wir hatten pro Nase für Flug und Hotel ca. 980 Euro bezahlt. Das empfand ich für diese Kategorie wirklich gut und fair. Die ausgesprochenen Empfehlungen kann ich mit bestem Gewissen unterschreiben.

Lieben Gruß
Nordlicht
Hemmi
New York Fan
Beiträge: 108
Registriert: 12.06.2015, 20:48
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Kalter Reisebericht vom 13.-20.03.2017

Beitrag von Hemmi »

Vielen Dank für diesen schönen Reisebericht. Euer Hotelzimmer war ja mega - wow kann ich da nur sagen. Und du hast den ganzen Bericht mal so auf die Schnelle in nur wenigen Stunden eingestellt - Respekt :daumen2:
Du wirst lachen, dein Bericht hat mich so gefesselt, dass mir gar nicht aufgefallen ist, dass nur wenige Bilder dabei waren :D
elsa
New York Experte
Beiträge: 1392
Registriert: 21.04.2009, 10:19

Re: Kalter Reisebericht vom 13.-20.03.2017

Beitrag von elsa »

Danke für den Bericht! Klingt als hättet ihr einen super Urlaub gehabt. Das Hotelzimmer ist wirklich beeindruckend. In welchem Hotel war das nochmal?
Hannemie
New York Experte
Beiträge: 1125
Registriert: 13.06.2007, 09:50
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Kalter Reisebericht vom 13.-20.03.2017

Beitrag von Hannemie »

:daumen1: Dieser Urlaub hätte mir auch gefallen, vielen Dank fürs mitnehmen :party2:
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Kalter Reisebericht vom 13.-20.03.2017

Beitrag von Nightwish80 »

Ich fand den Bericht auch sehr unterhaltsam. Danke
nordlicht55
New York Experte
Beiträge: 1179
Registriert: 05.01.2013, 13:10
Wohnort: Schleswig Holstein am Wasser

Re: Kalter Reisebericht vom 13.-20.03.2017

Beitrag von nordlicht55 »

Moin,

Steffi, Bilder sollte und wollte ich nur einstellen, ohne unsere Abbildungen drauf. Wir haben sehr viel fotografiert, aber es waren nicht alle öffentlichstauglich. Gestern war es bei uns kalt, windig und so flossen die Gedanken sehr schnell zu Papier.

Elsa, wir waren im Q&A Residential und fanden das Hotel einfach wunderbar. Wenn wir verreisen, egal wohin, schaue ich immer, daß das Haus in dem wir absteigen, eine Geschichte hat, oder ein besonderes Merkmal.

Es freut mich, daß Ihr mitgelesen habt. Vielleicht ist ja für den einen oder anderen eine Info dabei, die er brauchen kann.

Lieben Gruß
Nordlicht
Marko
New York Experte
Beiträge: 2437
Registriert: 02.02.2005, 23:38
Wohnort: Dessau & Tallinn
Kontaktdaten:

Re: Kalter Reisebericht vom 13.-20.03.2017

Beitrag von Marko »

nordlicht55 hat geschrieben: Da wir schon in Brooklyn waren, fuhren wir mit der Subway weiter nach Coney Island. Das zog sich doch ganz schön in die Länge.
Angekommen staunte ich nicht schlecht. Wir liefen Richtung Strand. Die Sicht aufs Wasser war toll, ordentlicher Wellengang sorgte für Strandgefühl wie zu Hause. Die andere Seite hat mir überhaupt nicht gefallen. Ein Rummel am anderen. Natürlich noch alles tot aber wirklich nicht mein Ding. Auch lag ziemlich viel Müll herum und es sah nicht sehr sauber und gepflegt aus. Am Strand lag auch Müll und es fanden sich viele Glasscherben. Wie mag das da in der Hauptsaison aussehen?
So verschieden sind die Geschmäcker. Ich liebe Coney Island, gerade auch wegen des Charmes des teilweise ziemlich runtergerissenen Parks. Das mit dem Müll stimmt schon, aber in der Saison ist zumindest der Strand schon recht ordentlich und es wird eigentlich regelmäßig Ordnung geschaffen.
nordlicht55
New York Experte
Beiträge: 1179
Registriert: 05.01.2013, 13:10
Wohnort: Schleswig Holstein am Wasser

Re: Kalter Reisebericht vom 13.-20.03.2017

Beitrag von nordlicht55 »

Moin Marko,

danke fürs Lesen.

Wahrscheinlich liegt es daran, daß ich hier an der Küste wohne und unseren Strand als Vergleich vor Augen habe.

Ich kann mir aber gut vorstellen, daß die NY-ker Coney Island lieben. Im Sommer zum Baden und andererseits um sich im Park zu vergnügen.
Bei uns wäre das undenkbar. Die Geschmäcker und Mentalitäten sind eben unterschiedlich.

Lieben Gruß
Nordlicht
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Kalter Reisebericht vom 13.-20.03.2017

Beitrag von Marion »

Das war ein sehr schöner Reisebericht! Hat mir gut gefallen und ich freue mich, dass ihr trotz a....kaltem Wetter eine gute Zeit hattet. Das Hotel war ja der Knüller... und hat sich sehr bezahlt gemacht, weil man in der kalten Jahreszeit ja dann doch mal öfter einkehrt.

Danke dir :)
nordlicht55
New York Experte
Beiträge: 1179
Registriert: 05.01.2013, 13:10
Wohnort: Schleswig Holstein am Wasser

Re: Kalter Reisebericht vom 13.-20.03.2017

Beitrag von nordlicht55 »

danke Marion,

ja, wir haben NY auch mit Blizzard erlebt. Da wir dieses Jahr keinen Schnee hatten, nicht mal eine Flocke, erlebten wir Winterfeeling in NY. Allerdings brauche ich das nicht nochmal. Dennoch eine Erfahrung, an die wir noch lange denken werden.

Das Hotel war echt toll. Es ist einfach schön, wenn man gerne ins Hotel kommt, ob zwischendurch oder am Abend.
Ich hatte schon Monate vorher die Preise verglichen und es hat sich gelohnt. Was soll ich wegen 50 oder 100 Euro Einsparung in einem Hotel in LIC ? Die Umgebung der Hotels in LIC sowie die Hin-und Herfahrerei gefällt mir nicht.

Das schöne war, daß wir rund um unser Hotel sehr viele Möglichkeiten hatten um was zu trinken oder zu essen. Diners, Supermärkte, Duane Read (Walgreens), es war alles da. Dazu die Subway direkt vor der Tür. Die Straßen in Downtown sind eng, aber hinter jeder Ecke befindet sich etwas Neues. Würde ich wieder so machen.

Lieben Gruß
Nordlicht
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Kalter Reisebericht vom 13.-20.03.2017

Beitrag von Marion »

Ja, von Januar - März kann man wirklich problemlos zu einem guten Preis in Manhattan unterkommen, da würde ich auch nicht in LIC absteigen. Gerade, weil man bei ungemütlichem Wetter dann auch mal schnell im Hotel ein Päuschen machen kann.
lunixt
New York Lover
Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2012, 18:04

Re: Kalter Reisebericht vom 13.-20.03.2017

Beitrag von lunixt »

Sehr schöner Reisebericht, vielen Dank dafür.

Ich hoffe ich komme auch bald dazu meinen mal weiter zu schreiben :shock: .
Antworten