New York im April 2016 - das erste Mal und direkt verliebt

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
saselie
New York Lover
Beiträge: 851
Registriert: 14.09.2012, 12:47
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: New York im April 2016 - das erste Mal und direkt verlie

Beitrag von saselie »

Ein toller Bericht, Saphix! Freue mich schon auf die Fortsetzung :)
Saphix
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 24.01.2016, 20:24

Re: New York im April 2016 - das erste Mal und direkt verlie

Beitrag von Saphix »

Teil 3 von meinem Bericht ist nun auch endlich fertig.
Viel gibt es zwar diesmal nicht zu berichten, aber Fotos hatte ich trotzdem mehr als genug gemacht! :mrgreen:
Los gehts:

Tag 3, 19.04.2016

Für den heutigen Tag stand eine Fahrt zum Jersey Garden Outlet auf unserem Programm.
Wir haben vorher lange überlegt, ob wir diesen Ausflug überhaupt machen sollen.
Unser Aufenthalt in NY war ja nicht gerade sehr lang, und wir konnten schwer einschätzen, ob man dann einen fast kompletten Tag nur fürs Shoppen ‚vergeuden‘ soll…aber wir haben es doch getan,
und im Nachhinein würd ich sagen, es war für uns genau richtig.

Wir waren wieder relativ zeitig munter, haben entspannt gefrühstückt und sind danach zum Port Authority Bus Terminal gelaufen.
Da dieser nur ca. 5 Minuten zu Fuß von unserem Hotel entfernt war, hatten wir uns schon am Tag zuvor dort mal umgeschaut, wie das alles abläuft und wieviel das Ticket kostet.

Am Automaten holten wir uns also ein Hin und Rückfahrt-Ticket, gingen zum entsprechenden Gate und saßen kurze Zeit später schon im Bus.
Der Bus wurde zwischendurch recht voll und ein paar Mal standen wir natürlich auch im Stau. Kurz nach 10 Uhr erreichten wir dann die Mall, bekamen am Eingang noch das Heft mit den Rabattcodes und dann ging es los…

Ich fand die Auswahl in dem Outlet sehr gut und habe auch mehr als genug gekauft, mein Mann hat sich hauptsächlich mit Sportsachen eingedeckt. Aber irgendwann konnten wir einfach nichts mehr tragen,
(jetzt weiß ich auch, warum so viele mit 'nem leeren Koffer hinfahren :wink: ) und unsere Füße wollten auch nicht mehr so recht.
Also stellten wir uns gegen 15Uhr in die Schlange für den Bus zurück nach NY.

Die Rückfahrt dauerte um einiges länger als die Hinfahrt, da es oft nur sehr schleppend vorwärts ging.
Gegen 16:30 waren wir wieder in unserem Hotel wo wir erstmal ein wenig entspannen mussten. Shoppen kann wirklich anstrengend sein! :D

Im Hotel nutzten wir dann später wieder das Abendbuffet und entschieden uns danach noch zu einer Fahrt zur Grand Central Station.
Hier war ich erstmal total überwältigt von der Größe und der tollen Architektur des Bahnhofs.
Ein paar Wochen vor unserer Reise hatten wir im TV eine Dokumentation darüber gesehen, und es wurde u.a. erzählt, dass es an der Decke in der Haupthalle einen kleinen schwarzen Fleck gibt,
den man absichtlich bei der großen Renovierung in den 90er Jahren dort gelassen hatte, um zu zeigen wie verschmutzt der Bahnhof damals war. Fand ich irgendwie total witzig, und gefunden haben wir den Fleck nach einiger Zeit auch.

Nachdem wir uns also ausgiebig dort umgeschaut hatten, beschlossen wir zurück zu unserem Hotel zu laufen, vorbei am Bryant Park und über den Times Square.
Wir machten unterwegs noch ein paar Fotos, stöberten noch durch das ein oder andere Geschäft und kamen gegen 21Uhr wieder im Hotel an.
Für heute reichte es dann auch, wir schauten noch ein wenig TV, schliefen dann aber auch schon bald ein!



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

LG
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: New York im April 2016 - das erste Mal und direkt verlie

Beitrag von Maleja »

Die gleiche Reportage hab ich auch gesehen und den Fleck ebenfalls, ist schon toll was sie daraus wieder gemacht haben
saselie
New York Lover
Beiträge: 851
Registriert: 14.09.2012, 12:47
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: New York im April 2016 - das erste Mal und direkt verlie

Beitrag von saselie »

Ein schöner Bericht, lese gerne mit :)
Saphix
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 24.01.2016, 20:24

Re: New York im April 2016 - das erste Mal und direkt verlie

Beitrag von Saphix »

:xmas: Merry Christmas :xmas:
Ich hoffe, ihr habt die Feiertage alle gut überstanden? :D
Heute hab ich es endlich mal geschafft, meinen Bericht weiter zu schreiben.
Hier kommt also der nächste Teil:

Tag 4, 20.04.2016

Nun war also für uns schon der letzte vollständige Tag in NY gekommen.

Wir schliefen heute mal etwas länger, frühstückten und machten uns danach auf den Weg zum Battery Park, von wo wir mit dem Schiff zur Freiheitsstatue fahren wollten.
Da wir die Tickets schon vorher gekauft hatten konnten wir direkt in den Warte- bzw. Sicherheitsbereich gehen
und waren somit nach nicht mal 10 Minuten auf dem Schiff.

Es war mit Sicherheit gut, dass wir eins der ersten Schiffe morgens genommen haben, denn als wir wieder zurück kamen, war die Warteschlange schon sehr lang.

Die Überfahrt nach Liberty Island war schon allein wegen der tollen Aussicht auf Manhattan ein schönes Erlebnis.
Dort angekommen spazierten wir gemütlich einmal über die Insel, um die Freiheitsstatue herum und waren total beeindruckt von ihrer Größe.
Auch hier hatten wir Glück, dass es noch nicht so überlaufen war und wir konnten in Ruhe überall Fotos machen und uns alles genau anschauen.

Nach einiger Zeit stellten wir uns dann wieder an der Schiffsanlegestelle an, um das nächste Schiff zurück zu nehmen.
Den Zwischenstopp auf Ellis Island haben wir bewusst ausgelassen, da wir lieber wieder zurück nach Manhattan fahren wollten. Das kann man dann ja bei einem nächsten Besuch noch nachholen. :wink:

Wir spazierten dann noch ein wenig den Battery Park entlang, bevor wir mit der Subway in Richtung Brooklyn fuhren um von dort über die Brooklyn Bridge zurück Richtung Manhattan zu laufen.

Leider hatten wir etwas Schwierigkeiten den Aufgang zu finden, was uns dann letztendlich doch gelang und wir liefen also nun über die gesamte Brücke.
Teilweise fand ich es dort ziemlich eng denn es waren sehr viele Fußgänger und auch viele Radfahrer unterwegs, das war ab und zu etwas nervig.
Aber wir genossen trotzdem die tolle Aussicht und knipsten viele Fotos.

Angekommen auf der anderen Seite des East Rivers beschlossen wir, erstmal wieder in Richtung Hotel zu fahren.

Mittlerweile war es nämlich schon gegen 15Uhr und so langsam kam der kleine Hunger zum Vorschein.
Am Hotel holten wir uns also wieder die leckeren Pizzastücke, gingen ins Hotel und ruhten uns erstmal wieder ein wenig im Zimmer aus.
Außerdem mussten wir langsam mal anfangen zu packen, da es ja am nächsten Tag schon wieder nach Hause ging.

Für den Abend, um 19:15Uhr, hatten wir uns noch Tickets fürs TOTR besorgt und ich hoffte, dass wir rechtzeitig zum Sonnenuntergang oben sein würden.

Zum Rockefeller Center gingen wir nach dem Abendessen wieder mal zu Fuß und waren auch überpünktlich dort, durften allerdings noch nicht hinein,
denn der ‚Türsteher‘ nahm es mit den Uhrzeiten auf den Tickets ganz genau.
Man muss dazu sagen, dass hier wirklich sehr viel los war, also muss man ja wahrscheinlich ein wenig den Überblick behalten, wen man wann rein lässt.

Nach dem üblichen Security Check ging es dann nach hinauf zum Oberservation Deck und wir waren pünktlich oben als die Sonne begann unterzugehen.

Mit der Zeit waren wir allerdings etwas genervt von den Menschenmassen und da es eh inzwischen etwas kalt wurde, suchten wir uns drinnen einen Fensterplatz, wo wir bleiben wollten, bis es komplett dunkel war.
Es war einfach wunderschön zu sehen, wie nach und nach die Lichter überall angingen bis man irgendwann dieses komplette Lichtermeer vor sich sieht. Ich fand mal wieder alles sehr überwältigend! :lol:

Danach war erstmal wieder Schlange stehen angesagt, um in den Aufzug nach unten zu kommen.
Dort angekommen machten wir uns auf den Weg zum Hotel, holten uns noch ein paar Kleinigkeiten im Supermarkt und bekamen erstmal den Megaschock bei den Zigarettenpreisen.
Wir sollten für einen Kollegen unbedingt eine Schachtel Marlboro original aus der USA mitbringen…was wir natürlich auch getan haben…puhh, Rauchen ist hier ganz schön teuer. :shock:

Im Hotel packten wir noch ein wenig unsere Koffer zusammen und gingen dann auch irgendwann endlich mal ins Bett.
Ich glaube, heute war der Tag, an dem wir am Meisten gelaufen sind und meine Füße fühlten sich auch dementsprechend an.

Am nächsten Tag heißt es dann leider schon wieder Abschied nehmen!


Und hier kommen noch die entsprechenden Fotos:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Viel Spaß beim Lesen! :-D
LG
Antworten