New York Pass
Aktuelle Zeit: 12.11.2019, 11:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: St. James Hotel Times Square
BeitragVerfasst: 19.12.2016, 10:52 
New York Fan

Has thanked: 1 time
Have thanks: 9 times
Hallo Leute,

meine Freundin und ich werden wohl im September das St. James buchen.
Wir wollten ursprünglich das Zimmer mit King Bed buchen, dies ist aber bei expedia nun nicht mehr verfügbar.
Die Alternative ist das etwas teuere Zimmer mit 2 großen Betten. Das sind laut Expedia die größten Zimmer im Hotel.
Hat damit jemand Erfahrung? Besteht die Chance, dass die Zimmer, da sie ja angeblich die Größten und Teuersten sind, eher renoviert sind und eine bessere "Lage"/Aussicht haben als die Anderen?

Vielen Dank :)

Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Gerade eben
NYC-Guide.de

NYC-Guide for iPad      Android app on Google Play

Wurde dir hier geholfen? Dann unterstütze den NYC-Guide ganz einfach durch deine Einkäufe und Buchungen über nachfolgende Angebote:

PartnerlinksAmazonPricelineNew York Pass (unbegrenztes Sightseeing für 1, 2, 3 oder 7 Tage) • Explorer Pass (verbilligte Tickets für 3, 5, 7, oder 10 Sehenswürdigkeiten) • GoSelect New York (preiswerte Tickets für Sehenswürdigkeiten selbst zusammen stellen) • CityPass New York (günstige Tickets für die 6 wichtigsten Sehenswürdigkeiten) • CitySights (Double Decker Touren und Sightseeing) • Gray Line (Double Decker Touren und Sightseeing)

Betreff des Beitrags: St. James Hotel Times Square
BeitragVerfasst: 19.12.2016, 14:12 
New York Experte

Has thanked: 0 time
Have thanks: 367 times
Ich häng meine Frage hier noch an:
Wie läuft denn die Gepäckaufbewahrung ab?

BeitragVerfasst: 19.12.2016, 14:55 
New York Experte

Has thanked: 1590 times
Have thanks: 565 times
Ich hatte bisher immer ein Zimmer in den dunklen und teils unansehnlichen Innenhof mit einem Queensbett. Im Moment habe ich ein renoviertes Zimmer im 8. Stock...frischer Teppich, frische Tapete, helle Lampen. In den Zimmern gibt für den Winter noch richtige Dampfheizkörper mit richtig Power - ist also, wenn sie an sind, recht warm mit über 23 Grad, oder etwas frisch im Zimmer, wenn man sie abstellt - Zwischenstellung gibt es nicht.

Was mich persönlich etwas stört ist das ständige Laufgeräusch von Lüftern oder sowas im Innenhof. Ist in der Nacht etwas nervig, aber es ging bisher immer ohne Ohropax.

Dieses ständige Geräusch hatte ich bisher in den meisten meiner verschiedenen Zimmer gehört - bin gerade zum 7. Mal im St. James, komme aber immer gern wieder.

Gepäckaufbewahrung muss ich später mal schauen (fahre gerade mit Megabus nach Washington). Aber es gibt (bzw. gab in der Vergangenheit) einen Raum mit Schließfächern, de glaube ich 5 Dollar kosten.

LG - R.

BeitragVerfasst: 21.12.2016, 06:48 
New York Experte

Gepäckaufbewahrung ist immer noch in den Boxen für 5 Dollar. Man bekommt mit dem ausgedruckten Zahlungsbon wohl einen Code, den man dann zum öffnen eingeben muss.

Das andere mit den Zimmern mit den zwei Betten versuche ich mal noch rauszubekommen.

BeitragVerfasst: 21.12.2016, 22:46 
New York Experte

Hi Man Hattan,

der Hotelmitarbeiter meint, dass die Zweibettzimmer für Expedia nicht über zwei Queenbetten verfügen (1,50 m breit), sondern über zwei 'Full Beds' - was auch immer das ist - ich denke, das ist schmaler. Die Zimmer sollten mehr oder weniger alle renoviert sein, also frischer Farbanstrich, neuer Teppichboden. Es gibt sowohl Zimmer zur Straße, als auch zum Innenhof, wobei die letzteren leiser sind. Der Ausblick zur Straße ist ja nicht wirklich toll - Du kannst Dir ja mal bei Google Street View anschauen, wie es gegenüber vom Hotel aussieht. Er meint, dass es zum Hof hin ruhiger ist, denn auf der Sraße kommt in der Nacht das Trash Car und holt den Müll ab. Wegen der Zimmerlage können ggf. vorher z. B. telefonisch Wünsche geäußert und man versucht diese zu berücksichtigen. Wenn ich wieder zu hause bin, kann ja mal Fotos meines Zimmers einstellen.
Ansonsten kannst Du bei Fragen auch gern das Hotel anrufen: 001 212 221 3600

Zuletzt geändert von Ronny-Bonny am 21.12.2016, 22:53, insgesamt 2-mal geändert.

For this message the author Ronny-Bonny has received thanks: Man Hattan (23.12.2016, 17:51)

BeitragVerfasst: 21.12.2016, 23:12 
Moderatorin

Has thanked: 1146 times
Have thanks: 1126 times
Full Beds sind ca 1,2 m breit

For this message the author gila has received thanks: Ronny-Bonny (22.12.2016, 02:53)

BeitragVerfasst: 23.12.2016, 17:52 
New York Fan

Has thanked: 1 time
Have thanks: 9 times
Wow, vielen Dank für die Mühe! :daumen1:

Wir haben gebucht! Nachdem wir im Dezember 2015 im Edisonw aren, geht es nun im September 2017 ins St. James :) Übrigens haben wir uns letztendlich auf das Zimmer mit KingBed entschieden, welches bei der Änderung des Anreisezeitpunktes wieder verfügbar war.

For this message the author Man Hattan has received thanks: Ronny-Bonny (23.12.2016, 22:03)

BeitragVerfasst: 02.01.2017, 16:32 
New York Experte

Alexander_P hat geschrieben:
Ich häng meine Frage hier noch an:
Wie läuft denn die Gepäckaufbewahrung ab?

Das das sind die Schließfächer:

Bild

Bild

Bild

BeitragVerfasst: 02.01.2017, 16:59 
New York Experte

Das war mein Zimmer 811 mit Queensbett - nach Aussage eines Mitarbeiters der Rezeption eines der besten im Haus, frisch gemalert, Teppich war auch gut und sogar auf Strümpfen begehbar, kleiner, begehbarer Kleiderschrank und sogar erstmalig ein Safe.
Der Blick in den Hinterhof war dieses Mal etwas besser, es gibt noch einen zweiten Hinterhof, wo man nur auf dunkle Mauern schaut.

Ich war jedenfalls zufrieden, am Anfang hat mich das ständige Rauschen des Lüfters ein wenig gestört, aber man gewöhnt sich dran. Es war das siebente Mal, dass ich im St. James war und ich komme gerne wieder...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
(Lüfter)

Bild

For this message the author Ronny-Bonny has received thanks: Marion (03.01.2017, 13:40)

BeitragVerfasst: 17.01.2017, 23:34 
New York Experte

So, hier nun endlich wie versprochen das Video vom Hotel St. James. :P

Zimmer 811 - hatte ich für 11 Nächte. :daumen2: 8)

For this message the author Ronny-Bonny has received thanks: Nightwish80 (18.01.2017, 06:58)

BeitragVerfasst: 18.01.2017, 12:33 
New York Lover

Have thanks: 11 times
Danke! Erinnert mich sehr an das Ironqouis, wo wir 2008 waren zum ersten NYC-Aufenthalt

For this message the author lazzarus has received thanks: Ronny-Bonny (18.01.2017, 17:05)

BeitragVerfasst: 17.04.2017, 19:34 
New York Experte

Have thanks: 367 times
Nach einer Woche St James meine Meinung dazu:

Das Beste am St James ist die Lage. Die ist - wenn man nahe des Times Squares sein möchte - wirklich unschlagbar. Und das zu einem sehr guten Preis. Hotels in LIC wären nicht billiger gewesen.

Außerdem ist das Hotel sauber. Die Putzfrau leistet ordentliche Arbeit. Allerdings ist das Hotel SEHR in die Jahre gekommen. Ein bisschen neue Farbe an den Wänden reicht da nicht wirklich. Aber das weiß man ja vorher und irgendwoher muss der Preis ja herkommen. Alles wirkt recht angestaubt, manches ist kaputt und vieles könnte einen Facelift gebrauchen.

Sehr positiv sind die Angestellten, die unseren Aufenthalt sehr angenehm gestaltet haben!

Zimmer war von der Größe her erstaunlich groß. Hatten ein Fenster zur Straße im 7. Stock. Natürlich hat man die Straße gehört, aber das gehört in NY dazu finde ich. Schön war, dass die Toilette zur anderen Seite hinaus ein eigenes Fenster hatte. Aber das haben die wenigsten Zimmer hier.

Wlan gibt es kostenlos. Das ist schon mal gut, aber wirkliche Freunde wurden das WLAN und ich leider nie. Sehr langsam und unbeständig. WLAN-Calls waren kaum möglich. Sich eine APP ziehen schwierig. Als ich online eingecheckt habe, bin ich genervt nach 20 Minuten über die Straße zum WLAn einer Bank ....

Wirklich negativ finde ich, dass die Nutzung der PCs etwas kostet. Und das nicht gerade wenig. War bisher nicht mal in den billigsten Hotels in denen ich war der Fall.

Auch die Gepäckaufgebwahrung mit den Schließfächern ist suboptimal - oder besser gesagt teuer. Zumindest als 5köpfige Gruppe mit zig Koffern. Dass man in anderen Hotels einen Tip gibt, ist klar, aber den geb ich lieber als Geld in ein Schließfach zu werfen!

Schade finde ich auch, dass es anders als in allen anderen Hotels, in denen ich war, keine Kaffeemaschine am Zimmer gab. War immer ganz nett. Allerdings kann man das am besten verschmerzen, weil gleich nebenan ein Deli ist.
Fast unverständlich ist, dass es in einem amerikanischen Hotel keine Eismaschine gibt.

Fazit:
Das Hotel ist grundsätzlich zu empfehlen, allerdings gibt es ein paar kleine Dinge, die ich durchaus als störend empfand. Würde ich wieder hier übernachten - ja, aber nur, wenn der Geldbeutel nichts bessere hergibt. ;)
Nächstes Mal gibts sowieso wieder ein Hotel etwas mehr abseits vom TS

For this message the author Alexander_P has received thanks: Ronny-Bonny (17.04.2017, 19:54)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste