New York Pass
Aktuelle Zeit: 14.11.2019, 21:24




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.11.2016, 14:18 
Offline
Newbie

Registriert: 09.07.2014
Beiträge: 13
Has thanked: 2 times
Have thanks: 1 time
Hallo ihr Reiselustigen,
ich möchte mich zunächst bei diesem Forum bedanken. Ich habe hier so viele wertvolle Hinweise zu New York und dem Reisen allgemein in die USA. Diese haben mir bei meinen bisher 5 Aufenthalten in immerhin 2 Jahren in New York sehr viel geholfen.

Ich wollte eigentlich vor Weihnachten nochmal in den Big Apple reisen, da ich die Stadt noch nie in weihnachtlicher Stimmung erlebt habe. Nach der Wahl Trumps habe ich viel darüber nachgedacht, wie ich damit umgehe. Im Bekanntenkreis sind die Meinungen vielfältig. Einige empfinden die Wahl Trumps als nicht relevante Größe für ihr Reiseverhalten in die USA. Andere sehen es jetzt als absolut unmöglich an weiterhin in die USA zu reisen, weil " man so einen wie Trump nicht unterstützen kann"!

Wie geht ihr damit um? Zieht ihr Konsequenzen aus den neuerlichen Ereignissen oder denkt ihr vielleicht auch: "Jetzt erst recht!" (z.B. weil man interessiert ist an Gesprächen mit Menschen die dort leben und direkt betroffen sind...)

Ich bin gespannt und freue mich über Antworten oder auch Diskussionen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Gerade eben
Offline
NYC-Guide.de

Registriert:
Beiträge:
Wohnort:
   NYC-Guide for iPad      Android app on Google Play

 
__________________________________________

Wurde dir hier geholfen? Dann unterstütze den NYC-Guide ganz einfach durch deine Einkäufe und Buchungen über nachfolgende Angebote:

PartnerlinksAmazonPricelineNew York Pass (unbegrenztes Sightseeing für 1, 2, 3 oder 7 Tage) • Explorer Pass (verbilligte Tickets für 3, 5, 7, oder 10 Sehenswürdigkeiten) • GoSelect New York (preiswerte Tickets für Sehenswürdigkeiten selbst zusammen stellen) • CityPass New York (günstige Tickets für die 6 wichtigsten Sehenswürdigkeiten) • CitySights (Double Decker Touren und Sightseeing) • Gray Line (Double Decker Touren und Sightseeing)


Nach oben
 
BeitragVerfasst: 19.11.2016, 14:30 
Offline
New York Experte

Registriert: 15.04.2012
Beiträge: 2670
Has thanked: 0 time
Have thanks: 367 times
Inwiefern unterstützt man Trump durch seine Reise?

Ist jemand aus deinem Bekanntenkreis nicht in die USA gereist, weil der genauso unfähige Bush an der Macht war? Oder der untreue Bill oder ...

Die Bedenken kann ich nur nachvollziehen, wenn man muslimischer Mexikaner ist. ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2016, 14:31 
Offline
Newbie

Registriert: 09.07.2014
Beiträge: 13
Has thanked: 2 times
Have thanks: 1 time
Unterstützung in dem Sinne, dass Touristen Geld in das Land bringen...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2016, 17:11 
Offline
New York Experte

Registriert: 05.05.2008
Beiträge: 1328
Wohnort: Straubing
Has thanked: 8 times
Have thanks: 26 times
Sorry aber was für eine sinnlose Frage...



For this message the author pupo has received thanks: 3 illmatico (20.11.2016, 23:22), Nightwish80 (19.11.2016, 18:31), Stern.Schnuppe (20.11.2016, 12:44)
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2016, 17:25 
Offline
New York Experte

Registriert: 15.04.2012
Beiträge: 2670
Has thanked: 0 time
Have thanks: 367 times
snifferdog hat geschrieben:
Unterstützung in dem Sinne, dass Touristen Geld in das Land bringen...


Worüber die Einwohner bestimmt nicht unglücklich sind. Sicherlich auch nicht die Tausenden Angestellten in Hotels, Delis, Restaurants, Musicals, Museen usw, die zu einem großen Teil ihren Job haben, weil Touristen ins Land kommen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2016, 18:39 
Offline
New York Experte

Registriert: 08.04.2013
Beiträge: 5044
Wohnort: Nürnberg
Has thanked: 1274 times
Have thanks: 434 times
Diese Frage gibt es auch so im Amerika Forum.

Man sollte sich dann eher Fragen, warum man ein Land bereist.
Ich jedenfalls möchte Städte und das Land sehen und nicht den Präsidenten.
Und mal ehrlich was wird sich großartig ändern?
Außerdem dürfte man dann in viele andere Länder auch nicht reisen und teilweise nicht in Teile Deutschlands.

Ach erstmal abwarten...

_________________
10/2011, 09/2013, 12/2014 NYC
2014 London
Flugrundreise 2015 SFO, LV, LA
September 2016 Toronto
03/2017 Baku
2018 Boston und Washington D.C.
2019 Vegas



For this message the author Nightwish80 has received thanks: Ronny-Bonny (19.11.2016, 18:46)
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2016, 23:10 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2009
Beiträge: 11631
Has thanked: 1146 times
Have thanks: 1126 times
Keine Frage finde ich sinnlos und blöd.

Es gibt Länder, die ich wegen des politischen Systems meide, USA nicht. Trump ist gewählt. Keine Diktatur.
Nicht, dass ich ihn unterstütze, aber ich kaufe auch täglich made in China Produkte und bringe damit Geld dorthin.,,,

_________________
NYC 2008 - 2009 - 2011 - 2012 - 2013 - 2015 - 2016 - 2018 ... die restliche Zeit verbringen wir auf dem Meer ... http://www.gila.at
Reise-Blog: http://blog.josterlausi.com/ zurzeit: AIDA-Reisen 2016



For this message the author gila has received thanks: Nightwish80 (20.11.2016, 11:06)
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2016, 00:41 
Offline
New York Experte
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2008
Beiträge: 5925
Wohnort: former East Germany ;)
Has thanked: 1590 times
Have thanks: 565 times
Wie schon in einem anderen Thread geschrieben - eine Mailfreundin, mit der ich im Dezember 2 1/2 Tage was zusammen unternehmen wollte (u. a. TotR, ESB, 9/11 Memorial Museum, Megabus-Fahrt nach Washington mit Trolley Tours-Fahrt...Tickets für TotR, Megabus und Old Trolley Town Tours sind bereits gebucht) hat wegen der Wahl von Donald Trump zum Präsidenten ihre Reise storniert, mit der Begründung einer gestiegenen Terrorgefahr durch islamische Extremisten und dass sie sich in der Stadt in Menschenansammlungen nicht mehr wirklich sicher fühlen könnte...:roll:

Toll ! ! ! Da freut man sich schon über ein halbes Jahr auf die gemeinsamen Erlebnisse.... :?

_________________
Bild Status: booked! Bild Im Dezember 2019 gibt es auch wieder eine Reise in den "Christmas Apple". Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2016, 11:08 
Offline
New York Experte

Registriert: 08.04.2013
Beiträge: 5044
Wohnort: Nürnberg
Has thanked: 1274 times
Have thanks: 434 times
Ronny-Bonny hat geschrieben:
Wie schon in einem anderen Thread geschrieben - eine Mailfreundin, mit der ich im Dezember 2 1/2 Tage was zusammen unternehmen wollte (u. a. TotR, ESB, 9/11 Memorial Museum, Megabus-Fahrt nach Washington mit Trolley Tours-Fahrt...Tickets für TotR, Megabus und Old Trolley Town Tours sind bereits gebucht) hat wegen der Wahl von Donald Trump zum Präsidenten ihre Reise storniert, mit der Begründung einer gestiegenen Terrorgefahr durch islamische Extremisten und dass sie sich in der Stadt in Menschenansammlungen nicht mehr wirklich sicher fühlen könnte...:roll:

Toll ! ! ! Da freut man sich schon über ein halbes Jahr auf die gemeinsamen Erlebnisse.... :?


Das ist genauso wie bei mir. Wir wollten uns bei einem Berlin Besuch mit einem Freund bei einer Großveranstaltung treffen, aber er wollte wegen terror Gefahr nicht.

_________________
10/2011, 09/2013, 12/2014 NYC
2014 London
Flugrundreise 2015 SFO, LV, LA
September 2016 Toronto
03/2017 Baku
2018 Boston und Washington D.C.
2019 Vegas


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2016, 14:44 
Offline
New York Experte
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2007
Beiträge: 3130
Has thanked: 33 times
Have thanks: 191 times
Trump wird meine Reiseverhalten nicht ändern. Aber stand jetzt ist im Frühjahr / Sommer bei mir ein neues Auto fällig so das der NY Trip im Februar dem wohl zum Opfer fällt.

Man kann eben nicht alles haben.....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2016, 14:57 
Offline
New York Experte
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2008
Beiträge: 5925
Wohnort: former East Germany ;)
Has thanked: 1590 times
Have thanks: 565 times
Nightwish80 hat geschrieben:
Ronny-Bonny hat geschrieben:
Wie schon in einem anderen Thread geschrieben - eine Mailfreundin, mit der ich im Dezember 2 1/2 Tage was zusammen unternehmen wollte (u. a. TotR, ESB, 9/11 Memorial Museum, Megabus-Fahrt nach Washington mit Trolley Tours-Fahrt...Tickets für TotR, Megabus und Old Trolley Town Tours sind bereits gebucht) hat wegen der Wahl von Donald Trump zum Präsidenten ihre Reise storniert, mit der Begründung einer gestiegenen Terrorgefahr durch islamische Extremisten und dass sie sich in der Stadt in Menschenansammlungen nicht mehr wirklich sicher fühlen könnte...:roll:

Toll ! ! ! Da freut man sich schon über ein halbes Jahr auf die gemeinsamen Erlebnisse.... :?


Das ist genauso wie bei mir. Wir wollten uns bei einem Berlin Besuch mit einem Freund bei einer Großveranstaltung treffen, aber er wollte wegen terror Gefahr nicht.

Tja....was will man da machen. :roll: Jeder ist alt genug um seine Entscheidungen eingenständig zu treffen - das muss man respektieren... :?

_________________
Bild Status: booked! Bild Im Dezember 2019 gibt es auch wieder eine Reise in den "Christmas Apple". Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2016, 15:15 
Offline
New York Experte

Registriert: 16.11.2011
Beiträge: 2914
Has thanked: 199 times
Have thanks: 278 times
Tja, schade Ronny!
Kann die Entscheidung der Bekannten nicht so recht nachvollziehen.Da müsste man sich hier in Deutschland eher sorgen.
Für mich ändert sich bezüglich meiner Reisepläne nichts. Ich sehe nicht ein, meine für Februar gebuchte Karibikkreuzfahrt ab Miami zu canceln. Ich habe die letzten 3,5 Jahre zuviel mitgemacht und habe mir die Reise als " Silberstreif am Horizont " immer vor Augen geführt, um überhaupt durchzuhalten.
Das macht mir auch ein Trump nicht kaputt.

_________________
11/09 Milford Plaza 3/10 und 10/10 HI Midtown 3/12 New Yorker 9/12 Fairfield Inn TSQ 5/13 Sheraton 11/13 W Hotel 4/14 Wyndham Garden LIC 9/14 Wolcott /Sheraton Tribeca 3/15 Country Inn LIC 9/15 Westin Newport Jersey City 3/16 und 11/16 Wyndham Garden LIC 4/17 Nesva Hotel LIC 11/17 Courtyard LIC 3/18 The Moderne 11/18 Club Quarters Wall Street 1/19 The Gallivant 5/19 Four Points Midtown TSQ 11/19 Watson 3/20 LIC Hotel



For this message the author arielleNeuwied has received thanks: 2 Nightwish80 (20.11.2016, 15:37), Ronny-Bonny (20.11.2016, 15:26)
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
CitySights NY Gray Line Bus Touren Priceline - Hotels, Flüge
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de