New York Pass
Aktuelle Zeit: 15.12.2019, 15:23




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: New York - Herbst oder Winter?
BeitragVerfasst: 17.11.2016, 08:59 
Offline
NYC-Guide.de Gründerin
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2004
Beiträge: 30017
Wohnort: Köln
Has thanked: 277 times
Have thanks: 1348 times
Ich war schon zu allen Zeiten dort und mein Votum fällt auch sehr eindeutig für September aus. Die Gründe wurden schon genannt, längere Tage, wärmer, man kann viele tolle Sachen draußen machen. Dazu kommt, was Abraxas sagt, um Weihnachten herum kann es furchtbar kalt werden. Damit meine ich eine Kälte, die ich wirklich so noch nicht erlebt habe. Man kann sich trotz mehrlagiger Klamotten kaum draußen aufhalten, dazu kommt ein Wind, der so unerträglich ist, dass du meinst, dir fallen Gliedmaßen ab.

Das muss nicht so sein, wir hatten auch schon 20 Grad im Dezember. Aber es kann halt passieren. Im September ist die Chance auf angenehmes Wetter jedenfalls sehr viel höher.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Gerade eben
Offline
NYC-Guide.de

Registriert:
Beiträge:
Wohnort:
   NYC-Guide for iPad      Android app on Google Play

 
__________________________________________

Wurde dir hier geholfen? Dann unterstütze den NYC-Guide ganz einfach durch deine Einkäufe und Buchungen über nachfolgende Angebote:

PartnerlinksAmazonPricelineNew York Pass (unbegrenztes Sightseeing für 1, 2, 3 oder 7 Tage) • Explorer Pass (verbilligte Tickets für 3, 5, 7, oder 10 Sehenswürdigkeiten) • GoSelect New York (preiswerte Tickets für Sehenswürdigkeiten selbst zusammen stellen) • CityPass New York (günstige Tickets für die 6 wichtigsten Sehenswürdigkeiten) • CitySights (Double Decker Touren und Sightseeing) • Gray Line (Double Decker Touren und Sightseeing)


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: New York - Herbst oder Winter?
BeitragVerfasst: 17.11.2016, 10:00 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2009
Beiträge: 11632
Has thanked: 1152 times
Have thanks: 1126 times
Und Anfang September - vor dem LaborDay sind die Hotelpreise etwas erträglicher.

Halloween ist toll, aber auch schön kühl ;-) Öfters :-)
Und der Marathon danach macht die Hotels noch teurer.

_________________
NYC 2008 - 2009 - 2011 - 2012 - 2013 - 2015 - 2016 - 2018 ... die restliche Zeit verbringen wir auf dem Meer ... http://www.gila.at
Reise-Blog: http://blog.josterlausi.com/ zurzeit: AIDA-Reisen 2016


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: New York - Herbst oder Winter?
BeitragVerfasst: 17.11.2016, 10:02 
Offline
New York Experte

Registriert: 08.04.2013
Beiträge: 5044
Wohnort: Nürnberg
Has thanked: 1274 times
Have thanks: 434 times
Ja Ende Dezember ist sind die Hotelpreise jedenfalls niedriger

_________________
10/2011, 09/2013, 12/2014 NYC
2014 London
Flugrundreise 2015 SFO, LV, LA
September 2016 Toronto
03/2017 Baku
2018 Boston und Washington D.C.
2019 Vegas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: New York - Herbst oder Winter?
BeitragVerfasst: 17.11.2016, 10:14 
Offline
New York Fan

Registriert: 14.04.2009
Beiträge: 25
Has thanked: 0 time
Have thanks: 1 time
Ich war schon im Dezember und Anfang Oktober da und würde auch eindeutig den Herbst bevorzugen! Es war einfach wunderschön und dadurch, dass man sich nicht total einen abfrieren musste hat man die Aktivitäten im Freien besser genießen können :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: New York - Herbst oder Winter?
BeitragVerfasst: 17.11.2016, 11:04 
Offline
New York Lover

Registriert: 18.02.2013
Beiträge: 412
Has thanked: 40 times
Have thanks: 48 times
September/Oktober!
Es gibt nichts schöneres, als sich einfach in einen der vielen Parks zu setzen und die leute zu beobachten bzw. sich ein wenig auszuruhen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: New York - Herbst oder Winter?
BeitragVerfasst: 17.11.2016, 13:29 
Offline
New York Experte

Registriert: 21.04.2009
Beiträge: 1392
Has thanked: 139 times
Have thanks: 67 times
gila hat geschrieben:

Halloween ist toll, aber auch schön kühl ;-) Öfters :-)
Und der Marathon danach macht die Hotels noch teurer.



Ja, absolut. Wir hatten wahnsinniges Glück und wirklich jeden Tag Spielplatzwetter. Das kann aber auch ganz anders sein und die Hotelpreise ziehen zum Marathon ordentlich an.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: New York - Herbst oder Winter?
BeitragVerfasst: 04.12.2016, 21:28 
Offline
Newbie

Registriert: 24.01.2006
Beiträge: 5
Wohnort: Friedberg/Hessen
Has thanked: 0 time
Have thanks: 1 time
..... da meine Tante schon seit Ende der siebziger Jahre in NYC lebt und ich schon zu allen Jahrenzeiten die Stadt besucht habe und ich mir anmassen kann, dass der September der unter Brücksichtigung aller Eventualitäten einfach beste Monat für einen Besuch in NYC ist....

Nur schade dass dann die NHL Season dan noch nicht begonnen hat....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: New York - Herbst oder Winter?
BeitragVerfasst: 05.12.2016, 09:57 
Offline
New York Lover
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2015
Beiträge: 376
Has thanked: 7 times
Have thanks: 35 times
Ich war bisher nur im Februar da, möchte aber unbedingt auch mal im Herbst hin. Ich stelle es mir wunderschön vor, wenn man bei schönem Herbstwetter durch den Centralpark läuft oder durch den Brooklyn Bridge Park. Und vorallem, wenn man nicht frieren muss :D Obwohl das ja auch im Dezember teils nicht mehr sein muss.

_________________
NYC Februar 2015
NYC Februar 2016
NYC März 2017


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: New York - Herbst oder Winter?
BeitragVerfasst: 05.12.2016, 10:37 
Offline
New York Experte

Registriert: 21.04.2009
Beiträge: 1392
Has thanked: 139 times
Have thanks: 67 times
StarsAndStripes hat geschrieben:
Ich war bisher nur im Februar da, möchte aber unbedingt auch mal im Herbst hin. Ich stelle es mir wunderschön vor, wenn man bei schönem Herbstwetter durch den Centralpark läuft oder durch den Brooklyn Bridge Park. Und vorallem, wenn man nicht frieren muss :D Obwohl das ja auch im Dezember teils nicht mehr sein muss.


Ja, der Central Park in den tollen Herbstfarben ist schon wirklich sehr, sehr toll. Eine meiner schönsten NYC-Erfahrungen ever ist die herbstliche Radtour. Wunderschön!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: New York - Herbst oder Winter?
BeitragVerfasst: 05.12.2016, 11:12 
Offline
New York Experte

Registriert: 03.02.2005
Beiträge: 2456
Wohnort: Dessau & Tallinn
Has thanked: 0 time
Have thanks: 32 times
War bisher fast immer im Oktober oder April - beides ganz tolle Monate und eigentlich immer angenehme Temperaturen gehabt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: New York - Herbst oder Winter?
BeitragVerfasst: 05.12.2016, 13:56 
Offline
New York Fan

Registriert: 28.01.2016
Beiträge: 28
Has thanked: 1 time
Have thanks: 9 times
Vielen, vielen Dank für alle Antworten und Eindrücke.

Wir haben uns dafür entschieden, Anfang September in den Big Apple zu fliegen :D



For this message the author Man Hattan has received thanks: Yvonne_93 (06.12.2016, 19:19)
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
CitySights NY Gray Line Bus Touren Priceline - Hotels, Flüge
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de