Mein erstes mal nach NYC vom 19. - 23.12.

Antworten
Tom-GE
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 06.10.2016, 01:37

Mein erstes mal nach NYC vom 19. - 23.12.

Beitrag von Tom-GE »

Hallo ich heiße Thomas, bin 50 Jahre alt und wohne in Gelsenkirchen. Ich habe mich hier vor einigen Tagen angemeldet, weil ich im Dezember zum ersten mal nach NY fliege (überhaupt zum ersten mal in die USA) und hier Tips und Erfahrungen gesucht habe. Habe auch schon viel gelesen und mir einige POIs gespeichert.

Fliegen werde ich am 19.12. um 13:00 Uhr mit der Lufthansa von D'dorf nach Newark. Hotel ist dann das Club Quarters Hotel, Midtown in Manhatten und zurück geht es am 23.12. um 21:15 Uhr.

Da ich meine Frau auch diesmal nicht überreden konnte zu fliegen (sie hat große Flugangst) werde ich alleine reisen. Für meinen ersten Besuch in NY hat das aber sicher auch Vorteile, weil ich mich so auf die Sachen konzentrieren kann die ich gerne sehen möchte.:)

Anschauen möchte ich mir die "üblichen Sehenswürdigkeiten", also Time Square, Empire State, Top of the Rocks, Central Park, Brooklyn Bridge, 9/11 Memorial u.s.w. einen Tag will ich mir mal der UBahn/zu Fuß Brooklyn ansehen und vlt. auch bis Coney Island fahren. Da es ja kurz vor Weihnachten ist werde ich bestimmt auch mal nach macys gehen und die 5. Avenue runter laufen inkl. Grand Central Terminal etc. Fest geplant habe ich aber noch nichts. Meine Idee ist es mir alle interessanten Ziele in einer Karten App zu speichern und dann vor Ort einfach spontan zu entscheiden, abhängig vom Wetter. Vielleicht kaufe ich mir im Vorfeld auch noch einen NY Pass, aber das schaue ich mir die nächsten Tage mal an.

Nach NY wollte ich schon immer mal und freue mich schon sehr auf die (leider doch sehr kurze) Reise.
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Mein erstes mal nach NYC vom 19. - 23.12.

Beitrag von Nightwish80 »

Hallo und herzlich willkommen,

Wenn du in Brooklyn bist, schau dir unbedingt dyker hights an. Das ist eine Wohngegend mit geschmückten und weihnachtlich beleuchtete än Häusern.
Zu dieser Zeit solltest du dir ein zwei Alternativen für schlechtes Wetter raus suchen.
Tom-GE
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 06.10.2016, 01:37

Re: Mein erstes mal nach NYC vom 19. - 23.12.

Beitrag von Tom-GE »

Danke. Das hatte ich hier auch schon gelesen und werde mir das wohl auch mal ansehen, wenn man schonmal zu Weihnachten dort ist.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Mein erstes mal nach NYC vom 19. - 23.12.

Beitrag von Marion »

Herzlich willkommen bei uns :) Du wirst sehen, dass das Alleinereisen durchaus auch Vorteile hat. Das ist auch irgendwie ein bisschen anders, als auf Mallorca im Familienhotel am Katzentisch zu sitzen ;)
StarsAndStripes
New York Lover
Beiträge: 376
Registriert: 15.09.2015, 08:29

Re: Mein erstes mal nach NYC vom 19. - 23.12.

Beitrag von StarsAndStripes »

Herzlichen Willkommen auch von mir!

Schade, dass du nicht ein paar Tage länger bleibst .. aber du wirst mit hoher Wahrscheinlichkeit auch noch ein zweites Mal wiederkommen :p
Tom-GE
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 06.10.2016, 01:37

Re: Mein erstes mal nach NYC vom 19. - 23.12.

Beitrag von Tom-GE »

StarsAndStripes hat geschrieben:Herzlichen Willkommen auch von mir!

Schade, dass du nicht ein paar Tage länger bleibst .. aber du wirst mit hoher Wahrscheinlichkeit auch noch ein zweites Mal wiederkommen :p
Danke. Nach allem was ich bis jetzt so gelesen habe, bin ich mir jetzt schon ziemlich sicher das dies nicht mein letzter Besuch in NY bleiben wird. Als ich gebucht habe, dachte ich 5 Tage wäre für eine Städtereise OK, aber nachdem ich dann mehr gelesen hatte war mir klar das dies für NY nicht wirklich reicht.
supercoach
New York Experte
Beiträge: 1324
Registriert: 23.01.2012, 02:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Mein erstes mal nach NYC vom 19. - 23.12.

Beitrag von supercoach »

Tom-GE hat geschrieben:Hallo ich heiße Thomas, bin 50 Jahre alt und wohne in Gelsenkirchen.
Herzlich willkommen!
Tom-GE hat geschrieben:Anschauen möchte ich mir die "üblichen Sehenswürdigkeiten", also Time Square, Empire State, Top of the Rocks, Central Park, Brooklyn Bridge, 9/11 Memorial u.s.w. einen Tag will ich mir mal der UBahn/zu Fuß Brooklyn ansehen und vlt. auch bis Coney Island fahren. Da es ja kurz vor Weihnachten ist werde ich bestimmt auch mal nach macys gehen und die 5. Avenue runter laufen inkl. Grand Central Terminal etc.
Zunächst einmal der Hinweis, die üblichen Fehler zu vermeiden, denn es heißt "Times Square" und "Top of the Rock".

Dann prophezeie ich mal, daß Du in der Kürze Deines Aufenthaltes mit Sicherheit nicht nach Coney Island bzw. Brooklyn fahren wirst, wenn Du die üblichen Highlights anschauen möchtest. Ich war bei meinem ersten Aufenthalt auch fünf Tage vor Ort und war dabei nicht einmal in Brooklyn, obwohl ich es mir vorgenommen hatte.
Tom-GE hat geschrieben:Als ich gebucht habe, dachte ich 5 Tage wäre für eine Städtereise OK, aber nachdem ich dann mehr gelesen hatte war mir klar das dies für NY nicht wirklich reicht.
Für's erste Mal sind fünf Tage nicht wirklich schlecht, denn dann weißt Du schon bei der Abreise, daß Du auf jeden Fall wieder hinfliegen mußt. :wink:
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Mein erstes mal nach NYC vom 19. - 23.12.

Beitrag von Marion »

Tom-GE hat geschrieben:Als ich gebucht habe, dachte ich 5 Tage wäre für eine Städtereise OK, aber nachdem ich dann mehr gelesen hatte war mir klar das dies für NY nicht wirklich reicht.
Es reicht NIE ;) Aber meine allererste Reise beinhaltete auch nur 4 Übernachtungen. Na und hier bin ich 22 Jahre später und finde immer wieder Neues zu entdecken.
Antworten