April 2016 ~ NYC und Karibik Kreuzfahrt

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Antworten
Cremechen
New York Fan
Beiträge: 48
Registriert: 06.02.2009, 08:40

April 2016 ~ NYC und Karibik Kreuzfahrt

Beitrag von Cremechen »

Ihr Lieben,

zur Vorbereitung unserer Reise im April diesen Jahres habe ich mal wieder extrem viele tolle Infos hier bei Euch gefunden und möchte Euch nun endlich ein wenig zurückgeben, in dem Ihr jetzt ein bißchen was zu lesen von mir bekommt :mrgreen: Viel Spaß!! :-D

Eckdaten:
Reisezeitraum 27.03. - 12.04.2016
Vorübernachtung im Ramada Hotel Airport West
Flug mit Singapore Airlines von FRA nach JFK
4 Übernachtungen im Holiday Inn Manhattan Financial District
10 Übernachtungen an Bord der Norwegian Gem
Teilnehmer: meine Wenigkeit und der bMwg (beste Mann wo gibt :wink: )
Dateianhänge
Collage.jpg
Collage.jpg (192.79 KiB) 12565 mal betrachtet
Cremechen
New York Fan
Beiträge: 48
Registriert: 06.02.2009, 08:40

Re: April 2016 ~ NYC und Karibik Kreuzfahrt

Beitrag von Cremechen »

Am 27.03. starteten wir mittags nach einem gemeinsamen Oster-Mittagessen mit der Familie in unseren Urlaub. Obwohl unser eigentlicher Heimat-Flughafen Düsseldorf ist, wählten wir dennoch aufgrund eines sehr guten click & mix Angebotes von Expedia als Abflugort Frankfurt, so dass wir eine ca. 3 stündige Fahrt vor uns hatten. Glücklicherweise befindet sich jedoch der Westerwald und damit meine alte Heimat auf direktem Weg, so dass wir die Gelegenheit nutzten, alte Freunde zu besuchen und dort einige schöne Stunden zu verbringen.

Am Abend gegen 18:30 Uhr machten wir uns auf den Weg in Richtung Flughafen. Dort angekommen, brachten wir erst einmal unser Gepäck zum Vorabend-Checkin, was von Singapore Airlines glücklicherweise angeboten wurde. Der Checkin verlief erwartungsgemäß ohne Probleme. Wer den Vorabend Checkin am Frankfurter Flughafen nutzen will, wird sich unweigerlich die Frage nach einem Kurzzeitparkplatz stellen. Meine Recherchen ergaben, dass die angebotenen Kurzparkerplätze preislich sogar teurer sind als wenn man ein normales Parkhaus am Terminal, bei uns P3, wählt. Gerade einmal 1€ sollte uns dann das Parkticket kosten, was für einen Flughafenparkplatz wirklich sehr günstig ist.

Im Anschluss fuhren wir direkt weiter zu unserem Flughafenhotel Ramada Frankfurt Airport West in Hochheim. Dort hatte ich für 90 € ein Doppelzimmer inkl. Frühstück (in unserem Fall ein angebotenes, sehr umfangreiches Lunchpaket) mit Parkmöglichkeit für den gesamten Aufenthalt sowie Shuttletransfer zum Flughafen und zurück gebucht. Das Hotel entsprach auch der Beschreibung und erfüllte soweit alle Anforderungen an ein gutes Flughafenhotel für eine Vorübernachtung. Leider bietet das Hotel nur Queensize Betten an, was uns eigentlich nicht entgegen kam. Für eine Nacht sollte es aber gehen.

Da wir unsere Koffer ja bereits eingecheckt hatten, verlief der nächste Morgen dann auch absolut unspektakulär. Da wir aufgrund der schlimmen Vorkommnisse am Brüsseler Flughafen mit erhöhten Sicherheitsvorkehrungen rechnen mussten, ließen wir uns trotzdem bereits um 6:00 Uhr vom Shuttle zum Flughafen bringen. Hierzu noch eine Anmerkung: als wir ankamen und die Shuttlezeit festlegten, hieß es plötzlich, dass der Shuttle frühestens um 6:30 Uhr fahren würde. Dies wäre aber, hätten wir unsere Koffer noch einchecken müssen, bei einer Abflugzeit um 8:55 Uhr zu knapp gewesen. Da aber 6:00 Uhr auf der Homepage stand, arrangierte man uns ganz unbürokratisch ein Taxi für den nächsten Morgen. Es sollte bei Buchung also auf jeden Fall explizit darauf hingewiesen werden, wenn man wirklich mit dem ersten Shuttle fahren will. Am nächsten Morgen wurden wir dann aber doch nicht von einem Taxi, sondern vom Ramada Flughafenshuttle zum Flughafen gebracht. In gerade einmal 15 Minuten waren wir dann dort.
Außer zwei Polizisten am Gate haben wir jedoch nichts von erhöhten Sicherheitsvorkehrungen bemerkt.

Unser Singapore Airlines Flug SQ26 (Airbus A380) startete dann nach Plan. Singapore Airlines bietet einen bekanntermaßen sehr guten Service, so dass der Flug ebenfalls absolut entspannt verlief. Das der dritte Sitzplatz am Gang neben uns leer geblieben war, war natürlich ein weiterer Pluspunkt.

Nach der Landung am JFK ging es zur obligatorischen Einreiseprozedur. Wir sind schon oft in die USA gereist, aber noch nie verlief die Einreise so flott wie dieses Mal. Nur auf unsere Koffer mussten wir eine Weile warten, denn das ausladen eines A380 dauert nun mal.

Wir hatten uns entschieden, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu unserem Hotel Holiday Inn Manhattan Financial District zu fahren. Nachdem wir uns am ATM mit Bargeld eingedeckt hatten, folgten wir also den Schildern zum Airtrain, bezahlten dann an der Jamaica Station am Kiosk den Airtrain und kauften zudem die 7 Tage unlimited Metrocard für insgesamt 36 $ pro Person (31$ für die Metrocard und 5 $ für den Airtrain). Danach begaben wir uns auf die Suche nach der Linie J und fanden diese auch schnell. Unten angekommen wunderten wir uns allerdings, warum auf unserem Gleis kein Zug fuhr. Erst nach einigem warten kamen wir auf die Idee, dass unser Zug auf dem Gegengleis abfuhr (es handelte sich um eine Ausnahme und wir deuteten das Hinweisschild erst mal nicht richtig).

Nachdem wir aber den richtigen Zug bestiegen hatten, dauerte die Fahrt bis zur Endstation Broad Street dann doch noch eine gute Stunde bei leichtem Regen, der sich aber, je näher wir nach Manhattan kamen, immer mehr verringerte. Leider hat die Station Broad Street weder einen Aufzug noch eine Rolltreppe, so dass mein Mann unsere nicht gerade handlichen Koffer die Treppen hochwuchten musste. Natürlich sind wir an der falschen Stelle nach oben gekommen und daher erst einmal in die falsche Richtung gelaufen. Aber zumindest schien jetzt die Sonne! 8) Ein netter New Yorker wies uns dann aber auf Nachfrage den richtigen Weg. Zusammen gefasst kann man sagen, dass es natürlich möglich ist, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Manhattan zu kommen. Komfortabler, wenn gleich auch teurer, ist aber natürlich das Taxi.

Wir erreichten das Hotel gegen 14 Uhr und konnten auch sofort einchecken. Das uns zugeteilte Zimmer war wie gewünscht in einem hohen Stockwerk gelegen und hatte Blick auf den Hudson. Grundsätzlich sehr toll, allerdings leider recht laut aufgrund einiger Außeneinheiten von Ventilatoren für die Gebäudebelüftungen. Dabei hätte mein Mann sicher kein Auge zubekommen. Wir fragten also nach einem anderen Zimmer und waren dann auch wirklich ganz zufrieden. Das Holiday Inn Financial District können wir nur weiterempfehlen. Schräg gegenüber befindet sich George´s, wo man wirklich zu moderaten Preisen gut frühstücken kann. Subway Stationen sind ebenfalls schnell erreichbar. Gleiches gilt für das One World Trade Center, das nur einen kleinen Fußmarsch entfernt ist.

Es war für uns klar: am ersten Tag wollen wir direkt zum One World Trade Center. Wir marschierten also los und waren dann erst einmal beeindruckt von dem neuen Skyscrapper, hatten wir doch 2009 bei unserem letzten NYC Besuch nur Baustelle gesehen. Die Wasserspiele am 9/11 Memorial waren an und irgendwie war es eine schöne, aber natürlich auch bedrückende Atmosphäre. Als nächstes wollten wir uns die neue U-Bahn Station von innen ansehen. Man fühlt sich wirklich wie im Bauch eines Wals, die Architektur ist tatsächlich besonders. Jetzt zog es uns ans Wasser. Wir überquerten die Strasse und liefen durch den Winter Garden des World Financial Center, bis wir den Hudson erreichten. Das Wetter war immer noch toll, so dass wir nun entspannt die Promenade entlang spazierten und uns einfach nur freuten, endlich wieder in New York sein zu dürfen. Der Tag war ja noch jung ;-), wir nicht müde, also beeilten wir uns und erwischten die nächste Staten Island Ferry noch rechtzeitig. Eine Knoblauch Brezel bei Auntie Anne´s musste vorher aber noch rasch gekauft werden. Lady Liberty begrüßte uns stürmisch, es herrschte mächtig Wind und die Staten Island Ferry rollte ziemlich von links nach rechts ob des Wellengangs. Aber hey, das war sicherlich nur die Generalprobe für unsere bald startende Kreuzfahrt ;-)
Wieder zurück in Manhattan fanden wir, dass es noch nicht genug sein sollte und liefen weiter zum Pier 16 und durch den Financial District. Langsam wurde es auch dunkel und der lange Tag machte sich bemerkbar. Also ab zum Hotel, unterwegs noch rasch ein Chicken Teriyaki Sub von Subways eingekauft und im Hotel die Tickets für das One World Obversatory und das 9/11 Memorial Museum bestellt. Das war es dann aber auch für diesen ersten, langen, aber supertollen Tag im Big Apple.

Noch ein Tip zum Schluss: wir nutzten die App Maps Me 2 Go. Ich hatte bereits im Vorfeld unsere Must sees auf der offline Map gekennzeichnet, so dass wir immer ganz genau wussten, wo wir waren und wo es hingehen sollte. Eine tolle App, die wir für Städtetrips ganz sicher immer wieder verwenden werden.
Dateianhänge
01.Tag New York (001) Hotel Holiday Inn Manhattan.jpg
01.Tag New York (001) Hotel Holiday Inn Manhattan.jpg (162.69 KiB) 12558 mal betrachtet
01.Tag New York (012) One World Trade Center.jpg
01.Tag New York (012) One World Trade Center.jpg (156.24 KiB) 12558 mal betrachtet
01.Tag New York (023) 911 Memorial.jpg
01.Tag New York (023) 911 Memorial.jpg (244.09 KiB) 12558 mal betrachtet
01.Tag New York (084) Staten Island Ferry.jpg
01.Tag New York (084) Staten Island Ferry.jpg (223.01 KiB) 12558 mal betrachtet
01.Tag New York (108) Staten Island Ferry.jpg
01.Tag New York (108) Staten Island Ferry.jpg (93.57 KiB) 12558 mal betrachtet
01.Tag New York (122) Staten Island Ferry.jpg
01.Tag New York (122) Staten Island Ferry.jpg (199.04 KiB) 12558 mal betrachtet
01.Tag New York (169) One World Trade Center.jpg
01.Tag New York (169) One World Trade Center.jpg (228.33 KiB) 12558 mal betrachtet
Cremechen
New York Fan
Beiträge: 48
Registriert: 06.02.2009, 08:40

Re: April 2016 ~ NYC und Karibik Kreuzfahrt

Beitrag von Cremechen »

Tag 2

Wie nicht anders zu erwarten, waren wir früh wach und planten den kommenden Tag. Als erstes: Futter fassen. Hierfür entschieden wir uns für Bagels und Kaffee bei Pret a manger an der Broad Street. Der Tagesplan (ja ich weiß, ohne geht es aber bei uns irgendwie nicht. Treiben lassen ist nicht so unser Ding :wink: ) sah vor, dass wir mit der U-Bahn bis ganz nach oben zur Columbus University fahren wollten. Der Campus ist wirklich schön anzusehen. Die Sonne strahlte nur so vom Himmel, aber der Wind war wirklich bitterkalt. Was tut man also? Man läuft. Und läuft. Und läuft. Und stellt dann fest, dass man die ganze Zeit nicht Richtung Downtown, sondern Uptown gelaufen ist… Nun ja, kann ja mal passieren :oops: .

Vorbei an Grants Tomb fanden wir eine kleine Kirche, in der wir uns für einen Moment aufwärmten. Das Ziel war jetzt der Central Park. Wir wollten ihn einmal komplett durchqueren. Der Wind blies immer noch unerbittlich, aber wir hielten durch :lol: Es war einfach wunderbar, hier lang spazieren zu können. Jetzt war es aber wirklich Zeit für eine Pause. Junior´s in der Grand Central Station sollte es werden. Leider hatte der Laden aber wegen Renovierung (?) geschlossen, aber die Magnolia Bakery, ebenfalls im Food Court ansässig, erfüllte auch ihren Zweck. NY Cheesecake als Cupcake, einfach nur yummie :daumen1: . Hier lernten wir auch, dass für die New Yorker ein Latte Macchiato nicht ein großer Milchkaffee ist, sondern ein klitzekleiner Espresso mit Milch. Merke: willst Du in New York einen Latte Macchiato, bestelle einfach Latte ohne Macchiato, dann bekommst Du auch das gewünschte Getränk :rofl:

Unser Weg führte uns nun zur Public Library. Leider war der große Lesesaal geschlossen und meine Füße brachten mich trotz meiner Sketchers (weltbeste City Trip Laufschuhe!) allmählich um. Ich brauchte dringend eine längere Pause. Was lag also näher, als es uns im Bryant Park gemütlich zu machen?

Unser Zeitfenster für das One World Observatory rückte näher, also bestiegen wir die nächste U-Bahn. Irgendwie dauerte es aber deutlich länger als erwartet, denn an der Canal Street wollten wir umsteigen und fanden partout nicht das richtige Gleis für die Weiterfahrt, so dass wir ziemlich rennen mussten, um überhaupt noch pünktlich zu sein. Über das Obversationsdeck möchte ich jetzt gar nicht zu viel verraten, außer, dass der Ausblick natürlich grandios, aber auch irgendwie bedrückend ist. Ich fühlte mich zumindest nicht so ganz wohl, immer mit dem Gedanken an 9/11 im Kopf. Schade ist allerdings, dass der gesamte Bereich verglast ist. Da ist es am Rockefeller Center oder Empire schon schöner.

Unten angekommen, gingen wir direkt rüber zum Museum. Trotz unserer Karten mussten wir dann doch noch eine ganze Weile in der Schlange stehen, bis wir endlich hinein konnten. Da aber die Sonne schien, war das halb so wild. Das Museum ist definitiv einen Besuch wert, allerdings sollte man entweder hart verpackt sein oder reichlich Taschentücher mitnehmen. Uns hat es auf jeden Fall sehr berührt.

Nach dem Musemsbesuch waren wir dann auch fertig und wollten nur noch zurück ins Hotel. Es war ein schöner, langer, erlebnisreicher, aber auch nachdenklicher Tag.
Dateianhänge
02.Tag New York (013) Columbia University.jpg
02.Tag New York (013) Columbia University.jpg (242.35 KiB) 12553 mal betrachtet
02.Tag New York (027).jpg
02.Tag New York (027).jpg (148.37 KiB) 12553 mal betrachtet
02.Tag New York (044) Central Park.jpg
02.Tag New York (044) Central Park.jpg (291.2 KiB) 12553 mal betrachtet
02.Tag New York (071) Central Park-Cleopatras Needle.jpg
02.Tag New York (071) Central Park-Cleopatras Needle.jpg (332.94 KiB) 12553 mal betrachtet
02.Tag New York (105) Central Park.jpg
02.Tag New York (105) Central Park.jpg (311.34 KiB) 12553 mal betrachtet
02.Tag New York (136) Central Park.jpg
02.Tag New York (136) Central Park.jpg (267.98 KiB) 12553 mal betrachtet
Latte Macchiato - oder auch nicht.jpg
Latte Macchiato - oder auch nicht.jpg (74.87 KiB) 12553 mal betrachtet
02.Tag New York (159) Chrysler Building.jpg
02.Tag New York (159) Chrysler Building.jpg (152.68 KiB) 12553 mal betrachtet
02.Tag New York (178) Bryant Park.jpg
02.Tag New York (178) Bryant Park.jpg (396.57 KiB) 12553 mal betrachtet
02.Tag New York (299) 911 Memorial-Fahne.jpg
02.Tag New York (299) 911 Memorial-Fahne.jpg (141.66 KiB) 12553 mal betrachtet
Cremechen
New York Fan
Beiträge: 48
Registriert: 06.02.2009, 08:40

Re: April 2016 ~ NYC und Karibik Kreuzfahrt

Beitrag von Cremechen »

Tag 3

Heute schon wieder Traumwetter, was hatten wir ein Glück :rofl: . Das konnte nur ein toller Tag werden. Heute stand als erstes Brooklyn auf dem Programm. Wir fuhren also mit der U-Bahn rüber und schlenderten als erstes über die für uns neue Brooklyn Hights Promenade. Wir liefen vorbei am Karussell, das allerdings noch geschlossen hatte, um die schönsten Brückenbilder machen zu können. Anschließend suchten wir den Aufgang zur Brooklyn Bridge und liefen zurück nach Manhattan, natürlich nicht ohne auch hier reichlich Fotos zu machen.

Wir bummelten nun durch Chinatown und Little Italy und plötzlich standen wir vor einem Schaufenster und stellten fest, dass sich eine Katze darin befand. Wir hatten, ohne danach zu suchen, eines der Katzen-Cafés gefunden. Schnell hinein und einen Kaffee getrunken. Die Katzen im Little Lions waren wirklich sehr süß, auch wenn wir sie nur durch die Scheibe beobachteten. Alle Katzen dort können adoptiert werden, aber unsere zuhause hätte es uns sicherlich krumm genommen, wenn wir ihr einen Ami mitgebracht hätten :wink:

Für meinen Mann hatte ich jetzt einige Films Spots auf dem Plan. Als erstes brachte ich ihn zum Haus der Familie Huxtable (Cosby Show). Danach zum Haus aus der Serie Friends und anschließend zum Carrie Bradshaw Haus. Inzwischen war es Mittag und wir bekamen richtig Hunger. Ich hatte für uns das Mighty Quinns rausgesucht, wo wir zwei sehr leckere Pulled Pork Burger verspeisten und uns etwas ausruhten.

Bei immer noch bombastischem Wetter stand nun der High Line Park auf dem Programm. Wir liefen den Weg komplett, nicht jedoch ohne am Chelsea Market einen kurzen Stopp einzulegen. Inzwischen brachten mich meine Füße schon fast wieder um, aber wir waren ja noch nicht genug gelaufen und mussten deshalb noch zum Times Square. Jetzt hatte ich die Faxen aber wirklich dicke und verlangte nach einer längeren Kaffeepause, die wir dann bei Juniors machten. Wir aßen den vermutlich besten Cheesecake ever und genossen einfach nur das bunte Treiben um uns herum. Man glaubt ja gar nicht, wie so ein Käsekuchen doch noch für Lebensgeister zurückbringen kann. Also ging es fleißig weiter Richtung Flat Iron Building. Es stand nämlich noch ein letzter Film-Stop auf dem Programm. Leider komplett eingerüstet, aber das Zeichen auf dem Boden bestätigte dann doch, dass wir hier richtig waren. Who you gonna call?

Nachdem wir ein wenig Höhe Macys gebummelt waren, ging es dann wieder nordwärts. Eigentlich wollten wir an diesem Abend nämlich noch hoch aufs Rockefeller Center, bekamen aber nur noch Karten für den nächsten Abend. Egal, wir hofften nur, dass wir auch morgen wieder tolles Wetter haben würden, um schöne Fotos machen zu können. Jetzt zog es uns in die St. Patricks Cathedral, denn bei unserem ersten Besuch hatten wir sie nicht von innen besuchen können. Inzwischen war es dunkel geworden, so dass wir anschließend die Gelegenheit nutzten, noch einmal zum Times Square zu laufen und ihn bei Nacht auf uns wirken zu lassen. Damit endete ein erneut toller Tag, zwar mit schmerzenden Füßen, aber rundherum glücklich und zufrieden.
Dateianhänge
03.Tag New York (022) Brooklyn.jpg
03.Tag New York (022) Brooklyn.jpg (149.18 KiB) 12543 mal betrachtet
03.Tag New York (037) Brooklyn.jpg
03.Tag New York (037) Brooklyn.jpg (237.64 KiB) 12543 mal betrachtet
03.Tag New York (063) Brooklyn Bridge.jpg
03.Tag New York (063) Brooklyn Bridge.jpg (307.87 KiB) 12543 mal betrachtet
03.Tag New York (116) Cat Cafe.jpg
03.Tag New York (116) Cat Cafe.jpg (218.5 KiB) 12543 mal betrachtet
03.Tag New York (121) Home of the Cosbys.jpg
03.Tag New York (121) Home of the Cosbys.jpg (367.09 KiB) 12543 mal betrachtet
03.Tag New York (202) Times Square.jpg
03.Tag New York (202) Times Square.jpg (325.74 KiB) 12543 mal betrachtet
03.Tag New York (221) Flat Iron Building.jpg
03.Tag New York (221) Flat Iron Building.jpg (140.96 KiB) 12543 mal betrachtet
03.Tag New York (236) Ghostbusters Building.jpg
03.Tag New York (236) Ghostbusters Building.jpg (258.48 KiB) 12543 mal betrachtet
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: April 2016 ~ NYC und Karibik Kreuzfahrt

Beitrag von Maleja »

Schöner Bericht und tolle Bilder, war zur gleichen Zeit dort. Schöner Sonnenschein, aber bitter kalt
Beim Ghostbusters Headquater war ich auch und durch die Einrüstung hab ich es fast nicht gefunden
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: April 2016 ~ NYC und Karibik Kreuzfahrt

Beitrag von gila »

Sehr schöner Bericht, freue mich schon auf die Karibik :-)
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: April 2016 ~ NYC und Karibik Kreuzfahrt

Beitrag von Marion »

In das Katzen-Café muss ich auch mal :)
saselie
New York Lover
Beiträge: 851
Registriert: 14.09.2012, 12:47
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: April 2016 ~ NYC und Karibik Kreuzfahrt

Beitrag von saselie »

Sehr schöner Bericht, du hast einen tollen Schreibstil.
Auf die Norwegian-Kreuzfahrt und die Karibik freue ich mich auch, falls es angedacht ist, darüber zu berichten :)
Cremechen
New York Fan
Beiträge: 48
Registriert: 06.02.2009, 08:40

Re: April 2016 ~ NYC und Karibik Kreuzfahrt

Beitrag von Cremechen »

Hallo ihr Lieben!

Ich denke heute Abend gehts weiter, wenn nichts dazwischen kommt und ich pünktlich aus dem Büro komme ;-) Auf die Karibik Kreuzfahrt wollte ich ehrlich gesagt nicht noch weiter im Detail eingehen, sondern Euch nur ein paar Bilder zeigen. Ich könnte aber einen link zu einem Kreuzfahrt Forum posten, wenn ich denn darf. Dort habe ich zumindest einen Kurzbericht über die Gem und unsere eher schlechte Erfahrung geschrieben. Für einen ausführlichen KF-Bericht fehlte mir leider bislang die Zeit. Bei Holidaycheck habe ich das Schiff aber auch noch mal bewertet, auch hier kann ich gern den link teilen. Das müsste Marion entscheiden, ob ich das denn darf :-)
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: April 2016 ~ NYC und Karibik Kreuzfahrt

Beitrag von Marion »

Klar darfst du das! :)
Cremechen
New York Fan
Beiträge: 48
Registriert: 06.02.2009, 08:40

Re: April 2016 ~ NYC und Karibik Kreuzfahrt

Beitrag von Cremechen »

Guten Morgen!

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt :-? Mit pünktlich aus dem Büro war es gestern leider nichts. Heute komme ich auch nicht dazu, aber am Mittwoch Abend gehts weiter, das hoffe ich zumindest :lol:

Hier also die angekündigten links:
https://www.holidaycheck.de/schiffsbewe ... 47137.html

http://www.kreuzfahrtinfos.at/forum/ind ... pril-2016/

Kurz noch zur Kreuzfahrt ansich:
Wer ab NYC in die Karibik will, muss sich naturgemäß mit einigen Seetagen auseinander setzen. Das ist so lange gut, wie die See auch ruhig bleibt. Gerade aber im Frühjahr und Herbst kann es hier gewaltig auf dem Meer stürmen (und ich meine keine Hurricanes, sondern "normale" Stürme). Das kann den Landrattenmagen schon mal mächtig durchrütteln :roll: Zudem ist es in den ersten Tagen kalt, wärmer wird es meist erst ab nachmittags des zweiten Seetages. In der Sonne brutzeln war also auch nicht :|
Ich denke nicht, dass wir noch einmal in die Verlegenheit kommen werden, von NYC aus Richtung Karibik zu fahren, denn obwohl es eine 10 tägige Kreuzfahrt war, haben allein die 3 Seetage auf dem Hinweg sowie die 2 Seetage auf dem Rückweg für uns zu viel Zeit beansprucht. Es gibt sicher Menschen, die lieben diese Seetage und bis zu einem gewissen Grad tun wir das ja auch, sonst würden wir keine Kreuzfahrten machen. Aber wenn der Pott von links nach rechts und von vorn nach hinten gleichzeitig rollt, dann ist das ganze schon nicht mehr ganz so lustig :|
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: April 2016 ~ NYC und Karibik Kreuzfahrt

Beitrag von gila »

Danke für die Zusammenfassung! Auf Fotos freue ich mich trotzdem :-)

Klingt enttäuschend, deine Service-Erfahrung. Gerade dafür geht man ja auf ein eher teures Schiff :-(
Ich bin ja so ein Seetage-Freak :mrgreen: - aber wenn es nur mehr schaukelt und kein Hafen in Sicht ist, ist das extrem anstrengend. Als wir das mal hatten, war mir danach, im nächsten Hafen päpstlich den Boden zu küssen :mrgreen:
Antworten