Auf geht`s nach New York 16.12. - 22.12.2016

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Auf geht`s nach New York 16.12. - 22.12.2016

Beitrag von Nightwish80 »

saselie hat geschrieben:Flugzeugessen halt, der Hunger treibts rein :mrgreen:

Bisher war ich immer zufrieden mit Lufthansa, außer wenn sie mal wieder als Streikhansa unterwegs sind, da bekomm ich ne Krise, wenn ich bei denen gebucht hab ;)

Personal war bisher immer nett und freundlich und das Essen... wie es halt im Flugzeug so ist.
Ist auch meine Meinung!
Wie gesagt ich fliege sehr gerne mit Lufthansa!
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Auf geht`s nach New York 16.12. - 22.12.2016

Beitrag von Marion »

Ich fliege auch gerne mit Lufthansa, wenn sie nicht gerade zur Streikhansa mutieren ;) Alles in Ordnung, Bordprogramm, Service, Freundlichkeit usw. Aber ich bin eh nicht pingelig und mache kein Gedöns :mrgreen: Das sind zweimal 7-8 Stunden (ein Bruchteil des Urlaubs), die sitze ich mit einer Pobacke ab.
Beriadanwen
New York Fan
Beiträge: 89
Registriert: 21.09.2009, 09:52

Re: Auf geht`s nach New York 16.12. - 22.12.2016

Beitrag von Beriadanwen »

Ja ich bin ja eigentlich auch kein Nörgler, aber bei Air France und Air Berlin hatte ich die letzten Male echt keinen Spaß. :cry:
Sitze zu eng, Personal genervt und mit ihren Servierwagen ziemlich aggressiv unterwegs ( zahlreiche blaue Flecke an der linken Oberschenkelseite :? )

Demnach haben wir den beiden jetzt mal abgeschworen und haben mal Lufthansa gebucht.

Ich weiß, dass kann überall passieren , aber ich wollte diesmal schon aus Prinzip nicht. :lol:
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Auf geht`s nach New York 16.12. - 22.12.2016

Beitrag von gila »

Ich fand es bisher überall in der Economy relativ untragbar, am besten war noch unser SWISS-Flug. Der einzigen Langstrecken-Flug mit Lufthansa, den ich vor 17 Jahren gehabt habe, war so schrecklich, dass ich nachher nie wieder LH auf Langstrecke gebucht habe - schon aus Prinzip nicht *LOL*
Unerträgliches Essen, alles viel zu eng, nicht-anwesendes-Personal, wo 2 Personen zerrissene (!!!) Kleidung anhatten und die scheinbar nur von den Passagieren vom Knutschen abgehalten haben... Also eine Alptraumcrew wie aus dem schlechten Film. Noch dazu ist beim Rückflug das Wasser ausgegangen, also nichts mehr zu trinken außer Alkohol und Softdrinks und kein Wasser in den WCs.
Mittlerweile weiß ich, dass ich da wohl besonderes Pech hatte, aber ich bin deswegen 7 Jahre nicht mehr Langstrecke geflogen, das war der absolute Horror damals.

Ich bin inzwischen genügsamer geworden, zahle gerne für die Sitzplatzreservierung, um nicht mehr in eine 4er Reihe mitten im Flugzeug gequetscht zu werden, habe immer mein eigenes Wasser und Entertainment mit und kann auch besser abschalten. Augen zu und durch ist die Devise :-)
Und in den letzten Jahren waren 90% unserer USA-Flüge mit AirBerlin richtig freundlich und dank Spezial-Menü-Bestellung das Essen auch genießbar. Aber ich gehe weiterhin immer vom schlimmsten aus und freue mich, wenn ich positiv überrascht werde :-)
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Auf geht`s nach New York 16.12. - 22.12.2016

Beitrag von Nightwish80 »

Mein Motto ist: der Flug gehört zum Urlaub/Reise und wenn der schon angenehm ist, fängt der Urlaub schon gut an.
Für mehr Beinfreiheit kann ich die kostenpflichtigen Notausgangssitze empfehlen.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Auf geht`s nach New York 16.12. - 22.12.2016

Beitrag von Marion »

Ach, wer Eurowings nach Thailand überlebt, überlebt alles :) Meinen letzten Lufthansa-Flug fand ich von allen Langstrecken-Flügen der letzten Jahre mit Abstand am besten. Aber die Geschmäcker sind verschieden und jeder Jeck ist anders. :mrgreen:
elsa
New York Experte
Beiträge: 1392
Registriert: 21.04.2009, 10:19

Re: Auf geht`s nach New York 16.12. - 22.12.2016

Beitrag von elsa »

Mir is es ziemlich egal, womit ich fliege, hauptsache bezahlbar. Die 50.- extra für die beinfreien Sitze bezahl ich aber gerne. Das ist eine sehr lohnende Investition. Vom Essen erwarte ich mir schon lange nichts mehr (und esse es auch großteils nicht). Wenn ich alleine an mein vegetarisches Essen und das Kindermenü meiner Tochter beim letzten AUA-Flug denke....unglaublich :lol:
nordlicht55
New York Experte
Beiträge: 1179
Registriert: 05.01.2013, 13:10
Wohnort: Schleswig Holstein am Wasser

Re: Auf geht`s nach New York 16.12. - 22.12.2016

Beitrag von nordlicht55 »

Für mich fängt der Urlaub auch mit einem angenehmen Flug ans Ziel an. Für mehr Beinfreiheit zahle ich gerne mehr. Mit LH habe ich auf Langstrecke keine Erfahrung. British Airways alte Maschinen, die Sitze waren schon so weich gesessen, daß sie wiederum dem Po schmeichelten, das Essen eben british. UA war die letzte Airline. Schmuddelmaschine, schlechter Service.
Da habe ich lieber einen Tag vorher ne lange Anfahrt (7Std) mit dem Zug nach FRA, übernachte dort am Airport und fliege von dort mit Singapore Airlines und vernünftigen Plätzen.

LG Nordlicht
Beriadanwen
New York Fan
Beiträge: 89
Registriert: 21.09.2009, 09:52

Re: Auf geht`s nach New York 16.12. - 22.12.2016

Beitrag von Beriadanwen »

Nun sind es nur noch 6 Tage und dann gehts lohooooooos....
Ich bin schon wieder total aufgeregt...egal wie oft ich nun schon da war.

Diesmal wollen wir uns unbedingt die Dyker Heights Christmas Lights anschauen. Nur wollen wir das nicht unbedingt mit einer Reisegruppe tun, sondern es allein versuchen. Wie ist da eure Erfahrung? Welche U-Bahn oder welchen Bus sollte man nehmen? Oder doch lieber mit Reisegruppe?

Lasst mir doch bitte ein paar Infos da...Vielen Dank....

Ich wünsche einen schönen 3. Advent :-)
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Auf geht`s nach New York 16.12. - 22.12.2016

Beitrag von gila »

Hier hast du Infos allgemein inkl. Subway: http://gonyc.about.com/od/christmassigh ... lights.htm

Geht auf jeden Fall auf eigene Faust, ist Geschmackssache, ob du lieber eine Tour buchst.
Alexander_P
New York Experte
Beiträge: 2684
Registriert: 15.04.2012, 11:33

Auf geht`s nach New York 16.12. - 22.12.2016

Beitrag von Alexander_P »

nordlicht55 hat geschrieben:Für mich fängt der Urlaub auch mit einem angenehmen Flug ans Ziel an. Für mehr Beinfreiheit zahle ich gerne mehr. Mit LH habe ich auf Langstrecke keine Erfahrung. British Airways alte Maschinen, die Sitze waren schon so weich gesessen, daß sie wiederum dem Po schmeichelten, das Essen eben british. UA war die letzte Airline. Schmuddelmaschine, schlechter Service.
Da habe ich lieber einen Tag vorher ne lange Anfahrt (7Std) mit dem Zug nach FRA, übernachte dort am Airport und fliege von dort mit Singapore Airlines und vernünftigen Plätzen.

LG Nordlicht
So unterschiedlich können Erfahrungen sein. Ich war mit United absolut zufrieden. Hat sich nicht wirklich von Lufthansa oder KLM unterschieden. Service war auch sehr gut.
Kommt halt auch immer auf die Tagesform der Flugbegleiter an.
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Auf geht`s nach New York 16.12. - 22.12.2016

Beitrag von Nightwish80 »

So sind wir zu dyker hights gelaufen.

https://www.google.de/maps/dir/18+Av+%5 ... 85!1m0!3e2
Antworten