Auf geht`s nach New York 16.12. - 22.12.2016

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Beriadanwen
New York Fan
Beiträge: 89
Registriert: 21.09.2009, 09:52

Auf geht`s nach New York 16.12. - 22.12.2016

Beitrag von Beriadanwen »

Wir planen wieder eine Reise nach New York.

Ein Hotel haben wir schon gebucht. Diesmal liegt es im Financial District von Manhattan.

Das Hotel ist das World Center Hotel Manhattan
https://www.tripadvisor.de/Hotel_Review ... _York.html

Für die 10te Reise nach NY City wollten wir mal in einem ganz anderen Bereich von NY wohnen und haben uns für eine Toplage in der Nähe zum Ground Zero entschieden.
Laut Bewertungen von Tripadvisor ist das Hotel direkt gegenüber vom Ground Zero. Demnach könnte man wohl direkt drauf schauen, je nach Zimmerlage. :daumen2: :shock:

Laut Hotel Homepage haben die Zimmer wohl nur Queensbetten. Auf verschiedenen Urlaubsfotos sind aber auch 2 Einzelbetten abgebildet. Vielleicht habt ihr ja ein paar Infos für mich.

Wir haben das Superior-Zimmer mit Kochnische wie immer über Hotels.com gebucht.
Stornierungen sind bis einen Tag vor Anreise möglich.

Ich freu mich schon wahnsinnig darauf :mrgreen:

Hat jemand von euch vielleicht schon dort gewohnt bzw. hat jemand schon Erfahrungen mit dem Hotel gemacht?

Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten :D


Viele liebe Grüße...
Zuletzt geändert von Beriadanwen am 31.08.2016, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Auf geht`s nach New York 16.12. - 22.12.2016

Beitrag von gila »

Ja, wir - quasi. Das Gebäude ist geteilt in 2 Hotels, die zusammengehören. Das 2. ist das Club Quarters.
Auf "eurer" Gebäudeseite ist die Wäscherei und die Bar mit genialer Aussicht auf das Memorial.
Auf der QC-Seite ist auf derselben Höhe eine kleine Terrasse, bei uns war die frei zugänglich für Gäste beider Hotels.
Wir hatten ein normales Queenbett. Fragt unbedingt nach einem "high floor room", je weiter oben, desto ruhiger ist es und die Aussicht ist besser.

Falls ihr in JFK ankommt, nehmt einfach den Airtrain und Subway E als Transfer - die Endstation vom E ist fast am Hotel.
Zum Frühstück könnt ihr gut zu George's gehen, das Lokal ist keine 5 min entfernt.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Auf geht`s nach New York 16.12. - 22.12.2016

Beitrag von Marion »

Ground Zero ist das übrigens nicht mehr (Gottseidank), seitdem die Bebauung dort fertig gestellt wurde. ;)
Beriadanwen
New York Fan
Beiträge: 89
Registriert: 21.09.2009, 09:52

Re: Auf geht`s nach New York 16.12. - 22.12.2016

Beitrag von Beriadanwen »

gila hat geschrieben:Ja, wir - quasi. Das Gebäude ist geteilt in 2 Hotels, die zusammengehören. Das 2. ist das Club Quarters.
Auf "eurer" Gebäudeseite ist die Wäscherei und die Bar mit genialer Aussicht auf das Memorial.
Auf der QC-Seite ist auf derselben Höhe eine kleine Terrasse, bei uns war die frei zugänglich für Gäste beider Hotels.
Wir hatten ein normales Queenbett. Fragt unbedingt nach einem "high floor room", je weiter oben, desto ruhiger ist es und die Aussicht ist besser.

Falls ihr in JFK ankommt, nehmt einfach den Airtrain und Subway E als Transfer - die Endstation vom E ist fast am Hotel.
Zum Frühstück könnt ihr gut zu George's gehen, das Lokal ist keine 5 min entfernt.

Vielen Dank gila für die hilfreichen Infos.
Wir haben beim letzten Hotel (Even Hotel) den 20 Dollar Trick angewendet und das nicht umsonst ;-)
Das versuchen wir natürlich diesmal wieder. Mal schauen ob es klappt :D
Beriadanwen
New York Fan
Beiträge: 89
Registriert: 21.09.2009, 09:52

Re: Auf geht`s nach New York 16.12. - 22.12.2016

Beitrag von Beriadanwen »

Marion hat geschrieben:Ground Zero ist das übrigens nicht mehr (Gottseidank), seitdem die Bebauung dort fertig gestellt wurde. ;)

Hi Marion,
ja da hast du natürlich Recht :oops:

Auf der Get your Guide Seite wird es dennoch immer wieder so genannt, daher war mir der Fehler nicht bewusst.
( https://www.getyourguide.de/new-york-l5 ... en-t58118/ )

Dann sagen wir aber trotzdem lieber World Trade Center Site oder Blick auf die Survivor Trees...
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Auf geht`s nach New York 16.12. - 22.12.2016

Beitrag von gila »

Im Club Quarters haben wir die 20$ versucht und es wurde vehement abgelehnt. Wir bekamen aber ein schönes Zimmer, waren zufrieden.
Beriadanwen
New York Fan
Beiträge: 89
Registriert: 21.09.2009, 09:52

Re: Auf geht`s nach New York 16.12. - 22.12.2016

Beitrag von Beriadanwen »

Na einen Versuch ist es wert...bisher hat es eigentlich immer geklappt...
Und wenn nicht ist es jetzt auch nicht so schlimm.
Hauptsache New York :D und die Zimmer sahen bei den Besucherfotos auf Tripadvisor alle gut aus.

Ich freu mich schon so :lol:
Beriadanwen
New York Fan
Beiträge: 89
Registriert: 21.09.2009, 09:52

Re: Auf geht`s nach New York 16.12. - 22.12.2016

Beitrag von Beriadanwen »

So, Flug ist nun auch endlich gebucht :lol: :lol: :lol:

Wir fliegen zum ersten Mal mit der Lufthansa. Mal sehen wie die so sind. Mit Air France und Air Berlin hatten wir ja bisher eher einen Abenteuer-Flug :shock:

Welche Erfahrungen habt ihr mit den Airlines gemacht? Gibt es etwas bei der Lufthansa zu beachten?
Koffergrößen, Handgepäck usw.

Danke schonmal für eure Antworten.

LG
arielleNeuwied
New York Experte
Beiträge: 2911
Registriert: 16.11.2011, 15:39

Re: Auf geht`s nach New York 16.12. - 22.12.2016

Beitrag von arielleNeuwied »

Waren beim Einchecken in New York pingelig und haben das Handgepäck gewogen.
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Auf geht`s nach New York 16.12. - 22.12.2016

Beitrag von Nightwish80 »

Nö eigentlich nichts...
Ich fliege gerne mit Lufthansa.
Beriadanwen
New York Fan
Beiträge: 89
Registriert: 21.09.2009, 09:52

Re: Auf geht`s nach New York 16.12. - 22.12.2016

Beitrag von Beriadanwen »

Und sonst?...das Personal und das Essen an Bord okay?
saselie
New York Lover
Beiträge: 851
Registriert: 14.09.2012, 12:47
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Auf geht`s nach New York 16.12. - 22.12.2016

Beitrag von saselie »

Flugzeugessen halt, der Hunger treibts rein :mrgreen:

Bisher war ich immer zufrieden mit Lufthansa, außer wenn sie mal wieder als Streikhansa unterwegs sind, da bekomm ich ne Krise, wenn ich bei denen gebucht hab ;)

Personal war bisher immer nett und freundlich und das Essen... wie es halt im Flugzeug so ist.
Antworten