New York Pass
Aktuelle Zeit: 12.11.2019, 15:14

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kreditkarte
BeitragVerfasst: 29.09.2016, 10:20 
New York Lover

Has thanked: 271 times
Have thanks: 49 times
Jupp, aber muss man dann im Ausland minimum 50 Euro abheben?

Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Gerade eben
NYC-Guide.de

NYC-Guide for iPad      Android app on Google Play

Wurde dir hier geholfen? Dann unterstütze den NYC-Guide ganz einfach durch deine Einkäufe und Buchungen über nachfolgende Angebote:

PartnerlinksAmazonPricelineNew York Pass (unbegrenztes Sightseeing für 1, 2, 3 oder 7 Tage) • Explorer Pass (verbilligte Tickets für 3, 5, 7, oder 10 Sehenswürdigkeiten) • GoSelect New York (preiswerte Tickets für Sehenswürdigkeiten selbst zusammen stellen) • CityPass New York (günstige Tickets für die 6 wichtigsten Sehenswürdigkeiten) • CitySights (Double Decker Touren und Sightseeing) • Gray Line (Double Decker Touren und Sightseeing)

BeitragVerfasst: 29.09.2016, 11:38 
New York Experte

Has thanked: 63 times
Have thanks: 41 times
Stern.Schnuppe hat geschrieben:
Jupp, aber muss man dann im Ausland minimum 50 Euro abheben?

Ja, das ist anscheinend auch neu :| Wobei ich das persönlich nicht schlimm finde, weniger hebe ich selten ab. Und gerade im Ausland (wo man dann ja ggf. die Fremdgebühr zahlt) machen dann ja auch eher größere Beträge Sinn.

Aber sollte man natürlich schon wissen. Nicht, dass man einen kleineren Betrag abheben will und sich wundert, warum das auf einmal nicht mehr geht.

BeitragVerfasst: 29.09.2016, 11:54 
NYC-Guide.de Gründerin

Has thanked: 274 times
Have thanks: 1345 times
Ja, das habe ich gestern auch gelesen. Für uns ist das gut, weil wir auf das Konto beide das gemeinsame "Wirtschaftsgeld" überweisen (was mehr ist als 700 Euro) und auf der Kreditkarte für Urlaube ansparen. Das mit der Mindestabhebung habe ich allerdings überlesen. Allerdings hole ich nie so kleine Beträge. Den Wegfall der 1,75% finde ich auch super.

Für die, die das DKB-Konto als reines Zweitkonto nutzen, ist es natürlich blöd.

BeitragVerfasst: 29.09.2016, 13:02 
New York Lover

Has thanked: 26 times
Have thanks: 27 times
Alexander_P hat geschrieben:
TD Bank (hat ein grünes Logo) erhebt keine Gebühren. Dort hebe ich immer mit der DKB Karte Geld ab.

Das habe ich bisher (kostenfrei) auch immer gemacht, im August wurde mir in 2 verschiedenen TD BANKs aber auch jeweils 3 Dollar Gebühr berechnet. Die scheinen also nachgezogen zu haben :daumen4:

Betreff des Beitrags: Kreditkarte
BeitragVerfasst: 29.09.2016, 13:43 
New York Experte

Has thanked: 0 time
Have thanks: 367 times
tm76 hat geschrieben:
Alexander_P hat geschrieben:
TD Bank (hat ein grünes Logo) erhebt keine Gebühren. Dort hebe ich immer mit der DKB Karte Geld ab.

Das habe ich bisher (kostenfrei) auch immer gemacht, im August wurde mir in 2 verschiedenen TD BANKs aber auch jeweils 3 Dollar Gebühr berechnet. Die scheinen also nachgezogen zu haben :daumen4:

Das ist blöd. Kennt jemand eine Alternative wo's noch ohne Gebühr geht?

BeitragVerfasst: 29.09.2016, 16:03 
NYC-Guide.de Gründerin

Has thanked: 274 times
Have thanks: 1345 times
Ja, da wären Erfahrungsberichte mal interessant! :)

BeitragVerfasst: 29.09.2016, 16:31 
New York Experte

Have thanks: 32 times
Laut Beitrag in einem Finanz-Forum fallen bei Abhebung mit Visa bei der Santander Bank in NYC keine Gebühren an.

For this message the author Marko has received thanks: Stufflin (29.09.2016, 22:44)

Betreff des Beitrags: Kreditkarte
BeitragVerfasst: 30.09.2016, 09:42 
New York Experte

Have thanks: 367 times
ok supi. wird in 4 Wochen getestet :)

BeitragVerfasst: 30.09.2016, 18:53 
New York Experte

Has thanked: 33 times
Have thanks: 191 times
Marko hat geschrieben:
Laut Beitrag in einem Finanz-Forum fallen bei Abhebung mit Visa bei der Santander Bank in NYC keine Gebühren an.

Sowas bräuchte ich jetzt für meine Mastercard, mit der hab ich keine Auslandseinsatzgebühr, auch nicht bei Bargeld Abhebungen, aber noch keinen Automaten in NY gefunden der bei Mastercard Abhebungen keine zusätzliche "Service Fee" verlangt.....

Bei meiner VISA zahl ich wieder Auslandseinsatzgebühr. Da isses dann wieder egal ob Santander das kostelos macht.

BeitragVerfasst: 28.11.2016, 12:20 
New York Fan

Have thanks: 2 times
Hallo Zusammen,
nachdem wir dann doch Mal einen Tag früher nach NYC geflogen sind (danke Lufthansa) mussten wir auch Mal Geld holen.

TD Bank wollte 3$ haben und am Flughafen (weiß nicht mehr welcher ATM) 2,75$. Bei der Santander (ich glaube 6th Av, 35St.) wollten die bei meiner DKB Visa keine Zusatzgebühren haben.

Gruß,
IzeQube

BeitragVerfasst: 01.12.2016, 17:08 
New York Lover

Have thanks: 11 times
https://www.test.de/Geldabheben-im-Ausl ... 4702441-0/

Vorsicht ist angebracht, wenn Geld­automaten im Ausland anbieten, die Landes­währung in Euro umzu­rechnen. Sie versprechen dabei zum Teil garan­tierte Wechsel­kurse oder den Verzicht auf Gebühren. Die Sicherheit durch das sofortige Umrechnen kommt Auslands­reisende aber teuer zu stehen. Tester stießen auf dreiste Abzock­methoden, als sie in neun Ländern außer­halb der Euro-Zone mit Bank- und Kreditkarten Geld abhoben.

BeitragVerfasst: 01.12.2016, 17:19 
Moderatorin

Has thanked: 1146 times
Have thanks: 1126 times
Nicht nur beim Abheben, auch bei einigen Kassen wird angeboten, ob man den Preis in der eigenen Währung oder in USD abgerechnet haben möchte.
Vorteil: Du musst die x% Fremdwährungsgebühr bei deinem Karteninstitut nicht zahlen. Riesiger Nachteil: Der Kurs ist so übel, dass in den meisten Fällen die x% günstiger wären *g*

Auch wenn du zB bei Amazon.com oder .uk mit deiner EUR-KK zahlst, wird angeboten, in EUR zu bezahlen. Habe ich noch nie gemacht, aber nachgerechnet: Der "Amazon"-Kurs wäre jedes Mal teurer gewesen als es die Abbuchung auf meiner KK dann war.

Kann sich nur auszahlen bei KK, die extrem hohe Fremdwährungsgebühren verlangen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste