New York Du hast mich endlich wieder! 05. - 10. Oktober 2016

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
lunixt
New York Lover
Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2012, 18:04

Re: New York Du hast mich endlich wieder! 05. - 10. Oktober

Beitrag von lunixt »

Word!

Ich kann Dir nichts versprechen, aber habe es mal notiert 8). Schönes Heineken dazu und der Nachmittag/Abend ist gerettet ;).
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: New York Du hast mich endlich wieder! 05. - 10. Oktober

Beitrag von Marion »

Die Schnippers Burger fand ich auch sehr lecker. :) Bin aber nicht sicher, ob da Alkohol ausgeschenkt wird.
lunixt
New York Lover
Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2012, 18:04

Re: New York Du hast mich endlich wieder! 05. - 10. Oktober

Beitrag von lunixt »

Marion hat geschrieben:Die Schnippers Burger fand ich auch sehr lecker. :) Bin aber nicht sicher, ob da Alkohol ausgeschenkt wird.
Also ich hatte immer zu meinem Essen dort nen Heineken ;). Zumindest beim Schnippers gegenüber vom Port Authority (und nicht nur Light ;)). Keine Ahnung was mich da geritten hat :P.
IMG_0950.JPG
IMG_0950.JPG (128.13 KiB) 13454 mal betrachtet
Dateianhänge
IMG_0828.JPG
IMG_0828.JPG (116.54 KiB) 13451 mal betrachtet
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: New York Du hast mich endlich wieder! 05. - 10. Oktober

Beitrag von Marion »

Ah ok. Ich hab da immer Cola getrunken (bin nicht so der Bier-Fan), von daher wusste ich das nicht.
lunixt
New York Lover
Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2012, 18:04

Re: New York Du hast mich endlich wieder! 05. - 10. Oktober

Beitrag von lunixt »

Wollte jetzt auch nicht klugscheißen, sondern ein bisschen in Erinnerung schwelgen :mrgreen:
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: New York Du hast mich endlich wieder! 05. - 10. Oktober

Beitrag von Marion »

Ne, das ist doch für den ein oder anderen eine wichtige Info, dass man zum Burger ein Bierchen trinken kann. Keine Klugscheißerei! ;)
lunixt
New York Lover
Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2012, 18:04

Re: New York Du hast mich endlich wieder! 05. - 10. Oktober

Beitrag von lunixt »

Macht es Eurer Meinung nach Sinn im Vorfeld ne HoHo-Tour für Philadelphia zu buchen? Ich finde die Touren eigentlich nur bei gutem Wetter sinnvoll und spaßig, so dass ich mit dem Gedanken spiele, mir erst vor Ort ein Tickets zu besorgen. Nicht, dass ich da am falschen Ende spare. Bei Regen unten drin in so ´nem Bus, ist das bestimmt nicht so cool ;).

Ansonsten habe ich hier mal ein paar ToDo Punkte neben meinem groben Wochen-Plan, die ich neben der Knipserei machen möchte:

WTC 1 + WTC PATH-Station, von dort aus nach New Jersey (Hoboken), Sinatra Park, Empty Sky Memorial und Liberty State Park

Queens -> Flushing Meadows Corona Park, Unisphere

Madison Square Garden NHL Preseaon (Flyers at Rangers) (vielen Dank noch mal Saselie für diesen Tipp! ;))

1 Tag Philadelphia

Williamsburg

Heli-Rundflug - da hardere ich noch mit mir.. das entscheide ich wirklich spontan. Eigentlich schaue ich bei so etwas nicht aufs Geld, aber da muss schon alles stimmen (Wetter, Uhrzeit, Route, Sitzplatz), so dass ich mich da noch nicht festlegen möchte/kann :).

Ansonsten bin ich ein absoluter Nike bzw. generell Sportklamotten-Fan und würde mich gerne etwas mit neuen Shirts, Shorts, 2-3 Schuhen eindecken. Falls einer neben den üblichen Outlets (dafür ist mir dieses Mal bei meinem kurzen Aufenthalt nämlich meine Zeit zu schade) den einen oder anderen Shop mit guten Preisen kennt, würde ich mich über eine Info freuen ;).
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: New York Du hast mich endlich wieder! 05. - 10. Oktober

Beitrag von gila »

Heliflug würde ich an deiner Stelle machen - aber nur, wenn das Wetter perfekt ist. Beim Sitzplatz kann man leider nicht mitbestimmen weil das nach Gewichtsverteilung geht :-( Aber fragen kann man sicher! Nicht die ganz kurze Tour! Da hebst du ab und landest direkt wieder ;-) gefühlt...

Philly: Wir hatten den Hoponoff-Bus weil wir den Philadelphia-Pass gewonnen hatten (das gleiche wie der NY-Pass). So haben wir den Bus und die Duck-Tour gemacht.
Der Bus war keineswegs überlaufen, nicht so wie NY und hat uns gut gefallen. Auch wenn Philly ja so klein ist, dass man die Sachen auch ohne den Bus aus machen hätte können.
Die Duck-Tour fanden wir sterbenslangweilig, ist zwar auch am Guide gelegen, der so richtig Spaß an seiner Arbeit hatte, aber auch an dem Gefährt. Wir sind langsam, zuckelnd durch die Straße gefahren, wo auch der Bus fuhr und dann aufs Wasser. Das was noch das spannenste. Dann langsam eine Runde am Wasser.... Für Philly kann ich das echt nicht empfehlen, woanders soll es ja gut sein, habe ich gehört.
Ich glaube, ich würde mich spontan vor Ort entscheiden, ob ich den Bus mache oder nicht.

Die Liberty Bell natürlich nicht vergessen und vorher noch die Folge von How-I-met-your-Mother schauen (Lick the liberty bell....)

Hier ein paar Fotos und Tipps:
http://blog.josterlausi.com/?p=3984
http://blog.josterlausi.com/?p=3993
http://blog.josterlausi.com/?p=4005
http://blog.josterlausi.com/?p=4010
http://blog.josterlausi.com/?p=4025
http://blog.josterlausi.com/?p=4031
http://blog.josterlausi.com/?p=4038

Sportschuh-Auswahl finde ich eigentlich in der WTC-Filiale von Century21 immer am besten. Nikeworld ist sehenswert, aber nicht gerade günstig.
lunixt
New York Lover
Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2012, 18:04

Re: New York Du hast mich endlich wieder! 05. - 10. Oktober

Beitrag von lunixt »

Vielen Dank gila.

Ich bin eh gerade am überlegen, welche Serie ich zum einstimmen auf den Trip die Tage mal wieder starten könnte :). Die berüchtigte HIMYM Folge kenne ich natürlich "lick the crap out of it" :). Evtl. kram ich noch mal King Of Queens raus. Das geht immer :D. Friends war auch mega seiner Zeit :).

Bei Century21 Downtown habe ich mir immer sowas wie Boxershorts, Socken etc. besorgt. Werde mal meine Augen offen halten. Niketown war ich schon 2x, aber nur zum stöbern. Ist mir auch def. zu teuer dort.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: New York Du hast mich endlich wieder! 05. - 10. Oktober

Beitrag von gila »

Was ich bei der Downtown-Filiale mag (obwohl, die haben ja kürzlich umgebaut?) ist, dass das Shoe-Department extra ist und damit nicht so extrem unübersichtlich...

Sopranos kann ich empfehlen! Auch wenn es mehr Jersey als NY ist...
lunixt
New York Lover
Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2012, 18:04

Re: New York Du hast mich endlich wieder! 05. - 10. Oktober

Beitrag von lunixt »

Die Vorfreude auf meine anstehende Reise wurde leider letzte Woche Mittwoch durch Krankheit in der Familie getrübt, sodass ich zwischenzeitig für 5 Tage in den Süden fliegen musste, um meine Eltern zu unterstützen und somit die Planung bisher keinen Fortschritt gemacht hat. Wie dem auch sei, wenn alles gut geht, ist man ab morgen wieder in einem deutschen Krankenhaus und wird versorgt. Ich denke mal, dass ich zum Wochenende hin meine Planung fertigstellen werde.
Zur Krönung hat dann gestern ein älterer Herr hinter mir im Flieger gesessen, der seinem Sitznachbarn die ganze Zeit davon erzählt hat, wie krank er doch sei, dass ihm die Ohren schmerzen würden und er eig. nicht flugtauglich sei... ich dachte mir nur so.. Dich finde ich, wenn ich mir wegen Dir jetzt was einfange (die Chancen sind leider relativ hoch :/). Allerdings sollte ich im Fall der Fälle hoffentlich das Gröbste bis kommenden Mittwoch überstanden haben.
Ansonsten werde ich mal eben die ganzen Forenposts seit letzten Mittwoch bei ner schönen eisgekühlten Dr. Pepper durchlesen. Ab Morgenabend schlafe ich dann hoffentlich auch wieder ruhig.
saselie
New York Lover
Beiträge: 851
Registriert: 14.09.2012, 12:47
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: New York Du hast mich endlich wieder! 05. - 10. Oktober

Beitrag von saselie »

Oh, tut mir leid zu hören. Hoffe es ist bald wieder alles gut bei deinen Eltern.
Und wegen dem netten Herren im Flugzeug...Immer positiv denken. Du bist und bleibst gesund ;)
Antworten