New York Pass
Aktuelle Zeit: 23.02.2020, 02:30




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Gehört für dich Nutella zum Frühstück dazu?
ja, täglich und nur das Original 9%  9%  [ 4 ]
ja, täglich, egal welche Marke 0%  0%  [ 0 ]
ja, aber seltener 44%  44%  [ 20 ]
nein, nicht zum Frühstück 18%  18%  [ 8 ]
nein, ich mag kein Nutella 22%  22%  [ 10 ]
ich hab was ganz anderes zu sagen, und kommentiere lieber 7%  7%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 45
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nutella zum Frühstück im Alltag
BeitragVerfasst: 22.09.2016, 11:37 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2009
Beiträge: 11637
Has thanked: 1155 times
Have thanks: 1128 times
Mir ist gerade (in einem anderem Forum) wiederholt aufgefallen, dass für so viele Menschen ein Frühstück kein Frühstück ist ohne Nutella.
NICHT nur AUF USA oder URLAUB BEZOGEN!!!

In den letzten Jahren las ich von Menschen, die ihr Nutella mit in den Urlaub nehmen weil sonst sie oder ihre Kinder den Urlaub verweigern. Oder als es auf AIDA mal einige Zeit lang ein Ersatzprodukt gab, gab es zehntausende Postings, Nutella doch endlich wieder ans Buffet zu bringen.

Ich kenne eigentlich nur die Werbung, die so tut, als würden alle nur Fett-Zucker-Creme zum Frühstück brauchen und die Welt ist wieder gut ;-)
Ich mag Nutella auch, hin und wieder.

Deshalb hab ich diese Umfrage erstellt, weil es mich persönlich total interessiert, ob da nur ein paar "Hardcore"-Nutella-Futterer in den Foren schreiben oder ob wirklich jeder 2. täglich das frühstückt.

Bild
Bild: ruthe.de mit Genehmigung :mrgreen:

_________________
NYC 2008 - 2009 - 2011 - 2012 - 2013 - 2015 - 2016 - 2018 ... die restliche Zeit verbringen wir auf dem Meer ... http://www.gila.at
Reise-Blog: http://blog.josterlausi.com/ zurzeit: AIDA-Reisen 2016


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Gerade eben
Offline
NYC-Guide.de

Registriert:
Beiträge:
Wohnort:
   NYC-Guide for iPad      Android app on Google Play

 
__________________________________________

Wurde dir hier geholfen? Dann unterstütze den NYC-Guide ganz einfach durch deine Einkäufe und Buchungen über nachfolgende Angebote:

PartnerlinksAmazonPricelineNew York Pass (unbegrenztes Sightseeing für 1, 2, 3 oder 7 Tage) • Explorer Pass (verbilligte Tickets für 3, 5, 7, oder 10 Sehenswürdigkeiten) • GoSelect New York (preiswerte Tickets für Sehenswürdigkeiten selbst zusammen stellen) • CityPass New York (günstige Tickets für die 6 wichtigsten Sehenswürdigkeiten) • CitySights (Double Decker Touren und Sightseeing) • Gray Line (Double Decker Touren und Sightseeing)


Nach oben
 
BeitragVerfasst: 22.09.2016, 11:54 
Offline
New York Experte
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2008
Beiträge: 1525
Wohnort: Bochum
Has thanked: 52 times
Have thanks: 33 times
Mir fehlt die Option "Nein", denn ich sortiere mich zwischen den beiden "Nein,..."-Optionen ein.
Ich mag es zwar, aber esse es vielleicht 2x im Jahr. :D
Wenn, dann aber nur zum Frühstück.

Daher enthalte ich mich um nicht das Voting zu verzerren. ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2016, 12:01 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2009
Beiträge: 11637
Has thanked: 1155 times
Have thanks: 1128 times
roca hat geschrieben:
Mir fehlt die Option "Nein", denn ich sortiere mich zwischen den beiden "Nein,..."-Optionen ein.
Ich mag es zwar, aber esse es vielleicht 2x im Jahr. :D
Wenn, dann aber nur zum Frühstück.

Daher enthalte ich mich um nicht das Voting zu verzerren. ;)


Ich hab dir einen Button gemacht ;-)

Auf jeden Fall spannend, dass auch du es mit Frühstück verbindest, wenn auch seltener.

_________________
NYC 2008 - 2009 - 2011 - 2012 - 2013 - 2015 - 2016 - 2018 ... die restliche Zeit verbringen wir auf dem Meer ... http://www.gila.at
Reise-Blog: http://blog.josterlausi.com/ zurzeit: AIDA-Reisen 2016



For this message the author gila has received thanks: roca (22.09.2016, 12:02)
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Nutella zum Frühstück im Alltag
BeitragVerfasst: 22.09.2016, 12:45 
Offline
New York Fan

Registriert: 21.02.2009
Beiträge: 142
Wohnort: Saalekreis
Has thanked: 1 time
Have thanks: 19 times
Ich verbinde Nutella nicht mit Frühstück, esse es sehr selten und wenn, am Nachmittag zum Kaffee.
LG



For this message the author Mathilda has received thanks: gila (22.09.2016, 13:04)
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2016, 13:00 
Offline
New York Lover
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015
Beiträge: 234
Wohnort: Südhessen :)
Has thanked: 39 times
Have thanks: 52 times
Nutella und ich werden vermutlich nie Freunde werden. ._.
Irgendwie ist es mir einfach zu süß und das obwohl ich eigentlich gerne süß esse. :oops:

_________________
22.05.-31.05.2015 "Affinia Manhattan + Carlton Hotel" | 16.02.-26.02.2016 "Hyatt Times Square" | 19.08.-21.08.2016 London | 15.02.-20.02.2017 San Francisco| 20.02.-25.02.2017 "Hyatt Times Square" | 15.02.-23.02.2018 "Yotel" | 23.02.-02.03.2018 New Orleans | Februar 2019 New York & Las Vegas ???



For this message the author Queen_of_Charmanders has received thanks: gila (22.09.2016, 13:04)
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2016, 13:25 
Offline
New York Lover

Registriert: 24.06.2015
Beiträge: 186
Has thanked: 185 times
Have thanks: 78 times
Ich habe was Frühstück angeht immer Phasen, deswegen habe ich "seltener" angegeben :)
Also Nutella mit Kassler Brot kann ich dann vielleicht 3 Wochen am Stück täglich essen. Dann gibt's auch morgens, zwischendurch und abends nichts anderes als Brot mit Nutella drauf. Aber dann ist Schluss und dann kommt eine neue Phase mit etwas anderem :D
Viele essen auch Brot mit viel Butter und dann Nutella darauf, das mag ich aber gar nicht.



For this message the author Yvonne_93 has received thanks: gila (22.09.2016, 14:36)
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2016, 14:26 
Offline
New York Experte
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2006
Beiträge: 1060
Wohnort: Westerwald
Has thanked: 63 times
Have thanks: 41 times
Nicht zum Frühstück, aber selten mal ein Löffel pur (ohne double dipping :dingens: :wink: ).



For this message the author Stufflin has received thanks: gila (22.09.2016, 14:36)
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2016, 14:27 
Offline
New York Lover
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2012
Beiträge: 851
Wohnort: Baden-Württemberg
Has thanked: 12 times
Have thanks: 104 times
Also ich esse selten Nutella. Zum Frühstück mag ich es lieber herzhaft.

ABER im Sommer esse ich gerne Erdbeeren mit Nutella...das schmeckt mir super! Kleines Schüsselchen mit Nutella in die Mikrowelle, kurz erwärmen und Erdbeeren hinein.

_________________
• 2006 Calgary, Edmonton • 2009 Calgary, Vancouver, Edmonton • 2010 San Francisco, Las Vegas • 2011 Toronto, Vancouver
New York 25.03. - 09.04.2013New York City im Januar 2014 • 2015 New York, Miami, Karibik • 18.01.-25.01.2016 Eishockey, Musical und Blizzard Jonas
2016 24h Island und ein paar Tage Kanada - die etwas andere Reise • 2017 Florida + Kreuzfahrt • 2018 Florida + Kreuzfahrt • 2018 Indian Summer mit der AIDA Diva inkl. NYC



For this message the author saselie has received thanks: gila (22.09.2016, 14:36)
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2016, 14:46 
Offline
Moderatorin

Registriert: 12.04.2005
Beiträge: 10483
Wohnort: Manhattan
Has thanked: 49 times
Have thanks: 333 times
ich hab auch immer phasen (besonders, wenn mir liebe menschen europaeisches nutella mitbringen :))
wenn, dann aber eher selten zum fruehstueck, weil ich fast nicht zuhause fruehstuecke. und dann auch nur als nachtisch, also erst was herzhaftes und dann noch ne scheibe mit nutella (nach laune auch mal mit butter). ich ess es auch gerne auf meinen pfannkuchen oder im kuchen (vorallem die reste kann man da gut verwerten). in D auch sehr gerne auf nem laugenweckle.

_________________
I'm waking up in the City that never sleeps...



For this message the author IscheNYC has received thanks: gila (22.09.2016, 15:37)
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2016, 15:37 
Offline
New York Experte

Registriert: 23.11.2012
Beiträge: 1985
Has thanked: 33 times
Have thanks: 151 times
Nee lass mal, den Palmfettmist lass ich lieber im Laden stehen. Früher hab ich es ab und an mal gegessen, es fehlt mir aber auch nicht

_________________
Bild

10/2010 Hotel Pennsylvania
04/2014 Wyndham Garden, Lic
03/2016 howard johnson
03/2018 noch offen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Nutella zum Frühstück im Alltag
BeitragVerfasst: 22.09.2016, 16:12 
Offline
New York Lover
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2015
Beiträge: 376
Has thanked: 7 times
Have thanks: 35 times
Schmecken tut es mir - essen tue ich es trotzdem so gut wie nie; vielleicht 1-2 im Jahr.

Ungesunder gehts nimmer!!

_________________
NYC Februar 2015
NYC Februar 2016
NYC März 2017


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2016, 16:17 
Offline
NYC-Guide.de Gründerin
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2004
Beiträge: 30035
Wohnort: Köln
Has thanked: 288 times
Have thanks: 1350 times
Nutella finde ich sehr lecker, aber da es im Wesentlichen nur aus Fett und Zucker besteht (von der Palmöl-Problematik mal abgesehen), esse ich es nur sehr, sehr selten. Und dann eigentlich nie zum Frühstück, weil ich lieber herzhaft frühstücke. Allerdings muss ich sagen, dass m. E. der Geschmack unerreicht ist und keine Kopie auch nur annähernd so schmeckt.



For this message the author Marion has received thanks: 2 Ronny-Bonny (23.09.2016, 19:30), Yvonne_93 (22.09.2016, 16:30)
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
CitySights NY Gray Line Bus Touren Priceline - Hotels, Flüge
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de