New York Pass
Aktuelle Zeit: 22.10.2019, 13:11

1




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fragen zum A380
BeitragVerfasst: 12.09.2016, 09:56 
Offline
New York Fan

Registriert: 14.01.2010
Beiträge: 41
Has thanked: 9 times
Have thanks: 2 times
Hi Leute,
ich würde beim nächsten Mal gern mal mit dem A380 rüber und habe dazu zwei Fragen an euch:

1. frage ich mich, ob es irgendwo eine Übersicht gibt, welche Airline aus DE von welchen Standorten nach NYC fliegt? Ich weiß, dass Singapore von FRA fliegt und auch LH den A380 hat. Kann jemand helfen?

2. Wie sind eure Erfahrungen mit dem A380? Welche Airline bietet das schönste Reiseerlebnis? Vermute Singapore? Irgendwelche Special Tipps, worauf man achten sollte?

Danke euch,

LG,
Jan

_________________
NYC 2006/10/13/17


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Gerade eben
Offline
NYC-Guide.de

Registriert:
Beiträge:
Wohnort:
   NYC-Guide for iPad      Android app on Google Play

 
__________________________________________

Wurde dir hier geholfen? Dann unterstütze den NYC-Guide ganz einfach durch deine Einkäufe und Buchungen über nachfolgende Angebote:

PartnerlinksAmazonPricelineNew York Pass (unbegrenztes Sightseeing für 1, 2, 3 oder 7 Tage) • Explorer Pass (verbilligte Tickets für 3, 5, 7, oder 10 Sehenswürdigkeiten) • GoSelect New York (preiswerte Tickets für Sehenswürdigkeiten selbst zusammen stellen) • CityPass New York (günstige Tickets für die 6 wichtigsten Sehenswürdigkeiten) • CitySights (Double Decker Touren und Sightseeing) • Gray Line (Double Decker Touren und Sightseeing)


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum A380
BeitragVerfasst: 12.09.2016, 10:41 
Offline
New York Experte
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2013
Beiträge: 1179
Wohnort: Schleswig Holstein am Wasser
Has thanked: 99 times
Have thanks: 205 times
Moin,

vergangenen März sind wir mit Singapore Airlines von FRA nach NYC geflogen.

Klar ist der A380 größer und breiter, der Service von SQ war sehr gut, die Mädels sind aber auch auf Service getrimmt. Essen war auch gut, da habe ich schon viel schlechter gegessen.

Fluggefühl war auch sehr gut, das Ding liegt ziemlich stabil in der Luft und Luftlöcher oder anderes habe ich nicht bemerkt. Auch die Geräusche in der Innenkabine fand ich ok. Die Klimaanlage ist ziemlich hoch gestellt. Werde für den Rückflug, (Nachtflug) um eine 2. Decke bitten.

SQ bietet momentan ein Spezial für glaube ich 458 Euro oder so, letzter Abflug ab FRA wäre der 13. März. Musst mal auf der HP von SQ nachsehen.

Das Inseat Entertainment ist sehr gut und die Zeit verfliegt sehr schnell.

Der Sitzabstand ist aber ähnlich aller anderen Fluggesellschaften. Wir hatten vergangenen März preferred Seats gebucht, also die Sitze am Notausgang, jede Menge Platz nach vorne und man konnte die Beine sehr gut ausstrecken. Auch für kommenden März haben wir diese Sitze gebucht. Diese Sitzereihe hat aber kein Fenster. Ist auch egal, wer schaut schon immer aus dem Fenster, ausserdem kann man auch aufstehen und aus dem Fenster der Tür schauen. Ich habe es auf jeden Fall nicht vermisst.

Was mich ein wenig gestört hat, ist, daß der A 380 von SQ auf der Fensterseite eine 3-er Bestuhlung hat.
https://www.seatguru.com/airlines/Singa ... A380_C.php

Reihe 47 hatten wir auf dem Hinflug. Es ging, allerdings sind dort auch die Toiletten und da stehen immer Leute rum. Dieses Mal haben wir Reihe 57 genommen, mal sehen wie daß dort ist. Wahrscheinlich klappert das Geschirr, man kann nicht alles haben.

Ins Upper Deck kommst Du als Economy nicht rauf. Der AUfpreis für preferred Seats liegt bei 75 Dollar pro Person pro Strecke.

Ich würde immer wieder SQ nach NYC wählen und nehme auch die lange Anfahrt von hier oben nach FRA in Kauf.

LG Nordlicht

_________________
Morgens um 7 im Central Park ist die Welt noch in Ordnung
New York 2013 Hotel Newton, 2015 Residence Inn Central Park, 2016 Residence Inn Central Park
13.03.2017 Q&A Residential Downtown, 2019 Residence inn Central Park



For this message the author nordlicht55 has received thanks: Playc3s (12.09.2016, 10:52)
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum A380
BeitragVerfasst: 12.09.2016, 10:56 
Offline
New York Fan

Registriert: 14.01.2010
Beiträge: 41
Has thanked: 9 times
Have thanks: 2 times
Vielen Dank für deine Ausführungen und die Tipps! Das hilft mir sehr und stützt mein Vorhaben, die auch für uns längere Anreise aus HB auf uns zu nehmen … SQ bleibt auch bei uns Favorit, danke!

_________________
NYC 2006/10/13/17


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum A380
BeitragVerfasst: 12.09.2016, 12:04 
Offline
New York Lover
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2012
Beiträge: 690
Has thanked: 122 times
Have thanks: 64 times
Ich fliege in ein paar Tagen auch mit Singapore Airlines ab FRA und freue mich schon darauf. Leider hatte ich nicht mehr so viel Auswahl, was die Sitzplätze angeht. Habe den Platz 50E. Hoffe dadurch, dass neben mir keiner mehr ist zumindest mich nach links von den Beinen her etwas mehr ausbreiten zu können. Mal sehen :). Lufthansa würde ich aufgrund diverser Streiks in der Vergangenheit eher als zweite Wahl betrachten.

_________________
*03.10.2012 - 12.10.2012
*22.05.2013 - 29.05.2013
*05.10.2016 - 10.10.2016
*21.03.2018 - 26.03.2018 annuliert
*27.03.2018 - 01.04.2018



http://www.momentsoflevity.com
http://www.christianpust.com



For this message the author lunixt has received thanks: Playc3s (12.09.2016, 12:05)
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Fragen zum A380
BeitragVerfasst: 12.09.2016, 12:34 
Offline
New York Fan

Registriert: 09.05.2008
Beiträge: 59
Has thanked: 0 time
Have thanks: 4 times
Bei Lufthansa auch unbedingt vorher prüfen ob tatsächlich der A380 fliegt. LH400 wird ab Ende September über den Winter auf 748 umgestellt.

_________________
Begleite uns auf unseren Reisen:

Instagram: @travel_with_blondieandredbeard
https://www.instagram.com/travel_with_blondieandredbeard/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum A380
BeitragVerfasst: 12.09.2016, 12:59 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2009
Beiträge: 11618
Has thanked: 1144 times
Have thanks: 1124 times
Ich würde an deiner Stelle auch im Vielfliegerforum nachlesen, die sind ja Experten...

Mir ist das völlig egal, welcher Flugzeugtyp mich sicher in die USA bringt ;-) LH buche ich aber wg. der ständigen Streiks nicht, Singapore soll ja insgesamt sehr gut sein, wenn man gut nach Frankfurt kommt.

_________________
NYC 2008 - 2009 - 2011 - 2012 - 2013 - 2015 - 2016 - 2018 ... die restliche Zeit verbringen wir auf dem Meer ... http://www.gila.at
Reise-Blog: http://blog.josterlausi.com/ zurzeit: AIDA-Reisen 2016


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum A380
BeitragVerfasst: 12.09.2016, 13:27 
Offline
New York Lover

Registriert: 22.09.2009
Beiträge: 249
Has thanked: 10 times
Have thanks: 17 times
Als ich vor einigen Jahren das erste Mal mit Singapore Airlines und dem damals neuen A380 fliegen sollte, war ich auch sehr aufgeregt. Wurde in der Abflughalle in FRA auch noch mit großen Plakaten beworben. Ich war dann schon äußerlich "enttäuscht" (keine Ahnung was ich mir für unrealistische Vorstellungen gemacht hatte durch den ganzen Bohei :D) und innen dachte ich dann auch: "Aha, und was ist jetzt so anders?" Ja, diese Fächer zum Verstauen sind ganz nett. Anfangs gabs auch noch im Upper Deck Holzklasse (das war ganz angenehm, wenn man zu zweit gereist ist und dann eine Zweier-Reihe für sich hatte). Aber letztlich war es ein ganz normales Flugzeug und das Fluggefühl nicht anders als bei Delta vorher.

Also ich fliege nach NY nur noch mit Singapore Airlines, weil es 2 kostenlose Koffer gibt, es der erste Flug am Tag aus FRA ist, das (vorbestellte!!!) Essen sehr gut ist, das In-Seat-Entertainment prima (wobei 8h gehen doch auch so irgendwie rum) und ich die Uniformen der Stewardessen so hübsch finde ;-). -Aber ganz sicher nicht, um im A380 zu sitzen ;-)

_________________
Die Chronik einer großen Liebe 2008: 14. Nov - 19. Nov // 2009: 24. Okt - 30. Okt // 2011: 20. Apr - 26. Apr // 2012: 30. Mai - 06. Jun / 09. Sep - 22. Sep (inkl. San Francisco & Las Vegas) //2013: 30. Apr - 08. Mai / 17. Sep - 17. Apr 2014 // 2014: 25. Mai - 15. Juni 2014 // 2016: 1. Oktober - 9. November (inkl. Florida)

Mein Blog über mein Leben in New York, der zum Buch wurde und mehr findet ihr hier: https://www.facebook.com/NewYorkCityandMe/



For this message the author CorneliaBG has received thanks: espresso (25.10.2016, 17:50)
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum A380
BeitragVerfasst: 12.09.2016, 13:45 
Offline
New York Lover
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2012
Beiträge: 690
Has thanked: 122 times
Have thanks: 64 times
Ich denke auch dass es wohl beim ersten Mal eher das "im A380" sitzen ist. Habe auch zu viel über den Flieger gelesen/gesehen, so dass ich da im Vorfeld schon weiß, dass das Ding nur in der First Class bzw. im Upper Deck glänzt ;). Das Hauptargument sind auch für mich die Flugzeiten. Dann kommt erst der Rest. Schade nur, dass ich dieses Mal nicht von den zwei Gepäckstücken profitieren kann, da ich alleine fliege und zudem zu wenig Zeit zum Shoppen habe (der Dollarkurs lässt mich jetzt auch nicht in Freudenstränen ausbrechen :P).

_________________
*03.10.2012 - 12.10.2012
*22.05.2013 - 29.05.2013
*05.10.2016 - 10.10.2016
*21.03.2018 - 26.03.2018 annuliert
*27.03.2018 - 01.04.2018



http://www.momentsoflevity.com
http://www.christianpust.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum A380
BeitragVerfasst: 12.09.2016, 15:23 
Offline
New York Fan

Registriert: 14.01.2010
Beiträge: 41
Has thanked: 9 times
Have thanks: 2 times
Danke euch allen für eure Meinungen und Tipps. Weiß jemand, welche Airline außer SQ & LH aus DE mit dem A380 NYC anfliegt?

_________________
NYC 2006/10/13/17


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum A380
BeitragVerfasst: 12.09.2016, 15:45 
Offline
Moderator

Registriert: 08.01.2005
Beiträge: 4814
Wohnort: Münster
Has thanked: 28 times
Have thanks: 132 times
Keine. Siehe auch: http://www.iflya380.com/content/A380_lo ... -york.html

Lufthansa übrigens auch nur noch bis zum 28.10.2016 und dann erst wieder ab dem 26.03.2017 (nur Flugnummern LH400/LH401).

_________________
clever buchen, günstig reisen
http://www.travelox.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum A380
BeitragVerfasst: 13.09.2016, 11:26 
Offline
New York Fan

Registriert: 15.07.2015
Beiträge: 57
Wohnort: Marburg
Has thanked: 16 times
Have thanks: 19 times
Ich bin 2014 mit dem A380 und Lufthansa nach JFK geflogen. Alles was hier schon gesagt wurde, kann ich im Prinzip unterstreichen.
Für jemand, der sich beim Fliegen eher unwohl fühlt, gings mir ziemlich entspannt in dem großen Vogel. Allerdings war die Zeitspanne zwischen Landung und Aussteigen in JFK schon extrem, über eine Stunde, wenn ich mich recht erinnere. Wirkte so, als wäre die Infrastruktur von JFK auf den A380 nicht eingestellt und man müsste damit improvisieren. Naja und die billigen Plätze durften dann als letzte aussteigen. Immerhin war dann aber das Gepäck schon da und drehte seine Runden...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum A380
BeitragVerfasst: 14.09.2016, 13:30 
Offline
Newbie

Registriert: 01.03.2016
Beiträge: 8
Wohnort: Hilden
Has thanked: 0 time
Have thanks: 2 times
nobbynhn hat geschrieben:
Bei Lufthansa auch unbedingt vorher prüfen ob tatsächlich der A380 fliegt. LH400 wird ab Ende September über den Winter auf 748 umgestellt.


Ende Oktober!

_________________
Gruß Thomas


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

1


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
CitySights NY Gray Line Bus Touren Priceline - Hotels, Flüge
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de