Erstes Mal in New York Reiseplanung/Bericht 12.4.17-19.4.17

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
AndreK
New York Fan
Beiträge: 108
Registriert: 28.04.2016, 15:41

Re: Erstes Mal in New York Reiseplanung/Bericht 12.4.17-19.4

Beitrag von AndreK »

Marion hat geschrieben:Das freut mich für dich :D Allerdings haben wir alle keine Berechtigung, dein Werk auch anzuschauen ;)
Hehe danke ... Ich versuch die am PC freizuschalten....
illmatico
New York Lover
Beiträge: 187
Registriert: 06.08.2013, 14:49
Wohnort: Bochum

Re: Erstes Mal in New York Reiseplanung/Bericht 12.4.17-19.4

Beitrag von illmatico »

Solltest du Inspirationen brauchen, ich hab für meine kommende Reise auch eine gebastelt.
https://drive.google.com/open?id=1r16jF ... sp=sharing
AndreK
New York Fan
Beiträge: 108
Registriert: 28.04.2016, 15:41

Re: Erstes Mal in New York Reiseplanung/Bericht 12.4.17-19.4

Beitrag von AndreK »

illmatico hat geschrieben:Solltest du Inspirationen brauchen, ich hab für meine kommende Reise auch eine gebastelt.
https://drive.google.com/open?id=1r16jF ... sp=sharing
Wow danke ... Werde mich mal durchwühlen ...

Lg
AndreK
New York Fan
Beiträge: 108
Registriert: 28.04.2016, 15:41

Re: Erstes Mal in New York Reiseplanung/Bericht 12.4.17-19.4

Beitrag von AndreK »

Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Erstes Mal in New York Reiseplanung/Bericht 12.4.17-19.4

Beitrag von Marion »

Jetzt klappt es! Mit Sicherheit hilfreich, damit man nicht an Dingen vorbei rennt, die eigentlich nur um die Ecke liegen :)
Beriadanwen
New York Fan
Beiträge: 89
Registriert: 21.09.2009, 09:52

Re: Erstes Mal in New York Reiseplanung/Bericht 12.4.17-19.4

Beitrag von Beriadanwen »

Ach ich kann mich auch noch an unseren ersten Besuch erinnern. Ich war so geplättet, dass ich es erst gar nicht fassen konnte jetzt mitten in NY zu stehen.

Ich wünsche euch eine tolle Zeit :D

Wir planen unser 10tes Mal und sind immer wieder aufs Neue aufgeregt.

Also ich kann euch folgende kostenfreie Plätze empfehlen:

Staten Island Ferry...mit tollem Blick auf die Skyline von Manhattan.
High Line Park...einfach mal durch spazieren und abschalten
Central Park...ein absolutes Muss
Roosevelt Island Tramway...wenn ihr euch eine 7 Tage Metrokarte (U-Bahn Karte) kauft, "bezahlt" ihr die Fahrt damit

Unser Highlight ist immer der Blick vom Rockefeller Center. Hier schaut man entweder auf das Empire State Building oder auf den Central Park, je nach dem wo man steht...einfach herrlich :D

Vielleicht wollt ihr ja auch richtig shoppen gehen. Da empfehle ich euch das Woodbury Outlet. Dieses könnt ihr mit dem Explorer Pass buchen. Das Outlet ist wie ein kleines Dorf angelegt und da ist für jeden was dabei.

Ich wünsche euch wahnsinnig viel Spaß und sagenhaft tolles Wetter. Genießt die Zeit und relaxt mal im Park. Das tut den Füßen auch mal ganz gut :D
AndreK
New York Fan
Beiträge: 108
Registriert: 28.04.2016, 15:41

Re: Erstes Mal in New York Reiseplanung/Bericht 12.4.17-19.4

Beitrag von AndreK »

Beriadanwen hat geschrieben:Ach ich kann mich auch noch an unseren ersten Besuch erinnern. Ich war so geplättet, dass ich es erst gar nicht fassen konnte jetzt mitten in NY zu stehen.

Ich wünsche euch eine tolle Zeit :D

Wir planen unser 10tes Mal und sind immer wieder aufs Neue aufgeregt.

Also ich kann euch folgende kostenfreie Plätze empfehlen:

Staten Island Ferry...mit tollem Blick auf die Skyline von Manhattan.
High Line Park...einfach mal durch spazieren und abschalten
Central Park...ein absolutes Muss
Roosevelt Island Tramway...wenn ihr euch eine 7 Tage Metrokarte (U-Bahn Karte) kauft, "bezahlt" ihr die Fahrt damit


Unser Highlight ist immer der Blick vom Rockefeller Center. Hier schaut man entweder auf das Empire State Building oder auf den Central Park, je nach dem wo man steht...einfach herrlich :D

Vielleicht wollt ihr ja auch richtig shoppen gehen. Da empfehle ich euch das Woodbury Outlet. Dieses könnt ihr mit dem Explorer Pass buchen. Das Outlet ist wie ein kleines Dorf angelegt und da ist für jeden was dabei.

Ich wünsche euch wahnsinnig viel Spaß und sagenhaft tolles Wetter. Genießt die Zeit und relaxt mal im Park. Das tut den Füßen auch mal ganz gut :D
wow 10mal... danke für die Tipps - einiges davon hatten wir schon auf dem "Tacho"...


wir überlegen uns entweder eine Metro Card zu kaufen und die immer aufzuladen oder meint Ihr das sich sofort für uns beide je eine 7 Days Karte lohnt?

LG und danke für Eure Hilfe :)
StarsAndStripes
New York Lover
Beiträge: 376
Registriert: 15.09.2015, 08:29

Re: Erstes Mal in New York Reiseplanung/Bericht 12.4.17-19.4

Beitrag von StarsAndStripes »

Die Metro Card für eine Woche lohnt sich, wenn ich mich nicht vertue, ab ca. 10 Fahrten in 7 Tagen. Und die bekommt man, meiner Meinung nach, sehr schnell zusammen. Einmal downtown fahren und später wieder ins Hotel, Abends nochmal kurz zum Central Park und wieder zurück. Sind schon 4 Fahrten an einem Tag.

Ein Single Ride kostet um die 2,75$, wenn sich das nicht geändert hat.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Erstes Mal in New York Reiseplanung/Bericht 12.4.17-19.4

Beitrag von gila »

Da wird es genau aufgerechnet ab wievielen Fahrten sich das Ticket rechnet:

http://web.mta.info/metrocard/compare.htm
stephy83
New York Fan
Beiträge: 137
Registriert: 12.01.2015, 22:06

Re: Erstes Mal in New York Reiseplanung/Bericht 12.4.17-19.4

Beitrag von stephy83 »

Beriadanwen hat geschrieben: Vielleicht wollt ihr ja auch richtig shoppen gehen. Da empfehle ich euch das Woodbury Outlet.
Für mich eher Uninterssant da mir z.B. Victorias Secret fehlt. Fahren gern zum Jersey Garden Outlet. Ist bei jedem Wetter machbar und hat nicht nur die Luxusmarken. Aber jeder hat ja bekanntlich nen anderen geschmack was die Outlets angeht
StarsAndStripes
New York Lover
Beiträge: 376
Registriert: 15.09.2015, 08:29

Re: Erstes Mal in New York Reiseplanung/Bericht 12.4.17-19.4

Beitrag von StarsAndStripes »

stephy83 hat geschrieben:
Beriadanwen hat geschrieben: Vielleicht wollt ihr ja auch richtig shoppen gehen. Da empfehle ich euch das Woodbury Outlet.
Für mich eher Uninterssant da mir z.B. Victorias Secret fehlt. Fahren gern zum Jersey Garden Outlet. Ist bei jedem Wetter machbar und hat nicht nur die Luxusmarken. Aber jeder hat ja bekanntlich nen anderen geschmack was die Outlets angeht
Das stimmt, es kommt wirklich auf die Marken an, die man mag. Danach würde ich entscheiden bei den beiden Outlets ;)
AndreK
New York Fan
Beiträge: 108
Registriert: 28.04.2016, 15:41

Re: Erstes Mal in New York Reiseplanung/Bericht 12.4.17-19.4

Beitrag von AndreK »

ok danke damit hat sich diese Frage auch erledigt :D ... ich denke wir werden bestimmt 13 Fahrten in der Woche machen...


Was die Outlets angeht... ja klar werden wir auch shoppen gehen... es muss aber kein Dolce Gabana (heißt das so?! :D ) Nike oder Adidas sein.. uns geht es eher um schöne Klamotten für weniger Geld als in Deutschland :D ... Wir werden auf jeden Fall ins Macy (!? ) gehen ... weitere überlegen wir noch - also falls es Geheimtipps geben sollte immer her damit :D ...


Danke und LG
Antworten