New York Du hast mich endlich wieder! 05. - 10. Oktober 2016

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
lunixt
New York Lover
Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2012, 18:04

New York Du hast mich endlich wieder! 05. - 10. Oktober 2016

Beitrag von lunixt »

So langsam bekomme ich feuchte Hände und fange an, mich mit der anstehenden (leider etwas kurzen) Reise auseinanderzusetzen. Nun sind es nur noch knapp 5 Wochen bis ich endlich wieder in den Flieger steigen kann und daher kündige ich das Ganze schon mal mit ein paar Eckdaten an.
Es wird bei mir aufgrund meiner Liebe zur Fotografie eher in Richtung Foto-Reisebericht gehen, aber ich denke, dass ich damit den Nerv der meisten Forenuser ziemlich sicher treffen werde ;). Die Fotografie war auch mein Beweggrund, mich mal wieder in Richtung Big Apple aufzumachen, um die Seele etwas baumeln zu lassen (ja ich kann das im Großstadtdschungel :)). NY ist ja eig. totfotografiert, wenn man es genau betrachtet, daher sehe ich es als künstlerische Herausforderung an und hoffe, dass mich meine kreative Ader nicht im Stich lässt ;).

Zu den Eckdaten...

Hotel: Howard Johnson Manhattan SOHO (https://www.tripadvisor.de/Hotel_Review ... _York.html)

Das Hotel-Thema hat mich bei der Recherche im Vorfeld dieses Mal echt Nerven gekostet und ich muss sagen, dass ich trotz des relativ hohen Preises für 2,5* mit dem Ergebnis doch sehr zufrieden bin. So ist es halt, wenn man sich für den Oktober entscheidet (ging leider arbeitstechnisch nicht anders). Das Howard Johnson scheint im Bezug auf Preis/Leistung + Lage echt top und vor allem sauber zu sein und wenn man wie ich bisher immer sehr zentral um den TSQ genächtigt hat, ist es auch mal schön, die Lower Eastside zu bewohnen ;). Zudem lerne ich dieses Mal hoffentlich auch andere Ecken kennen, da ich mich mit einer Freundin aus den Bronx, welche ich 2013 auf meinem Rückflug kennengelernt habe, treffen werde. Sie hat schon angekündigt, dass Sie mir NY von seiner besten Nicht-Touri-Seite zeigen wird :). So excited!!!

Anreise / Flug:

Sportlich wird es definitiv, da ich früh morgens um 04:33 Uhr mit dem ICE nach Frankfurt muss, juhu -.-
Ich hatte nach den recht positiven Erfahrungen vieler Leute schon immer vor, mal mit Singapore Airlines zu fliegen. Nur war ich in der Vergangenheit dafür irgendwie immer zu geizig. Da ich bei so einem kurzen Trip allerdings auf gute Flugzeiten angewiesen bin, habe ich nicht lange überlegt und für roundabout 670EUR gebucht. Im Buchungszeitraum lagen Non-Stop Flüge ab Frankfurt ungefähr 80-100 EUR darunter.. von daher war es mir egal. Ich bin gespannt, wie es sich im A380 so fliegt.

Es existiert zwar schon ein grober Ablauf für meinen Aufenthalt, da ich am Freitag d. 07.10 mit dem Megabus einen Tagestrip nach Philadelphia machen werde, aber ich halte mich vorerst noch mit dem Posten zurück, bis der letzte Feinschliff steht und werde wohl zeitnah von der Vorbereitung berichten. Am Ankfuntstag werde ich zu 100% bei Schnippers (meiner Lieblings-Burgerkette) essen gehen.. das steht einfach mal sowas von fest :mrgreen:

Ich freue mich über alle, die mich hier begleiten bzw. die hier mitlesen werden.

Viele Grüße,

Christian
Hannemie
New York Experte
Beiträge: 1125
Registriert: 13.06.2007, 09:50
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Re: New York Du hast mich endlich wieder! 05. - 10. Oktober

Beitrag von Hannemie »

Zudem lerne ich dieses Mal hoffentlich auch andere Ecken kennen, da ich mich mit einer Freundin aus den Bronx, welche ich 2013 auf meinem Rückflug kennengelernt habe, treffen werde. Sie hat schon angekündigt, dass Sie mir NY von seiner besten Nicht-Touri-Seite zeigen wird :). So excited!!!
:daumen1: Toll :lol:
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: New York Du hast mich endlich wieder! 05. - 10. Oktober

Beitrag von Marion »

Das hört sich alles prima an, wird auch mal wieder Zeit! ;)
saselie
New York Lover
Beiträge: 851
Registriert: 14.09.2012, 12:47
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: New York Du hast mich endlich wieder! 05. - 10. Oktober

Beitrag von saselie »

genieße die Vorfreude :wink:
Das ist super, dass du dich von einer Einheimischen durch "Nicht-Touri-Orte" führen lassen kannst :daumen1: :D
lunixt
New York Lover
Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2012, 18:04

Re: New York Du hast mich endlich wieder! 05. - 10. Oktober

Beitrag von lunixt »

Vielen Dank :).

Ich verzweifle gerade daran, ein passendes Sport-Event zu finden :(. Ahhhhhhh!
saselie
New York Lover
Beiträge: 851
Registriert: 14.09.2012, 12:47
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: New York Du hast mich endlich wieder! 05. - 10. Oktober

Beitrag von saselie »

Ich als absolute Eishockey-Liebhaberin hätte dir einen Besuch eines NHL Spiels empfohlen, aber die reguläre Saison beginnt leider erst am 12.10. :|

Du könntest dir aber Pre-Season Spiele anschauen:
am 05.10. je nach Ankunft nicht so wirklich geeignet:
New Jersey Devils vs. New York Islanders (in New Jersey - ganz easy mit dem PATH erreichbar)
am 06.10. im Madison Square Garden
New York Rangers vs. Philadelphia Flyers
oder alternativ am 06.10. in Brooklyn Basketball
Brooklyn Nets vs. Detroit Pistons
lunixt
New York Lover
Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2012, 18:04

Re: New York Du hast mich endlich wieder! 05. - 10. Oktober

Beitrag von lunixt »

Rangers vs. Flyers klingt sehr gut. Vielen Dank! Wo bestellst Du in der Regel die Tickets dafür?
saselie
New York Lover
Beiträge: 851
Registriert: 14.09.2012, 12:47
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: New York Du hast mich endlich wieder! 05. - 10. Oktober

Beitrag von saselie »

Für das Spiel kannst du entweder hier: Ticketmaster Rangers vs Flyers Karten kaufen oder bei Stubhub Rangers vs Flyers (hier verkaufen meist Dauerkarteninhaber ihre Karten - meistens günstiger). Habe schon bei beiden Seiten einige Tickets in Amerika/Kanada gekauft. Bei Stubhub darauf achten, dass du die Karten elektronisch übermittelt bekommst!
lunixt
New York Lover
Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2012, 18:04

Re: New York Du hast mich endlich wieder! 05. - 10. Oktober

Beitrag von lunixt »

Habe letztendlich über Stubhub im Block 110 für 119$ (incl. tax) bestellt. Danke nochmal ;)
saselie
New York Lover
Beiträge: 851
Registriert: 14.09.2012, 12:47
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: New York Du hast mich endlich wieder! 05. - 10. Oktober

Beitrag von saselie »

Ich wünsch dir viel Spaß! :D
lunixt
New York Lover
Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2012, 18:04

Re: New York Du hast mich endlich wieder! 05. - 10. Oktober

Beitrag von lunixt »

Das ist jetzt wie bei einer langen Autofahrt.. die letzten Kilometer ziehen sich verdammt :)... Ist zwar klagen auf hohem Niveau, aber es sind noch so lange 33 Tage :).
shorty
New York Lover
Beiträge: 417
Registriert: 07.09.2011, 19:00

Re: New York Du hast mich endlich wieder! 05. - 10. Oktober

Beitrag von shorty »

Denk mal an mich wenn du bei Schnippers bei einem Burger sitzt, da gibt es für mich die besten Burger ever!
Antworten