London - das perfekte Trostpflaster!

In dieses Unterforum könnt ihr Reiseberichte aus aller Welt oder auch Fragen bzw. Planungen für Ziele außerhalb von New York einstellen.
broman
Administrator
Beiträge: 4334
Registriert: 09.10.2007, 18:14
Wohnort: London

Re: London - das perfekte Trostpflaster!

Beitrag von broman »

gila hat geschrieben:Euro in London? *hahahaha* Nächste Mal nicht mehr ;-)
Kein London-Trip in den naechsten 2-5 Jahren? :wink:
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: London - das perfekte Trostpflaster!

Beitrag von Marion »

gila hat geschrieben:Euro in London? *hahahaha* Nächste Mal nicht mehr ;-)
Euro in London war ja noch nie. Aber ein Europa-Datenpaket hab ich ;)
IscheNYC
Moderatorin
Beiträge: 10106
Registriert: 12.04.2005, 13:24
Wohnort: Manhattan

Re: London - das perfekte Trostpflaster!

Beitrag von IscheNYC »

Marion hat geschrieben:
gila hat geschrieben:Euro in London? *hahahaha* Nächste Mal nicht mehr ;-)
Euro in London war ja noch nie. Aber ein Europa-Datenpaket hab ich ;)
vielleicht wollen sie auch mal noch raus. land(massen)maessig waers ja kein problem :lol: :lol: :lol:
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: London - das perfekte Trostpflaster!

Beitrag von gila »

hab ja auch Euro und nicht EUR gemeint ;-) Obwohl: Die Schweiz ist ja bei solchen Paketen auch oft dabei... ;-)
NiciS
New York Lover
Beiträge: 270
Registriert: 14.01.2013, 16:21
Wohnort: Hachenburg

Re: London - das perfekte Trostpflaster!

Beitrag von NiciS »

Eine kurze Rückmeldung zu unserer London-Reise vom 11.-16.8.16

Wir flogen ab Luxemburg nach London City Airport. Lux kann ich für alle, die im Südwesten Deutschlands wohnen, echt nur empfehlen. Da ist so wenig los, da reicht es, ne Stunde vor Abflug entspannt anzukommen. Geflogen sind wir dann mit einer kleinen Propoellermaschine, auch mal ne neue Erfahrung.
In London haben wir uns dann die 7-Tage-Karte auf eine Oyster geladen, die haben wir jetzt auch noch, da man sie an einer DLR-Station nicht zurückgeben kann. Aber vielleicht fliegen wir ja nochmal irgendwann nach London! :D
Wir waren nämlich begeistert! :)
Waren donnerstags im entspannten Greenwich mit den Thames Clippers, in Notting Hill am Freitag morgen, mittags dann ins Parlament (sehenswert, auch die deutsche Führung sehr gut), abends bei FiveGuys (wie immer lecker) und in der Portrait Gallery.
Samstags ging es in den Buckingham Palast mit der aktuellen Ausstellung der schönsten Kleider der Queen. Gerade für Frauen interessant :daumen2:
Mittags entspannt bummeln rund um Soho, Covent Garden,...
Sonntags waren wir im V&A Museum, das fand meine Mutter besonders toll, mittags waren meine Eltern im Lion King und wir haben eine freetour zum Thema "Harry Potter" gemacht. Auch eine klare Empfehlung.
Montags besuchten wir den kostenlosen Skygarden und wanderten an der Themse entlang (Tower, Southwark, Tate modern, St. Pauls kurz vor Evening Prayer, für einen Eindruck der Kirche reicht die Zeit und es ist kostenlos).
Abends war ein Spiel des FC Chelsea. Da wir dort im Millennium&Copthorne wohnten, war natürlich viel los. Aber schön, das mal zu sehen. Die Tickets dafür, die wir hätten bekommen können, waren preislich außer unserer Reichweite.
Für das Hotel aber aufgrund der schönen Lage in Chelsea eine klare Empfehlung. Wir haben es für knapp 90€ pro Nacht gebucht, ohne Frühstück. Also echt günstig. Frühstück haben wir uns im Supermarkt in der Tube-Station Fulham Broadway besorgt. Da ist alles in der Nähe, was man braucht: Whole Foods, Pizza Expres, Byron Burger, Nando`s,... :daumen2:
London war also wirklich ein kleines Trostpflaster :wink:
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: London - das perfekte Trostpflaster!

Beitrag von Marion »

London ist immer eine Reise wert, finde ich :)
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: London - das perfekte Trostpflaster!

Beitrag von Nightwish80 »

Marion hat geschrieben:London ist immer eine Reise wert, finde ich :)
Ja das stimmt schon, aber über New York tröstet es mich nicht :cry:
Miss C.R.E.A.M.
New York Experte
Beiträge: 3107
Registriert: 03.03.2008, 01:07
Wohnort: Erlangen

Re: London - das perfekte Trostpflaster!

Beitrag von Miss C.R.E.A.M. »

Nightwish80 hat geschrieben:
Marion hat geschrieben:London ist immer eine Reise wert, finde ich :)
Ja das stimmt schon, aber über New York tröstet es mich nicht :cry:
Also im Moment hab ich auch ganz schlimm Sehnsucht. London würde mir schon reichen. Allerdings trau ich mich gerade nicht so bzw. geht es zeitlich eh nicht.
Ich hab grad ganz blöd geschaut, dass der Thread hier weiterlief, da schaut man einmal ein Jahr nicht hier rein... :mrgreen:

Hab ich schon die Free Tours by Foot empfohlen? Wir hatten die Darkside of the old City - Walking Tour, war super!
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: London - das perfekte Trostpflaster!

Beitrag von Marion »

Aber Liebes, London verliert doch NIE an Aktualität :)
Miss C.R.E.A.M.
New York Experte
Beiträge: 3107
Registriert: 03.03.2008, 01:07
Wohnort: Erlangen

Re: London - das perfekte Trostpflaster!

Beitrag von Miss C.R.E.A.M. »

Marion hat geschrieben:Aber Liebes, London verliert doch NIE an Aktualität :)
Da hast du (mal wieder) Recht :wink:
Hawkeye
New York Experte
Beiträge: 3216
Registriert: 16.09.2007, 16:02

Re: London - das perfekte Trostpflaster!

Beitrag von Hawkeye »

Ich häng mich mal hier dran, weil ich keinen neuen Thread aufmachen will.

Ich war jetzt schon einige Zeit nicht mehr in London und dank einer 5 € Error Fare isses am Dienstag dann mal wieder, wenn auch nur für einen Daytrip, soweit. Frage mich allerdings gerade wie ich wohl am günstigsten mit den Öffis durch die Stadt komme.

Ich komme um 8 Uhr in Heathrow an und werde um 20.00 Uhr von Stansted wieder nach Hause fliegen. Heisst ich hab eine Netto Zeit von 09.00 Uhr - 17.30 Uhr. (Stansted Express ab Liverpool Street für den Weg zum Rückflug schon gebucht)

Die einfachste Lösung dürfte wohl die London One Day Travelcard Zone 1-6 sein. Aber rund 21 € scheint mir vergleichsweise teuer.

Gibt´s London Experten hier im Forum die evtl. wissen obs auch günstiger geht ? Oder vielleicht broman als local ?


Vielleicht mit der Oyster Card ?
marquee
New York Fan
Beiträge: 65
Registriert: 17.05.2007, 20:46

Re: London - das perfekte Trostpflaster!

Beitrag von marquee »

Da nimmst du den 'pay as you go'-Tarif, bei dem man Geld auf die Oyster auflädt. Als Tageskarte kostet es dich ca. 14 €.
Antworten