Mein Lebenstraum NY

Antworten
jw.lev@gmx.dew
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 16.07.2016, 19:03

Mein Lebenstraum NY

Beitrag von jw.lev@gmx.dew »

ich bin Kerstin, 25 Jahre alt und an ALS erkrankt. Ich bin vollständig gelähmt (sitze im Rolli), werde dauerhaft beatmet, künstlich ernährt und kann nur noch mit meinem Mundwinkel kommunizieren. (Diesen Text schreibt mein Vater Jörg) Mein Lebenstraum ist es, einmal nach NY zu reisen. Diesen Traum versuchen meine Eltern Wirklichkeit werden zu lassen. Da Fliegen nicht möglich ist, haben wir eine Kreuzfahrt mit der Queen Mary ab Southampton gebucht. Los geht es am 15.12.2016. Am 22.12. sind wir in NY. Wir dürfen also Weihnachten und Silvester in NY verbringen. Am 03.01.2017 geht es wieder mit der Queen Mary zuurück nach Southampton. Alles begleitet von unseren Pflegern, sehr viel Geräten und Gepäck. Wir haben ein großes Appartement in New Jersey gebucht. Da wir sicherlich die ein oder andere Frage haben, sind wir hier wohl sehr gut aufgehoben. Danke Marion für diesen Tipp. Auf Facebook bitten wir unter "Unterstützt Kerstin" um Unterstützung. Wir sind froh hier zu sein und sind gespannt auf Eure Tipps. Liebe Grüße
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Mein Lebenstraum NY

Beitrag von Marion »

Ihr Lieben,

Kerstin (und Papa Jörg) ist auf meine persönliche Einladung hier, weil ich denke, dass wir ihr mit unserer Schwarmintelligenz dabei helfen können, den Aufenthalt so schön wie möglich zu gestalten und vielleicht ein paar Hürden aus dem Weg zu räumen.

Ich find's einfach großartig, sich auch von so schwerer Krankheit nicht davon abhalten zu lassen, seine Träume zu verwirklichen. Und es wäre schön, wenn wir dabei helfen könnten.

Wir haben schon ein bisschen via Facebook hin- und hergeschrieben. Im Moment geht es darum, wie man am besten den Transfer vom Hafen zum Apartment in Jersey City am Exchange Place organisieren kann.

Gebt alles! ;)
jw.lev@gmx.dew
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 16.07.2016, 19:03

Re: Mein Lebenstraum NY

Beitrag von jw.lev@gmx.dew »

Ja, und das mit Rollstuhl und ganz, ganz viel Gepäck und 3 Personen plus Kerstin im Rolli.
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Mein Lebenstraum NY

Beitrag von Nightwish80 »

Wow Kerstin, ich finde es toll, dass du dir deinen Lebenstraum erfüllen kannst.
Ich wünsche dir das alles klappt und du und deine Familie einen tollen Aufenthalt haben werdet.
ratemal
New York Lover
Beiträge: 442
Registriert: 08.09.2013, 12:12
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Mein Lebenstraum NY

Beitrag von ratemal »

jw.lev@gmx.dew hat geschrieben:ich bin Kerstin, 25 Jahre alt und an ALS erkrankt. Ich bin vollständig gelähmt (sitze im Rolli), werde dauerhaft beatmet, künstlich ernährt und kann nur noch mit meinem Mundwinkel kommunizieren. (Diesen Text schreibt mein Vater Jörg) Mein Lebenstraum ist es, einmal nach NY zu reisen. Diesen Traum versuchen meine Eltern Wirklichkeit werden zu lassen. Da Fliegen nicht möglich ist, haben wir eine Kreuzfahrt mit der Queen Mary ab Southampton gebucht. Los geht es am 15.12.2016. Am 22.12. sind wir in NY. Wir dürfen also Weihnachten und Silvester in NY verbringen. Am 03.01.2017 geht es wieder mit der Queen Mary zuurück nach Southampton. Alles begleitet von unseren Pflegern, sehr viel Geräten und Gepäck. Wir haben ein großes Appartement in New Jersey gebucht. Da wir sicherlich die ein oder andere Frage haben, sind wir hier wohl sehr gut aufgehoben. Danke Marion für diesen Tipp. Auf Facebook bitten wir unter "Unterstützt Kerstin" um Unterstützung. Wir sind froh hier zu sein und sind gespannt auf Eure Tipps. Liebe Grüße
Hallo Kerstin (& Papa Jörg) - willkommen hier im Forum!
Ich muß zugeben, da ich bezüglich der "Transportfrage" Hafen -> Jersey leider nicht weiterhelfen kann (und somit keinen wirklich sinnvollen Beitrag leisten kann :wink:), habe ich überlegt, ob ich überhaupt etwas schreiben soll.

Aber deine Geschichte ist eine ganz Besondere und hat mich irgendwie beschäftigt.

Die Queen Mary fährt ja strack geradeaus - also viele Seetage am Stück. Schön, daß es für dich möglich ist, auf dem Wasserweg zu reisen.
Von Jersey aus habt ihr an Silvester bestimmt auch einen tollen Blick auf Manhattan - ich weiß gar nicht, ob es da irgendwo Feuerwerk zu sehen gibt?
Ich wünsche dir auf jeden Fall eine unvergessliche, wunderschöne Reise "übern großen Teich".

Viele Grüße!
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Mein Lebenstraum NY

Beitrag von gila »

Toll, dass ihr den Lebenstraum verwirklichen könnt!

Am Schiff wird es auch bestimmt schön werden, die QM2 ist gerade frisch renoviert worden und das Personal bei Cunard ist auch besonders zuvorkommend.

Zum Transport würde ich einen Fahrtendienst, der sich auf Wheelchairs spezialisiert hat (Google findet da einige), vorbestellen nach Red Hook in Brooklyn, die QM2 liegt in 99% der Fälle drüben in Brooklyn.
Hier könnt ihr den Schedule nachschauen: https://www.nycruise.com/schedule/

Vielleicht könnt ihr mit dem Fahrtendienst ja auch Pauschalen aushandeln, dass ihr damit auch eine Stadtrundfahrt macht - bzw. dass er euch täglich befördern kann. Ist bestimmt auch einfacher, wenn man sich nicht täglich auf ein anderes Auto einstellen muss.

Auch wenn ihr mit dem Schiff ankommt, würde ich eine Bootsfahrt um Manhattan empfehlen - ich kenne mich leider nicht aus, welche rollstuhlgerecht ist - denn mit dem Kreuzfahrtschiff kommt man nicht sehr nah an die Freiheitsstatue ran und da die QM2 schon vor dem Financial District nach Brooklyn rüber abbiegt, seid ihr auch nicht so nah an der Skyline dran.

Alles Gute für euch!
IscheNYC
Moderatorin
Beiträge: 10106
Registriert: 12.04.2005, 13:24
Wohnort: Manhattan

Re: Mein Lebenstraum NY

Beitrag von IscheNYC »

herzlich willkommen bei uns!
wir werden unser bestes geben :)
AlexandraNY
New York Fan
Beiträge: 64
Registriert: 12.06.2016, 22:01

Re: Mein Lebenstraum NY

Beitrag von AlexandraNY »

:daumen1: Wünsche sind da, um erfüllt zu werden. Ich finde es so mutig, dass du das machen wirst. Freu mich sehr für dich. Es wird sicherlich unvergessen für dich. Alles liebe
ratemal
New York Lover
Beiträge: 442
Registriert: 08.09.2013, 12:12
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Mein Lebenstraum NY

Beitrag von ratemal »

Ich hole diesen Strang mal hoch, weil mir Kerstins Geschichte nie so ganz aus dem Kopf ging.
Vielleicht geht es ja dem ein-oder anderen hier ähnlich.

Die letzte Anmeldung von Kerstin (bzw. Papa Jörg) hier liegt aber nun schon recht lange zurück und so habe ich (bin ja nicht bei FB) einfach mal Google bemüht.

Hier ein aktueller Artikel - es scheint alles "nach Plan" zu laufen für die bevorstehende Reise.
http://www.ksta.de/region/leverkusen/st ... m-25292562

Ich drücke die Daumen und vielleicht lesen wir hier ja nach der Reise wieder mal was…

PS@Chefs: wenn das so nicht ok ist, wieder löschen
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Mein Lebenstraum NY

Beitrag von Nightwish80 »

Danke das du denn Artikel geteilt hast.
Das sieht man, was man mit Geduld und Willen ereichen kann.
Respekt!
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Mein Lebenstraum NY

Beitrag von Marion »

:daumen2:
Antworten