Fragen zu San Francisco und LA

In dieses Unterforum könnt ihr Reiseberichte aus aller Welt oder auch Fragen bzw. Planungen für Ziele außerhalb von New York einstellen.
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: Fragen zu San Francisco und LA

Beitrag von Maleja »

Wir haben damals auch eine geführte busrundreise gemacht und ich muss sagen wir haben echt viel gesehen und fanden es jetzt auch nicht so schlecht, war erst unsere zweite Reise in die Staaten damals
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Fragen zu San Francisco und LA

Beitrag von Marion »

Ach so, bezügl. San Francisco - wir haben beide Male in Fisherman's Wharf gewohnt und fanden es wirklich toll. Der Vorteil ist vor allem, dass viele Touren aller Art und auch teilweise die Cable Cars von dort starten. Dort am Wasser gefiel es uns viel besser als am Union Square.
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu San Francisco und LA

Beitrag von Nightwish80 »

Marion hat geschrieben:Ach so, bezügl. San Francisco - wir haben beide Male in Fisherman's Wharf gewohnt und fanden es wirklich toll. Der Vorteil ist vor allem, dass viele Touren aller Art und auch teilweise die Cable Cars von dort starten. Dort am Wasser gefiel es uns viel besser als am Union Square.
Ja fishermans warf hatten wir auch auf dem schirm.
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: Fragen zu San Francisco und LA

Beitrag von Vanni »

Ich würde auch entweder mit dem Auto von SF nach LA am Highway 1 Entlang oder LA dann streichen. Kann mich nur den Vorrednern anschließen. LA ist auch absolut Geschmacksache, wobei die Tendenz dazu geht, dass die meisten eher Enttäuscht von LA waren... So auch wir... Außder den paar Highlights gibt's nicht viel zu tun. Im größeren Umland von L.A. (Santa Monica, Santa Barbara, Venice, Long Beach, Newport Beach...) gibt's wunderschöne Flecke und viel zu sehn aber ohne Auto eher fast unmöglich.
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu San Francisco und LA

Beitrag von Nightwish80 »

Hallo Vanni,

Wir haben letztendlich LA um einen Tag gekürzt und bleiben dafür drei Tage in Las Vegas.
Haben in LA ne ganztags Stadtrundfahrt gebucht.
Haben jetzt auch alles fix gemacht.
Bin gespannt wie alles wird.
silvery
New York Fan
Beiträge: 126
Registriert: 12.02.2009, 10:44

Re: Fragen zu San Francisco und LA

Beitrag von silvery »

*Threadhervorkram* ;)

an Frage an die SFO Spezialisten: wie ist den die Anbindung nachts von Fishermen's Wharf so an Union Square? Ich will nach Oakland rüber für ein Konzert und dann nachts wieder zurück (BART oder halt dann die Busse nach BART Dienstschluss) ... da hatte ich gedacht dass vielleicht ein Hotel Union Square Gegend besser wäre, weil tagsüber rmit public transport zu Fisherman's Wharf/Golden Gate Park/whatever is sicher nicht das Problem ...

Meinungen dazu? ;)
broman
Administrator
Beiträge: 4334
Registriert: 09.10.2007, 18:14
Wohnort: London

Re: Fragen zu San Francisco und LA

Beitrag von broman »

Ist Abends auch kein Problem - 20min per cable car, schneller per Taxi oder 30min zu Fuss.
silvery
New York Fan
Beiträge: 126
Registriert: 12.02.2009, 10:44

Re: Fragen zu San Francisco und LA

Beitrag von silvery »

danke für die Antwort!

Ich hatte mich schon drauf eingestellt dass ich meine Priceline Bieterei und Hotwire Suche der letzten Tage auf Fishermans Wharf erweitere, jetzt kam allerdings auf Hotwire direkt ein Angebot für 4* Union Square east rein .. da billiger und wertiger als mein gebuchtes Backup-Hotel hab ich da jetzt zugeschlagen ...
Da ich allein unterwegs bin, ist mir das auch recht wenn ich vom BART nach Mitternacht dann quasi gleich direkt ins Hotel kippen kann ;)
broman
Administrator
Beiträge: 4334
Registriert: 09.10.2007, 18:14
Wohnort: London

Fragen zu San Francisco und LA

Beitrag von broman »

FW ist halt näher an den meisten Touriattraktionen, aber ansonsten ist Union Square die bessere Lage.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Fragen zu San Francisco und LA

Beitrag von Marion »

silvery hat geschrieben:danke für die Antwort!

Ich hatte mich schon drauf eingestellt dass ich meine Priceline Bieterei und Hotwire Suche der letzten Tage auf Fishermans Wharf erweitere, jetzt kam allerdings auf Hotwire direkt ein Angebot für 4* Union Square east rein .. da billiger und wertiger als mein gebuchtes Backup-Hotel hab ich da jetzt zugeschlagen ...
Da ich allein unterwegs bin, ist mir das auch recht wenn ich vom BART nach Mitternacht dann quasi gleich direkt ins Hotel kippen kann ;)
Was für ein Hotel ist es denn geworden?
silvery
New York Fan
Beiträge: 126
Registriert: 12.02.2009, 10:44

Re: Fragen zu San Francisco und LA

Beitrag von silvery »

@Marion 4* Union Square East - Villa Florence
Antworten