Visa Waiver Program/ESTA FAQ

In diesen Bereich gehören Fragen rund um den Transfer zwischen den New Yorker Flughäfen und Manhattan sowie zu Fluggesellschaften und zum New York Flug im Allgemeinen.
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Visa Waiver Program/ESTA FAQ

Beitrag von Nightwish80 »

Das kann dir keiner sagen. Deswegen würde ich das so schnell wie möglich machen, dann weißt du es.
jibbledebobble
New York Fan
Beiträge: 49
Registriert: 02.11.2015, 10:49

Re: Visa Waiver Program/ESTA FAQ

Beitrag von jibbledebobble »

Ich habe ja nicht meinen Reisepass verloren, sondern meinen Personalausweis.
Das an sich wäre für die Amerikaner nicht so schlimm. Mit dem Ausweis können Sie ja eh nix anfangen.
Da aber wohl irgendeine Kennziffer sowohl auf dem Reisepass, als auch auf dem Ausweis steht, und diese identisch ist, musste ich einen neuen Reisepass haben, weil der ja quasi nicht mehr mit meinem Ausweis übereinstimmt.
So ungefähr :D

Genau wie Nightwish80 sagt. Pass gestohlen melden, (macht man quasi automatisch bei der Neubeantragung) neuen Pass bekommen, Esta ausfüllen und dann schauen was passiert ;)
Pattye
New York Fan
Beiträge: 49
Registriert: 02.10.2014, 13:57

Re: Visa Waiver Program/ESTA FAQ

Beitrag von Pattye »

@jibbledebobble da lag mein Fehler, hatte das so verstanden als ob du den Pass statt des Ausweises verloren hättest, danke für die Aufklärung.
Hangen
New York Fan
Beiträge: 144
Registriert: 09.09.2013, 23:16

Re: Visa Waiver Program/ESTA FAQ

Beitrag von Hangen »

jibbledebobble hat geschrieben:
IscheNYC hat geschrieben:... und du koenntest mit dem neuen pass einfach ESTA machen.
Das wäre ja jetzt unnötig, denn die 152,-€ Gebühren für das Visum musste ich ja ganz am Anfang des Visaprozesses im Internet bezahlen. Erst als bezahlt war konnte ich den Termin vereinbaren.
Dann kann ich ja nun auch das "richtige" Visum nehmen, wenn das 10 Jahre gültig ist. :)
Fuer 10 Jahre wird das wohl keinesfalls gueltig sein. Ich glaub nur 6 Monate :wink:
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Visa Waiver Program/ESTA FAQ

Beitrag von gila »

Das "normale" Visum für Touris, die kein ESTA haben, gilt 10 Jahre, max. Aufenthalt pro Reise bis zu 180 Tage - darüber entscheidet jedoch der Einreisebeamte jedes Mal.
jibbledebobble
New York Fan
Beiträge: 49
Registriert: 02.11.2015, 10:49

Re: Visa Waiver Program/ESTA FAQ

Beitrag von jibbledebobble »

Die Info hatte ich hier aus dem Forum, wenn nicht sogar aus diesem Thema.
Da hab ich einfach mal drauf vertraut und es scheint ja richtig zu sein. Na ja. es wird so oder so nicht die letzte Amerika Reise sein. :)
jibbledebobble
New York Fan
Beiträge: 49
Registriert: 02.11.2015, 10:49

Re: Visa Waiver Program/ESTA FAQ

Beitrag von jibbledebobble »

So...
Abschließend kann ich euch berichten, dass ich nun ein gültiges Visum habe :) Ist gestern per Einschreiben gekommen.
Nun bin ich beruhigt.

Ich kann also jedem, der irgendwelche Probleme mit seinem Pass/ Ausweis hatte, nur raten die ganzen Einreise-Sachen rechtzeitig vor der Reise zu erledigen ;)

Vielen lieben Dank nochmal für Rat und Tat!
Ach ja: Und schon mal ein entspanntes Wochenende!
saselie
New York Lover
Beiträge: 851
Registriert: 14.09.2012, 12:47
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Visa Waiver Program/ESTA FAQ

Beitrag von saselie »

Schön zu lesen, dass du nun das Visum hast! Jetzt kann die Reise los gehen.

Dir auch ein schönes Wochenende.
IscheNYC
Moderatorin
Beiträge: 10106
Registriert: 12.04.2005, 13:24
Wohnort: Manhattan

Re: Visa Waiver Program/ESTA FAQ

Beitrag von IscheNYC »

jibbledebobble hat geschrieben:So...
Abschließend kann ich euch berichten, dass ich nun ein gültiges Visum habe :) Ist gestern per Einschreiben gekommen.
Nun bin ich beruhigt.
sehr schoen!!!!
gute reise :)
jibbledebobble
New York Fan
Beiträge: 49
Registriert: 02.11.2015, 10:49

Re: Visa Waiver Program/ESTA FAQ

Beitrag von jibbledebobble »

Danke!
Stern.Schnuppe
New York Lover
Beiträge: 634
Registriert: 15.07.2014, 13:57

Re: Visa Waiver Program/ESTA FAQ

Beitrag von Stern.Schnuppe »

Wie lange darfst du nun am Stueck theoretisch in den USA bleiben?
jibbledebobble
New York Fan
Beiträge: 49
Registriert: 02.11.2015, 10:49

Re: Visa Waiver Program/ESTA FAQ

Beitrag von jibbledebobble »

So wie ich das nun verstanden habe 180 Tage.
Antworten