Visa Waiver Program/ESTA FAQ

In diesen Bereich gehören Fragen rund um den Transfer zwischen den New Yorker Flughäfen und Manhattan sowie zu Fluggesellschaften und zum New York Flug im Allgemeinen.
florianK01
New York Fan
Beiträge: 49
Registriert: 26.08.2015, 08:36

Re: Visa Waiver Program/ESTA FAQ

Beitrag von florianK01 »

Danke für eure Hilfe, hat geklappt, Einreiseerlaubnis bereits erhalten.

Aber: WARNUNG - wir haben übersehen, dass wir den Antrag auf *Link entfernt* ausgefüllt haben.

Mit der Einreiseerlaubnis kam folgendes:

Die Gebühren für unsere Dienstleistungen setzen sich aus den Verarbeitungsgebühren ($ 73,00) und den Gebühren, die die Regierung verlangt ($ 14,00), zusammen und werden wie folgt in Ihrer Kreditkartenabrechnung erscheinen: IMMIGRATIONCENTER.COM $87,00

GRRRRR - Und die Info kommt erst ganz am Schluss ...

Naja, so lernt man dazu ;-)
Zuletzt geändert von Martin M. am 17.12.2015, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link gelöscht
Martin M.
Moderator
Beiträge: 9946
Registriert: 30.11.2008, 20:25

Re: Visa Waiver Program/ESTA FAQ

Beitrag von Martin M. »

Ich kenne in meinem Umfeld auch einige, die mir im Nachhinein davon berichtet haben, dass sie darauf "reingefallen" sind. Mir ist das ehrlich gesagt nicht ganz verständlich, die Info, dass nur $14 zu bezahlen sind findet man doch sehr häufig und wenn man ESTA googelt, ist die richtige Seite auch gleich der 1. Treffer. Aber wie du sagt, man lernt dazu und macht solche Fehler hoffentlich kein weiteres Mal ;)

Den o.a. Link von dir hab ich entfernt, damit nicht noch wer da drüber geht ;) Hier nochmal der offizielle Link:

https://esta.cbp.dhs.gov/esta/
florianK01
New York Fan
Beiträge: 49
Registriert: 26.08.2015, 08:36

Re: Visa Waiver Program/ESTA FAQ

Beitrag von florianK01 »

Martin M. hat geschrieben:
Den o.a. Link von dir hab ich entfernt, damit nicht noch wer da drüber geht ;) Hier nochmal der offizielle Link:

https://esta.cbp.dhs.gov/esta/
Danke, ist wohl sicherer so ... hast Du eine technische Möglichkeit das Forum mal nach Links zu dieser Seite abzusuchen, ich bin mir nicht mehr sicher ob ich übers Forum oder Google auf diese Seite gekommen bin. Man muss ihnen aber zugestehen, das ganze wirklich "gut" gemacht zu haben ... und wir haben es dann im Eifer einfach übersehen ...

Naja, ärgern hilft jetzt auch nicht mehr, dann konzentrieren wir uns auf die Vorfreude der Reise ;-)

Gruss, Florian
lazzarus
New York Lover
Beiträge: 435
Registriert: 10.11.2009, 12:29

Re: Visa Waiver Program/ESTA FAQ

Beitrag von lazzarus »

Ich muss die Namen meiner Eltern angeben? Ist das neu!
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Visa Waiver Program/ESTA FAQ

Beitrag von gila »

was gelernt...

Elternname, Arbeitgeber...da sind ein paar neue Sachen dabei seit ein paar Monaten.
lazzarus
New York Lover
Beiträge: 435
Registriert: 10.11.2009, 12:29

Re: Visa Waiver Program/ESTA FAQ

Beitrag von lazzarus »

die spinnen, die Amis
lazzarus
New York Lover
Beiträge: 435
Registriert: 10.11.2009, 12:29

Re: Visa Waiver Program/ESTA FAQ

Beitrag von lazzarus »

und gar keine ZIP mehr gewünscht??
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Visa Waiver Program/ESTA FAQ

Beitrag von Marion »

florianK01 hat geschrieben:Danke, ist wohl sicherer so ... hast Du eine technische Möglichkeit das Forum mal nach Links zu dieser Seite abzusuchen, ich bin mir nicht mehr sicher ob ich übers Forum oder Google auf diese Seite gekommen bin. Man muss ihnen aber zugestehen, das ganze wirklich "gut" gemacht zu haben ... und wir haben es dann im Eifer einfach übersehen ...
Von den kostenpflichtigen ESTA-Services bekomme ich regelmäßig gut bezahlte Angebote, Werbung für sie zu machen. Was ich natürlich nicht tue. Es gibt im Forum nur Links zur offiziellen Seite. Da achten wir schon alle drauf, hier wird ja liebevoll per Hand moderiert ;)

Allerdings habe ich Google-Anzeigen auf der Hauptseite und da weiß man nie 100% was dort eingeblendet wird. Wenn mir etwas auffällt, nehme ich den Link auf die Sperrliste, aber die ändern natürlich auch schon mal ihre Domain, das ist so ein Hase-Igel-Rennen.

Aus dem Forum hast du den Link jedenfalls garantiert nicht.
florianK01
New York Fan
Beiträge: 49
Registriert: 26.08.2015, 08:36

Re: Visa Waiver Program/ESTA FAQ

Beitrag von florianK01 »

Marion hat geschrieben:
Aus dem Forum hast du den Link jedenfalls garantiert nicht.
Dann ist Gut - war kein Vorwurf, das passiert halt, wenn man solche Sachen "nebenbei" erledigt und dann Teile der Arbeit zusätzlich deligiert ;-)

Bei der Gelegenheit will ich mal einen Lob für die Arbeit der Moderatoren hier abgeben - :daumen1: :daumen1: :daumen1:

Gruss, Florian
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Visa Waiver Program/ESTA FAQ

Beitrag von Marion »

Alles gut, das habe ich auch nicht als Vorwurf verstanden. In vielen Foren passiert es auch, dass solche Links gepostet werden und einfach stehen bleiben. Das ist hier allerdings nicht so, wir achten schon sehr darauf, dass niemand "reinfällt" ;)
lazzarus
New York Lover
Beiträge: 435
Registriert: 10.11.2009, 12:29

Re: Visa Waiver Program/ESTA FAQ

Beitrag von lazzarus »

Auch dafür, Marion: DANKE
jibbledebobble
New York Fan
Beiträge: 49
Registriert: 02.11.2015, 10:49

Re: Visa Waiver Program/ESTA FAQ

Beitrag von jibbledebobble »

Guten Morgen allerseits!

Leider habe ich ein kleines Problem...

Am Wochenende habe ich mit meinem Vater zusammen die Esta Formulare ausgefüllt.
Nun wollte ich gerade mal den Status überprüfen und da steht, dass meiner abgelehnt wurde.
Den Grund kann ich mir nicht erklären. Ich war 2010 schon in den USA und seitdem hat sich an meinem Status / meiner Person nichts geändert.

Ist euch so ein Fall bereits bekannt? Was soll / muss ich nun tun?
Auf der Seite steht, dass ich nun versuchen soll ein Visum zu beantragen...

Falls jemand weiter helfen kann, wäre ich dankbar!

Einen guten Start in den Tag wünsche ich.
Antworten