New York Pass
Aktuelle Zeit: 15.10.2019, 17:15

1




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 167 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.10.2015, 13:40 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2009
Beiträge: 11616
Has thanked: 1143 times
Have thanks: 1124 times
Broadway @ Queens

Nächster Teil Shopping in Queens :-)

Überraschung! Auch hier gibt es einen Broadway im Stadtteil Astoria. Hier, rund um die Steinway Street, gibt es jede Menge Geschäfte und Lokale, sehr gemütlich hier und nicht so hektisch wie in Manhattan - somit ideal für einen kurzen Abstecher vom Hotel aus. Wir müssen mal abends herkommen, so viel Auswahl an Restaurants ...

Bild Bild Bild Bild

_________________
NYC 2008 - 2009 - 2011 - 2012 - 2013 - 2015 - 2016 - 2018 ... die restliche Zeit verbringen wir auf dem Meer ... http://www.gila.at
Reise-Blog: http://blog.josterlausi.com/ zurzeit: AIDA-Reisen 2016


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Gerade eben
Offline
NYC-Guide.de

Registriert:
Beiträge:
Wohnort:
   NYC-Guide for iPad      Android app on Google Play

 
__________________________________________

Wurde dir hier geholfen? Dann unterstütze den NYC-Guide ganz einfach durch deine Einkäufe und Buchungen über nachfolgende Angebote:

PartnerlinksAmazonPricelineNew York Pass (unbegrenztes Sightseeing für 1, 2, 3 oder 7 Tage) • Explorer Pass (verbilligte Tickets für 3, 5, 7, oder 10 Sehenswürdigkeiten) • GoSelect New York (preiswerte Tickets für Sehenswürdigkeiten selbst zusammen stellen) • CityPass New York (günstige Tickets für die 6 wichtigsten Sehenswürdigkeiten) • CitySights (Double Decker Touren und Sightseeing) • Gray Line (Double Decker Touren und Sightseeing)


Nach oben
 
BeitragVerfasst: 28.10.2015, 13:41 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2009
Beiträge: 11616
Has thanked: 1143 times
Have thanks: 1124 times
durch SOHO spazieren ...

Wir fallen in die Subway und gondeln nach Manhattan - es ist wieder mal ein wunderschön sonniger Tag und ideal für einen Spaziergang durch Soho. Wiedermal vergesse ich, einen Kühlschrankmagneten mitzunehmen um zu probieren, welche Fassade hier Cast-Iron ist. Soll angeblich funktionieren! Aber wie schon so oft: "Dann haben wir wenigstens was, warum wir nochmal her müssen! :-)

Danke liebe Ari für den guten Kaffee und den Tipp für die allerbeste Pizza!

http://www.famousbenspizzaofsoho.com/

Ein unscheinbares kleines Lokal, eine Pizzatheke und ein paar Tische. Aber besonders lecker! Hier muss ich definitiv nochmal her!



Bild Bild Bild Bild Bild Bild

_________________
NYC 2008 - 2009 - 2011 - 2012 - 2013 - 2015 - 2016 - 2018 ... die restliche Zeit verbringen wir auf dem Meer ... http://www.gila.at
Reise-Blog: http://blog.josterlausi.com/ zurzeit: AIDA-Reisen 2016


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2015, 13:42 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2009
Beiträge: 11616
Has thanked: 1143 times
Have thanks: 1124 times
14th Street

Diese Subwaystation ist wirklich aussergewöhnlich! Habe ich schon mal erwähnt, wie sehr ich all die Kunst in den Stationen liebe?

Bild Bild Bild Bild

_________________
NYC 2008 - 2009 - 2011 - 2012 - 2013 - 2015 - 2016 - 2018 ... die restliche Zeit verbringen wir auf dem Meer ... http://www.gila.at
Reise-Blog: http://blog.josterlausi.com/ zurzeit: AIDA-Reisen 2016


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2015, 13:43 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2009
Beiträge: 11616
Has thanked: 1143 times
Have thanks: 1124 times
Meatpacking District - chic und modern

Der Meatpacking District ist einen Besuch wert! Von ehemals verrufenen, schmutzigen und gefährlichen zum angesagten und hippen Viertel in nur wenigen Jahren - und dieser Wandel ist noch an allen Ecken zu sehen.

Viel alte Architektur konnte bewahrt werden - so sieht man bei den alten Lagerhäusern immer noch die Haken, an denen die Schweinehälften transportiert wurden. In den Häusern wird jedoch kein Fleisch mehr verarbeitet, sondern sie beheimaten die teuersten Boutiquen und edelsten Designerläden. Das 5* Hotel "The Standard" - eine architektonische Meisterleistung (an Design, Schönheit oder Hässlichkeit? egal) - ist direkt über dem Highline Park errichtet.

Und wenn man genau schaut, entdeckt man sogar noch ein bisschen was vom Alten: Weichsel Beef. Wie lange die hier noch sein werden?


Bild Bild Bild Bild Bild

_________________
NYC 2008 - 2009 - 2011 - 2012 - 2013 - 2015 - 2016 - 2018 ... die restliche Zeit verbringen wir auf dem Meer ... http://www.gila.at
Reise-Blog: http://blog.josterlausi.com/ zurzeit: AIDA-Reisen 2016


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2015, 13:44 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2009
Beiträge: 11616
Has thanked: 1143 times
Have thanks: 1124 times
Whitney Museum of American Art


Das Museum ist erst vor wenigen Monaten hier in den Meatpacking District umgezogen - das Gebäude wurde speziell dafür designt und ist einfach umwerfend. Vor allem der Blick von den vielen Terrassen oder aus den hohen Fenstern ist mindestens so gut wie von einer der vielen Aussichtsplattformen. Man hat einmal einen ganz anderen Blick auf den Großstadtdschungel - im Vordergrund immer die recht niedrigen, älteren Gebäude, der Highline Park und dahinter die Wolkenkratzer und der Blick über den Hudson bis zur Freiheitsstatue. Definitiv den Eintritt wert, auch wenn man kein Kunstliebhaber ist!

http://whitney.org/

Wir haben das Glück, noch die Eröffnungsausstellung zu sehen - hier sieht man amerikanische Kunst mit vielen Facetten. Manches gefällt mir besonders gut, manches verstehe ich nicht. Muss es aber auch nicht, spannend und inspirierend ist es auf jeden Fall! Auch wenn eine komplett weiße oder schwarze Leinwand bei mir kein Entzücken auslöst ;-) - alleine der Spaß zu beobachten, wie die Leute es betrachten und so tun, als würden sie den Künstler total verstehen :-)





Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

_________________
NYC 2008 - 2009 - 2011 - 2012 - 2013 - 2015 - 2016 - 2018 ... die restliche Zeit verbringen wir auf dem Meer ... http://www.gila.at
Reise-Blog: http://blog.josterlausi.com/ zurzeit: AIDA-Reisen 2016


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2015, 13:47 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2009
Beiträge: 11616
Has thanked: 1143 times
Have thanks: 1124 times
Opening Night Metropolitan Opera - Othello

In der Metropolitan Opera waren wir schon häufig - sowohl hier im Lincoln Center als auch zuhause im Kino, wo regelmäßig Aufführungen live aus New York übertragen werden. Sehr empfehlenswert übrigens! Und es wird inzwischen schon in 70 Länder übertragen!
http://www.metopera.org/Season/In-Cinemas/

Aber die Opening Night, also der Saisonbeginn, ist schon etwas besonderes. Gleichzeitig ist es die Premiere von "Othello". Wir haben den Urlaub speziell so geplant, um dieses Ereignis erleben zu können. Erst später habe ich begriffen, wie schwierig es ist, Karten zu bekommen ;-)

Aber im Endeffekt war es dann gar nicht schwierig, schon 15 Minuten vor dem offiziellen Verkaufsstart für Nicht-Abonnenten konnten wir schon online einsteigen auf der Opern-Website und uns Karten in der ersten Reihe des Family Circle sichern. Der Family Circle ist der oberste Rang und ohne Opernglas kann man die Mimik der Sänger nicht mal erahnen ;-) - aber der Ton ist auch hier hervorragend. Wir hatten noch nie teurere Karten. Bei der Opening Night zahlt man jedoch statt der üblichen 30-40 Dollar für diese Plätze 85 Dollar! Egal, wir fahren deshalb hin, da sollen uns diese Preise auch nicht davon abhalten! Wenn man bedenkt, wo man sonst noch viel Geld ausgibt...und hier bekommt man dafür Weltklasse-Kultur.

Besonders witzig ist die Kleidung der Besucher heute! Normalerweise geht man in die Oper in Alltagskleidung, nicht zu dünn, weil die Klimaanlage auf Hochtouren läuft. Die Herrschaften in den besseren Plätzen tragen Anzug und Kleidchen, an Samstags-Vorstellungen gibt es dann ein paar mehr Leute in "besserer" Kleidung. Aber generell ist es leger - vor allem im Vergleich zu anderen Opernhäusern weltweit!

Zum Eröffnungsabend jedoch ist die Welt eine andere! Auf der Homepage haben wir schon Angebote gefunden: Opernkarte plus Dinner mit den Künstlern. Das hat schon bei wohlfeilen 10.000 Dollar pro Tisch begonnen, besser hätte mit jedoch der Tisch für 100.000 gefallen, da sitzt man näher an den Sängern. *hahahahaha* Und man muss bedenken, da ist das Ticket der besten Kategorie inklusive! Ein Schnäppchen! Entsprechend ist natürlich ein Teil der Gäste gekleidet, man sieht Abendroben und Smokings wie auf Paparazzi-Bildern. Einige der Leute schauen auch ganz schön wichtig aus, schade, dass ich niemand prominenten erkenne. Dazwischen dann die normal gekleideten Menschen und zwei weitere Extreme: Die Touris mit Shorts und Sportschuhen *g* und die, die ein besonders schönes Kleid endlich mal ausführen wollen. Leider passt es aber nicht mehr, weil es schon vor 10 Jahren abverkauft wurde und auch die hohen Schuhe sind nicht wirklich passend und bequem *g* Herrlich! Hier hat man was zu sehen :-)

Und da war dann auch noch das Stück: Othello von Verdi. Ich bin ja ein Freund von klassischen Inszenierungen und bleibe das wohl auch. Musikalisch ist das Stück auf jeden Fall top! Der Chor, die Sänger und vor allem der Dirigent mit seinen Musikern leisten Erstklassiges! Die moderne (Nicht)Austattung der Bühne mit beweglichen Plastikwänden ist absolut verzichtbar, die wunderschönen Kleider leider nur in trüben, dunklen Farben und ein angepasster, moderner Othello: Schwarze Gesichtsfarbe entspricht wohl nicht mehr der politischen Korrektheit. Naja, gut, wenn man nicht viel in teure Plätze investiert, um alles näher zu sehen *g* Aber Geschmäcker sind ja verschieden und musikalisch möchte ich den Abend nicht missen! Und die Oper selbst muss man wirklich erlebt haben!

Nach der Aufführung haben wir Hunger und finden dank Yelp (sehr zu empfehlen für Restaurants in NY!) das unscheinbare asiatische Take-away in der Nähe: Wok City.
http://www.yelp.com/biz/wok-city-new-york
Für ein paar Dollar gibt es ein leckeres Abendessen im Hotelzimmer, wobei man es ruhig glauben darf, wenn "hot" auf der Karte dabeisteht. Aber ich mag ja scharfes Essen :-)
Nicht zu vergessen die allgegenwärtige Subway-Kunst... I love it!


Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

_________________
NYC 2008 - 2009 - 2011 - 2012 - 2013 - 2015 - 2016 - 2018 ... die restliche Zeit verbringen wir auf dem Meer ... http://www.gila.at
Reise-Blog: http://blog.josterlausi.com/ zurzeit: AIDA-Reisen 2016



For this message the author gila has received thanks: Hannemie (13.11.2015, 14:49)
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2015, 12:28 
Offline
New York Lover

Registriert: 15.10.2013
Beiträge: 266
Has thanked: 9 times
Have thanks: 35 times
Hi Gila,

ich liebe deine Berichte und Bilder. :D Ihr seht immer ganz genau hin und findet dadurch immer so zauberhafte Dinge, die man im Vorbeilaufen gern mal übersieht.

Wenn ich das so lese, fällt mir auf, was wir alles in NY noch nicht gesehen haben. 8)

Grüße aus Berlin
Mandy

_________________
New York ist eigentlich immer eine gute Idee.
(geklaut von N.Barreau und abgeändert)



For this message the author laaran has received thanks: gila (13.11.2015, 12:38)
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2015, 19:16 
Offline
New York Experte
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2013
Beiträge: 1179
Wohnort: Schleswig Holstein am Wasser
Has thanked: 99 times
Have thanks: 205 times
Gila, wunderschöne Bilder und toll arrangiert. Man weiss echt nicht, wo man zuerst hinsehen soll und die vielen Details machen die Bilder komplett.

Nun habe ich schon so viele Tips und Infos notiert, dafür könnte ich Wochen in NY verbringen, um alles anzusehen und zu probieren.

LG Nordlicht

_________________
Morgens um 7 im Central Park ist die Welt noch in Ordnung
New York 2013 Hotel Newton, 2015 Residence Inn Central Park, 2016 Residence Inn Central Park
13.03.2017 Q&A Residential Downtown, 2019 Residence inn Central Park



For this message the author nordlicht55 has received thanks: gila (13.11.2015, 19:33)
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2015, 02:17 
Offline
NYC-Guide.de Gründerin
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2004
Beiträge: 29992
Wohnort: Köln
Has thanked: 274 times
Have thanks: 1345 times
Ach, die Gila kann das einfach :D



For this message the author Marion has received thanks: gila (14.11.2015, 02:49)
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2015, 02:51 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2009
Beiträge: 11616
Has thanked: 1143 times
Have thanks: 1124 times
Leute, es geht auch bald weiter, bin leider gesundheitlich angeschlagen, aber das geht auch vorbei und dann schreib ich weiter! gibt ja noch ein paar Tage zu berichten!

_________________
NYC 2008 - 2009 - 2011 - 2012 - 2013 - 2015 - 2016 - 2018 ... die restliche Zeit verbringen wir auf dem Meer ... http://www.gila.at
Reise-Blog: http://blog.josterlausi.com/ zurzeit: AIDA-Reisen 2016


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2015, 09:37 
Offline
New York Lover

Registriert: 15.10.2013
Beiträge: 266
Has thanked: 9 times
Have thanks: 35 times
Gute Besserung!

_________________
New York ist eigentlich immer eine gute Idee.
(geklaut von N.Barreau und abgeändert)



For this message the author laaran has received thanks: gila (14.11.2015, 18:13)
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2015, 13:00 
Offline
NYC-Guide.de Gründerin
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2004
Beiträge: 29992
Wohnort: Köln
Has thanked: 274 times
Have thanks: 1345 times
Von mir auch - bessere dich! :kuss2:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 167 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

1


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
CitySights NY Gray Line Bus Touren Priceline - Hotels, Flüge
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de