(Friedhofs-)Reise in die geilste deutsche Stadt BERLIN

In dieses Unterforum könnt ihr Reiseberichte aus aller Welt oder auch Fragen bzw. Planungen für Ziele außerhalb von New York einstellen.
seb
Moderator
Beiträge: 4668
Registriert: 08.01.2005, 02:44
Wohnort: Münster

Re: (Friedhofs-)Reise in die geilste deutsche Stadt BERLIN

Beitrag von seb »

Durch den aktuellen Preiskampf zwischen Ryanair und Germanwings gibt es den Flug zwischen Köln und Berlin oft schon ab knapp 10 Euro pro Weg. 19 Euro ist derzeit schon fast Normalpreis auf der Strecke ;-)
supercoach
New York Experte
Beiträge: 1324
Registriert: 23.01.2012, 02:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: (Friedhofs-)Reise in die geilste deutsche Stadt BERLIN

Beitrag von supercoach »

ratemal hat geschrieben:Darf ich mal fragen, was du da gezahlt hast?
Weil - ich kann mir echt nicht wirklich vorstellen, daß es mit dem Flieger günstiger ist (Hin und Rück), als zum Sparpreis mit der Bahn.
Glaub mir! Ich bin schon so oft in Berlin gewesen und vergleiche immer die Preise. Wenn Du keine BahnCard hast (und die hab ich nicht), ist es mit dem Flieger im Regelfall immer wesentlich billiger. Wieviel mich der Flug dieses Mal gekostet hat, kann ich Dir noch nicht einmal sagen, weil ich das per Click&Mix bei Expedia gebucht habe. Da war das 5-Sterne-Hotel mit Flug 17 Euro billiger als ohne Flug. :shock: Wenn ich also mit der DB hätte fahren wollen, hätte ich nicht nur 17 Euro mehr für das Hotel bezahlt, sondern zudem auch noch die Zugfahrkarten.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: (Friedhofs-)Reise in die geilste deutsche Stadt BERLIN

Beitrag von Marion »

Ich hab mal geschaut, mein letzter Flug nach Berlin im August hat (ohne besonderes Schnäppchen) 74,-- hin und zurück gekostet. Bei Germanwings bekommt man Hin- und Rückflüge schon für 40 Euro, Reiher Air ist noch etwas günstiger.
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: (Friedhofs-)Reise in die geilste deutsche Stadt BERLIN

Beitrag von Nightwish80 »

Marion hat geschrieben:Ich hab mal geschaut, mein letzter Flug nach Berlin im August hat (ohne besonderes Schnäppchen) 74,-- hin und zurück gekostet. Bei Germanwings bekommt man Hin- und Rückflüge schon für 40 Euro, Reiher Air ist noch etwas günstiger.
Ja das ist praktisch? Wenn man einen Flughafen in der Nähe hat, dann geht das gut.
Von Nürnberg lohnt sich eigentlich nur nach Hamburg zu fliegen.
supercoach
New York Experte
Beiträge: 1324
Registriert: 23.01.2012, 02:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: (Friedhofs-)Reise in die geilste deutsche Stadt BERLIN

Beitrag von supercoach »

Marion hat geschrieben:Reiher Air ist noch etwas günstiger.
Wo landen die denn? Wahrscheinlich eh in Schönefeld und dann noch so weit weg, daß Du erstmal ne halbe Stunde mit nem Bus über's Vorfeld zum Terminal fahren mußt. Dann kann man wirklich mit der Bahn fahren. :wink:
roca
New York Experte
Beiträge: 1526
Registriert: 06.01.2008, 22:54
Wohnort: Bochum

Re: (Friedhofs-)Reise in die geilste deutsche Stadt BERLIN

Beitrag von roca »

Reiher Air = Ryan Air
Meine Vermutung... :mrgreen:
seb
Moderator
Beiträge: 4668
Registriert: 08.01.2005, 02:44
Wohnort: Münster

Re: (Friedhofs-)Reise in die geilste deutsche Stadt BERLIN

Beitrag von seb »

Ja, Ryanair fliegt nach Schönefeld - allerdings fliegt inzwischen auch Germanwings bei einigen Verbindungen (wieder) nach Schönefeld statt nach Tegel.

Aber Busfahren ist bei Ryanair recht selten - da darfst du nämlich meist selbst vom Flugzeug zum Terminal laufen ;-) Dafür ist Ryanair aber beim (kostenfreien) Handgepäck inzwischen großzügiger als Germanwings oder Air Berlin in den billigen Preisstufen.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: (Friedhofs-)Reise in die geilste deutsche Stadt BERLIN

Beitrag von Marion »

Ja, da muss man ein bisschen aufpassen. Ich fliege immer nach Tegel, Schönefeld ist mir zu weit draußen. Übrigens bin ich mit Handgepäck bei Germanwings mehr als gut hingekommen.
ratemal
New York Lover
Beiträge: 442
Registriert: 08.09.2013, 12:12
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: (Friedhofs-)Reise in die geilste deutsche Stadt BERLIN

Beitrag von ratemal »

OK. Zu diesen Preisen und wenn dann noch der Airport = Wohnort ist, würde ich dann wohl auch fliegen.
Obwohl… :?: :!:

Ich müßte halt von mir zu Hause entweder bis FRA mit Straßenbahn und Zug (= extra Zeit und extra Kosten) oder Auto (= extra Zeit und Parkkosten) oder bis HHN oder FKB zu Ryanair (= extra Zeit und Parkkosten).
Fazit: ich ziehe nach Köln oder gleich nach Berlin :mrgreen:. Letzteres läge auch nur 2-3 Std. von der Ostsee entfernt - und nur ca. 2 Std. von meiner Ur-Heimat: Leipzig 8).

Naja, egal. Ich wollte jetzt eigentlich den RB hier nicht so "schreddern" - 'tschuldigung, Supercoach :oops:.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: (Friedhofs-)Reise in die geilste deutsche Stadt BERLIN

Beitrag von gila »

Ich flieg auch nach Berlin im Jänner :-)
Antworten