"Mind the Gap!" - London im Oktober 2015

In dieses Unterforum könnt ihr Reiseberichte aus aller Welt oder auch Fragen bzw. Planungen für Ziele außerhalb von New York einstellen.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: "Mind the Gap!" - London im Oktober 2015

Beitrag von Marion »

Lecker sieht das aus! :)
ratemal
New York Lover
Beiträge: 442
Registriert: 08.09.2013, 12:12
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: "Mind the Gap!" - London im Oktober 2015

Beitrag von ratemal »

Vanni - dein Bericht kam hier genau richtig!!! :daumen1:

In den letzten 2 Wochen habe ich mir, wann immer es meine Schlaflosigkeit zugelassen hat :mrgreen: nochmal alle Potter-Filme auf DVD angeschaut.
Deine Bilder hier waren jetzt noch das i-Tüpfelchen. Vielen Dank, von mir aus hätten's auch noch mehr sein können…

Spätestens jetzt steht es fest:
1. muß ich auch mal wieder nach London und
2. muß ich unbedingt auch in die Harry-Potter-Studios. Obwohl ich eigentlich weder so ein Universal-Disney-Fan bin, noch Fantasy besonders mag. Aber der Harry Potter ist einfach klasse.
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: "Mind the Gap!" - London im Oktober 2015

Beitrag von Vanni »

So meine Lieben, und schon ist der London Kurztrip wieder vorbei. Geht aber auch immer schnell! :shock:
Heute gibt es noch den Abreisetag, mit kaum Bildern aber dafür viel Text, denn ganz ohne Aufregung geht es in London irgendwie nie.
Letztes mal hatten wir fast unseren Flug verpasst weil wir vergessen hatten durch die Kontrollen zu gehen ( das ist eine andere - sehr peinliche Geschichte!)
und dieses Mal.. ach lest selbst.

Schön, dass ihr wieder so zahlreich erschienen seid und uns begleitet habt. Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sehe, dass es sich doch immer wieder lohnt, ein Reisetagebuch zu führen. Für sich selbst und auch für andere.

Jetzt ziehen wir erst mal zum 31.12.2015 um in eine größere Wohnung. Doch nicht mehr lange, dann geht es schon wieder los. Zwar wieder nicht NYC, aber immerhin USA. Am 04.02.2016 fliegen wir nach SF und von dort aus nach L.A. zum Onkel Karli und über den Joshua Tree Park nach Las Vegas. Dies alles natürlich mit Manu und auch meiner Schwiegermutter dieses Mal. Vielleicht lesen wir uns Ende Februar dort wieder beim Bericht. :wink:

Alles Liebe,
eure Vanni (& Manu)

06. Oktober 2015 - Tag 6

Der Himmel weint, weil wir heute wieder abreisen müssen. Und zwar weint er in Strömen. Nicht besonders lustig wenn man bedenkt, dass wir mit Koffer und Co. zur Tube laufen und das zehn Minuten. Nun ja, erst mal Frühstücken. Wir verabreden uns mit den anderen um kurz vor 11 in der Lobby verkrümeln uns dann nochmal 2 Stunden aufs Zimmer etwas ausruhen, duschen und die Koffer fertig Packen.

Auschecken geht ganz einfach und der Regen hat auch nachgelassen, also nichts wie los!

Von Deutschland aus haben wir bereits einen Busshuttle über Easybus gebucht, das hat letztes Mal sehr gut geklappt und darum vertrauen wir auch dieses Mal wieder darauf. Das war ein grober Fehler, aber von Anfang an.

Wir fahren also mit der Jubilee direkt zur Waterloo Station wo auch der Bus Stop ist und wir sind die verlangten 15 Min vorher auch dort. Mit uns warten noch mehr Menschen und hin und wieder kommt auch einer von den orangenen Shuttles und lädt Leute ein die zum Heathrow Flughafen müssen aber für Gatwick kommt kein einziger Bus.

Ich vertreibe mir die Wartezeit damit, meinen Mitreisenden auf den Keks zu gehen. Wie immer.

Bild

Bild

Bild

Wenigstens stimmt die Aussicht...

Bild


15 Minuten, 30... 45 Minuten vergehen, wir fragen die Mitarbeiter die da herumlungern, die sagen immer das gleiche - der Bus kommt gleich. Als eine Stunde (!!!) später dann wieder ein Bus hält und der schon wieder nur nach Heathrow fährt, gehen die Fahrgäste die schön über eine Stunde warten, also auch wir, auf die Barrikaden und entern das Shuttle, bei dem der Fahrer dann umplanen muss und uns nach Gatwick bringt. Haleluja. :roll:

Bild

Da wir aber sowieso schon knapp gebucht hatten da Manu meinte, 1,5 Stunden eher am Flughafen reicht locker (wo er prinzipiell ja Recht hat - ich wollte aber eigentlich einen früheren nehmen auf Nummer sicher) kommen wir 10 Minuten vor Schließung der Gepäckaufgabe am Terminal South an. Wir müssen alle dringend auf die Toilette und noch mit einem Zug zum Nord Terminal fahren. :shock:

Wir rennen also durch den Flughafen und irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Rückflüge von London verhext sind. Letztes Mal sind wir auch schon um unser Leben gerannt und heute dann das deja vu! An der Kofferaufgabe ist was los, uns bleiben 3 Minuten lt. Ticket. Eine Mitarbeiterin holt uns nach Vorne. Puh, gerade so geschafft. Mal schaun ob die Koffer auch ankommen. Ist uns im Moment aber eigentlich schnuppe.
Blick auf die Uhr - 15 Minuten zum Boarding also nichts wie auf durch die Kontrollen. Im Stechschritt geht es dort hin und wir ziehen schon mal unterwegs Gürtel, Schmuck usw. aus. Muss ein witziges Bild abgeben.

Manu ist als erster durch und checkt auf den Tafeln wo wir hin müssen an welches Gate. Aufgeregt kommt er zurück und treibt uns zur Eile an - natürlich ist es das im hinterletzen Eck. Also beim Rennen wieder Gürtel Schmuck usw. anziehen und nebenher keinen Umrennen. Gar nicht so einfach. Gerade so schaffen wir es dann als das Boarding beginnt. Im Gateway (heisst das der, die oder das Gateway? Heisst es überhaupt Gateway?) stehen wir dann zwar noch eine Weile aber da kommt dann wenigstens wieder der Puls auf eine normale Frequenz und so gaaaanz langsam beruhigen sich meine Nerven. Ich bin glaub um 10 Jahre gealtert in den letzten 2 Stunden.

Eins ist sicher, nächstes Mal Taxi! Easybus bekommt von mir auf jeden Fall noch was zu hören. Aber auf der anderen Seite mussten wir uns so keine Wartezeit am Flughafen vertreiben. Hat halt alles vor und Nachteile.

Der Heimflug ist unspektakulär und pünktlich - sogar 10 Minuten vor der Zeit landen wir wieder in Stuttgart, wo Dieter und Andi schon wieder auf uns warten.

Schön war's in London! Allerdings ist mein Bedürfnis nach Großbritannien Urlaub für dieses Jahr nach Dublin, Schottland und London nun erst mal gedeckt. Ist ja auch nicht gerade das günstigste Reiseland. Nächstes Jahr geht's dann wieder in die USA und zu den Ponys nach Island. wir freuen uns, wenn ihr auch dort wieder dabei seid. :mrgreen:
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: "Mind the Gap!" - London im Oktober 2015

Beitrag von Nightwish80 »

Liebe Vanni,

Danke fürs teilen.
Ich mag London sehr und ich weiß wieviel Arbeit in so einem Bericht steckt.
roca
New York Experte
Beiträge: 1526
Registriert: 06.01.2008, 22:54
Wohnort: Bochum

Re: "Mind the Gap!" - London im Oktober 2015

Beitrag von roca »

Vanni hat geschrieben:Nächstes Jahr geht's dann wieder in die USA und zu den Ponys nach Island.
Lass das bloß keinen Isländer hören und nenn die Islandpferde vor Ort niemals "Pony's".
Die sonst so ausgeglichenen Isländer reagieren darauf relativ allergisch. :wink:

Ansonsten wieder ein toller und kurzweiliger Bericht! Danke dafür. :mrgreen:
broman
Administrator
Beiträge: 4334
Registriert: 09.10.2007, 18:14
Wohnort: London

Re: "Mind the Gap!" - London im Oktober 2015

Beitrag von broman »

Schöner Bericht :) Aber:
Vanni hat geschrieben:Allerdings ist mein Bedürfnis nach Großbritannien Urlaub für dieses Jahr nach Dublin, Schottland und London nun erst mal gedeckt.
:shock: :evil: :lol:
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: "Mind the Gap!" - London im Oktober 2015

Beitrag von Marion »

Liebe Vanni,

herzlichen Dank für deinen wie immer sehr kurzweiligen, wunderschön bebilderten Reisebericht! :D Ich hoffe doch sehr, dass du uns auf eure nächste Reise wieder mitnimmst? Deine Fangemeinde geht sonst auf die Barrikaden! :mrgreen:

Übrigens, als langgediente Ehefrau, die ich ja auch sehr lange war, kann ich dir empfehlen: "Hör niemals auf deinen Mann!" Nein, Spaß beiseite - ich hatte solche Situationen wie ihr da am Flughafen auch schon und dachte, ich falle gleich mit einem Herzinfarkt um. Ernsthaft. Gerade in den Großstädten muss man immer ein bisschen mehr Zeit einplanen. Wenn man das macht, geht zu 99% alles gut und man muss dann halt zwei Stunden am Flughafen herumlungern. Knapp kalkulieren rächt sich fast immer, denn gerade dann bricht das Taxi zusammen, die U-Bahn fährt nicht, man steht im Mega-Stau usw.

Ich konnte da sehr gut mitfühlen, wie bei euch die Panik hoch stieg! :shock:
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: "Mind the Gap!" - London im Oktober 2015

Beitrag von Vanni »

broman hat geschrieben:Schöner Bericht :) Aber:
Vanni hat geschrieben:Allerdings ist mein Bedürfnis nach Großbritannien Urlaub für dieses Jahr nach Dublin, Schottland und London nun erst mal gedeckt.
:shock: :evil: :lol:

Jaaaa, das darf man alles nicht so eng sehen. :lol: Gehört für mich ja irgendwie auch dazu. Schon klar, vor Ort sagt man das nicht und Irland ist NICHT Great-Britain.... usw... 8) :lol:
Aber an den Bier-Preisen merkt man doch ganz schön, dass die nicht allzu weit voneinander entfernt sind und solange ich 8 euro für ein Bier im Pub zahl bin ich in Großbritannien! Hast aber recht, politisch korrekt war das nicht. Trotzdem wollt ich es erwähnt haben :wink:

roca hat geschrieben:
Vanni hat geschrieben:Nächstes Jahr geht's dann wieder in die USA und zu den Ponys nach Island.
Lass das bloß keinen Isländer hören und nenn die Islandpferde vor Ort niemals "Pony's".
Die sonst so ausgeglichenen Isländer reagieren darauf relativ allergisch. :wink:

Ansonsten wieder ein toller und kurzweiliger Bericht! Danke dafür. :mrgreen:
Doch doch, das sind Islandponys! :mrgreen: Wenn man sonst ein Mörder-Ross mit Stockmaß 1,70 reitet, darf man das sagen. :lol:
aber auch hier werde ich mich vor Ort natürlich beherrschen. :wink: wie auch bei den Iren. 8)
Gehe ja explizit ne Woche dort hin zum reiten und dann noch 2 Tage Reykjavic Stadt. Bin echt gespannt.

Marion hat geschrieben:Liebe Vanni,

herzlichen Dank für deinen wie immer sehr kurzweiligen, wunderschön bebilderten Reisebericht! :D Ich hoffe doch sehr, dass du uns auf eure nächste Reise wieder mitnimmst? Deine Fangemeinde geht sonst auf die Barrikaden! :mrgreen:

Übrigens, als langgediente Ehefrau, die ich ja auch sehr lange war, kann ich dir empfehlen: "Hör niemals auf deinen Mann!" Nein, Spaß beiseite - ich hatte solche Situationen wie ihr da am Flughafen auch schon und dachte, ich falle gleich mit einem Herzinfarkt um. Ernsthaft. Gerade in den Großstädten muss man immer ein bisschen mehr Zeit einplanen. Wenn man das macht, geht zu 99% alles gut und man muss dann halt zwei Stunden am Flughafen herumlungern. Knapp kalkulieren rächt sich fast immer, denn gerade dann bricht das Taxi zusammen, die U-Bahn fährt nicht, man steht im Mega-Stau usw.

Ich konnte da sehr gut mitfühlen, wie bei euch die Panik hoch stieg! :shock:
Ich höre sonst auch nicht auf meinen Mann, weiß gar nicht was da los war dass ich mich hab umstimmen lassen.
Auf jeden Fall hat er zugegeben, dass er die Planung und das beinhaltet auch das Zeitmanagement - künftig doch lieber nur mir überlässt. Immerhin ist er lernfähig. :roll: :mrgreen:
Und Panik war eine nette Untertreibung in Anbetracht dessen, wie ich fast vorm Hyperventilieren stand. Lustiger Weise war ich wohl die einzige, die anderen waren nicht so scharf drauf wieder heim zu kommen, die wären auch noch am nächsten Tag geflogen - so what... :shock:
Antworten